Mütter- und Schwangerenforum

Corona Impfung

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
17.11.2021 07:08
Zitat von JuRa1014:

Zitat von Plüsch:

Zitat von JuRa1014:

Zitat von Nickitierchen:

...
ich war heute beim Frauenarzt. Gut, ich hab nicht nach der Impfung gefragt, aber wäre sie da hinterher, hätte sie es bestimmt gesagt:"hier steht, dass Sie letztes Jahr mit Tetanus usw dran waren und dies beim Hausarzt machen wollten. Haben Sie das gemacht oder soll ich Sie heute impfen? Und die Grippeimpfung - wollen Sie die heute auch bekommen?" Beides hab ich schon... Aber wie gesagt, von der Corona Impfung kein Wort.

Sie ist deine Ärztin, nicht deine Kindergärtnerin. Danach fragen musst du schon selbst, ansonsten wird es tatsächlich sehr schwer an einen Termin zu kommen.
nach den anderen Impfungen hat sie doch auch gefragt und wollte sie mir aufschwatzen. Da war sie ja auch nicht meine Kindergärterin.
Ich bekomme ja auch einen Termin bei meiner Ärztin, aber eben erst, wenn die stiko es frei gibt, nur jetzt eben noch nicht. In meinem allerersten Post zur dritten Impfung fragte ich auch nur, warum einige hier die dritte Impfung schon bekamen. Das hatte mich gewundert.

Nach Stiko impfen ist für die Ärzte immer eine Option, aber kein Muss. Das ist freie Entscheidung des jeweiligen Arztes: halte ich mich da grundsätzlich dran, oder verwende ich, was zugelassen ist, nach meiner Einschätzung. Beides möglich. Beides legal.

In Bawü darf seit letzter Woche jeder boostern, der die 6 Monate hinter sich hat. Wenige Ärzte, die ich kenne, berufen sich hier noch auf die Stiko. Die Richtlinie vom Land sagt ja was anderes.
Marf
28611 Beiträge
17.11.2021 07:21
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von JuRa1014:

Zitat von Plüsch:

Zitat von JuRa1014:

...

Sie ist deine Ärztin, nicht deine Kindergärtnerin. Danach fragen musst du schon selbst, ansonsten wird es tatsächlich sehr schwer an einen Termin zu kommen.
nach den anderen Impfungen hat sie doch auch gefragt und wollte sie mir aufschwatzen. Da war sie ja auch nicht meine Kindergärterin.
Ich bekomme ja auch einen Termin bei meiner Ärztin, aber eben erst, wenn die stiko es frei gibt, nur jetzt eben noch nicht. In meinem allerersten Post zur dritten Impfung fragte ich auch nur, warum einige hier die dritte Impfung schon bekamen. Das hatte mich gewundert.

Nach Stiko impfen ist für die Ärzte immer eine Option, aber kein Muss. Das ist freie Entscheidung des jeweiligen Arztes: halte ich mich da grundsätzlich dran, oder verwende ich, was zugelassen ist, nach meiner Einschätzung. Beides möglich. Beides legal.

In Bawü darf seit letzter Woche jeder boostern, der die 6 Monate hinter sich hat. Wenige Ärzte, die ich kenne, berufen sich hier noch auf die Stiko. Die Richtlinie vom Land sagt ja was anderes.

Man will die 6 Monatefrist verkürzen.Kam gerade im Radio.Die meisten Impfungen wären sonst im Frühjahr und bis dahin wäre das Gesundheitssystem endgültig den Bach runter.
Und bundesweit haben sie vor ,das Ungeimpfte für die Benutzung der Övis einen Test benötigen.
Mathelenlu
49378 Beiträge
17.11.2021 07:24
Zitat von Marf:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von JuRa1014:

Zitat von Plüsch:

...

Man will die 6 Monatefrist verkürzen.Kam gerade im Radio.Die meisten Impfungen wären sonst im Frühjahr und bis dahin wäre das Gesundheitssystem endgültig den Bach runter.
Und bundesweit haben sie vor ,das Ungeimpfte für die Benutzung der Övis einen Test benötigen.

Ja, auf vier, fünf Monate fände ich sinnvoll. Früher ist fast schade, da verschenkt man die Wirkung, denn da boostert das einfach noch nicht so stark.
Mein Mann versucht es nächsten Mittwoch, da sind es 5,5 Monate bei ihm, hoffe, es klappt, weil auch nur Doppelastra. Wenn nicht, halt 14 Tage später. Aber früher wäre mir lieber in dem Fall.
Seesternchen_2.0
9772 Beiträge
17.11.2021 07:27
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Marf:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von JuRa1014:

...

Ja, auf vier, fünf Monate fände ich sinnvoll. Früher ist fast schade, da verschenkt man die Wirkung, denn da boostert das einfach noch nicht so stark.
Mein Mann versucht es nächsten Mittwoch, da sind es 5,5 Monate bei ihm, hoffe, es klappt, weil auch nur Doppelastra. Wenn nicht, halt 14 Tage später. Aber früher wäre mir lieber in dem Fall.

Doppelastra kann, zumindest hier in NRW, sich sofort boostern. Man hat keine 6 Monatsfrist.
Mathelenlu
49378 Beiträge
17.11.2021 08:45
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Marf:

Zitat von Mathelenlu:

...

Doppelastra kann, zumindest hier in NRW, sich sofort boostern. Man hat keine 6 Monatsfrist.

Hier bislang schon, aber wie Marf schrieb, vielleicht ändert sich das jetzt gerade.
Mathelenlu
49378 Beiträge
17.11.2021 10:56
@Wanderin: wie geht es Dir?

@Seesternchen: gut vertragen?
17.11.2021 11:12
Zitat von Mathelenlu:

Danke der Nachfrage
Mir geht es soweit gut, keine Kopfschmerzen mehr, kein Fieber mehr gehabt, bis auf dass mir gleichzeitig warm und kalt ist
Fällt mir gerade schwer einzuschätzen, ob die Heizung an muss oder nicht wegen der Kinder…
Wetterstation sagt aber 20,5 grad

Kontrollstrich ist schwächer als gestern.

Da hab ich wirklich wirklich Glück gehabt
Bzw, was heisst Glück… danke an die Impfung und mein Immunsysten
Seesternchen_2.0
9772 Beiträge
17.11.2021 11:21
Zitat von Mathelenlu:

Absolut! Minimalste schmerzen an der Einstichstelle. Aber nur so minimal dass ich es nur spüre wenn ich was schweres anhebe.
Mathelenlu
49378 Beiträge
17.11.2021 12:00

Zitat von Mathelenlu:

Absolut! Minimalste schmerzen an der Einstichstelle. Aber nur so minimal dass ich es nur spüre wenn ich was schweres anhebe.

Perfekt .
Mathelenlu
49378 Beiträge
17.11.2021 12:00
Zitat von wanderin:

Zitat von Mathelenlu:

Danke der Nachfrage
Mir geht es soweit gut, keine Kopfschmerzen mehr, kein Fieber mehr gehabt, bis auf dass mir gleichzeitig warm und kalt ist
Fällt mir gerade schwer einzuschätzen, ob die Heizung an muss oder nicht wegen der Kinder…
Wetterstation sagt aber 20,5 grad

Kontrollstrich ist schwächer als gestern.

Da hab ich wirklich wirklich Glück gehabt
Bzw, was heisst Glück… danke an die Impfung und mein Immunsysten

Das freut mich!
Seesternchen_2.0
9772 Beiträge
17.11.2021 12:37
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Mathelenlu:

Perfekt .

Absolut!!!

Ich hatte aber bei keine der 3 Impfungen irgendwelche Nebenwirkungen
BayernMadl
1689 Beiträge
17.11.2021 15:25
Ich bekomm in meiner Ausbildungsschule nächsten Mittwoch meine BoosterImpfung. Bin gespannt.
18.11.2021 10:39
Hallo,

Ich habe morgen meinen booster Termin. Nun ist es so, dass ich etwas erkältet bin. Habe die üblichen Sachen bissl schnupfen, etwas halskratzen, leichte rückenschmerzen. Kein Fieber. Schnelltests bis jetzt alle negativ.

Ich würde die Impfung ungern verschieben.

Meint ihr ich kann mich trotzdem impfen lassen?
18.11.2021 10:47
Ich glaub solange kein Fieber ist ja. Das ist glaub ich das Kriterium.

Meine Booster verschiebt sich dann auf April/Mai xD
Nelaris
1863 Beiträge
18.11.2021 11:00
Zitat von Zirkonia85:

Zitat von Nelaris:

Zitat von Zirkonia85:

Zitat von Chrysopelea:

...

Hatten unmittelbar danach Herz-Kreislauf Beschwerden danach. Insgesamt mussten 9 Patienten behandelt werden nach der 3. Impfung.

Jetzt ganz aktuell? Ich finde nämlich keine zeitnahe Meldung, nur eine aus September?

Ne schon paar Wochen her

Ich habe das Posting nicht vergessen.
Aber ich komme hier aktuell einfach nicht mehr hinterher.

Wie gesagt, die Meldung zu einem solchen Zwischenfall (auf den auch Deine Zahlen passen) stammt aus September und bezieht sich auf ein Pflegeheim in Oberhausen? Da muss man dann die von Dir genannte Zahl von drei reanimationspflichtigen Menschen auf zwei herunter korrigieren. Diese beiden Menschen wurden intensivmedizinisch behandelt und haben überlebt.

In dem Zusammenhang gab es wohl auch die Nachricht über einen Todesfall nach der Impfung, diese entpuppte sich allerdings als Falschmeldung.

Ein Zusammenhang zwischen der Auffrischungsimpfung und dem Kreislaufstillstand konnte bisher noch nicht nachgewiesen werden. Da es sich um hochbetagte Menschen handelte, sind auch andere (alltägliche) Ursachen für die Komplikation denkbar und wahrscheinlich. Betrachtet man sich die nüchternen Zahlen der Drittimpfungen in dieser Altersgruppe, dann erkennt man, dass - selbst wenn es eine Kausalität gäbe - es sich um (bedauernswerte) Einzelfälle handelt, die gewiss nicht auf die Altersgruppe, in der Du Dich befindest, übertragen werden kann.

Von daher ist ein Stück weit nachvollziehbar, dass einen solche Meldungen im ersten Moment verunsichern. Als Argument gegen die eigene Impfung taugt es aber nur wenig und daher kann ich Dich nur ermuntern zu gegebener Zeit die Möglichkeit zur vollständigen Grundimmunisierung wahrzunehmen.

Und die Grippeimpfung ist unbestritten auch sinnvoll und wichtig

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 105 mal gemerkt