Mütter- und Schwangerenforum

Corona Impfung

Gehe zu Seite:
Zirkonia85
2079 Beiträge
15.11.2021 13:56
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Zirkonia85:

Ich habe ehrlich gesagt Angst vor der 3., da ich hier auch bislang nur heftiges gehört habe. Hier im Altersheim in unserer Stadt mussten 3 Leute unmittelbar nach der dritten Impfung wiederbelebt werden….

Ich habe aber noch bis Januar Zeit zu überlegen. Ich hole mir erstmal meine Grippe Impfung. Die ist mir jetzt erstmal wichtiger. Bin vor 3 Jahren an Grippe so dermaßen krank gewesen über Wochen.

Meine Tochter ist 7 und ich will noch gar nicht hor der Entscheidung stehen sie impfen zu lassen. Aber ich würde mich wohl erstmal dagegen entscheiden…

Und warum mussten sie wiederbelebt werden?

Hatten unmittelbar danach Herz-Kreislauf Beschwerden danach. Insgesamt mussten 9 Patienten behandelt werden nach der 3. Impfung.

Nelaris
1863 Beiträge
15.11.2021 14:59
Zitat von Zirkonia85:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Zirkonia85:

Ich habe ehrlich gesagt Angst vor der 3., da ich hier auch bislang nur heftiges gehört habe. Hier im Altersheim in unserer Stadt mussten 3 Leute unmittelbar nach der dritten Impfung wiederbelebt werden….

Ich habe aber noch bis Januar Zeit zu überlegen. Ich hole mir erstmal meine Grippe Impfung. Die ist mir jetzt erstmal wichtiger. Bin vor 3 Jahren an Grippe so dermaßen krank gewesen über Wochen.

Meine Tochter ist 7 und ich will noch gar nicht hor der Entscheidung stehen sie impfen zu lassen. Aber ich würde mich wohl erstmal dagegen entscheiden…

Hatten unmittelbar danach Herz-Kreislauf Beschwerden danach. Insgesamt mussten 9 Patienten behandelt werden nach der 3. Impfung.

Jetzt ganz aktuell? Ich finde nämlich keine zeitnahe Meldung, nur eine aus September?

Zirkonia85
2079 Beiträge
15.11.2021 15:13
Zitat von Nelaris:

Zitat von Zirkonia85:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Zirkonia85:

Jetzt ganz aktuell? Ich finde nämlich keine zeitnahe Meldung, nur eine aus September?

Ne schon paar Wochen her
Mathelenlu
49378 Beiträge
15.11.2021 15:39
Zitat von krabbelkäferalarm:

Hat einer von euch schon die „Booster“ Impfung, also 3. Impfung, bekommen?
Wenn ja, wie wurde die im Gegensatz zu den ersten beiden vertragen? Gleiche Nebenwirkungen, stärker, schwächer?

Gibt es hier auch welche, die 2x geimpft sind und sich keine dritte Impfung holen würden? Wenn ja, warum?

Habe gerade einen Termin in vier Wochen für meine dritte bekommen und mache mir jetzt schon Gedanken

Ich, ja. Bei allen dreien komplett harmlos bei mir. Der Arm tat etwa 36 h weh und 24 h nach Impfung hatte ich bei der dritten das Gefühl, als wenn ein Infekt im Anmarsch wäre. Am nächsten Morgen alles normal wieder. Ähnlich waren die ersten zwei auch.
krabbelkäferalarm
165 Beiträge
15.11.2021 15:39
Zitat von Nelaris:

Weißt du ob man dann mit dem gleichen Impfstoff geimpft wird, oder es auch ein anderer sein kann? ( ich hatte bis jetzt Moderna)

Die dritte Impfung erfolgt ausschließlich mit einem mRNA-Impfstoff. Studien deuten darauf hin, dass die Immunantwort bei Verwendung eines zweiten Impfstoffes ein bisschen besser ausfällt - daher impfe ich sehr gerne Biontech bei Leuten, die vorher Moderna erhalten haben und Moderna bei Leuten, die vorher Biontech bekommen haben.

Oftmals ist es aber eine Frage der Verfügbarkeiten - was da ist, wird verimpft. Von daher ist auch 3x Biontech oder 3x Moderna absolut nicht verkehrt.

Vielen lieben Dank für deine ausführlichen Antworten
Mathelenlu
49378 Beiträge
15.11.2021 15:41
Ich hatte auch vorher die Zahlen dazu gelesen und hätte gerne Moderna nach 2 x Biontech genommen - aber die Hausärzte verimpfen (zumindest hier) nur Biontech, daher habe ich das jetzt drei Mal.
Einen Ticken besser kommen die Mischungen weg, wie Nelaris schrieb, aber so gering, dass es echt nicht relevant ist.
krabbelkäferalarm
165 Beiträge
15.11.2021 15:42
Zitat von Mathelenlu:

Wenn ja, wie wurde die im Gegensatz zu den ersten beiden vertragen? Gleiche Nebenwirkungen, stärker, schwächer?

Gibt es hier auch welche, die 2x geimpft sind und sich keine dritte Impfung holen würden? Wenn ja, warum?

Habe gerade einen Termin in vier Wochen für meine dritte bekommen und mache mir jetzt schon Gedanken

Ich, ja. Bei allen dreien komplett harmlos bei mir. Der Arm tat etwa 36 h weh und 24 h nach Impfung hatte ich bei der dritten das Gefühl, als wenn ein Infekt im Anmarsch wäre. Am nächsten Morgen alles normal wieder. Ähnlich waren die ersten zwei auch.

Danke auch dir für deine Antwort!
Da ich bei den ersten beiden Impfungen nicht viel hatte (außer etwas impfarm und bei der zweiten einen Tag etwas matschig fühlen) hoffe ich mal, dass die dritte auch nicht so schlimm wird
Mathelenlu
49378 Beiträge
15.11.2021 15:43

Zitat von Mathelenlu:

Danke auch dir für deine Antwort!
Da ich bei den ersten beiden Impfungen nicht viel hatte (außer etwas impfarm und bei der zweiten einen Tag etwas matschig fühlen) hoffe ich mal, dass die dritte auch nicht so schlimm wird

So wars bei mir auch, und es war wieder harmlos .
Chica157
1228 Beiträge
15.11.2021 15:56
Ich habe meine Antikörper bestimmen lassen. Ab wann spricht man denn da von einem guten Wert?
Mathelenlu
49378 Beiträge
15.11.2021 16:00
Zitat von Chica157:

Ich habe meine Antikörper bestimmen lassen. Ab wann spricht man denn da von einem guten Wert?

Das ist das Problem bei der Sache. Es gibt bisher eine einzige Studie, die versucht hat, eine Einordnung zu machen, wie hoch denn wie geschützt heißt, aber mit der Alphavariante noch, und vor kurzem kamen ein paar Zahlen raus, die aktueller sind. Aber was bisher einfach fehlt, ist die Skala - keiner weiß, wie hoch hoch genug ist. Daher sind die Antikörpertests bisher mehr Aussage, ob Dein Körper auf die Impfung reagiert hat - aber so richtig klare Werte gibt es noch nicht. Wie hoch ist er denn? Und wichtig: in AU/ml oder BAU/ml angegeben? Muss man gegebenenfalls noch umrechnen...
Chica157
1228 Beiträge
15.11.2021 18:32
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Chica157:

Das ist das Problem bei der Sache. Es gibt bisher eine einzige Studie, die versucht hat, eine Einordnung zu machen, wie hoch denn wie geschützt heißt, aber mit der Alphavariante noch, und vor kurzem kamen ein paar Zahlen raus, die aktueller sind. Aber was bisher einfach fehlt, ist die Skala - keiner weiß, wie hoch hoch genug ist. Daher sind die Antikörpertests bisher mehr Aussage, ob Dein Körper auf die Impfung reagiert hat - aber so richtig klare Werte gibt es noch nicht. Wie hoch ist er denn? Und wichtig: in AU/ml oder BAU/ml angegeben? Muss man gegebenenfalls noch umrechnen...

Habe es eh nur interessenhalber gemacht. Der Booster Termin steht. Laut der Sprechstundenhilfe war der Wert 266, welche Einheit weiß ich nicht, aber sie meinte, es sei ganz gut. Mal schauen, was die Ärztin sagt.
15.11.2021 18:38
Meine sagte : erst sollten sie sich bei uns Erwachsenen mit dem Testen der Impfstoffe austoben, bevor sie an die Kinder gehen.

Zitat von nilou:

Zitat von Ario:

Zitat von schnibbe:

Zitat von Mathelenlu:

Habe nicht alles nachgelesen, aber ja, meine 10jährige wird geimpft, sobald die Zulassung da ist. Genau wie der Rest der Familie. Ohne Frage.

Und dabei habe ich übrigens nicht das Gefühl, damit dem Herdenschutz zu dienen, sondern meinem Kind. Herdenschutz ist ein positiver Nebeneffekt für mich, aber mehr nicht, es geht um meine Tochter.

Hier genau so. Meine Kinder sind 9 und 11.
Ich verlasse mich bei solchen Entscheidungen auch auf die Beratung durch meine Hausärztin oder den Kinderarzt. Die sind für mich DIE Fachleute für solche Fragen und kennen sich definitiv besser aus aus ich. In vielen anderen Entscheidungen verlässt man sich doch auch auf die Beratung durch Fachleute. Warum nicht auch beim Thema Impfung?

ICh hör da auch auf unseren Arzt und da er bezüglich der Coronaimpfung bei Kindern gesagt hat "Kinder zu impfen ist ein Verbrechen" werden meine Kinder nicht geimpft.

Achtung Ironie: Aus dem Spruch spricht soviel Fachkompetenz, da braucht’s tatsächlich nicht mehr.
Seesternchen_2.0
9772 Beiträge
15.11.2021 18:46
Genial finde ich immer wieder wie man der Corona Impfung so schlecht macht, aber man ohne mit der Wimpern zu zucken jede Impfung zustimmt, um in tropische Länder zu fahren. (z. B. Malaria Impfung)

Nur mal zur Info: wir haben akzuell 4 Kinder unter 10 auf der Kinderintensiv aufgrund von Coronaerkrankung. Ja sie sind alle 4 vorerkrankt. Von mind. einem Kind weiß ich, dass bei diesem Kind Asthma als Vorerkrankung ist.

15.11.2021 18:54
Mein Problwm ist: wem darf man überhaupt nich vertrauen: der Politik nicht, deinem Kinderarzt nicht und deinem eigenen Bauchgefühl erst recht nicht.

Zitat von Seesternchen_2.0:

Genial finde ich immer wieder wie man der Corona Impfung so schlecht macht, aber man ohne mit der Wimpern zu zucken jede Impfung zustimmt, um in tropische Länder zu fahren. (z. B. Malaria Impfung)

Nur mal zur Info: wir haben akzuell 4 Kinder unter 10 auf der Kinderintensiv aufgrund von Coronaerkrankung. Ja sie sind alle 4 vorerkrankt. Von mind. einem Kind weiß ich, dass bei diesem Kind Asthma als Vorerkrankung ist.
Mathelenlu
49378 Beiträge
15.11.2021 19:16
Den Studien dazu, wäre mein Vorschlag. Da sieht man ja dann jeweils genau, welche Risiken der Impfung gegenüber welchen Risiken der Erkrankung stehen und kann dann seine Entscheidung treffen.

Nach 5 Milliarden Erwachsenenimpfungen kann man aber getrost damit aufhören, von Austesten zu sprechen. Zumindest für Erwachsene ist das nun echt zu genüge passiert .

Die USA allein haben jetzt über 1 Mio 5 - 11 Jährige geimpft, auch da liegen dann zeitnah schon mal große Mengen an Probanden vor, bei denen man die Reaktionen dokumentieren konnte. Israel impft auch Kinder seit dieser Woche, Österreich hat Kinderimpfstraßen - bis die EMA zulässt, liegt schon etliches an Daten vor.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 105 mal gemerkt