Mütter- und Schwangerenforum

Brustkrebs-Der Himmel kann warten!

Gehe zu Seite:
Zauberfee5182
10305 Beiträge
12.12.2012 20:05
nur mal für mein verständnis. was würde die hormontherapie bezwecken und auslösen`?

schön, dass erstmal alles gut zusein scheint abgesehen von der implantatnummer.
HubertaK
410 Beiträge
12.12.2012 23:36
Zitat von Zauberfee5182:

nur mal für mein verständnis. was würde die hormontherapie bezwecken und auslösen`?

versetzt einen qausie in die Wechseljahre, da die meisten Brusttumore Hormonabhängig sind..allerdings ist das was man nehmen soll, ja auch ein Hormon...
Pünktchennr3
41320 Beiträge
12.12.2012 23:37
Zitat von HubertaK:

Zitat von Pünktchennr3:

Alles gut,Vorerst.Der knubeldingsda ist weg.
Fühlt sich wieder völlig normal an.Lympen noch etwas angeschwollen aber im grünen Bereich.
Anfang Januar weiß ich was mein Hals da sagt.Wenn er nicht OH mein gott wie aufällig ist bekomm ich die spirale.
Aber auch hier geht natürlich nichts ohne Zicken:Unter dem Implantat hat sich ein recht großes Hämathom gebildet,Die ganze Brust ist ziemlich geschwollen und ganz prall(nein das fällt mir selber nicht auf weil ich keinerlei Gefühl dadrin und dadran habe und ich deswegen da auch nicht beigehe und fühle, genausowenig wie Michael).Man spürt die Ränder unter der Haut und sie macht sich ziemliche Sorgen, hatte erst bedenken das das Implantat gerissen ist.Ist es nicht.Jetzt muss ich bis nach Weihnachten warten ist es dann nicht besser, brustzentrum und mit den Spezialisten reden.Evtl.neue Op kleines Implantat rein.Dieses scheint ihr zu groß Verstehe ich irgendwie nicht so ganz weil ich ja jetzt kein Dolly buster Ding da habe und was soll die sagen?Oder ist das wieder etwas anderes?
Keine Ahnung.Sie meinte es dürfte nicht wehtun, tut es aber.Entzündet ist es nicht.Also wieder abwarten.
Sie möchte das ich diese sch.Hormontherapie mache kann aber auch nachvollziehen das ich die verweigere!

Hallo, ich kenne dich nicht, aber habe nur das mit der Hormontherapie gelesen und sage dir aus eigener Erfahrung, kein Mensch muss!!! die noch machen, nachdem du sicher auch ziemlich viel leiden musstest.
Eine Bekannte hat sie auch nicht gemacht, und ist seit 10!!! Jahren frei von allem, sie hat die Hormone nicht vertragen, war dann bei einem anderen Doc, der sie unterstütze sie nicht weiter zu nehmen.
Geh du DEINEN Weg, und lass dich nicht berirren, du scheinst ja schon einiges geschafft zu haben.
Ganz liebe Grüsse und eine schöne Weihnachtszeit
Dankeschön.Ja das kommt noch hinzu.Ich lese viel und höre mich um:wie Mone schon sagte as Nutzen ist umstritten.Zumal man mir schon wohl was heftiges reinhauen möchte was mich wirklich von 100 auf null fährt.Jede Frau hat nebenwirkungen.Keine geht da ohne durch.Bleibt nur die Frage wie stark sie sind und wie viele ich hätte.Das möchte ich aber nicht ausprobieren.Op, chemo, bestrahlung da war mir klar WARUM ich das machen muss und das es unumstritten etwas bringt, aber das.Mein mann steht da hinter mir und unterstützt mich in der entscheidung.Meine Ärztin tut das auch aber halt auch Ärztin.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
12.12.2012 23:42
Zitat von Zauberfee5182:

Brustkrebs ist meist Hormonabhängig(den ich habe ist es).Heißt die Hormone in mir beschleunigen das Wachstum bzw das überhaupt andocken der bösen Zellen.Die hormonthreapie soll meinen gut funktionierenden Hormonhaushalt(ich bin leider erst 33 und voll im gebärfähigenalter also hormone ohne ende) von 100 auf 0 runterhauen und da halten.Ich komme in die Wechseljahre.Nur nicht langsam und schrittweise wie das bei uns allen mal passiert sondern wie wenn man bei 100KMH ne vollbremsung hinlegt, mit der Handbremse während der Fuß auf dem gaspedal bleibt!
Meine entscheidung dagegen war halt dieses:"Ja das wird gemacht, weil das BESSER ist.........."
Was ist daran bessser?
Zumal ich nicht von 1 oder 2 wochen rede sondern von 3 JAHREN!!!!!!
Und das möchte ich mir echt nicht antun!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
12.12.2012 23:43
Zitat von HubertaK:

Zitat von Zauberfee5182:

versetzt einen qausie in die Wechseljahre, da die meisten Brusttumore Hormonabhängig sind..allerdings ist das was man nehmen soll, ja auch ein Hormon...
Richtig!
HubertaK
410 Beiträge
12.12.2012 23:46
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von HubertaK:

Zitat von Zauberfee5182:

Richtig!

und auch dieses Hormon hat wieder Risiken, also informier dich genau, und tue das, was dir dein gefühl sagt..alles alles liebe
-M-Y-A-
23387 Beiträge
13.12.2012 07:53
Liebe P3... ich hab gestern erst deinen Thread entdeckt... weiss der Geier ,warum der immer an mir vorbei ging... also fing ich an zu lesen... um 2 Uhr war ich dann irgendwo in den 70er Seiten... ich war hin und her gerissen ,zwischen lachattacke,heulattacke und wutausbruch.... ich werde heute Abend ganz bestimmt weiter lesen,aber ich möchte dir jetzt schon meinen vollsten Respekt aussprechen!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
09.01.2013 13:51
U nd weil wir gerade ein neues Jahr haben und das alte ziemlich ereignislos war:Anruf von der FA.Die Testergebnisse sind da!
Ich soll morgen direkt kommen.............
Reicht um mich in Panik zu versetzen.Dabei war ich jetzt nach dem Termin echt ruhig.Wenn nichts wäre würden sie nicht anrufen.Oder mir direkt sagen"alles ob" aber nicht:Testergebnisse sind heute gekommen, kommen sie bitte dringend morgen um 10.20Uhr in die Praxis.Frau Doktor will das besprechen!"
ancia
3337 Beiträge
09.01.2013 14:10
Verstehe, dass dich das nervoes macht. Aber sie duerfen doch eh keine Auskunft uebers Telefon geben, oder? Egal ob alles in Ordung ist oder nicht. Druecke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
09.01.2013 14:12
Zitat von ancia:

Verstehe, dass dich das nervoes macht. Aber sie duerfen doch eh keine Auskunft uebers Telefon geben, oder? Egal ob alles in Ordung ist oder nicht. Druecke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.
Nein aber ich bin realistisch!
ancia
3337 Beiträge
09.01.2013 14:14
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von ancia:

Vielleicht will sie dich noch mal zur Hormontherapie ueberreden...? Ich kann deine Gedanken dennoch verstehen
-M-Y-A-
23387 Beiträge
09.01.2013 14:17
Zitat von ancia:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von ancia:

Vielleicht will sie dich noch mal zur Hormontherapie ueberreden...? Ich kann deine Gedanken dennoch verstehen
ich würde auch panik schieben!! ich drück die daumen !
Pünktchennr3
41320 Beiträge
09.01.2013 14:40
Zitat von ancia:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von ancia:

Dann hätte sie bis zum nächsten Termin der ja schon bald wäre gewartet.
Außerdem haben wir ja darüber geredet.Sie sagte ja aus ärztlicher sicht wäre sie zwar nicht einverstanden würde das aber dennoch verstehen und mich da auch unterstützen!
Außerdem meinte die Hilfe halt das die testergebnisse da wären ich sollte dringend morgen früh reinkommen.Jetzt mal Butter bei die Fische:wenn nichts wäre hätte sie nicht angerufen sondern mir beim nächsten Termin nur gesagt"Ja ergebnisse waren unauffällig!"
mamamone
31266 Beiträge
09.01.2013 14:57
Hi das ist bestimmt einfach nur so eine Übereifrige Helferin, Fr. Dr. geht die Post durch, sieht das deine Ergebnisse da sind und teilt dem Helferlein mit während sie die erste Patienten in die Behandlung gerufen wird , Ach ja, bitte machen sie mit Fr. XYZ einen Termin , ihre Ergebnisse sind jetzt da. Helferlein, schaut in den Terminkalender , moren um 10.30 wurde ein Termin frei , sie freut sich weil sie eifrig ist und macht den Termin mit dir !!

Du kennst doch solche Dinge.... los trink dir nen Kaffee und ne Fluppe auf die Hand, passt schon.
Putsch
26805 Beiträge
09.01.2013 15:02
*Daumendrück*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 483 mal gemerkt