Mütter- und Schwangerenforum

Brustkrebs-Der Himmel kann warten!

Gehe zu Seite:
Schnecki83
1503 Beiträge
05.05.2012 18:05
Oje, also hast Du jetzt doch die Periode bekommen????
Pünktchennr3
41320 Beiträge
05.05.2012 18:52
Ja, heute.Das erste mal seit ähh 8 MONATEN!
Es ist .............aahhh und aua und ich nehme Tabletten und laufe im halb Stunden Takt auf die Toilette.Und Montag hab ich FA termin.Sie wird dann alles machen nur nicht "da"dran.Und ich hoffe das es jetzt nur das erste mal so ist.Und das merkwürdige:Vor Chemo bekam ich meine Regel immer brav am 5 des Monats............................................ ...
Und weiier hoffe ich das sie jetzt wieder regelmässig kommt.
Schnecki83
1503 Beiträge
05.05.2012 20:32
Zitat von Pünktchennr3:

Es ist .............aahhh und aua und ich nehme Tabletten und laufe im halb Stunden Takt auf die Toilette.Und Montag hab ich FA termin.Sie wird dann alles machen nur nicht "da"dran.Und ich hoffe das es jetzt nur das erste mal so ist.Und das merkwürdige:Vor Chemo bekam ich meine Regel immer brav am 5 des Monats............................................ ...

Na, so schmerzhaft es auch ist, es ist doch ein gutes Zeichen dass dein Körper sich wieder findet! Klar ist der Zyklus nicht mehr auf den Tag wie früher, hauptsache Du hast wieder einen Bei mir war es so schmerzhaft nach absetzen der Pille. Hat schon ein paar Monate gedauert aber dann wars gut!
CrazyBlue
6534 Beiträge
06.05.2012 00:28
Zitat von Schnecki83:

Zitat von Pünktchennr3:

Na, so schmerzhaft es auch ist, es ist doch ein gutes Zeichen dass dein Körper sich wieder findet! Klar ist der Zyklus nicht mehr auf den Tag wie früher , hauptsache Du hast wieder einen Bei mir war es so schmerzhaft nach absetzen der Pille. Hat schon ein paar Monate gedauert aber dann wars gut!

Aber der Zyklus ist komischerweise pünktlich,denn Ihr/euer beitrag war ja vom 5.5
mamamone
31266 Beiträge
07.05.2012 11:51
Pünktchennr3
41320 Beiträge
07.05.2012 14:44
hallo!
Alles irgendwas!
Gut ist was anderes aber ansonsten super
mamamone
31266 Beiträge
07.05.2012 14:45
Sprich Deutsch mit uns !!!
Filu
22631 Beiträge
07.05.2012 14:52
erzähl
Pünktchennr3
41320 Beiträge
07.05.2012 14:56
Es war scheiße und nervig und ich bin echt sauer:
Pünktchennr3
41320 Beiträge
07.05.2012 15:12
Also Darein zuerst mal 10€Praxisgebür dann labor, Armumfang messen( )rechts dicker als links(ach?woher das wohl kommt?).wieder ins Wartezimmer:nach 20 min dran.Ärztin"Ja dann woill ich mal abstrich und US machen"
"nope ich habe seit Samstag periode.Das erste mal"
"seit wann?"
"chemo oktober"
Sie dann us von der operrierten Brust:Sieht soweit "gut"aus noch viele Hämathome und Wundwasser.Das dauert(ja ja weil großer eingriff bla)Linke seite OB.sie"Brauchen sie weiterführende überweisung zur Lymphdrenaige?"
"erstüberweisung, ja!"
"warum waren sie noch nichth?"
ich ihr das erklärt das sich a a keiner für zuständig fühlte und b:sich erstm,al alle darrüber stritten ob ich überhaupt eine bekommen sollte.Fand sie unter aller sau.Warum ICH mit dem Arm nicht direkt zu ihr gekommen bin?
Weil man MIR im KH gesagt hat ich soll dahin?!?
Hätte sie ja noch nie gehört............... .Wie ich auf das tamoxifin reagiere(tamoxifin:Hormonbehandlung)ich"Ähhh die bekomme ich doch noch gar nicht!"
"WAS?????Warum nicht???????"
"Ähh weil sie mir das aufschreiben sollen wenn ich das erste mal Zyklus habe......"
"Schwachsinn.das hat damit gar nichts zu tun.Wer hat ihnen das gesagt"
"ärztin im KH!Namen weiss ich nicht weil ich da mal eben 4(!!!!)behandelde Ärzte habe!"
"wie sieht das Blutbild aus?"
"gut"
"wo ist das?"
"bei meiner HÄ"
"Warum habe ich das nicht?"
"Was weiss ich!Sollten sie das bekommen?"
"ja.Wann müssen sie zur Mammographie?"
"Darf doch gar nicht mehr gemacht werden!"
"nee von rechts nicht aber vfon links.Also das ist etwas kompliziert bei ihnen weil sie ja nicht nur EINEN behandelfden Arzt haben..................."
"ach?Auch schon festgestellt?Das ist aber nicht meine Schuld.Mir wird von allen was anderes erzählt.Die ärzte im KH sagen sie machen das und das, das und das wird vom HA oder Ihnen gemacht.Die HA weiß von nichts und sagt das sie das machen oder die Ärzte im KH,sie sagen mir das sie das und das nicht machen aber die und die.WAS WER WANN WO UND WIE MACHT weiss keiner!"
"Ja also:ich gebe ihnen(und jetzt passt auf ich zähle für euch mit)eine Überweisung zur Mammographie in einer Radilogischen Praxis(1), dann eine Lymphdrenaige bei einem Physiotherapeuten(2),ein großes Blutbild vom HA(3),ein komplettes Röntgenbild von Torax im KH wo bestrahlt wurde(4)und ein US von inneren Organen bei einem Arzt für inneres(5)!"
"Joa und jetzt sagen SIE mir nochmal das es merkwürdig ist das ich soviele behandelde Ärzte habe!"
Teil 2 folgt.................
Pünktchennr3
41320 Beiträge
07.05.2012 15:24
Tamoxifin gibt es ab:HEUTE!Ich"Ähh ok was hat das für Nebenwirkungen?"
"Sie kommen in die WEchseljahre(so beiläufig als würde bei Petra nen sack reis umkippen)"
"Ähh ja mit allen Nebenwirkungen?"
"muss nicht.Kann!"
"ähmm ja toll .ich habe da von einem anderen Medikament gehört das nicht so starke Nebenwirkungen hat................."
"Das verschreibe ich nicht ohne weiteres.weil das nicht ausreichend erprobt ist und das längst nicht jede KK bezahlt.das müssen sie dann mit ihrer kk klären......"
"nee danke"
"Gut!Wann haben sie die Spritze zur Vorbereitung bekommen?"
"Spritze?VORBEREITUNG?Worrauf?"
"auf die Hormonbehandlung!"
langsam war ich den Tränen der Verzweiflung nah"Gar nicht da mir alle gesagt haben das SIE für die Hormonbehandlung zuständig sind......."
"Ja, gut aber sie hätten ja deswegen auch schon längst hiersein gemusst!"
"Ich habe DAS getan was man mir gesagt hat!"
"ja also nehmen sie ab heute Tamoxifen ohne vorbereitung!"
"ok!Was auch immer!"
"und dann muss(und ihr werdet sitzen)DRINGEND abstrich vom Gebärmutterhals gemacht werden.Was fast fahrlässig von mir sei das das noch nicht gemacht wurde nach dem auffälligen Befund"
(der auffällige Befund war vor 3 Jahren)Und ja:Ich habe BRUSTKREBS!!!!!!!
mamamone
31266 Beiträge
07.05.2012 15:36
Oh man Nati....... da hat der Krebs dich nicht klein gekriegt... nun versuchen die im weißen Kittel es !!!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
07.05.2012 15:46
Das ganze ist echt ein Witz.Im endeffekt wurde heute nur US von den Brüsten gemacht, und mecker warum ich noch keine Folge Untersuchungen und noch keine Hormonbehandlung hatte.IHR augenmerk liegt besonders auf meinen Gebärmutterhals der zwar seit 3 Jahren nicht auffällig ist und werenddessen sich in der Brust ein wunderbarer Krebstumor gebildet hat aber was soll es!Hauptsacher der Hals bekommt die nötige Aufmerksamkeit!
Zur Verhütung:Keine Pille:aber verhüten muss ich!Danke GG wird sich freuen.Das ich blute wie ein abgestochenes Schwein(und das meine ich wörtlich)ist auch völlig normal!
Ich darf bis august zu 5 verschieden Ärzten und darf mir wahrscheinlich von jedem was anderes anhören.
Das ist doch mist.Während der akuten op PHASE war das Brustzentrum zuständig, dann onkologe und Hausärztin, dann radiologe und jetzt heißt es ich habe zuviele Ärzte
mamamone
31266 Beiträge
07.05.2012 18:06
Das mit den Polykliniken in der DDR war nicht die schlechteste Erfindung !!
07.05.2012 20:55
Na prima... schön, dass sich alle so einig sind und sich alle sooooooo super um dich kümmern... diese vollpfosten in weiß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 483 mal gemerkt