Mütter- und Schwangerenforum

Entkugelungsthreat für die Aprilmamas 2009 - Steckbriefe, Geburtsberichte, Fotos, usw...

Gehe zu Seite:
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
06.05.2009 16:15
okay..
Was machen deine zwei Mäuse?Klappt es mit beiden?Wie schaffst du das eigentlich mit 2, oder ist dein Männe noch zu Hause??
sweet_bee08
6169 Beiträge
06.05.2009 19:01
Hallo an euch alle,
möchte mich nur schnell zurück melden.
Wir wurden heute aus dem Krankenhaus entlassen und ich bin noch etwas gerädert und stell daher nur schnell die Grunddaten rein der Rest folgt bei Gelegenheit.
Lennard Luis
ist am 01.05.09
um 11:26 mit einer Größe
von 52cm ,
einem Ku von 37,5 cm
und einem Gewicht von 3950g per Kaiserschnitt zur Welt gekommen.

Habs nicht mehr in den April geschafft...
Rosenrot82
4394 Beiträge
06.05.2009 19:37
@sweet-bee
Ohhh ist dein Lennard süß - schaut noch ganz zerknautscht aus.
Er hat aber ein stolzes Gewicht! Wenn ich da an meine Schnecke denke, die hatte bloß 3010g!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohnemann und ne ganz schöne Kennenlernzeit!!!
War dein KS jetzt geplant oder hatte der nen anderen Grund? *gespanntaufdeinenberichtwarte*
.
@jenny
Drück dir mal die Daumen dass die Entzündung net so schlimm wird und schnell wieder besser wird!
.
LG Rosenrot
hase
2828 Beiträge
06.05.2009 20:13
Zitat von sweet_bee08:

Hallo an euch alle,
Wir wurden heute aus dem Krankenhaus entlassen und ich bin noch etwas gerädert und stell daher nur schnell die Grunddaten rein der Rest folgt bei Gelegenheit.
Lennard Luis
ist am 01.05.09
von 52cm ,
einem Ku von 37,5 cm

Süßer kleiner Mann, ein ganz schöner Brummer, gell? Alles Liebe und eine schöne gemeinsame Zeit.
SheenaLyn
1610 Beiträge
07.05.2009 06:57
so hier mal mein bericht

Eigentlich hatte ich am 1.4. ET gehabt, aber er kelien Mann wollte einfach nicht raus. Ab den 2.4. sind wir dann zur Untersuchung immer ins KH gefahren, mal hatte ich wehen, mal wieder nicht. Gemerkt hatte ich aber keine. Naja irgendwie war es nichts halbes und nichts ganzes, kommen wollte er nicht
Sonntag früh wurde ich dann im KH mit gel eingeleitet, aber wirklich was gebracht hatte das auch nicht, also meinte die hebamme dann Montag morgen, es bringt ja alles nichts, ich sollte einfach gleich in kreißsaal gehen und sie würden richtig einleiten. JUHUUUU
Ansosnten würde ich noch tage brauchen, und das fruchtwasser war ja auch nur noch ganz wenig.

Da war ich also im Kreißsaal. Meine Mama war dabei und mein Freund. Um 10:30 bekam ich dann nach überredung der hebamme eine pda. Ich hatte so schiss vor der!
Die PDA war wirklich nicht toll!! Ich muss sagen die PDA war glaube ich wirklich fast das schlimmste an der Geburt.

Um 11:00 kam ich dann an den wehentropf. Die Wehen wurden immer stärker und kamen schneller. Aber gemerkt hatte ich davon ja nichts. War alles sehr chillig gewesen im Kreißsaal und wir haben noch witze gemacht und ich hab mir die nägel gefeilt. Wir mussten ja nur warten bis der MuMu offen war.

Die Zeit verging und verging und ich merkte immer noch nichts, die Sonne draussen schien richtig schön. Aber ich hatte sooooo Hunger und durfte nichts essen. Also musste ich immer trinken und meine blase füllte und füllte sich immer wieder. Ich bekam insgesamt etwa 5, 6 mal nen kateter und das war soooo toll, denn meine Blase war immer richtig voll und dann war der druck endlich weg. Echt die kateter hab ich geliebt. Die waren super!

Dann kam noch die Mama von meinem Freund und wir haben gewartet.
Kurzzeitig habe ich mich mit meinem Freund gestritten und schwups, waren die Wehen wieder weg so ein scheiß!
Dann hatte es wieder ein wenig gedauert bis sie wiederkamen.
Die Hebamme hat dann meien Fruchtblase geöffnet und es kam wirklich kaum was raus, vielleicht nen schnapsglass voll

Um 18:00 war die pda alle und es wurde ne neue rangemacht. Aber ich hatte das gefühl, diese half nicht wirklich, denn plötzlich spürte ich die wehen und hatte das gefühl ich müsste aufs klo. Die hebamme meinte das ist nen gutes zeichen, jetzt geht’s los! Der Herzschlag von dem kleinen wurde auch ein wenig schlechter und so musste er erstmal von unten in den kopf gespritzt werden um blut abzunehmen, ob alles ok ist. Sie sagte mir dann das er wohl ganz kurze dunkle haare hätte und meine mama hat dann auch mal geguckt

Die wehen wurden jetzt echt schmerzhaft und ich hatte immer das unangenehme gefühl auf klo zu müssen. Meine Mama und seine Mama hab ich dann rausgeschickt, weil mir das zu stressig war, als sie mir im rücken standen alle. Nur mein Freund war noch mit drin.

Dann sollte ich schon anfangen zu pressen. Ich hatte irgendwie gar nicht so doll die kraft zum pressen und das hat auch alles voll lange gedauert. Sie sagte ich solle immer pressen wenn eine wehe kommt, aber ich konnte nicht mehr unterscheiden wann eine kam und wann nicht, also hab ich nach gefühl gepresst, aber ich hatte nicht so viel kraft, deswegen dauerte es ziemlich lange.
Dann meinte sie, dass sie es jetzt wirklich ernst meint und der kleine in den nächsten 2 wehen da sein muss, sonst geht’s um leben und tot. Ich hab wirklich gedrückt wie verrückt und dann kam er auch endlich. Als der kopf draussen war, kam dann auch der Rest. Das kam mir alles so unwirklich vor, als ich ihn dann da zwischen meinen beinen gesehen hab.

Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass das jetzt mein Baby ist. Der Papa hat dann die Nabelschnur durchgeschnitten und der kleine wurde etwas abgeputzt und dann hab ich ihn bekommen. Er ist wirklich nen ganz süßer geworden!

Dann haben sie mir die plazenta noch rausgezogen und der kleine wurde untersucht.

Jamie kam am 06.04. um 19.51 uhr.
War 52 cm groß, 3410 gr schwer und hatte einen kopfumfang von 35 cm.
Und er hat als zweiten Namen, den von sienem Papa bekommen (Paul).

Der Papa war war ganz stolz auf seinen Sohn

Uuuund ich bin nicht gerissen und auch nicht geschnitten worden. Hab nur nen kleinen Riss in der schamlippe, aber das geht schon

Also meine Geburt war echt super muss ich sagen, fast schmerzfrei und kam mir auch nicht lange vor…
Ich hätte gleich danach wenn ich nicht so erschöpft vom pressen gewesen wäre sofort noch ein baby kriegen können

Das sind paar „ältere bilder“

jetzt sieht er schon ein bisschen anders aus... aktuelle bilder kommen dann auch noch.
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
07.05.2009 09:35
der kleine Mann sieht aus wie sein Papa
marlou
6375 Beiträge
07.05.2009 15:53
hallo ihr lieben,

bin auch mal wieder da... glückwunsch an alle die ihr baby haben.. zu mir nur ganz kurze infos... habe wahrscheinlich das schwerste und größte aprilbaby bekommen...

mein louis kam am 29.04.2009 um 00:41 uhr auf die welt
(nach 18 h wehen und dann doch ks.... )

mein "little buddha" wog bei der geburt 4700 gramm (heute schon 4860 gramm ) misst ganze 57 cm und hatte einen ku von 39 cm....
er ist ein ganz zauberhaftes, süßes und liebes baby...

könnte jeden tag heulen, weil ich so glücklich bin...habe ganz vergessen, dass ein baby ein soooo happy machen kann...

bis bald ihr lieben...
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
07.05.2009 17:24
Zitat von enrikama:

hallo ihr lieben,

bin auch mal wieder da... glückwunsch an alle die ihr baby haben.. zu mir nur ganz kurze infos... habe wahrscheinlich das schwerste und größte aprilbaby bekommen...

mein louis kam am 29.04.2009 um 00:41 uhr auf die welt
(nach 18 h wehen und dann doch ks.... )

mein "little buddha" wog bei der geburt 4700 gramm (heute schon 4860 gramm ) misst ganze 57 cm und hatte einen ku von 39 cm....
er ist ein ganz zauberhaftes, süßes und liebes baby...

könnte jeden tag heulen, weil ich so glücklich bin...habe ganz vergessen, dass ein baby ein soooo happy machen kann...

bis bald ihr lieben...

Wow mein lieber man das ist wirklich ein kleiner Brummer!
Herzlichen Glückwunsch!
Ich finde es auch einfach unbeschreiblich Mutter zu sein!
Hoffe euch gehts soweit gut?

Liebe grüße
07.05.2009 18:34
Zitat von aprilmama2009:

okay..
Was machen deine zwei Mäuse?Klappt es mit beiden?Wie schaffst du das eigentlich mit 2, oder ist dein Männe noch zu Hause??

Denen gehts super, danke dir.

Ja, klappt super mit den beiden.^^

Schatzi ist noch daheim , der geht am 25.5 wieder arbeiten.
07.05.2009 19:19
Zitat von sweet_bee08:

Hallo an euch alle,
Lennard Luis
ist am 01.05.09
von 52cm ,
einem Ku von 37,5 cm

Ach, so knapp am April vorbei.*lach*

Aber süß dein Kleiner.*hihi*

Wünsch euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und alles Gute zur Geburt.
sweet_bee08
6169 Beiträge
08.05.2009 08:57
Erstmal Danke für die Glückwünsche und nu versuch ich mal meinen Geburtsbericht zusammen zu bekommen.

Ich hatte ja schon öfter erwähnt das der Papa seit Dezember zu Hause war da sein Arbeitgeber in den Niederlanden ihn nicht in Arbeit vermitteln konnte,
so der Zufall nun will wurde er am Freitag den 24.04. angerufen mit Arbeitsbeginn Montag 27.04. in Holland..3 Tage vor Et.
Puh das war echt hart, nach langem überlegen ist er dann Sonntag gefahren da wir froh sein können bei der wirtschaftlichen Lage heut überhaupt Arbeit zu haben.
War alles aber nicht so schlimm da er sich bereits Mittwoch Abend wieder auf den Weg nach Haus übers We gemacht hat da ja in Holland Do Königentag gefeiert wurde und es ein Feiertag ist.
Mittwoch den 29.04. hatte ich noch einen Fa termin den ich gleich dazu nutzte um meinen Arzt zu fragen wie es mit einer Geburtseinleitung aussieht, da er wie er mir sagte nicht entscheidet sondern die Klinik in der man entbinden möchte habe ich mich gleich auf den Weg dorthin gemacht.
Angekommen wollte mich die Hebamme gleich dabehalten obwohl ich mich erstmal informieren wollt und noch mit keinem Arzt gesprochen hab geschweige denn untersucht worden bin.´
Das wurde dann alles nach und nach gemacht und zoooooog sich so über´n Vormittag hin.
Becken wurde ausgemessen da der kleine schon ein stolzes Gewicht hatte wie die Ärztin mir sagte und nach dem der Chefarzt auch noch sein ok gegeben hat bekam ich einen Termin für den nächsten Morgen 30.04., 7:00 uhr. Haben mir auch alle Hoffnungen gemacht das es schnell geht da ich schon mein 2tes Kind bekomme.
Ich meinen Freund den Abend vom Bahnhof abgeholt und ihm die Nachricht mitgeteilt und gefragt ob wir es so machen wollen.
Natürlich ja....
Die Verwandtschaft wußte nix davon ausser meiner Mutter da ich meine Ruhe haben wollte und keinen Rechenschaft ablegen wollt warum jetzt so.
Wir also nächsten Tag ins Kkh da wurde dann auch sofort Ctg geschrieben, um 8:00 uhr gabs die erste Pille (50mg glaub ich) Baden
usw sollte ich dann auch gehen, Mumu war bis dahin nur 1cm offen. Schatzi war mich in der Zeit anmelden.
Als ich fertig war mit allem wurden wir auf Station gebracht und ich sollte mich ausruhen und so gegen 15:00 uhr wieder im Kreißsaal melden wegen der nächsten Dosis, Schatzi ist erst mal nach Hause gefahren da er ja nix machen konnte.
Nach ner Mütze Schlaf wollt ich aufbrechen wurde dann aber gebremst und sollt erst gegen 16:00 uhr rüber gehen.
Daraus wurde nix.
Ich nu wieder am warten und nach schnell auf die Toilette zurück auf´s Zimmer und dann Platsch...Fruchtblase angerissen und ich am Fruchtwasser verlieren. Wurde dann in den Kreißsaal gefahren weil der Kleene noch nicht im Becken lag und laufen daherTabu war.
Angekommen wieder Ctg und schon gute regelmäßige Wehen zu sehen, so dann nu nächste Pille (100mg)
Wehen wurden ab da an immer schlimmer und ich mußte schon ganz schön Pusten, so schnell Schatzi angerufen das er kommen soll da war´s dann 19:00 uhr.
Nach untersuchung wurde festgestellt das der Mumu sich nicht öffnet, da wurde dann mit medikamenten nachgeholfen da meine Wehen immer stärker wurden.
Ab da an hab ich auch kein Zeitgefühl mehr gehabt da ich mich auf die Wehen konzentrierte. Mumu war irgendwann auf 4 cm auf aber das war´s dann auch also zur unterstützung Wehentropf....
Nach ner weile habe ich nach einem Schmerzmittel verlangt da ich kaum Luft bekam durch die heftigkeit. Haben dann auch vom Vorbereitungsraum in den Kreißsaal gewechselt, ich glaub da hatten wir dann schon die 3 te Hebamme und die Uhr zeigte so kurz vor 24:00 uhr und unser Aprilbaby hatte sich erledigt.
Von dieser Hebamme lies ich mir dann auch noch Schmerzmittel geben, über eine Pda wurde bis dahin nicht gesprochen nur als ich immer mehr Schmerzmittel verlangte wurde das vorgeschlagen und ich sagte sofort zu.
Dem Kleinen gings auch nicht so super bei den ganzen Strapazen und auf einmal war mein Freund weit weg und der ganze Kreißsaal voll mit Leuten, wenn ich mich richtig entsinne so an die 6.
Pda wurde gelegt....aber falsch so da sie nicht anschlug, nach ewigen hin und her wurde per Hand dosiert anstatt mit diesem dosierer. Da wars dann so gegen 3:00 uhr Freitag morgens.
Wir kamen ein wenig zur Ruhe und konnten beide endlich schlafen und neue Kraft tanken. Dem Kleinen gings auch wieder besser.
Neben an im Kreißsaal hatten mich in der Zwischenzeit schon Zwei Mamas überholt mit ihrer Et.
Wieder erwacht war mein Mumu na siehe an fast vollständig geöffnet, mein Freund schlummerte noch und ich habe alles weitere mit der Hebamme besprochen.
Pda noch 2* nachdosieren und dann langsam ausklingen lassen und bereit machen zum Pressen. (Kopf lag immer noch nicht im Becken)
So gut ich getan und gemacht und Schatzi kaum auch grad wieder zu sich und durfte gleich mal mithelfen...ich also schön wieder am Wehen veratmen denn die waren ja wieder da, wehentropf wurde auch erneuert und auf volle Pulle gestellt weil wir ja zum Ende kommen wollten. Das war echt heftig...
Ich als angefangen zu Pressen mit Schatzi links, Hebamme rechts und Äztin vorn...nix passierte, nix rein garnix. Ich nur noch am Heulen,jammern und klagen, Chefarzt mußte her.
Ein Blick ein Griff und schon wurde entschieden Ks.
Man war ich froh.
Ab in den Op mein Schatz die ganze Zeit dabei und super Tapfer...
Ende vom Lied...Um 11.26 Uhr war er dann da....Becken zu eng, Kopfquerlage vom Kind und die Nabelschnur hatte er auch um den Hals.
Ich hätte dieses Kind niemals auf normalem Wege bekommen können und keiner hat das gesehen.
Hab mich von der ersten Pille bis zum Schluß gute 28 std gequält und muß sagen mitbekommen hab ich nur die hälfte und die Zeit verging auch gefühlt viel schneller.
Schmerz ist schon vergessen denn ich weiß ja wofür ich das alles durchgemacht hab.

Liebe grüße sweet_bee08, Papa die große und Mopsie Lennard Luis
Tingel
1337 Beiträge
08.05.2009 14:47
Herzlichen Glückwunsch an alle Mamas.

Wirklich gut eure Berichte, da gab es ja bei einigen Überraschungen.
Aber schön, dass ihr es auch alle gut überstanden habt.

Dass wir unsere Krümel jetzt bei uns haben entschädigt doch tatsächlich für alles.

08.05.2009 16:51
Oh man, da hast du ja was durchgemacht.

Aber schön das dann alles gut gegangen ist und nochmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Rosenrot82
4394 Beiträge
08.05.2009 16:53
Hey schon wieder neue Berichte... aber so langsam sind wir alle durch oder!?!
.

@SheenaLyn
Dein Bericht ist ja mal klasse - du hast nebenher noch Nägel gefeilt und gestritten und dann auch noch Zeit gehabt um an Hunger zu denken!!!
Aber dein Kleiner schaut echt knuffig aus - das Bild gefällt mir am Besten!
Zitat von SheenaLyn:

.

@enrikama
Wow was für ein Wonneproppen!
Gatulier dir zu deinem Louis und wünsch dir ne problemlose Kennenlernzeit!
Musste der KS weil er so groß und schwer war?
.
@sweet_bee08
Na du hast ja auch ganz schön rumgekämpft! Komisch iwie dass auf eine Einleitung zum Schluss doch oft noch ein KS folgen muss!
Aber ich hoffe du kannst es auch so sehen dass du wenigstens den ganzen Tag alles versucht hast auch wenn es am Ende doch nicht auf 'normalem' Wege ging. Zumindest geht es mir so damit... Jasmins Geburt verlief ja genauso wie bei dir jetzt.
Wie hast du denn die KS-Operation empfunden?
.
LG Rosenrot
SheenaLyn
1610 Beiträge
09.05.2009 21:52
Zitat von aprilmama2009:

der kleine Mann sieht aus wie sein Papa

jaa ich weiß er hat garnichts von mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt