Mütter- und Schwangerenforum

**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**

Gehe zu Seite:
Phillygirl
8697 Beiträge
30.10.2011 19:33
Zitat von CrazzzyBunny:

ja genau... ich muss mir da echt noch irgendwie ne harte pelle anschaffen ich selbst denk sooooo viel über meine preise nach.. soooooo viel, unglaublich.
denn ich bekomme sehr oft anfragen, grad babydecken. wenn ich dann aber meinen preis sage, dann bekomm ich nie wieder ne antwort oder eben "ok ich meld mich dann und danke für die info"... da komm ich dann auch immer ins grübeln, ob ich vielleicht zu teuer bin?
ich mein, ich hab meine preise ja angehoben. vorher hab ich für ne patchworkdecke 50 euro genommen, mittlerweile nehme ich 60 euro bei einer große von über einem meter (so ca 1,05m oder so) dazu noch gefüttert und mit namen. ich selbst find das nicht teuer, wenn ich überlege, wielang ich auch dran sitze, was ich mir für ne mühe gebe, dass die ganzen quadrate gut übers eck passen ect... das is nich grad einfach das hinzukriegen, dass alle quadrate ecke an ecke liegen.
aber auf der anderen seite weiß ich, dass ich nicht wieder runtergehen darf mit meinem preisen. denn dann wissen die mädels, dass sie mich drücken können und das will ich auf keinen fall. ich möchte meine festen preise haben und auch behalten. wer was von mir haben möchte, muss diesen preis dann halt auch zahlen. wenn jemand mehrere sachen nimmt, mach ich ja auch gern nen kleine rabatt (hatte ich schon öfter)... aber trotzdem bin ich oft geknickt, weil ich denke, dass ich zu teuer bin, obwohl ich selbst weiß, dass ich EIGENTLICH nicht zu teuer bin, ich vergleich die preise oft mit dawanda und da bin ich immer mitten drin meist...

süße mir gehts auch so. ich musste auch schon 2mal die preise für die kiga-tasche anpassen, denn ich hätts sonst echt für umsonst genäht wenn man des material abzieht... aber wir haben ja ein kleingewerbe
mal was zu deinen fußsäcken..ich find die gaaanz toll!!! sind die nochmal gefüttert?? und wenn ja, lässt sich das eigentlich noch nähen??
30.10.2011 19:36
Zitat von CrazzzyBunny:

ja genau... ich muss mir da echt noch irgendwie ne harte pelle anschaffen ich selbst denk sooooo viel über meine preise nach.. soooooo viel, unglaublich.
denn ich bekomme sehr oft anfragen, grad babydecken. wenn ich dann aber meinen preis sage, dann bekomm ich nie wieder ne antwort oder eben "ok ich meld mich dann und danke für die info"... da komm ich dann auch immer ins grübeln, ob ich vielleicht zu teuer bin?
ich mein, ich hab meine preise ja angehoben. vorher hab ich für ne patchworkdecke 50 euro genommen, mittlerweile nehme ich 60 euro bei einer große von über einem meter (so ca 1,05m oder so) dazu noch gefüttert und mit namen. ich selbst find das nicht teuer, wenn ich überlege, wielang ich auch dran sitze, was ich mir für ne mühe gebe, dass die ganzen quadrate gut übers eck passen ect... das is nich grad einfach das hinzukriegen, dass alle quadrate ecke an ecke liegen.
aber auf der anderen seite weiß ich, dass ich nicht wieder runtergehen darf mit meinem preisen. denn dann wissen die mädels, dass sie mich drücken können und das will ich auf keinen fall. ich möchte meine festen preise haben und auch behalten. wer was von mir haben möchte, muss diesen preis dann halt auch zahlen. wenn jemand mehrere sachen nimmt, mach ich ja auch gern nen kleine rabatt (hatte ich schon öfter)... aber trotzdem bin ich oft geknickt, weil ich denke, dass ich zu teuer bin, obwohl ich selbst weiß, dass ich EIGENTLICH nicht zu teuer bin, ich vergleich die preise oft mit dawanda und da bin ich immer mitten drin meist...

Ich finde deine Sachen suuuuper und die Preise wirklich in Ordnung!!
Da ich generell auf selbstgenähtes, seltenes und Unikate stehe, weiß ich, dass Handarbeit eben mehr kostet als alles, was man im Laden kaufen kann und das ist in Ordnung!!! Zweifel nicht an dir und deinen Preisen. Alles prima so...
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
30.10.2011 19:40
philli, wie meinst das, ob sich das nochmal nähen lässt?
ja, der fußsack ist gefüttert ^^ die untere lage mit dem kleinen fußsack ist zweilagig gefüttert und die decke dann, die man draufknöpft ist sogar 3 lagig gefüttert =)
danke =)
deinen rucksack find ich auch suuuuuper klasse!!! wenn ich nich selbst bissl nähen könnte, hätte ich schon von vielen hier was abgekauft.
Phillygirl
8697 Beiträge
30.10.2011 19:54
Zitat von CrazzzyBunny:

ja, der fußsack ist gefüttert ^^ die untere lage mit dem kleinen fußsack ist zweilagig gefüttert und die decke dann, die man draufknöpft ist sogar 3 lagig gefüttert =)
danke =)
deinen rucksack find ich auch suuuuuper klasse!!! wenn ich nich selbst bissl nähen könnte, hätte ich schon von vielen hier was abgekauft.

na ich meinte ob das dann noch unter die nähmaschine passt ich hab nämlich vor (von dir inspiriert) kassy nen fusssack zu nähen, aber ich bezweifel das meine nähmaschie das packt
danke dir fürs kompliment
30.10.2011 20:01
Zitat von Lana1311:

@Crazy: 1. Du bist hier niemandem Rechenschaft schuldig wieso Du die und die Preise machst. Ich finde die Idee super und der Preis ist auch angemessen. Dafür bekommt man eben kein 0850 ding sondern, eben individuell angepasstes und man kann sich ja auch die Stoffe aussuchen, oder?
Ich habe heute meinen Hobbymarkt gehabt und muss sagen bin total enttäuscht. HAbe nicht viel eingenommen, kaum der rede Wert, aber die Kommentare waren der Hammer. Da merkt man immer wer selbstgenähtes zu schätzen weiß und wer nicht. Und so ist es eben im realen Leben.
Es gibt die Leute die sagen boah viel zu teuer und andere die wissen eben was für Arbeit dahinter steht. Vor allem hast DU alles selber gemacht.
Ich sollte ne gefütterte Beanie für 4 Euro verkaufen mit dem Kommentar der Kundin, ja bei KIK bezahlte ich auch nicht mehr. Da habe ich gesagt Dann geh doch zu KIK und belästige mich hier nicht.
Dann gabe es die andere Kundin die sagte "Boah, der Würfel 4 Euro, ist der selbst hergestellt nix aus Cina etc.????" ich antwortete mit einem klaren "Ja, alles mit meinen Händen hergestellt" und die Dame hat sich total gefreut und 2 Würfel gekauft.
Und wir die Leute die selber nähen brauchen uns nicht zu verstecken. Und die Leute die meinen bei KIK bekomme ich es günstiger sollen eben da bleiben wo der Pfeffer wächst..... Entschuldigt für die harten Worte, aber ich habe echt heute Sachen erlebt die waren echt Hammer geil
DAS UNTERSCHREIB ICH SO!!!
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
30.10.2011 20:04
Zitat von Phillygirl:

Zitat von CrazzzyBunny:

danke =)

na ich meinte ob das dann noch unter die nähmaschine passt ich hab nämlich vor (von dir inspiriert) kassy nen fusssack zu nähen, aber ich bezweifel das meine nähmaschie das packt
danke dir fürs kompliment

achso hehe, ja da hatte ich die gleiche angst wie du, als ich überlegt hatte drei lagen volumenvlies zu nehmen, eine lage teddyplüsch und dann noch die dicke baumwolle hat aber super geklappt
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
30.10.2011 20:07
lana, das war doch ein markt, wo ALLE die sachen selbst machen oder? versteh garnicht, warum es dann dort menschen gibt, die echt davon überzeugt sind, ne hose für 4 euro kaufen zu können?
ich denke auch ehr, dass es daran lag, dass du zu viel auf einen haufen gepackt hast. aber ich bin da auch so, ich kann absolut keinen tisch ordentlich packen, bei mir siehts auch immer aus wie bei kraut und rüben
30.10.2011 20:23
Zitat von CrazzzyBunny:

lana, das war doch ein markt, wo ALLE die sachen selbst machen oder? versteh garnicht, warum es dann dort menschen gibt, die echt davon überzeugt sind, ne hose für 4 euro kaufen zu können?
ich denke auch ehr, dass es daran lag, dass du zu viel auf einen haufen gepackt hast. aber ich bin da auch so, ich kann absolut keinen tisch ordentlich packen, bei mir siehts auch immer aus wie bei kraut und rüben

ne bei mir war ja struktur drinnen. sieht nur auf dem Foto so aus, die perspektive habe ich falsch gewählt. Aber ohne scheiß hatte zwischen drinnen 10 mal den Stand neu aufgeräumt, weil immer wenn jemand gucken kam es danach aussah als wäre der Sturm drüber geweht.
@Coco
in der nähe von Xanten
kit02306
1862 Beiträge
30.10.2011 20:31
kann ich auch mal ein foto sehen von deinem stand ich hab das demnächst auch vor
30.10.2011 22:56
Ich hab auch mal wieder was fertig nach einer etwas längeren Krankheitszeit meiner Kinder und mir!

BIO-Lederpuschen

Bianka79
21613 Beiträge
31.10.2011 01:06
Hätte hier jemand Interesse:

Babydecke rosa/hellblau:

Babydecke weiß:

Babyschühchen Gr. 0-3Monate (versch. Farben, z.T. mehrmals da):

MamaBelli
18863 Beiträge
31.10.2011 07:08
Mädels

Ab dem 7. November bearbeite ich wieder Aufträge ...
Ich kann noch ein Paar Aufträge entgegen nehmen.
Zu Weihnachten schaffe ich noch so einiges

Bei Interesse PN an mich.
Ihr könnt mir eure ganz eigenen, kreativen Ideen und Vorschläge nennen
31.10.2011 07:15
Hallo zusammen,
können mich mal die Mädels anschreiben die Sticken können? Ich bräuchte 2 Applikationen. Kennt ihr die Marke Rebella? Davon hätte cih gerne das Reh und eine Eule als Sticki apllikation. Vielleicht kann das jemand von euch. Würde mich freuen. bitte per PN. ich bin heute abend wieder online daher nicht wundern wenn ich heute abend dann erst antworte.
31.10.2011 09:05
Zu eurer Preisiskussion: Crazzy ich kann dir auch sagen das deine Sachen ihr Geld wirklich wert sind du brauchst dich damit nicht verstecken und wer nicht bereit ist diese Preise für selbstgenähtes zu zahlen der ist es auch nicht wert das ihr euch diese Arbeit macht!
31.10.2011 09:10
Zitat von Saskia1985:

Zu eurer Preisiskussion: Crazzy ich kann dir auch sagen das deine Sachen ihr Geld wirklich wert sind du brauchst dich damit nicht verstecken und wer nicht bereit ist diese Preise für selbstgenähtes zu zahlen der ist es auch nicht wert das ihr euch diese Arbeit macht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt