Mütter- und Schwangerenforum

Entkugelungsthreat für die Aprilmamas 2009 - Steckbriefe, Geburtsberichte, Fotos, usw...

Gehe zu Seite:
sweet_bee08
6169 Beiträge
17.04.2009 19:36
Man kommt hier garnicht mehr hinterher mit den ganzen Glückwünschen, ich machs mir mal ganz einfach und beglückwünsche allen neuen Mamis zu ihren Nachwuchs .

Werd langsam ganz neidisch wenn ich eure ganzen Bildchen anschau und wir restlichen Aprillis hier noch vor uns rumkugeln müssen/ sollen oder auch wollen.
Bis in den Mai hineinkugeln oh Gott das sollte aber nicht so sein...
hoffe vorher passiert noch was, am liebsten wär mir ja der 25.April denn da hat meine große schon ihren Geburtstag und ich nur noch einmal Kindergeburtstag im Jahr, hihi wie praktisch das doch wär.
*träum weiter Mutti*
hase
2828 Beiträge
17.04.2009 19:43
Huhu ihr Muttis, wünsche euch allen alles Gute und eine wunderschöne Kennenlernzeit. Und allen noch werdenden Muttis wünsch ich eine wunderschöne Geburt, an die ihr euch ein Leben lang gern zurückerinnert. Alles Liebe.
17.04.2009 19:45
das ist echt lieb von dir hase
17.04.2009 19:49
Zitat von Nuna:

Eigentlich wäre ich ja auch eine Aprilmama geworden,ET war der 05.04,Mein kleiner wurde aber schon am 26.03. per KS geholt ..

51cm und 2980 gr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit.
17.04.2009 21:03
Ich will auch endlich meine Maus haben und Mausi88 will auch endlich ihre Maus haben....Das ist echt schlimm zu warten und zu warten
18.04.2009 00:45
Ich wünsche allen neuen Aprilmamas eine wunderschöne kennenlernzeit und gratuliere euch ganz herzlich zu euren Mäusen
hase
2828 Beiträge
20.04.2009 21:53
So, etwas verspätet schreib ich nun auch mal unseren Geburtsbericht:
Am 07.04.2009 lag ich abends noch auf dem Sofa und schaute fern. So gegen halb 1 gabs auf einmal einen dicken Knall in meinem Bauch. Ich stand auf und ging zur Toilette, da ging dann auch schon ein riesen Schwall Fruchtwasser ab.
Bin dann mit meinem extrem aufgeregten Schatz ins KH gefahren. Dort zeigte sich aber, dass der Muttermund erst 2 cm auf war. Deshalb sollte ich noch etwas schlafen.
Am nächsten Morgen also wieder in den Kreissaal, dort wurde CTG geschrieben. Aber der Muttermund war immer noch bei 2 cm. So verging dann der vormittag. Es wurde immer wieder CTG geschrieben, die Wehen wurden immer stärker, aber der Muttermund öffnete sich nicht.
Bekam dann ein Medikament, das die Wehen verstärkern und den Muttermund öffnen sollte, aber dadurch wurden nur die Wehen stärker. Am späten Nachmittag hielt ich es nicht mehr aus, ich konnte die Wehen nicht mehr veratmen, so stark waren sie. Deshalb gings wieder in den Kreissaal, wo ich dann erstmal eine PDA bekam. Ab da war alles sehr schön. Merkte zwar, wenn die Wehen kamen, aber ich hatte keine Schmerzen mehr. Spürte nur noch den Druck.
Die Hebamme hat mir dann etwas homöopatisches gegeben, wodurch der Muttermund dann sehr schnell weich wurde und sich endlich öffnete.
Und dann ging alles ganz schnell. Die Presswehen setzten ein, und nach 5 Wehen war mein kleiner Engel endlich auf dieser Welt.
Mein Schatz war die ganze Zeit dabei und hat die Nabelschnur durchgeschnitten. Ich kann es nicht in Worte fassen wie unbeschreiblich schön dieses Gefühl war diesem kleinen Menschen das Leben zu schenken.
Wir sind so stolz auf unsere Tochter, sie ist unser ganzes Glück.

Ach ja, ihre Geburtsdaten:
Geboren am 08.04.2009 um 19.30
Gewicht 3590 g
Größe 53 cm
KU 36 cm

20.04.2009 23:57
Zitat von heckis-schatzi:

Ich will auch endlich meine Maus haben und Mausi88 will auch endlich ihre Maus haben....Das ist echt schlimm zu warten und zu warten

*zustimm*
21.04.2009 09:00
Richtig süß......*Herzlichen Glückwunsch*
*
Ja Mausi aber da können wir leider nichts machen und das ist das blöde
Rosenrot82
4394 Beiträge
21.04.2009 21:25
@hase

- lichen Glückwunsch zu deiner süßen Tochter und zur komplikationsfreien Geburt!
Das Knacken im Bauch das du beschreibst kommt mir ja seehr bekannt vor^^

LG Rosenrot
Jennylein
4145 Beiträge
21.04.2009 23:18
Zitat von heckis-schatzi:

Ich will auch
22.04.2009 08:19
Ich glaub wir alle wollen
hase
2828 Beiträge
22.04.2009 14:59
Zitat von Rosenrot82:

@hase

- lichen Glückwunsch zu deiner süßen Tochter und zur komplikationsfreien Geburt!
Das Knacken im Bauch das du beschreibst kommt mir ja seehr bekannt vor^^

LG Rosenrot

Danke dir! Ja da wusste ich gleich, was Sache ist.
23.04.2009 00:27
So Mädels, jetzt hab ich mal Zeit den Geburtsbericht zu schreiben , vielleicht nimmt er ja einigen die Angst vor der Geburt.*lach*

So dann fang ich mal ganz von vorne an^^:

Heute hätten wir eigentlich wieder Termin zum CTG gehabt und wollten schon um 8 im Spital sein deswegen.

Um 6 hat der Wecker geläutet, ich war schon wach, hatte zwar ein paar Wehen, aber nicht so wirklich regelmässig noch.

Um halb 7 wollten wir dann aufstehen und da wurden die Wehen dann langsam regelmässig, bin dann auch aufs WC und hatte bisschen Blut am Klopapier, der Schleimpropf hat sich langsam gelöst.^^

Schatzi hat dann auch schon mitbekommen das die Wehen hatte^^ und als die dann alle paar Minuten kamen haben wir dann sicherheitshalber gleich meine Mutter angerufen die mim Auto gekommen ist um die Kleine mitzunehmen.

Sie war dann auch um halb 8 ca. da und wir haben dann sofort die Rettung gerufen, die war um dreiviertel 8 auch da.

Bin auf der Trage gelegen dann die ganze Fahrt durch, sitzen hätte ich niemals ausgehalten.^^

Liegen war dann aber auch schon schlimm, meine Hüfte tat schon voll weh und meine Hände sind dauernd eingeschlafen.*haha*

Um 8:13 waren wir dann ca. auf der Station und jetzt kommt das Beste^^:

Sind gerade bei der Aufnahme, die Hebamme fragt ob die Blase schon geplatzt ist wegen aufstehen und so, die Rettungsleute nein und auf einmal hatte ich den vollen Druck, zack und weg war die Blase.*haha*

Ich dann nur noch, doch, ich glaube die hat sich gerade verabschiedet.*haha* (War um 8:15)

Hätte nicht noch 2 Minuten warten können bis ich mich ausgezogen hatte *lach* , zum Glück hatte ich eine Reservehose mit.^^

Sind dann gleich ins Kreiszimmer, ich auf die Liege, schnell die nassen Sachen ausgezogen (war/bin echt geschockt wie viel Fruchtwasser in so einer Blase ist ), CTG rauf, auf die Seite gedreht und schon hab ich schon mitdrücken müssen, da war es 8:20 ca.^^

Hab dann auch noch schnell einen Zugang gelegt bekommen zwischen den Wehen, sehr angenehm.*g*

Dann waren es noch 4 Presswehen (maximal), ganz genau weiß ich es leider nicht mehr, hab nicht mitgezählt *haha* und der Kopf war draußen.

Die Kleine wolte auch schon schreien obwohl sie noch nicht mal ganz draußen war, das war ja soo süß.*lach*

Dann noch 1 Presswehe und sie war endlich da, hat dann gleich richtig geschrieen.*gg*

Hab sie sofort auf die Brust bekommen, man, ich war soo froh, es war soo wunderschön.*schwärm*

Bin wieder nicht gerissen, nur eine Minischürfung wie bei der Kleinen, aber nichts was man nähen hätte müssen oder so.

Leider war ihr einer Blutwert nicht so gut (weil es alle so schnell ging) und sie haben sie dann mitgenommen und in den Inkubator gelegt um zu kontrollieren ob eh alles ok ist.

Schatzi ist auch mitgegangen und dann wieder gekommen und hat gesagt es schaut eh alles super aus, sie bliebt nur noch ganz kurz drinnen, man war ich erleichert Mädels , das war echt ein schlimmer Moment.

Er ist dann wieder rüber und nach ein paar Minuten mit der Kleinen wiedergekommen, hab sie dann endlich wieder bekommen.

Hab dann noch gefrühstückt ein bisschen was und dann haben wir uns etwas ausgeruht.

Zu Mittag wollte die Hebamme dann mit mir aufs WC, leider war mir beim aufstehen dann auch schwindelig und es ging nicht so wirklich.*grummel*

Hab/hatte leider auch einen niedrigen Eisenwert, deswegen ging das nicht so.

Hab dann einen halben Liter Flüssigkeit bekommen über ne Infusion, Mittag gegessen und dann haben wir es nochmal probiert und dann ging es endich.*freeuu*

Dann hab ich mich auch schon angezogen, Taxi gerufen und heimwärts ging es.^^

PS: Bisschen lang geworden, tut leid.^^

PPS: Daten sind:

KU: 35cm
Gewicht: 3350g
Größe: 49cm
23.04.2009 08:25
Herzlichen Glückwunsch Mausi...........Auch ein echt schöner Bericht.....Ging ja echt sehr schnell mit deiner kleinen Maus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt