Mütter- und Schwangerenforum

**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**

Gehe zu Seite:
kit02306
1862 Beiträge
30.10.2011 15:25
ja das ist bestimmt auch plastik überzogene baumwolle ich liebe das zeug zum nähen von taschen etc bekommt man aber nur in holland
firelove18
5859 Beiträge
30.10.2011 15:28
Zitat von kit02306:

ja das ist bestimmt auch plastik überzogene baumwolle ich liebe das zeug zum nähen von taschen etc bekommt man aber nur in holland

gibts auch in Deutschland einfach nach beschichteter Baumwolle schauen
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
30.10.2011 15:39
Sicher ich kann jeden Wunsch bezüglich stoff und so erfüllen
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
30.10.2011 15:44
Achja und wegen Preis..... ICH würde keine 75 Euro dafür ausgeben *g wäre mir zu teuer. Trotzdem
Würd ich den Preis in Ordnung finden, weile selbstgemacht ist *g
kit02306
1862 Beiträge
30.10.2011 15:46
Zitat von firelove18:

Zitat von kit02306:

gibts auch in Deutschland einfach nach beschichteter Baumwolle schauen

ja aber zu horrenden preisen ich zahl 12 euro der meter und keine 20 oder 30
kalliopi2011
2055 Beiträge
30.10.2011 16:38
Zitat von Rehlein86:

Zitat von kalliopi2011:

Hier mal etwas neues von mir.

Eine Latzhose

Mit name auf dem popo

wow wieviel kostet so eine

Ich fasse es dann hier auch nochmal zusammen:
Eine latzhose in der gr. 62/68 mit maximal 4 buchstaben auf dem popo mehr passen nicht liegt bei 23€
In gr 74/80 mit max. 5 buchstaben 25€
Und in gr 86/92 27€ und max. 6 buchstaben.

der stoff für den einsatz ist frei wählbar, anstatt dem gemusterten jeansstoff kann auch ein einfacher blauer genommen werden.
Die hose kann aber auch ohne einsatz an den beinen genäht werden, oder so das nur vore ein einsatz ist und das bei hinten ganz normal komplett aus jeans besteht, auch können vorne noch taschen aufgenäht werden.
oder halt kein name und dafür Taschen auf dem popo.

Bei interesse einfach PN an mich
freu mich
30.10.2011 17:52
Zum Thema "Wie setze ich das Kind in den Fußsack, ohne ihm vorher die Schuhe auszuziehen?"

Nun ganz einfach.. das Fußteil ist ja abknöpfbar.... also setze ich das Kind mit Schneeschuhen in den Fußsack ohne Fußteil... ziehe ihm sitzend die Schuhe aus und knöpfe dann das Fußteil an... Sack bleibt sauber, Kind hats kuschlig, Zeit kostet es nur ein kleines bißchen .... ergo: alle Kriterien erfüllt.

Teddyplüsch innen find ich super und aussen wäre wohl beschichtete BW wirklich am praktischsten. Das wäre vll. eine Veränderung, die ich vornehmen würde.

LG Zaubi
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
30.10.2011 18:54
Zitat von zauberlicht:

Zum Thema "Wie setze ich das Kind in den Fußsack, ohne ihm vorher die Schuhe auszuziehen?"

Nun ganz einfach.. das Fußteil ist ja abknöpfbar.... also setze ich das Kind mit Schneeschuhen in den Fußsack ohne Fußteil... ziehe ihm sitzend die Schuhe aus und knöpfe dann das Fußteil an... Sack bleibt sauber, Kind hats kuschlig, Zeit kostet es nur ein kleines bißchen .... ergo: alle Kriterien erfüllt.

Teddyplüsch innen find ich super und aussen wäre wohl beschichtete BW wirklich am praktischsten. Das wäre vll. eine Veränderung, die ich vornehmen würde.

LG Zaubi

ich bin nich so gut in dem punkt.... beschichtete baumwolle? ist was? meinst du damit so wachstuch? ne oder? und wo find ich das beschichtete? hab ich glaub ich noch nie gesehen, oder einfach nich drauf geachtet
*
und wegen dreckig werden, weils ja baumwolle is... ja klar wirds schnell dreckig. eine normale kinderwagendecke wird auch schnell dreckig, weil das auch nur normaler stoff ist. und sooooooo schnell wird das auch nich dreckig. man muss ja nich mit absicht durch fützen fahren, damit es dann hochspritzt
wer anständig fährt, behält seinen fußsack aus baumwolle auch ne weile sauber =) ich kann da ja auch son bissl aus erfahrung sprechen, denn letztes jahr hatten wir auch erst spät nen fußsack direkt, vorher haben wir pupsi immer in decken eingewickelt. also von der art her fußsack-ähnlich. die decke wurde auch nich wirklich schnell dreckig und wir hatten die farbe rosa ^^
und was war noch?? preis.. ja hab ich schon erwähnt.. is schon recht teuer 75 euro. aber ich mein, is ja selbst genäht. verstehen kann ich trotzdem jedem, der sagt, dass es ihm zu teuer ist, mir selbst wäre es auch zu teuer sowas zu kaufen aber ihr müsst auch mich verstehen, ich mach mir nen kopf, wie ich was nähen kann, coole idee oder so, tüftel das aus, nähe wie ne irre und wenn ich es dann verscherbeln würde für nen paar euro so 30 euro oder so, dann brauch ich auch nicht nähen. also ich versteh, wenn welche sagen, dass es zu teuer ist. aber billiger kann ich es echt nicht machen, dafür is der aufwand für mich einfach zu groß
was waren hier noch für anklagepunkte
joa vergessen =) aber das mit der beschichteten baumwolle werd ich mir mal merken, das kann man ja gut bei dem kleinen fußsack dann drannähen =)
30.10.2011 19:03
Hihi Crazy... so meinte ich es nicht.... ich finde ihn toll so... und BW beschichtet ist einfach ein wenig wasserabweisend... und wenn der ganze Fußsack von aussen so ist, ist es einfach schön, wenn es schneit, verstehst? Und der Preis wird dann eben nach oben angepasst...

Deinen Preis finde ich mehr als in Ordnung, ich find es eher zu billig. Ich meine, hast du den Link neulich gelesen? Wie man Handmade kalkuliert??? Ich fand ihn sehr treffend und auch wenn ich dazu neige, es eben auch immer eher günstiger zu machen... ganz unter Wert verkaufen, muß man sich ja nicht. Und du schon mal gar nicht.

Ich weiß die Preise im Laden einfach nicht mehr.. was würde denn ein Fußsack kosten, den man ganz normal kauft? Und selbst gemacht ist selbst gemacht, individuell, einzigeartig... usw... mir wäre es das eben wert. Und ich persönlich möchte die Kunden, die beim Kauf auch mich und meine Arbeit schätzen. Dumping überlass ich China und Co., und diese Qualität können sie auch behalten.

LG Zaubi
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
30.10.2011 19:14
hihi ne, hab das garnich als angriff gesehen =) ich höre mir gern ratschläge an =)
beschichtete baumwolle..... wie isn das mit dem eulenstoff, den ich benutzt habe, der is ja voll steif, also nich so weich, wie normale baumwolle is das vielleicht sowas beschichtetes? ich hab keine ahnung wenn man drüber fässt, fühlt der sich nicht weich an, sondern ehr wie... ja keine ahnung... kann ich garnich beschreiben... also so wie er sich anfässt, würde ich denken, dass wenn zb ein regentropfen drauf kommt, dass der stoff nich gleich nass wird, sondern dass der tropfen erstmal liegen bleibt... weißt wie ich meine? schwer zu beschreiben
30.10.2011 19:18
@Crazy: 1. Du bist hier niemandem Rechenschaft schuldig wieso Du die und die Preise machst. Ich finde die Idee super und der Preis ist auch angemessen. Dafür bekommt man eben kein 0850 ding sondern, eben individuell angepasstes und man kann sich ja auch die Stoffe aussuchen, oder?
Ich habe heute meinen Hobbymarkt gehabt und muss sagen bin total enttäuscht. HAbe nicht viel eingenommen, kaum der rede Wert, aber die Kommentare waren der Hammer. Da merkt man immer wer selbstgenähtes zu schätzen weiß und wer nicht. Und so ist es eben im realen Leben.
Es gibt die Leute die sagen boah viel zu teuer und andere die wissen eben was für Arbeit dahinter steht. Vor allem hast DU alles selber gemacht.
Ich sollte ne gefütterte Beanie für 4 Euro verkaufen mit dem Kommentar der Kundin, ja bei KIK bezahlte ich auch nicht mehr. Da habe ich gesagt Dann geh doch zu KIK und belästige mich hier nicht.
Dann gabe es die andere Kundin die sagte "Boah, der Würfel 4 Euro, ist der selbst hergestellt nix aus Cina etc.????" ich antwortete mit einem klaren "Ja, alles mit meinen Händen hergestellt" und die Dame hat sich total gefreut und 2 Würfel gekauft.
Und wir die Leute die selber nähen brauchen uns nicht zu verstecken. Und die Leute die meinen bei KIK bekomme ich es günstiger sollen eben da bleiben wo der Pfeffer wächst..... Entschuldigt für die harten Worte, aber ich habe echt heute Sachen erlebt die waren echt Hammer geil
Coco2009
843 Beiträge
30.10.2011 19:27
Zitat von Lana1311:

@Crazy: 1. Du bist hier niemandem Rechenschaft schuldig wieso Du die und die Preise machst. Ich finde die Idee super und der Preis ist auch angemessen. Dafür bekommt man eben kein 0850 ding sondern, eben individuell angepasstes und man kann sich ja auch die Stoffe aussuchen, oder?
Ich habe heute meinen Hobbymarkt gehabt und muss sagen bin total enttäuscht. HAbe nicht viel eingenommen, kaum der rede Wert, aber die Kommentare waren der Hammer. Da merkt man immer wer selbstgenähtes zu schätzen weiß und wer nicht. Und so ist es eben im realen Leben.
Es gibt die Leute die sagen boah viel zu teuer und andere die wissen eben was für Arbeit dahinter steht. Vor allem hast DU alles selber gemacht.
Ich sollte ne gefütterte Beanie für 4 Euro verkaufen mit dem Kommentar der Kundin, ja bei KIK bezahlte ich auch nicht mehr. Da habe ich gesagt Dann geh doch zu KIK und belästige mich hier nicht.
Dann gabe es die andere Kundin die sagte "Boah, der Würfel 4 Euro, ist der selbst hergestellt nix aus Cina etc.????" ich antwortete mit einem klaren "Ja, alles mit meinen Händen hergestellt" und die Dame hat sich total gefreut und 2 Würfel gekauft.
Und wir die Leute die selber nähen brauchen uns nicht zu verstecken. Und die Leute die meinen bei KIK bekomme ich es günstiger sollen eben da bleiben wo der Pfeffer wächst..... Entschuldigt für die harten Worte, aber ich habe echt heute Sachen erlebt die waren echt Hammer geil

hi bin auch deiner meinung

du wollte fragen wo du auf dem markt warst weil ich war heute au auf einem
sunflower09
11720 Beiträge
30.10.2011 19:28
huhu hab den Thread erst gerade entdeckt, und muss euch mal sagen das ihr ganz tolle Sachen macht!! Ein Lob an alle Künstler unter uns
Weiter so
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
30.10.2011 19:30
ja genau... ich muss mir da echt noch irgendwie ne harte pelle anschaffen ich selbst denk sooooo viel über meine preise nach.. soooooo viel, unglaublich.
denn ich bekomme sehr oft anfragen, grad babydecken. wenn ich dann aber meinen preis sage, dann bekomm ich nie wieder ne antwort oder eben "ok ich meld mich dann und danke für die info"... da komm ich dann auch immer ins grübeln, ob ich vielleicht zu teuer bin?
ich mein, ich hab meine preise ja angehoben. vorher hab ich für ne patchworkdecke 50 euro genommen, mittlerweile nehme ich 60 euro bei einer große von über einem meter (so ca 1,05m oder so) dazu noch gefüttert und mit namen. ich selbst find das nicht teuer, wenn ich überlege, wielang ich auch dran sitze, was ich mir für ne mühe gebe, dass die ganzen quadrate gut übers eck passen ect... das is nich grad einfach das hinzukriegen, dass alle quadrate ecke an ecke liegen.
aber auf der anderen seite weiß ich, dass ich nicht wieder runtergehen darf mit meinem preisen. denn dann wissen die mädels, dass sie mich drücken können und das will ich auf keinen fall. ich möchte meine festen preise haben und auch behalten. wer was von mir haben möchte, muss diesen preis dann halt auch zahlen. wenn jemand mehrere sachen nimmt, mach ich ja auch gern nen kleine rabatt (hatte ich schon öfter)... aber trotzdem bin ich oft geknickt, weil ich denke, dass ich zu teuer bin, obwohl ich selbst weiß, dass ich EIGENTLICH nicht zu teuer bin, ich vergleich die preise oft mit dawanda und da bin ich immer mitten drin meist...
sunflower09
11720 Beiträge
30.10.2011 19:32
Zitat von CrazzzyBunny:

ja genau... ich muss mir da echt noch irgendwie ne harte pelle anschaffen ich selbst denk sooooo viel über meine preise nach.. soooooo viel, unglaublich.
denn ich bekomme sehr oft anfragen, grad babydecken. wenn ich dann aber meinen preis sage, dann bekomm ich nie wieder ne antwort oder eben "ok ich meld mich dann und danke für die info"... da komm ich dann auch immer ins grübeln, ob ich vielleicht zu teuer bin?
ich mein, ich hab meine preise ja angehoben. vorher hab ich für ne patchworkdecke 50 euro genommen, mittlerweile nehme ich 60 euro bei einer große von über einem meter (so ca 1,05m oder so ) dazu noch gefüttert und mit namen. ich selbst find das nicht teuer, wenn ich überlege, wielang ich auch dran sitze, was ich mir für ne mühe gebe, dass die ganzen quadrate gut übers eck passen ect... das is nich grad einfach das hinzukriegen, dass alle quadrate ecke an ecke liegen.
aber auf der anderen seite weiß ich, dass ich nicht wieder runtergehen darf mit meinem preisen. denn dann wissen die mädels, dass sie mich drücken können und das will ich auf keinen fall. ich möchte meine festen preise haben und auch behalten. wer was von mir haben möchte, muss diesen preis dann halt auch zahlen. wenn jemand mehrere sachen nimmt, mach ich ja auch gern nen kleine rabatt (hatte ich schon öfter)... aber trotzdem bin ich oft geknickt, weil ich denke, dass ich zu teuer bin, obwohl ich selbst weiß, dass ich EIGENTLICH nicht zu teuer bin, ich vergleich die preise oft mit dawanda und da bin ich immer mitten drin meist...

Wow, das ist echt günstig!! Meine Mutter macht auch Patchwork, und da sitzt man ja Stunden dran!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt