Mütter- und Schwangerenforum

Brustkrebs-Der Himmel kann warten!

Gehe zu Seite:
DaniSahne21
5883 Beiträge
14.09.2012 20:15
Juiiii da sehen deine Augen aber auch wirklich sehr verführerisch und wunderschön aus! Nicht schlecht Frau Specht...!!! <3 <3 <3

(Ich kann dir auch meine Mail-Addy geben für die übrigen Bilder )
CrazyBlue
6534 Beiträge
14.09.2012 20:21
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Pünktchennr3:

Joa.Ich hatte meine erste 6 monats untersuchung:wir-suchen-fröhlich-einen -neuen-Tumor!
So läuft das nämlich bei Krebs.Den hat man 4 Jahre lang.WENN in diesen 4 Jahren kein neuer Tumor gefunden wird.Das was ich da hatte(op, chemo und bestrahlung)waren nur Mahßnahmen um Krebszellen zu zerstören.Ob das geglückt hat kann man nicht untersuchen.Man wartet einfach 4 Jahre und guckt in regelmässigen Abständen ALLES nach, ob sich da ein neuer Tumor bildet.Und nein;nur weil mein erster Tumor in der Brust war heißt das nicht das ich jetzt NUR Brustkrebs bekomme/habe!
-------------------------------------------------- -----------------
Also rgane allesamt OB.Sehen so aus wie Organe halt aussehen müssen.Brust OB.Immer noch leichte Flüßigkeitsansammlungen in der operrierten, aber das ist ok.
Blutwerte eigentlich ok.Eisenmangen schlimmer als in Chemozeiten.Also eisentabletten.Und ganz ganz fiese Leberwerte.Was aber nicht ganz so beunruhigend ist.Ich muss viel trinken und in 2 wochen nochmal hin.Wenn dann nicht besser, einmal KH.Die Leber ist halt unser Giftfilter und ich habe nunmal " geringfügig leicht giftige " Sachen bekommen
Haare wieder da.Kurzhaarfrisur bleibt weil sieht absolut cool aus.DEr rest der Körperbehaarung wächst fast gar nicht, was mich rein gar nicht stört Brust immer noch taub(wird sie auch immer bleiben)
Port ist da, sehe und merke ich selber gar nicht mehr!
Achja und die Hormontherapie habe ich abgelehnt...........

Freut mich das an und für sich alles ok ist Würdest du uns vielleicht an deiner absolut coolen Frisur teil haben lassen, bitte?!
Klar:
Nur etwas schwer so mit Handy und spiegel:

Das 1ste Bild sieht soooooooooo super geil aus
Und woooow,wie "lang" deine Haare wieder sind
Fay2011
1662 Beiträge
15.09.2012 09:23
Du siehst schon wieder richtig gesund aus
Pünktchennr3
41320 Beiträge
15.09.2012 09:52
Dankeschön!
Ja das gesund aussehen und fühlen war außer in der Chemo nie mein Problem.Mir gehts es wirklich gut.Außer die Nebenwirkungen dieser sch.Eisentabletten.Ich wusste es, ich hatte in der ss schon Probleme damit................
DaniSahne21
5883 Beiträge
15.09.2012 19:30
Zitat von Pünktchennr3:

Dankeschön!
Ja das gesund aussehen und fühlen war außer in der Chemo nie mein Problem.Mir gehts es wirklich gut.Außer die Nebenwirkungen dieser sch.Eisentabletten.Ich wusste es, ich hatte in der ss schon Probleme damit................

Probleme mit den Eisentabletten? Kannste etwa nicht mehr scheißen gehen?!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
17.09.2012 10:44
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Pünktchennr3:

Dankeschön!

DaniSahne21
5883 Beiträge
17.09.2012 14:20
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Pünktchennr3:

Dankeschön!

Komisch ist nur: Du brauchst Eisen wegen Eisenmangel. Sobald man aber nicht mehr kacken kann, heißt es dass man zuviel Eisen im Körper hat..... ....
Pünktchennr3
41320 Beiträge
17.09.2012 18:28
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Pünktchennr3:

Dankeschön!

Komisch ist nur: Du brauchst Eisen wegen Eisenmangel. Sobald man aber nicht mehr kacken kann, heißt es dass man zuviel Eisen im Körper hat..... ....
Nee oder ja das ist ne bekannte Nebenwirkung von den Teilen.Aber ich hab ja mulvicol und somit alles gut.
jacky76
4301 Beiträge
19.09.2012 09:07
Ohje Nathi das kenn ich nur zu gut ich muß die dinger ja ständig nehmen wegen meiner Eisenmangelanämie aber gsd hilft zur not Milch bei mir
Pünktchennr3
41320 Beiträge
02.11.2012 21:41
Mal wieder hervorkram und Feedback gebe:es geht mir sehr gut.Ich bin gesund, zumindest sehe ich das so und so fühle ich mich.Natürlich bin und bleibe ich unter recht engmaschiger Kontrolle.Die leberwerte sind immer noch auffällig allerdings nicht mehr so dramatisch.Heißt einfach nur das ich tatsächlich alle 6 wochen zur Blutentnahme muss.Meine Haare wachsen wie unkraut und ich muss dringend zum Friseur weil ich mittlerweile wie ein Wischmob aussehe.Ich lasse sie kurz, gefällt mir am besten.
Mein gewicht von neu 60 kilo halte ich egal was ich tue.
Meine Brust mmhh nun ja die ist und bleibt einfach noch das einzigste was daran erinnert:Es ist wie beim Zaharzt ie betäubung ist noch drinne so das man wange und zahnfleisch nicht spüren kann aber schon den pochenden schmerz im Zahn.So fühlt sich meine Brust an.Sie tut höllisch weh bei drücken oder stößen.Schlimm ist auch das sie wahnsinnig wetterfühlig geworden ist:wetterumschwung und ich brauche ne Tablette weil es echt weh tut.Ich musste die hälfte meiner Bh´s wegwerfen weil ich sie nicht mehr tragen kann weil es dann weh tut.Meinem Arm geht es sehr gut.Er schläft nur noch ganz selten ein und ich bekomme ihn wieder über den kopf gehoben.Die achsel ist immer noch recht taub.
Das einzigste was noch mit erinnert ist meine Körperbehaarung:Wimpern sind dichter als je zuvor(ich liebe es)die augenbrauen lichter(ich brauche einen augenbrauenstift).Ansonsten komm ich mit einer rasur alle 4 monate aus denn alles wächst sehr langsam und ungleich, was mich wirklich nicht stört(wen würde DAS schon stören!
Ich habe mich GEGEN eine Hormontherappie entschieden zusammen mit meinem Mann!
Es ist meine Entscheidung auch wenn die Ärzte meißt nicht viel davon halten einzig meine neue FA unterstützt mich da!
Nächster untersuchungsmarathon ist schon im Januar/februar.Und JA auch davor habe ich wieder bamel!
schlatz
49144 Beiträge
04.11.2012 13:27
das hört sich für mich alles sehr gut an!!
freut mich riesig!!!!
ich würd gern mal deinen wischmop sehen
Pünktchennr3
41320 Beiträge
27.11.2012 11:45
Ich war beim FA weil gesunde Brust was rumzickt:
Also:Sie hat sich das brav alles angehört und hat mich dann erstmal abgetastet.Sie merkt auch das was ich merke. Aber...........Sie meinte as problem ist das mein Brustgewebe sehr fest ist und das das was sie ertasten kann sich eher wie eine Drüse anfühlt. Was passen würde da ich kurz vor der Periode stehe bzw.mein eisprung noch noch nicht lange her ist und diese dann anschwillen.Us hat sie gemacht aber auch der war unklar.Heißt im endeffekt ich muss abwarten.Meine Periode kommt bald ich hab am 12 eh termin.Sollte das dann immer noch da sein..........schon klar. Das blaue kommt ihrer Meinung einfach vom bh.Kann mal passieren ist nichts dramatisches.Warum die Brust weh tut weiß sie nicht.Kommt evtl.vom vielen drauf rumdrücken, zyklus ect.Meine Lymphdrüsen sind angeschwollen was sie aber auf diverse Krankheiten die gerade bei mir hausen normal findet!Dann schwillen die schon mal an.Sie hat meine Angst aber schon verstanden sagte mir aber das das Problem einfach ist das man nichts tun kann außer warten und sollte da was neues kommen das wieder weg machen.Möglichkeit 2 wäre das ich mir profilaktisch die Brust abnehmen lasse(Aber sicher!Is klar! Sofort!)Problem 2 ist einfach mein scheiß gewebe wesewegen man ja auch keine Mamographie machen kann as ist sehr fest und entspricht eigentlich eher dem eines Tennagers(Ha da hab ihrs meine Titte ist Jung und knackig).Das ist super nur leider merkt man verhärtungen dadurch erst sehr spät.Im endeefekt bin ich eigentlich gar nicht beruhigt weil ich weiß das sie das da auch gemerkt hat........Dann habe ich noch Blut Aus dem Port gezapft bekommen(SIE DARF DAS).
Pünktchennr3
41320 Beiträge
27.11.2012 11:47
Heißt im klartext:abwarten und kaffee trinken.Wenn ich jetzt einen totalen Panikanfall bekomme soll ich wieder kommen und sie gibt mir ne überweisung ins brustzentrum.Meinte aber das die gefahr auch da besteht das die das so sehen wie sie und mich wegschicken zum abwarten!Sie meinte halt das ich jetzt weiter da stehe wo ich auch letzten monat und vorletzten monat stehe:wir warten auf einen neuen Tumor.Das ist der mist an dieser Krankheit.Man kann nichts machen!Nur abwarten.Egal was das dadrin ist sie sagte das das wirklich winzig ist so das mir die Tortour wie auf der anderen Seite erspart bleibt, nur das ich mich dann wohl nochmal mit der Chemo auseinander setzen muss, weil das ja dann zeigt das die 1 nicht so erfolgreich war................Zum abschluß sagte sie ich muss lernen mit der Angst zu leben.Zumindest erstmal die nächsten 3 jahre noch!
27.11.2012 12:12
Puh... also erstmal Entwarnung auf ganzer Linie.
Aber einfach so ne prophylaktisch die Brust abnehmen geht ja gar nicht. Die haben ja Vorschläge.
Nati.. halt weiterhin durch
Pünktchennr3
41320 Beiträge
27.11.2012 12:28
Zitat von Smartie:

Puh... also erstmal Entwarnung auf ganzer Linie.
Aber einfach so ne prophylaktisch die Brust abnehmen geht ja gar nicht. Die haben ja Vorschläge.
Nati.. halt weiterhin durch
Wieso ist doch die Wahnsinns idee des Jahres!
Tut auch gar nicht weh und ich will unbedingt das die Brust auch so ist wie die andere.Halt da aber nicht fühlbar.Mit nem Implantat des Ränder ich unter der Haut spüren kann.Und den Winzig "kleinen" narben.Und der WEtterfühligkeit.Und ich vermisse Drenaigen und schnürkorsett soooo sehr.Nicht zu vergessen die Top betreuung im KH, das Klo auf dem Flur, 4 stunden Op, verschwunden sein....JAAA das brauche ich unbedingt nochmal!
Mensch schaf, komm doch mit.Lass das auch machen.Dann teilen wir uns ein Zimmer!
Wir eröfnnen nen Ausflugslokal rofilaktische Brustentnahme im schönen Münsterland!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 483 mal gemerkt