Corona Impfung
10.09.2021 20:56
Zitat von nilou:
Zitat von Frau_Ella:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Nickitierchen:
...
Bei uns sind alle Erzieherinnen geimpft. Alles andere fände ich fahrlässig.
Ich wäre auch froh wenn's so wäre, kann es aber ja nicht beeinflussen. Bei den Lehrern hab ich keine Ahnung. Aber so wie die Inzidenz bei uns wieder steigen bleibt die Mittlere vermutlich wieder daheim. Es wäre wahnsinnig schade für sie, aber was soll man machen.
In Baden-Württemberg müssen sich ungeimpfte Lehrer täglich testen.
Ich finde es richtig, wenn Lehrer, Erzieher, medizinisches Personal ihren Impfstatus den Arbeitgeber mitteilen müssen damit entsprechend Maßnahmen angepasst werden können.
Oh das ist interessant, die Vorschriften kenn ich bei uns gar nicht. Da muss ich mal nachlesen.
Ich teile aber deine Meinung, wer Verantwortung für die Gesundheit von fremden Personen trägt, egal ob Kita, Schule, Krankenhaus oder Pflege, der muss da mit offenen Karten spielen.
10.09.2021 21:43
Zitat von Frau_Ella:
Zitat von nilou:
Zitat von Frau_Ella:
Zitat von Cookie88:
...
Ich wäre auch froh wenn's so wäre, kann es aber ja nicht beeinflussen. Bei den Lehrern hab ich keine Ahnung. Aber so wie die Inzidenz bei uns wieder steigen bleibt die Mittlere vermutlich wieder daheim. Es wäre wahnsinnig schade für sie, aber was soll man machen.
In Baden-Württemberg müssen sich ungeimpfte Lehrer täglich testen.
Ich finde es richtig, wenn Lehrer, Erzieher, medizinisches Personal ihren Impfstatus den Arbeitgeber mitteilen müssen damit entsprechend Maßnahmen angepasst werden können.
Oh das ist interessant, die Vorschriften kenn ich bei uns gar nicht. Da muss ich mal nachlesen.
Ich teile aber deine Meinung, wer Verantwortung für die Gesundheit von fremden Personen trägt, egal ob Kita, Schule, Krankenhaus oder Pflege, der muss da mit offenen Karten spielen.
Kommt bei uns jetzt neu. Bei uns geht ja nächste Woche erst die Schule wieder los.
11.09.2021 08:39
Zitat von Flieder_Zimmer:
Zitat von Frau_Ella:
Zitat von Skorpi:
Zitat von Frau_Ella:
...
Oh krass. Also aus meinem Umfeld kenne ich tatsächlich gar keinen der nicht geimpft ist.
Wie das in der Schule bei anderen Eltern generell aussieht, weiß ich nicht. Ich weiß aber das die Lehrer geimpft sind und die Eltern der engsten Freunde meiner Kinder auch.
Nö, keine Chance. Klar, bei manchen weiß man es nicht, aber ich kenne gefühlt mehr ungeimpft als geimpfte. In der Kita der Mittleren sind von ca 25 Erziehern genau 3 geimpft... nur so als Beispiel
Woher weißt du das denn alles? Also den imoststus dieser Personen? Ich weiß nicht, und das finde ich auch gut so, welche Erzieher:in geimpft ist, oder welche Eltern der Klassenkameraden.
Bei Freunden und Familie weiß ich es von den meisten, also wo es halt mal Thema war. Da sind die meisten geimpft.
Hier wurde in einem Infobrief vom Kindergarten darüber informiert das alle Erzieherinnen durchgeimpft sind.
Bei der alten Klassenlehrerin vom Großen weiß ich es auch, die hat den Kindern nämlich gesagt wann sie die zweite Impfung hatte.
Ich hoffe die neue Klassenlehrerin ist auch geimpft.
11.09.2021 09:31
Bei uns an der Schule sind alle Lehrer geimpft
Generell ist die Impfquote bei Lehrern in NRW sehr hoch. Um die 90 Prozent. Wenn das in anderen Berufsgruppen auch so wäre, müsste man gar nicht überlegen, ob die Kinder noch geimpft werden müssen unter 12.
Generell ist die Impfquote bei Lehrern in NRW sehr hoch. Um die 90 Prozent. Wenn das in anderen Berufsgruppen auch so wäre, müsste man gar nicht überlegen, ob die Kinder noch geimpft werden müssen unter 12.
11.09.2021 09:33
Habe nicht alles nachgelesen, aber ja, meine 10jährige wird geimpft, sobald die Zulassung da ist. Genau wie der Rest der Familie. Ohne Frage.
Und dabei habe ich übrigens nicht das Gefühl, damit dem Herdenschutz zu dienen, sondern meinem Kind. Herdenschutz ist ein positiver Nebeneffekt für mich, aber mehr nicht, es geht um meine Tochter.
Und dabei habe ich übrigens nicht das Gefühl, damit dem Herdenschutz zu dienen, sondern meinem Kind. Herdenschutz ist ein positiver Nebeneffekt für mich, aber mehr nicht, es geht um meine Tochter.
11.09.2021 13:10
Zitat von Mathelenlu:
Habe nicht alles nachgelesen, aber ja, meine 10jährige wird geimpft, sobald die Zulassung da ist. Genau wie der Rest der Familie. Ohne Frage.
Hier genau so. Meine Kinder sind 9 und 11.
Ich verlasse mich bei solchen Entscheidungen auch auf die Beratung durch meine Hausärztin oder den Kinderarzt. Die sind für mich DIE Fachleute für solche Fragen und kennen sich definitiv besser aus aus ich. In vielen anderen Entscheidungen verlässt man sich doch auch auf die Beratung durch Fachleute. Warum nicht auch beim Thema Impfung?
11.09.2021 13:33
Zitat von schnibbe:
Zitat von Mathelenlu:
Ich verlasse mich bei solchen Entscheidungen auch auf die Beratung durch meine Hausärztin oder den Kinderarzt. Die sind für mich DIE Fachleute für solche Fragen und kennen sich definitiv besser aus aus ich. In vielen anderen Entscheidungen verlässt man sich doch auch auf die Beratung durch Fachleute. Warum nicht auch beim Thema Impfung?
ICh hör da auch auf unseren Arzt und da er bezüglich der Coronaimpfung bei Kindern gesagt hat "Kinder zu impfen ist ein Verbrechen" werden meine Kinder nicht geimpft.
11.09.2021 14:17
Zitat von Ario:
Zitat von schnibbe:
Zitat von Mathelenlu:
ICh hör da auch auf unseren Arzt und da er bezüglich der Coronaimpfung bei Kindern gesagt hat "Kinder zu impfen ist ein Verbrechen" werden meine Kinder nicht geimpft.
Dann mach es so.
11.09.2021 14:18
Ich lasse meine beiden Kinder, 7 und 10, definitiv nicht impfen!
Hier im Umfeld gibt es auch nur wenige geimpft Personen. In der Familie gerade einmal mein Papa und Schwiegervater, mehr nicht. Wieso dann denn Kindern etwas verabreichen was nicht mal Wir Erwachsenen wollen
Hier im Umfeld gibt es auch nur wenige geimpft Personen. In der Familie gerade einmal mein Papa und Schwiegervater, mehr nicht. Wieso dann denn Kindern etwas verabreichen was nicht mal Wir Erwachsenen wollen
11.09.2021 15:04
Zitat von Mathelenlu:
Genau so. Wer weiß, was sich noch für varianten entwickeln, die noch ansteckender sind, bzw. noch eher zu schweren Verläufen führen- da doch lieber eine Impfung.
Und sowohl unser Kinderarzt als auch die 5 Mediziner in der Familie sind absolut dafür- also ein ganz klares Ja
11.09.2021 15:30
Zitat von Lade:
Zitat von Mathelenlu:
Genau so. Wer weiß, was sich noch für varianten entwickeln, die noch ansteckender sind, bzw. noch eher zu schweren Verläufen führen- da doch lieber eine Impfung.
Und sowohl unser Kinderarzt als auch die 5 Mediziner in der Familie sind absolut dafür- also ein ganz klares Ja
Genau. Mein Kia war auch erst unschlüssig, ich ruf einfach regelmäßig durch im neue Infos zu bekommen. Jetzt ist die Meinung im Falle meiner Kinder ganz klar pro Impfen.
11.09.2021 15:32
Wir werden die Kids impfen lassen. Und sie wollen das auch. Klar bekommen sie aus den Nachrichten mit was los ist und war. Aber sie haben es hier leider auch selbst im Freundeskreis gesehen wie lange Corona ein Kind flachlegen kann. Das war vor den fiesen Mutationen...
Sobald die Zulassung durch ist, werden die Termine ausgemacht. Es gibt genügend Länder die vorgeprescht sind. Wir sind bei weitem nicht die ersten die damit anfangen. (Zum Glück)
Außerdem habe ich im Freundeskreis von den U18er Impflingen nur gehört das sie kaum Nebenwirkungen hatten. Das kommt dazu. Scheinbar waren wir 40er dafür einfach sehr anfällig
Sobald die Zulassung durch ist, werden die Termine ausgemacht. Es gibt genügend Länder die vorgeprescht sind. Wir sind bei weitem nicht die ersten die damit anfangen. (Zum Glück)
Außerdem habe ich im Freundeskreis von den U18er Impflingen nur gehört das sie kaum Nebenwirkungen hatten. Das kommt dazu. Scheinbar waren wir 40er dafür einfach sehr anfällig
11.09.2021 20:38
Zitat von Ario:
Zitat von schnibbe:
Zitat von Mathelenlu:
Achtung Ironie: Aus dem Spruch spricht soviel Fachkompetenz, da braucht’s tatsächlich nicht mehr.
11.09.2021 21:48
Ich bin mit den Kinderimpfungen ehrlich noch unschlüssig. Wir Eltern sind beide geimpft, die engsten Kontaktpersonen unsrer Kinder auch. Wir hatten alle kaum bis keine Nebenwirkungen. Aber dennoch zögere ich, da sofort Ja zu sagen.
Ich kann nicht mal sagen, was genau mein Problem ist und dass meine Verunsicherung nicht greifbar ist nervt mich extrem
Ich kann nicht mal sagen, was genau mein Problem ist und dass meine Verunsicherung nicht greifbar ist nervt mich extrem
13.09.2021 09:55
Wir sind beide geimpft, der Große ist gempft, die meisten aus unserem Umfeld sind geimpft.
Wenn die Impfung ab 5 tatsächlich kommt, werden wir auch den Kleinen impfen lassen
Wenn die Impfung ab 5 tatsächlich kommt, werden wir auch den Kleinen impfen lassen
- Dieses Thema wurde 105 mal gemerkt