**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**
12.07.2011 22:25
Also die Leggins habe ich wiederum nicht gesehen, also nochmal zurück gucken
12.07.2011 22:25
Zitat von Nicolche:
Zitat von Wunschvilla-byMirija:
Nicolche...die Leggins ist super!!!!!
danke ich muss die bilder auch noch bearbeiten. ich werde mich heute auch noch an die 2. Sickdatei setzen. Aber marie ist noch hell wach und die zieht immer so gern mein Dongel aus dem Usb slot
oh neeee noch wach...mein schlummert tief und fest. die oma hat sie geschafft Oma tage sind aaaaaanstrengend
12.07.2011 22:27
Zitat von Steff08:
Also die Leggins habe ich wiederum nicht gesehen, also nochmal zurück gucken
oder war die im anderen thread ich komm durch einander....
12.07.2011 22:27
Die Leggins sieht echt klasse aus Ich bewunder Euch alle wie toll ihr nähen könnt... Ich will das auch können und kann es aber nicht
12.07.2011 22:30
wisst ihr mädels.... auf einmal reissen hier alle den mund auf, wie fies das doch den "schwarzverkäufern" gegenüber ist, wenn man öffentlich reinschreibt, wer ein gewerbe hat und wer nicht (auf freiwilliger basis).. und dass es den käufern (wie ich grad gelesen habe) meist egal ist, ob es gewerblich oder nicht gewerblich ist.
ist mir völlig egal wer wo kauft. ich bin die letzte, die sich irgendwo zwischendrängt und nen "kunden" an sich reissen tut, weil ich sowas nicht nötig habe!
wenn es euch doch so egal ist, bei wem ihr kauft, dann diskutiert doch nicht mit? irgendwie hab ich das gefühl, dass sich hier nur die leute einkacken, die garkein gewerbe haben. was kein angriff sein soll, aber es ist doch nunmal richtig so. hier wollte keiner was böses, nur etwas klarheit bringen, wer eigentlich gewerblich macht und wer nicht und da regen sich gleich die meisten auf......... regt euch auf wie ihr wollt, wie unfair das für die schwarzverkäufer ist. ich denke jeder, der ein gewerbe führt, würde es auch nicht fair finden die schwarzverkäufer zu "decken"....
und mamabelli.. ich hoffe du meinst nich mich mit der aussage mit dem ausstechen!! denn ich denke die meisten hier wissen, dass ich niemals jemanden aussteche! ich erwähne ständig auch andere verkäufer, die das gleiche nähen wie ich! ich bin sicherlich niemand, der euch als konkurenz ansieht!
ist mir völlig egal wer wo kauft. ich bin die letzte, die sich irgendwo zwischendrängt und nen "kunden" an sich reissen tut, weil ich sowas nicht nötig habe!
wenn es euch doch so egal ist, bei wem ihr kauft, dann diskutiert doch nicht mit? irgendwie hab ich das gefühl, dass sich hier nur die leute einkacken, die garkein gewerbe haben. was kein angriff sein soll, aber es ist doch nunmal richtig so. hier wollte keiner was böses, nur etwas klarheit bringen, wer eigentlich gewerblich macht und wer nicht und da regen sich gleich die meisten auf......... regt euch auf wie ihr wollt, wie unfair das für die schwarzverkäufer ist. ich denke jeder, der ein gewerbe führt, würde es auch nicht fair finden die schwarzverkäufer zu "decken"....
und mamabelli.. ich hoffe du meinst nich mich mit der aussage mit dem ausstechen!! denn ich denke die meisten hier wissen, dass ich niemals jemanden aussteche! ich erwähne ständig auch andere verkäufer, die das gleiche nähen wie ich! ich bin sicherlich niemand, der euch als konkurenz ansieht!
12.07.2011 22:30
Zitat von SinaJ:
Mädels ich gucke total gerne hier rein bzw. guckte, was ihr schönes neues anbietet.
und jetzt wieder ne menge neue Beiträge, dachte ui was gibts wohl schönes zum ansehen, und was wars die Diskussion über Gebwerbe oder nicht. . .
ich dachte das ist ein "Verkaufs"fred....
sorry, aber das macht gar keinen spaß mehr hier reinzusehen und dann das ganze durchzulesen, da guckt man ja nur noch schnell nach fotos und so übersieht man das eine oder andere...
schade..
Genau so denke ich auch echt schade
12.07.2011 22:31
Zitat von MamaBelli:
Crazzy dein Verhalten ist asozial und du solltest vllt erst denken, bevor du schreibst !!
Ich melde auch gerade mein Gewerbe an, zeige aber trotzdem meine Werke die ich verkaufe!
Du hattest sicher auch nicht von Anfang an ein Gewerbe !
Und deine Assisprache lass man schön bei dir
Und das Wort Schwulitäten beschreibt genau das, was du mit deinem Spruch entfacht hast!
lass es einfach.....
12.07.2011 22:32
Zitat von josy_at:
Ich habe meine Verkäufe nicht als Schwarzarbeit gesehen, sondern als eine kleine Hilfe beim Finanzieren meines Hobbys. Auch wenn es natürlich anders definiert ist ^^ Aber alle, die jetzt hier gegen die "Schwarzarbeiter" wettern: Ihr stellte euer Auto nicht zum befreundeten Mechniker, ja? Ihr fragt nicht den Elektrikeronkel, ob er euren Herd anschließen kann, nein?
.
Zu allen:
Wenn jemand was auf der Liste stehen haben will, oder sich rauslöschen will, oder sonstwas will, bitte PN schreiben ! Ich komm hier durcheinander!
ich hab es grad gesagt, MIR ist es scheiß egal, wer ein gewerbe hat und wer nicht. aber ich möchte, dass jeder sieht, dass ich eins habe.
12.07.2011 22:34
Zitat von zauberlicht:
Zitat von MamaBelli:
Crazzy dein Verhalten ist asozial und du solltest vllt erst denken, bevor du schreibst !!
Ich melde auch gerade mein Gewerbe an, zeige aber trotzdem meine Werke die ich verkaufe!
Du hattest sicher auch nicht von Anfang an ein Gewerbe !
Und deine Assisprache lass man schön bei dir
Und das Wort Schwulitäten beschreibt genau das, was du mit deinem Spruch entfacht hast!
Wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch hinaus... aber das wirst du nie verstehen.
so siehts aus zaubi =) aber genug gezickt, hab ich keine lust drauf =) bin ja auch beim letzten beitrag nicht drauf eingegangen =)
12.07.2011 22:36
Zitat von Wunschvilla-byMirija:Marie schläft grundsätzlich spät ein. Mein Mann dachte auch sie geht heute früh ins bett. Aber um halb 8 ist sie eingeschlafen und 30 min später war sie wieder wach. Aber gleich ist sie im Bett
Zitat von Nicolche:
danke ich muss die bilder auch noch bearbeiten. ich werde mich heute auch noch an die 2. Sickdatei setzen. Aber marie ist noch hell wach und die zieht immer so gern mein Dongel aus dem Usb slot
oh neeee noch wach...mein schlummert tief und fest. die oma hat sie geschafft Oma tage sind aaaaaanstrengend
12.07.2011 22:37
Zitat von Nicolche:
Zitat von Wunschvilla-byMirija:Marie schläft grundsätzlich spät ein. Mein Mann dachte auch sie geht heute früh ins bett. Aber um halb 8 ist sie eingeschlafen und 30 min später war sie wieder wach. Aber gleich ist sie im Bett
Zitat von Nicolche:
12.07.2011 22:37
schon lustig, was hier so in letzter zeit abgibt.
ich werde meinen gewerbeschein hier auch niemanden zuschicken (allein schon aus datenschutzrechtlichen gründen). wer gerne sicher gehen möchte, ob alles bei mir gewerblich läuft, darf gerne per PN nach der adresse meines onlineshops fragen. ich denke dann erübrigen sich alle fragen!
ich werde meinen gewerbeschein hier auch niemanden zuschicken (allein schon aus datenschutzrechtlichen gründen). wer gerne sicher gehen möchte, ob alles bei mir gewerblich läuft, darf gerne per PN nach der adresse meines onlineshops fragen. ich denke dann erübrigen sich alle fragen!
12.07.2011 22:38
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von Redbabyization:
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von Redbabyization:
Zitat von MamaBelli:
Da hier ja einige ein Gewerbe haben, habe ich ein paar Fragen.
Wie viel darf man verdienen?
Ist eine Steuererklärung fällig?
Wie ist man versichert?(Privat ...?)
Arbeitet ihr noch nebenbei?
Wie ist das geregelt mit Gewerbe und nebenjob?
Erzählt mal bissel
Sobald du etwas mit gewinnabsicht verkaufst, auch wenn du nur 1Cent gewinn machst, bist du dazu verpflichtet ein (Klein-)Gewerbe anzumelden. Jeder der das nicht tut verkauft schwarz. Ich für meinen Teil kaufe auch nicht bei unseren Schwarzverkäufern
aber wie willst du hier im forum wissen, wer schwarz verkauft und wer angemeldet hat?
von manchen weiß ich es, dass sie ein Gewerbe haben. Z.B. die die bei Dawanda sind, müssen ja eins haben, weil man da die Steuernummer angeben muss, und bei denen, wo ich mir unsicher bin, frag ich einfach
ja? ich kann mich garnicht dran erinnern, dass ich meine steuernummer angeben musste
musst du auch nicht
12.07.2011 22:38
bin immer nocch auf der suche nach stirnbänder....allerdings nicht so breite auch wenn sie schön aussehen,passt es nicht zu meiner mausi!sie sollten in der breite bei so ca 3-5cm sein...wobei 5cm glaub ich am besten ist...also so wie man sie gewöhnlich auch kaufen kann in der breite!
so wie sie es da auf ihrem kopf hat von der breite her!
12.07.2011 22:41
Zitat von __Muckelline__:
bin immer nocch auf der suche nach stirnbänder....allerdings nicht so breite auch wenn sie schön aussehen,passt es nicht zu meiner mausi!sie sollten in der breite bei so ca 3-5cm sein...wobei 5cm glaub ich am besten ist...also so wie man sie gewöhnlich auch kaufen kann in der breite!
wahhhhhhhhhhhhh wie süß ist die Maus denn ????????
- Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt