Mütter- und Schwangerenforum

Brustkrebs-Der Himmel kann warten!

Gehe zu Seite:
KratzeKatze
6126 Beiträge
07.05.2012 22:01
mensch, du arme hast es echt nicht leicht.
ich kann deinen ganzen ärztemarathon gar net nachvollziehen. warum ist das so kompliziert?
gibt es in deinem behandelnden kh keine ambulanz, von wo alles koordiniert wird und alle fäden zusammen laufen?
Pünktchennr3
41320 Beiträge
08.05.2012 10:00
Zitat von KratzeKatze:

mensch, du arme hast es echt nicht leicht.
ich kann deinen ganzen ärztemarathon gar net nachvollziehen. warum ist das so kompliziert?
gibt es in deinem behandelnden kh keine ambulanz, von wo alles koordiniert wird und alle fäden zusammen laufen?
Git es hier gar nicht.In keinem KH!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
08.05.2012 10:17
So Statusbericht:
Periode(alle die es ekelig finden überlesen):
Weiterhin extrem stark.Und ICH finde das nicht richtig.Weil ich wirklich fast verblute.So langsam schlägt das ganze auf den Kreislauf.Ich meine, stellt euch das vor:Ich benutze Tampons und Binden.Tampons B Super Plus(das sind torpedos)und Binden Always night die größten die es gibt.Nachts blute ich 1-2 mal komplett durch.Ich schlafe deswegen auf einer Gummimatte, nächste Nacht auf einem aufgeschnittenen Müllsack weil gummimatte gewaschen werden muss, mit Handtüchern unter und über dem Bettlacken.Ich habe keine Unterhose mehr sauber, deswegen läuft gerade maschine Kochwäsche.Tagsüber muss ich alle 30-40 min auf die Toilette KOMPLETT wechsel!Das ganze seit Samstag!Ich bin bei Tamponpaket nr.2 und bindenpaket nr 2(größte größen versteht sich).Normal komme ich mit super aus und evt.3 Binden.Ein paket reicht locker 3 perioden!
Deswegen musste ich heute den Psychologen Termin meiner Tochter absagen.Ich kann nicht mit dem Bus fahren!
Ärzte:Ich habe gestern mit meiner Ma geredet.Sie hat einen Freund der ist FA, hat seine Praxis im KH(nicht mein behandeldes aber egal).Sie wollte ihn gestern abend anrufen und mein Problem schildern.Sie meinte das er mich so denkt sie "aufnehmen"wird weil wir halt die Hoffnung haben das wenn ich da bin alle erforderlichen Untersuchungen direkt im KH gemacht werden können und ich somit nicht 84 termine bei 84 verschiedenen Ärzten habe!
Tabletten:Ich werde sie vorerst NICHT nehmen.Eben weil ich von einer Ärztin über die Nebenwirkungen aufgeklärt werden will(das wird meine HA donnerstag machen).Zumal ich mich über ersatzpräperate informieren möchte.,Es gibt neuere Sachen die durchaus erprobt sind.Selbe Wirkung, weniger Nebenwirkungen!
Jetzt weiß ich auch was sie mit Vorspritze meinte:In meinem Alter fährt der Hormonhaushalt noch fast auf Hochtouren.Ich bin noch voll im Gebärfähigem Alter und weit von den Wechseljahren entfernt.Die tabletten bewirken aber genau das.Sie halten den Hormonspiegel unten.Die spritze ist dafür da das der Hormonhaushalt erstmal in den Keller geht.Das können die Tabletten auch, dauert aber länger!Jetzt soll ich das ganze ohne machen.Das ist eigentlich völlig unüblich.Ergo erstmal auf eis gelegt!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
08.05.2012 10:38
Es ist einfach nur Nervig.Weil diese Krankheit so einen Rattenschwanz an Problemen hinterherzieht.Alles ist immer auf die Krankheit zurückzuführen oder auf die Therapie!
Mir geht es NICHT schlecht, weder pysisch noch Psychisch, aber ich bin einfach so.Gut ich bin krank,ich tue alles dafür wieder gesund zu werden, aber deswegen will ich nicht tagtäglich mit diesem Thema konfrontiert werden.Werde ich aber ständig und andauernt!Wie jetzt mit der Periode, untersuchungen, angst,koordinieren, tabletten!
Andauernt kommt"Ach ja ich habe ja......."Das nervt mich tierisch!
08.05.2012 10:52
och mann... das is doch alles kacke.
vielleicht sollte man echt über ne neue "geschäftsidee" nachdenken.
organisation/ koordination von nachuntersuchungen und übersetzung der ärztesprache
Pünktchennr3
41320 Beiträge
08.05.2012 11:12
Zitat von Smartie:

organisation/ koordination von nachuntersuchungen und übersetzung der ärztesprache
Kurz Krebsmanagerin'(lese thread tina machts aber die wohnt zuweit weg)
08.05.2012 11:19
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Smartie:

Kurz Krebsmanagerin'(lese thread tina machts aber die wohnt zuweit weg)

jaha.. hab ich gelesen
aber du bist ja nicht die einzige mit krebs, ich denke es wird leider viele leute geben, die so alleingelassen werden wie du.
08.05.2012 11:43
Zitat von Pünktchennr3:

So Statusbericht:
Periode(alle die es ekelig finden überlesen):
Weiterhin extrem stark.Und ICH finde das nicht richtig.Weil ich wirklich fast verblute.So langsam schlägt das ganze auf den Kreislauf.Ich meine, stellt euch das vor:Ich benutze Tampons und Binden.Tampons B Super Plus(das sind torpedos)und Binden Always night die größten die es gibt.Nachts blute ich 1-2 mal komplett durch.Ich schlafe deswegen auf einer Gummimatte, nächste Nacht auf einem aufgeschnittenen Müllsack weil gummimatte gewaschen werden muss, mit Handtüchern unter und über dem Bettlacken.Ich habe keine Unterhose mehr sauber, deswegen läuft gerade maschine Kochwäsche.Tagsüber muss ich alle 30-40 min auf die Toilette KOMPLETT wechsel!Das ganze seit Samstag!Ich bin bei Tamponpaket nr.2 und bindenpaket nr 2(größte größen versteht sich).Normal komme ich mit super aus und evt.3 Binden.Ein paket reicht locker 3 perioden!
Deswegen musste ich heute den Psychologen Termin meiner Tochter absagen.Ich kann nicht mit dem Bus fahren!
Ärzte:Ich habe gestern mit meiner Ma geredet.Sie hat einen Freund der ist FA, hat seine Praxis im KH(nicht mein behandeldes aber egal).Sie wollte ihn gestern abend anrufen und mein Problem schildern.Sie meinte das er mich so denkt sie "aufnehmen"wird weil wir halt die Hoffnung haben das wenn ich da bin alle erforderlichen Untersuchungen direkt im KH gemacht werden können und ich somit nicht 84 termine bei 84 verschiedenen Ärzten habe!
Tabletten:Ich werde sie vorerst NICHT nehmen.Eben weil ich von einer Ärztin über die Nebenwirkungen aufgeklärt werden will(das wird meine HA donnerstag machen).Zumal ich mich über ersatzpräperate informieren möchte.,Es gibt neuere Sachen die durchaus erprobt sind.Selbe Wirkung, weniger Nebenwirkungen!
Jetzt weiß ich auch was sie mit Vorspritze meinte:In meinem Alter fährt der Hormonhaushalt noch fast auf Hochtouren.Ich bin noch voll im Gebärfähigem Alter und weit von den Wechseljahren entfernt.Die tabletten bewirken aber genau das.Sie halten den Hormonspiegel unten.Die spritze ist dafür da das der Hormonhaushalt erstmal in den Keller geht.Das können die Tabletten auch, dauert aber länger!Jetzt soll ich das ganze ohne machen.Das ist eigentlich völlig unüblich.Ergo erstmal auf eis gelegt!

Die Blutungen hab ich auch gehabt und zwar 4 Wochen nach dem Kaiserschnitt von meiner Tochter laura als ich im Krankenhaus war lief das Blut nur noch raus meine Gebärmutter hat sich nicht richtig zusammen gezogen das ende vom Lied war ich musste am nächsten Tag operiert werden die haben ne ausschabung gemacht weil das schon zu viel war!!!!!
Ich hoffe das deine Mutter die helfen kann mit den fa im kh und das dir schnell geholfen wird den ich weiss was du Grade durch machst und das mit 3 Kinder und diesen Blutungen wenn sie sich nicht meldet fahr in ein Krankenhaus den bei den warmen Wetter ist das nicht gut
Pünktchennr3
41320 Beiträge
19.06.2012 11:48
Lebenszeichen von mir gebe!
Alles gut.Haare wachsen, mitte Juli neuer Termin beim neuen FA.Mal sehen.Und ich nähere mich dem 1 jährigen!

mamamone
31266 Beiträge
19.06.2012 12:10
Zitat von Pünktchennr3:

Alles gut.Haare wachsen, mitte Juli neuer Termin beim neuen FA.Mal sehen.Und ich nähere mich dem 1 jährigen!

Wow, Nati du hast ja schon wieder eine richtige Matte
Aber, ein Butterbrot mehr am Tag könnte es schon sein..... du bist sooooo dünn !!!
19.06.2012 13:26
Du siehst von Bild zu Bild besser aus
Schnecki83
1503 Beiträge
19.06.2012 15:06
Zitat von Viala:

Du siehst von Bild zu Bild besser aus

unterschreib
Pünktchennr3
41320 Beiträge
19.06.2012 16:03
Zitat von mamamone:

Zitat von Pünktchennr3:

Wow, Nati du hast ja schon wieder eine richtige Matte
Aber, ein Butterbrot mehr am Tag könnte es schon sein..... du bist sooooo dünn !!!
Ich wiege 5 kilo mehr wie vor der Chemo
Pünktchennr3
41320 Beiträge
19.06.2012 16:06
Dankeschön.Etwas rot im Gesicht weil viel Sonne abbekommen.Die narbe und diese Erhöhung sind nur Portsachen.
Mein Busen ja sieht klasse aus.Die moderne BH industrie macht es möglich.Ohne geht nicht mehr weil meine Silikonbrust 1 cm höher sitzt wie die natürliche.Sieht sehr komisch aus, nämlich so:

Pünktchennr3
41320 Beiträge
19.06.2012 16:08
Es ist ok.Ich kann damit umgehen.Außerdem hab ich mich wieder piercen lassen.Und immo heißt es für mein Tattoo sparen.Es wird riesig, es wird geil und ich freu mich irre drauf!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 483 mal gemerkt