Entkugelungsthreat für die Aprilmamas 2009 - Steckbriefe, Geburtsberichte, Fotos, usw...
29.04.2009 14:35
Zitat von Bluemoon851:
Hier mal mein Geburtsbericht:
Alles ging los am 9.04.2009 ich hatte schon ein paar Tage zuvor leichte Wehen...hab mir aber nichts wildes dabei gedacht.
In der Nacht vom 8.4. auf den 9.4. gegen 2 Uhr wachte ich immer mal mit etwas stärkeren Wehen auf...bin aber als ich sie ausrechnen wollte (Zeitabstand) immer wieder eingeschlafen.
Gegen 5 Uhr hab ichs endlich mal geschafft dabei wach zu bleiben... und die Wehen hatten einen Abstand von 15-20 min. ich hab dann erstmal noch schön gefrühstückt, mich fertig gemacht...
Dann kamen Schatzi und ich so gegen 8:30 Uhr im KH an.
Dort wurde ich dann ans CTG angeschlossen = nix zu sehen von Wehen !!! Waren noch zu schwach !!! Haben dann nochmal Ultraschall gemacht und gesehen das die Plazenta ziemlich verkalkt ist und wenig Fruchtwasser da war. Die Ärztin wollte mich da behalten und einleiten.
Hab dann einen schicken Gel Tampon eingeführt bekommen und die Ärztin meinte noch: bei Erstgebärenden dauerts meist 24 Std. bis der ampon richtig anschlägt. Mir wurde ein Zimmer zugewiesen und dann sollte ich noch paar Runden auf dem flur drehen...nachdem mein Mann und ich das halbe KH durchlaufen hatten...gingen wir wieder ins Zimmer zurück...
Hatte mich noch voll aufgeregt so nachdem Motto: so ein doofer Kleiner Tampon der bringt doch nix !!! Da hatten wir dann so ca. 16 Uhr
Ich musste alle 2 Std. zum CTG doch nie waren die wehen stark genug.
Um 21Uhr war dann eigentlich ENDE der Besuchszeit...aber ich musste um 22 Uhr nochmal zum CTG also wollte ich meinen Mann noch nicht gehen lassen (der hatte einen Heimweg von 30min. vom KH aus).
Was auch ganz gut war....
denn nun wurden die wehen immer stärker.
Ich latschte dann wie ne blöde immer wieder den Flur af und ab....musste zwischendurch schon immer Pause machen weil die Wehen so heftig waren...
Mein Mann meinte dann um 22:30 Uhr das wir mal langsam in den Kreisssaal sollten ich wollte eigentlich noch nicht !!!
Aber sind dann doch gegangen...
Die Hebamme hat dann meinen MUMU ertastet...und sagte 5cm offen...
innerhalb von kurzer Zeit bekam ich so heftige Wehen...da war der MUMU schon koplett auf. Hab dann nur noch gehört wie die Hebamme sagte: Sie können jetzt schon mit pressen....
ich dachte nur: jetzt schon ???!!!
Tja und um 23:36 Uhr war dann mein Sohn da...
glaub 3-4 mal pressen wärend der Presswehen und schwups da war ER !!! Musste allerdings geschnitten werden...aber nicht viel !!!
Wurde dann auch demensprechend genäht. Da ich keine Zeit mehr für eine PDA hatte, da alles so schnell ging...musste ich wärend des nähens, untenrum so betäubt werden(mit einer Spritze, tat aber nicht weh). Meinen Kleinen haben sie mir direkt auf die Brust gelegt und da lag er auch bis nachdem nähen (vllt tat das nähen deshalb nicht weh, hatte nur noch Augen für meinen Sohn).
Mein Mann hat mich super unterstützt....hat auch die Nabelschnur durchgeschnitten !!! Echt toll !!! Als der Kleine da war musste mein Mann sogar weinen....ach was für ein Erlebnis !!!
Gewicht: 2760gr.
48cm
33,5 KU
Schön geschrieben.
Und so klein und leicht war dein Spatz.*gg*
29.04.2009 14:46
@mareen: Unsere Kleine mochte am Anfang ihr Bettchen auch nicht, obwohl es genau neben meinem steht. Hab sie die ersten zwei Nächte zuhause auch neben mir schlafen lassen. Die Kleinen verstehn ja noch nicht, dass man sie nicht allein lässt, deswegen schrein sie dann auch. Suchen halt die Nähe zur Mama. Hab sie dann abends erst immer gestillt und ein bißchen auf dem Arm gehalten, bis ihr die Augen zugefallen sind, und sie dann erst ins Bett gelegt. Naja und mitlerweile leg ich sie nach dem Stillen hin, auch wenn sie noch wach ist. Manchmal weint sie dann ein bißchen, dann setz ich mich neben das Bett und rede mit ihr, bis sie ruhig ist und geh dann erst raus. Das klappt so ganz gut.
Dein Kleiner merkt wahrscheinlich auch, wenn du so unentspannt bist. Das überträgt sich. Aber mal ehrlich. Ist doch nicht so schlimm wenn die Kleinen mal schreien. Das kräftigt die Lungen sag ich mir immer. Ist halt die einzige Art wie sie sich äußern können. Und irgendwann hören sie auch wieder auf. Also Kopf hoch, du schaffst das.
Dein Kleiner merkt wahrscheinlich auch, wenn du so unentspannt bist. Das überträgt sich. Aber mal ehrlich. Ist doch nicht so schlimm wenn die Kleinen mal schreien. Das kräftigt die Lungen sag ich mir immer. Ist halt die einzige Art wie sie sich äußern können. Und irgendwann hören sie auch wieder auf. Also Kopf hoch, du schaffst das.
29.04.2009 14:55
Zitat von Chelsea:
Sooo, nachdem ich seit der 26.Woche mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen hatte und nur im Bett lag ist mir letzte Woche Freitag, am 27.03.2009 um 13:30h (37+0) die Fruchtblase geplatzt.
Ursprünglicher Entbindungstermin: 17.04.2009
tatsächlicher Geburtstermin: 28.03.2009 - 00:58h
spontane Entbindung inkl. Dammschnitt
Größe/Gewicht/KU: 50cm/3270g/35cm
Name: MARK
mir fällt grad auf, hab hier gar nicht meinen Geburtsbericht gepostet
wird hiermit nachgeholt!
Freitag, der 27.03.2009 fing an wie die letzten Tage auch... schön ausschlafen, Haus saugen, Badezimmer putzen und ne Waschmaschine waschen...dann kam meine Hebi um die zweite Akkupunktur zu machen...
Etwa ne halbe Stunde nachdem sie weg war ist mir auch schon die Fruchtblase geplatzt... ich fing voll an zu zittern, wusste nich "is das jetzt wirklich schon die Fruchtblase? Das geht doch nicht, das ist doch noch viel zu früh"...
Durch die ewigen Sprüche meiner FÄ, die felsenfest davon überzeugt war ich übertrage, hab ich das auch schon fast geglaubt Puzzled
Naja wie auch immer. Ingo war natürlich arbeiten und hatte ausgerechnet an dem Tag einen wichtigen Termin. Also hab ich erstmal meine Hebi angerufen (die hatte witzigerweise auch gerade Dienst im KH Laughing out loud ) und sie meinte nur "Keine Panik, komm einfach mal ins KH und wir gucken uns das mal an. Nach dem CTG und der Untersuchung kannst den Ingo immernoch anrufen"
Gesagt, getan.. ich mit nem Taxi ins KH und auf dem CTG waren (wie immer) auch einige schmerzlose Wehen... Ingo angerufen und ein letztes US machen lassen Smiling
Dann gings ziemlich schnell ziemlich heftig los. Wehen kamen in immer kürzeren Abständen und ich hatte kaum eine Pause. Hab nach der PDA gefragt...
Leider haben die Wehen unserem Spatz ziemlichen Stress gemacht und seine Herztöne hatten etwas zu leiden.. also bekam ich erstmal wieder Wehenhemmer, damit der Muck und ich uns etwas erholen... Nach 2 Stunden (ich konnte trotz des krassen Herzrasens sogar etwas dösen) kam dann die Ärztin und legte mir die PDA (hatte so ne Angst davor, dabei tat es garnicht weh Schnarch )
Die nächsten Stunden waren eigentlich ziemlich witzig Sticking out tongue Wir alberten, lachten, aßen Schokolade und zwischendurch schrieb ich meiner Schwester SMS mit dem Stand der Dinge ("MuMu auf 6cm.. bald gehts los ")
(Was nicht so witzig war ist die Tatsache, dass Ingo zwischendurch auf einmal meine Schwiegermutter mit in den Kreissaal brachte Shocked ... nachdem ich mich über 2 Std zusammengerissen habe und nichts gesagt habe habe ich ihm mal ein paar Andeutungen gemacht, dass sie doch lieber heim gehen sollte.... Schnarch )
Naja, gegen 11h war der MuMu dann bereits vollständig geöffnet und wir warteten dass die Wirkung der PDA aussetzt.... gegen 12h setzten die Presswehen ein und nach einem Dammschnitt (WAS FÜR EIN GERÄUSCH!! KRASS!!!!) lag unser unheimlich wütender kleiner Schatz um 00:58h auf meinem Bauch... Weiß gar nicht wie ich diesen Moment beschreiben soll...
Unser Kleiner tat lautstark seinen Unmut kund und Ingo und ich starrten einfach nur gebannt und sprachlos auf ihn.
Hab schon wieder Gänsehaut wenn ich daran denke!!
29.04.2009 18:14
Super geschrieben.*schwärm*
Nochmal alles Gute zum kleinen Mann.
Nochmal alles Gute zum kleinen Mann.
29.04.2009 19:23
Hallo ihr lieben,..
Ich habe am 26.4. genau am Et eine wundervolle Tochter zur Welt gebracht.
Sind heute nach Hause gekommen und es ist alles neu und so aufregend. Habe euch richtig vermisst hehe..
Ich werde hier erst mal ein wenig Alltag rein kommen lassen und meinen Geburtsberricht dann schreiben..habe mir im Kh schon Gedanken darüber gemacht
Also das ist unser kleiner Schatz
Sind heute nach Hause gekommen und es ist alles neu und so aufregend. Habe euch richtig vermisst hehe..
Ich werde hier erst mal ein wenig Alltag rein kommen lassen und meinen Geburtsberricht dann schreiben..habe mir im Kh schon Gedanken darüber gemacht
29.04.2009 19:32
Zitat von aprilmama2009:
Hallo ihr lieben,..
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
29.04.2009 19:40
Zitat von aprilmama2009:
Hallo ihr lieben,..
Mir ist gerade eingefallen das die Geburt bei dir eingeleitet wurde, wie hast du das alles empfunden, war`s nu so schlimm?
hab morgen einleitung und bin neugierig
29.04.2009 19:45
Zitat von aprilmama2009:
Hallo ihr lieben,..
Oh Süße, das ist ja schön zu hören und so eine pünktliche süße Maus hast du.*lach*
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit.
29.04.2009 19:46
Zitat von liebling:
Herzlichen Glückwunsch an alle Frisch gebackenen Eltern
Daanke dir.
29.04.2009 20:37
Zitat von aprilmama2009:
Hallo ihr lieben,..
Oh wie süß, alles liebe und gute zur Geburt und eine wunderschöne Kennenlernzeit wünsch ich dir.
01.05.2009 08:36
So...nachdem mein Kleiner 5 Tage länger auf sich warten lassen hat, ist er dann am 20.04. um 4:15 Uhr in der wundervoll warmen Badewanne auf die Welt gekommen.
Gewicht: 3010g
Größe: 48cm
Kopfumfang: 34,5cm
Sonntagabend kurz vor halb 11 ist die Fruchtblase geplatzt, gegen 0:15 Uhr haben die Wehen eingesetzt. Eine traumhafte erste Geburt
Sonntagabend kurz vor halb 11 ist die Fruchtblase geplatzt, gegen 0:15 Uhr haben die Wehen eingesetzt. Eine traumhafte erste Geburt
01.05.2009 11:12
Hey schön - schon wieder ein paar frischgebackene stolze Mamas!
- lichen Glückwunsch an ...
Bluemoon
&
Chelsea
&
Aprilmama
&
Nicky
... ich wünsch euch ne wundervolle Kennenlernzeit!
Mal gucken ob noch ein par Aprilis in den Mai rutschen... oder sind nun Babys alle da?
LG Rosenrot
Bluemoon
&
Chelsea
&
Aprilmama
&
Nicky
Mal gucken ob noch ein par Aprilis in den Mai rutschen... oder sind nun Babys alle da?
LG Rosenrot
01.05.2009 11:22
Zitat von Rosenrot82:
Hey schön - schon wieder ein paar frischgebackene stolze Mamas!
Bluemoon
&
Chelsea
&
Aprilmama
&
Nicky
LG Rosenrot
hihi - Mark ist knappe 2 Wochen älter als deine maus
ich hab nur den Geburtsbericht nachgereicht
01.05.2009 12:09
Zitat von NickyDD:
So...nachdem mein Kleiner 5 Tage länger auf sich warten lassen hat, ist er dann am 20.04. um 4:15 Uhr in der wundervoll warmen Badewanne auf die Welt gekommen.
Hört sich toll an.
Alles Gute zur Geburt und eine wunderschöne Kennenlernzeit wünsch ich dir/euch.
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt