Mütter- und Schwangerenforum

Corona Impfung

Gehe zu Seite:
Seesternchen_2.0
9772 Beiträge
16.11.2021 17:10
Zitat von JuRa1014:

Warum bekommt ihr schon die dritte Impfung? Ich möchte auch, darf aber noch nicht. Meine Ärztin hält an den Empfehlungen der stiko fest und da bin ich noch nicht bei.

Ich habe sie heute bekommen. Mein Mann im Dezember. Unser HA impft jeden, der vor 6 Monaten die zweite Impfung bekommen hat.

Impfzentrum gibt es hier nicht mehr…
JuRa1014
6188 Beiträge
16.11.2021 17:28
Na toll, und meine Ärztin hält sich an die stiko... Impfzentrum gibt es hier nicht mehr. Es stand in den Medien, dass es wieder öffnen soll, aber wann, weiß ich nicht
Marie2010
4869 Beiträge
16.11.2021 17:53
Unser Hausarzt impft auch jeden, bei dem die sechs Monate, nach der zweiten Impfung, rum sind.
Mein Mann und ich haben uns heute Termine geben lassen. Er im Januar, ich am 01.02.2022.

Plüsch
1259 Beiträge
16.11.2021 17:56
Zitat von JuRa1014:

Na toll, und meine Ärztin hält sich an die stiko... Impfzentrum gibt es hier nicht mehr. Es stand in den Medien, dass es wieder öffnen soll, aber wann, weiß ich nicht

Es wird doch mehr als nur die eine Ärztin geben...
bambina_1990
16691 Beiträge
16.11.2021 17:57
Bei unseren testzentren auf der Internetseite steht sogar dass man schon ab 5 Monate kommen kann. Ich habe auch mal versucht einen Termin unter der 5 monatsfrist zu bekommen, aber da zeigt es gleich einen Fehler an
Chica157
1228 Beiträge
16.11.2021 17:57
Zitat von Plüsch:

Zitat von JuRa1014:

Bei uns kann man online bei allen möglichen Ärzten Termine bekommen. Eine Freundin wird zum Beispiel morgen beim Kinderarzt geimpft.
Nicola92
2146 Beiträge
16.11.2021 18:03
Zitat von JuRa1014:

Ich kombiniere nächste Woche U7a für meine Tochter und Booster für mich beim Kinderarzt
Mathelenlu
49378 Beiträge
16.11.2021 18:51
Zitat von JuRa1014:

Zitat von Mathelenlu:

Wenn man Österreichs Gesundheitsminister glauben darf, steht die Zulassung von Biontech 5 -11 wohl nächste Woche bevor. 24.11. - habe aber sonst noch keine Bestätigung dazu gefunden.
ja, das habe ich auch gelesen. Ist aber ein Bezahlartikel beim Spiegel, so dass ich nur die ersten Zeilen lesen konnte.

So gehts mir auch. Warten wirs mal ab .
JuRa1014
6188 Beiträge
16.11.2021 19:39
Zitat von Plüsch:

Zitat von JuRa1014:

das ist meine Hausärztin. Woanders unter zu kommen, und sei es nur für eine Spritze, ist utopisch. Ich habe meine 2. Impfung am 15.06. bekommen. Anfang Dezember hab ich wieder einen Arzttermin bei meiner Ärztin. Wenn die stiko Änderungen rausgegeben hat, würde ich dann da einen Termin bekommen, meinte die Arzthelferin. Ansonsten hoffe ich aufs impfzentrum
Nickitierchen
26502 Beiträge
16.11.2021 20:07
Zitat von JuRa1014:

Warum bekommt ihr schon die dritte Impfung? Ich möchte auch, darf aber noch nicht. Meine Ärztin hält an den Empfehlungen der stiko fest und da bin ich noch nicht bei.

Ich habe rumtelefoniert und meine Frauenärztin hat eine offene Sprechstunde an einem Samstag zum impfen. Da stehe ich auf der Liste
JuRa1014
6188 Beiträge
16.11.2021 20:14
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von JuRa1014:

Ich habe rumtelefoniert und meine Frauenärztin hat eine offene Sprechstunde an einem Samstag zum impfen. Da stehe ich auf der Liste
ich war heute beim Frauenarzt. Gut, ich hab nicht nach der Impfung gefragt, aber wäre sie da hinterher, hätte sie es bestimmt gesagt:"hier steht, dass Sie letztes Jahr mit Tetanus usw dran waren und dies beim Hausarzt machen wollten. Haben Sie das gemacht oder soll ich Sie heute impfen? Und die Grippeimpfung - wollen Sie die heute auch bekommen?" Beides hab ich schon... Aber wie gesagt, von der Corona Impfung kein Wort.
Nelaris
1863 Beiträge
16.11.2021 20:17
Ich verlinke mal das aktuelle Video von MaiLab.
Das greift auch nochmal die Impfstoffe auf, genauso wie die aktuelle Lage.
Lohnt sich!

Und auch immer wieder hörenswert, das wöchentliche Corona-Update von Drosten & Karagiannidis.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Coronavirus-Up date-Der-Podcast-mit-Christian-Drosten-Sandra-Cies ek,podcastcoronavirus100.html
Plüsch
1259 Beiträge
16.11.2021 21:37
Zitat von JuRa1014:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von JuRa1014:

ich war heute beim Frauenarzt. Gut, ich hab nicht nach der Impfung gefragt, aber wäre sie da hinterher, hätte sie es bestimmt gesagt:"hier steht, dass Sie letztes Jahr mit Tetanus usw dran waren und dies beim Hausarzt machen wollten. Haben Sie das gemacht oder soll ich Sie heute impfen? Und die Grippeimpfung - wollen Sie die heute auch bekommen?" Beides hab ich schon... Aber wie gesagt, von der Corona Impfung kein Wort.

Sie ist deine Ärztin, nicht deine Kindergärtnerin. Danach fragen musst du schon selbst, ansonsten wird es tatsächlich sehr schwer an einen Termin zu kommen.
JuRa1014
6188 Beiträge
16.11.2021 22:36
Zitat von Plüsch:

Zitat von JuRa1014:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von JuRa1014:

Sie ist deine Ärztin, nicht deine Kindergärtnerin. Danach fragen musst du schon selbst, ansonsten wird es tatsächlich sehr schwer an einen Termin zu kommen.
nach den anderen Impfungen hat sie doch auch gefragt und wollte sie mir aufschwatzen. Da war sie ja auch nicht meine Kindergärterin.
Ich bekomme ja auch einen Termin bei meiner Ärztin, aber eben erst, wenn die stiko es frei gibt, nur jetzt eben noch nicht. In meinem allerersten Post zur dritten Impfung fragte ich auch nur, warum einige hier die dritte Impfung schon bekamen. Das hatte mich gewundert.
Tanja114
1757 Beiträge
17.11.2021 02:22
Meine Ärztin hat mir heute klipp und klar gesagt, dass sie nicht nach der Empfehlung geht da sie so viel Impfstoff weg geschmissen hat.. Und hinterher telefonieren lassen musste, weil die Menschen nicht erschienen sind! Und das sollte in dem Ausmaß nicht nochmal passieren..

@ Jura vielleicht hat deine Ärztin ja eine Liste (wo du dich drauf setzen lassen kannst) wenn Personen abspringen, dass du einspringen kannst. So kam ich auch schneller dran
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 105 mal gemerkt