Corona Impfung
18.11.2021 11:06
Zitat von kautzisreni:
Hallo,
Ich habe morgen meinen booster Termin. Nun ist es so, dass ich etwas erkältet bin. Habe die üblichen Sachen bissl schnupfen, etwas halskratzen, leichte rückenschmerzen. Kein Fieber. Schnelltests bis jetzt alle negativ.
Ich würde die Impfung ungern verschieben.
Meint ihr ich kann mich trotzdem impfen lassen?
Ja, kannst Du, solange es sich nur um eine milde Erkältung handelt. Man orientiert sich hier an den Empfehlungen des RKI, was erst ab einem fieberhaften Infekt mit Temperaturen > 38,5°C von der Impfung abrät.
18.11.2021 11:09
Novavax hat gestern seine Zulassung für die EU beantragt.
Man geht davon aus, dass bis Ende des Jahres eine Entscheidung erwartet werden kann. Damit stünde im besten Falle ab Beginn 2022 ein weiterer Impfstoff zur Verfügung.
Man geht davon aus, dass bis Ende des Jahres eine Entscheidung erwartet werden kann. Damit stünde im besten Falle ab Beginn 2022 ein weiterer Impfstoff zur Verfügung.
18.11.2021 12:13
Also kann man wie ich es jetzt gelesen habe ab 4 Monate sich boostern lassen? Dann muss ich echt mal beim Kinderarzt anrufen, mir wäre es ja lieb so früh wie möglich die booster impfung zu erhalten
18.11.2021 12:30
Zitat von AniMaxi:
Also kann man wie ich es jetzt gelesen habe ab 4 Monate sich boostern lassen? Dann muss ich echt mal beim Kinderarzt anrufen, mir wäre es ja lieb so früh wie möglich die booster impfung zu erhalten
Woher hast Du diese Info?
Das wäre mir jetzt als Allgemeinempfehlung tatsächlich neu.
18.11.2021 13:53
Zitat von Nelaris:
Zitat von AniMaxi:
Laut dem Swr Ticker gibt es jetzt eine Stiko Empfehlung für alle.
Aber frühestens nach 5 Monaten und da auch eher wahrscheinlich bei denen die immunschwach sind.
Wir müssen noch bis min. Ende Januar warten mit boostern.
18.11.2021 13:57
Zitat von Nelaris:
Zitat von AniMaxi:
Googel top news glaub war HNA vom Lauterbach weil nach 4 Monaten der Schutz sinkt
War aber recht müde beim lesen
Meine 5 Monate sind Ende Dezember um, spätestens dann will ich meine Impfung
18.11.2021 14:01
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Nelaris:
Zitat von AniMaxi:
Googel top news glaub war HNA vom Lauterbach weil nach 4 Monaten der Schutz sinkt
Ob du die nach 5 Monaten so einfach bekommst musst du schauen.
Im Swr Ticker steht was von Einzelfall, also wahrscheinlich eher für immunschwache Personen und nicht für alle.
18.11.2021 14:03
Zitat von stech09:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Nelaris:
Zitat von AniMaxi:
Ob du die nach 5 Monaten so einfach bekommst musst du schauen.
Im Swr Ticker steht was von Einzelfall, also wahrscheinlich eher für immunschwache Personen und nicht für alle.
Unser Kinderarzt impft ab 5 Monate, er ist hier impfarzt und hat teilweise Impfungen über. Also spätestens nach de. Weihmachtsurlaub von ihm lasse ich mich impfen
18.11.2021 14:16
Berlin impft den Booster seit heute nach 5 Monaten.
Von meinem Arbeitgeber kam auch heute schon eine Mail, dass sie ab Dezember wieder eine Impfstraße öffnen und jeder der will zum Boostern kommen kann. Es stand auch drin, dass sie die 5 Monate nicht auf den Tag genau nehmen. Wer ein paar Tage zu früh dran ist, wird nicht weggeschickt.
Von meinem Arbeitgeber kam auch heute schon eine Mail, dass sie ab Dezember wieder eine Impfstraße öffnen und jeder der will zum Boostern kommen kann. Es stand auch drin, dass sie die 5 Monate nicht auf den Tag genau nehmen. Wer ein paar Tage zu früh dran ist, wird nicht weggeschickt.
18.11.2021 14:32
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/corona virus-warum-soll-ich-mich-impfen-lassen-kolumne-a- d3dce470-91ab-432e-acc0-51a4db8c1edf
Vielleicht erreicht es ja irgebdwen...
Vielleicht erreicht es ja irgebdwen...
18.11.2021 14:34
Ich hab jetzt nochmal nachgelesen.
Die STIKO empfiehlt die 3. Impfung für alle ab 18. Sagt aber nichts über den zeitlichen Rahmen. Deswegen war ich von den 4 Monaten als Allgemeinempfehlung höchst irritiert.
Dass die Impfwirkung nach 4 Monaten (v.a. bei Astra rapide) nachlässt, das ist schon länger bekannt, weswegen das starre Einhalten der 6 Monate Abstand ja immer wieder in der Kritik steht. Berlin und Bayern haben nun die Anordnung rausgegeben bereits ab 5 Monaten zu impfen, was aber auch dauern wird bis das auch zum letzten Impfarzt durchgedrungen ist. Von den anderen Bundesländern ganz zu schweigen.
Die STIKO empfiehlt die 3. Impfung für alle ab 18. Sagt aber nichts über den zeitlichen Rahmen. Deswegen war ich von den 4 Monaten als Allgemeinempfehlung höchst irritiert.
Dass die Impfwirkung nach 4 Monaten (v.a. bei Astra rapide) nachlässt, das ist schon länger bekannt, weswegen das starre Einhalten der 6 Monate Abstand ja immer wieder in der Kritik steht. Berlin und Bayern haben nun die Anordnung rausgegeben bereits ab 5 Monaten zu impfen, was aber auch dauern wird bis das auch zum letzten Impfarzt durchgedrungen ist. Von den anderen Bundesländern ganz zu schweigen.
18.11.2021 15:05
Booster Termin am 26.11. Exakt 6 Monate nach der 2. Zur sonderimpf Aktion unserer Stadt. Wollte mich zwar heute im impfzentrum (öffnet am 24. Wieder) registrieren, aber deren Terminierungsystem lässt die Registrierung erst zu, nachdem die 6 Monate verstrichen sind.
Meine beste Freundin bekommt da auch ihren booster, sie hatte jj bekommen im August.
Der Freund meiner Schwester hat seinen booster gestern bekommen und hängt auch drin. (Schwester nach 6 Stunden, Freund nach 10) Bin ja froh, hier von einigen ohne großartige Probleme gelesen zu haben
Meine beste Freundin bekommt da auch ihren booster, sie hatte jj bekommen im August.
Der Freund meiner Schwester hat seinen booster gestern bekommen und hängt auch drin. (Schwester nach 6 Stunden, Freund nach 10) Bin ja froh, hier von einigen ohne großartige Probleme gelesen zu haben
23.11.2021 08:24
Wir hatten hier gestern vier Boostertermine auf einmal, damit sind jetzt alle auf einem guten Stand gerade .
Unsere Erfahrungen bisher:
1x Impfarm und etwas schlapp einen halben Tag (44 Jahre, 3 x Biontech)
1 x gar nix an Reaktion (19 Jahre, 3 x Biontech)
1 x Impfarm (45 Jahre, 2 x Astra, 1 x Biontech)
1 x Impfarm und Kopfschmerzen gestern (23 Jahre, 2 x Moderna, 1 x Biontech)
1 x Impfarm, Gliederschmerzen und Schüttelfrost nachts (19 Jahre, 3 x Biontech)
Unsere Erfahrungen bisher:
1x Impfarm und etwas schlapp einen halben Tag (44 Jahre, 3 x Biontech)
1 x gar nix an Reaktion (19 Jahre, 3 x Biontech)
1 x Impfarm (45 Jahre, 2 x Astra, 1 x Biontech)
1 x Impfarm und Kopfschmerzen gestern (23 Jahre, 2 x Moderna, 1 x Biontech)
1 x Impfarm, Gliederschmerzen und Schüttelfrost nachts (19 Jahre, 3 x Biontech)
- Dieses Thema wurde 105 mal gemerkt