**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**
13.07.2011 07:35
Zitat von josy_at:
Ich habe meine Verkäufe nicht als Schwarzarbeit gesehen, sondern als eine kleine Hilfe beim Finanzieren meines Hobbys. Auch wenn es natürlich anders definiert ist ^^ Aber alle, die jetzt hier gegen die "Schwarzarbeiter" wettern: Ihr stellte euer Auto nicht zum befreundeten Mechniker, ja? Ihr fragt nicht den Elektrikeronkel, ob er euren Herd anschließen kann, nein?
.
Zu allen:
Wenn jemand was auf der Liste stehen haben will, oder sich rauslöschen will, oder sonstwas will, bitte PN schreiben ! Ich komm hier durcheinander!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/199.gif)
13.07.2011 07:45
Zitat von CaroLove88:Wie sehen denn die Stempel aus hättest du ein paar Bilder?
So,ich mach mal Werbung für mich![]()
Ich stelle Stempel nach Wunsch her. Das heißt,wer ein Stempelmotiv für sein Gewerbe braucht ist hier genau richtig.
Ob Logo mit Adresse, nur ein kleines Logo, ein Schriftzug, ein Motiv, ein Stempelchen für unsere Kleinen zum später ausmalen und und und...
Helfe auch gerne beim Entwerfen eines Designs.
Bei Interesse bitte eine PN senden![]()
und damit ich auch wirklich auffalle,mach ichs farbig*spaaaß
13.07.2011 07:47
Zitat von Nicolche:Das sieht ja mal super schick aus.
So auf ein neues. Leggins mit Röckchen. Es gibt es ab 74 bis 98.
Die Leggins ist Jersey von stenzo und das röckchen ist aus einem leichten Chiffon.
Das Höschen gibt es für 30€ zzl. Versand
einmal angezogen, damit ihr seht, das die leggins nur bis zur Knie geht
und einmal auf flaschen gezogen. Damit es einigermaßen angezogen aussieht, da mein kleines Model garnicht in stimmung war.
Ja und hier noch mal in voller pracht
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
13.07.2011 08:17
Zitat von Curleysue:
mich würde mal interessieren ob es auch jemand gibt der das neben dem beruf macht als kleingewerbe. oder sind alle die ein kleingewerbe haben in elternzeit,mutterschutz, arbeitslos oder ähnliches?![]()
Ich habe ein Kleingewerbe und arbeite wieder in meinem Beruf
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Du musst deiem Arbeitgeber bescheid geben, dass du einen Nebenjob bzw. ein Gewerbe anmelden willst.
Wenn du noch in Elternzeit bist, dann darfst du die 30 Stunden arbeiten in der Woche nicht überschreiten, sonst wird die Elternzeit gestrichen.
13.07.2011 08:24
Zitat von Nicolche:
So auf ein neues. Leggins mit Röckchen. Es gibt es ab 74 bis 98.
Die Leggins ist Jersey von stenzo und das röckchen ist aus einem leichten Chiffon.
Das Höschen gibt es für 30€ zzl. Versand
einmal angezogen, damit ihr seht, das die leggins nur bis zur Knie geht
und einmal auf flaschen gezogen. Damit es einigermaßen angezogen aussieht, da mein kleines Model garnicht in stimmung war.
Ja und hier noch mal in voller pracht
jaaaaa da ist sie doch!
hahaha das bild mit der stehenden hose ist klasse!
13.07.2011 08:49
Ja danke habe 2 Flaschen als Bein Ersatz. Heute werden die Bilder für dawanda gefertigt. Aber erst muss ich dein Logo in eine Vector Datei verwandeln. Da ich Probleme mit deinem farbverlauf habe und eine Vector Datei kann mein program einfoch so umwandeln.
13.07.2011 09:25
Zitat von Nicolche:
Ja danke habe 2 Flaschen als Bein Ersatz. Heute werden die Bilder für dawanda gefertigt. Aber erst muss ich dein Logo in eine Vector Datei verwandeln. Da ich Probleme mit deinem farbverlauf habe und eine Vector Datei kann mein program einfoch so umwandeln.
mein logo oder das grosse logo?
13.07.2011 10:18
Zitat von Nane:
Zitat von Curleysue:
mich würde mal interessieren ob es auch jemand gibt der das neben dem beruf macht als kleingewerbe. oder sind alle die ein kleingewerbe haben in elternzeit,mutterschutz, arbeitslos oder ähnliches?![]()
Ich habe ein Kleingewerbe und arbeite wieder in meinem Beruf![]()
Du musst deiem Arbeitgeber bescheid geben, dass du einen Nebenjob bzw. ein Gewerbe anmelden willst.
Wenn du noch in Elternzeit bist, dann darfst du die 30 Stunden arbeiten in der Woche nicht überschreiten, sonst wird die Elternzeit gestrichen.
Ich gehe ab August wieder arbeiten und melde dann auch zusätzlich ein Kleingewerbe an
Mir wurde gesagt das ich neben dem Job 15 Stunden für mein Gewerbe aufbringen darf
13.07.2011 10:29
Zitat von MamaBelli:
Zitat von Nane:
Zitat von Curleysue:
Ich gehe ab August wieder arbeiten und melde dann auch zusätzlich ein Kleingewerbe an![]()
Mir wurde gesagt das ich neben dem Job 15 Stunden für mein Gewerbe aufbringen darf![]()
Du meinst ohne es dem Ag sagen zu müssen?
13.07.2011 10:57
Zitat von Babybärchen:
Zitat von CaroLove88:Wie sehen denn die Stempel aus hättest du ein paar Bilder?
So,ich mach mal Werbung für mich![]()
Ich stelle Stempel nach Wunsch her. Das heißt,wer ein Stempelmotiv für sein Gewerbe braucht ist hier genau richtig.
Ob Logo mit Adresse, nur ein kleines Logo, ein Schriftzug, ein Motiv, ein Stempelchen für unsere Kleinen zum später ausmalen und und und...
Helfe auch gerne beim Entwerfen eines Designs.
Bei Interesse bitte eine PN senden![]()
und damit ich auch wirklich auffalle,mach ichs farbig*spaaaß
das Problem ist,dass ich hier keine Adresstempel zeigen kann...ist ja strafbar.
Aber hier mal ein Logo
oder
schau doch mal auf meiner Page vorbei. Steht auf meiner Profilseite. Da kannst du noch etwas mehr darüber lesen.
Liebe Grüße
13.07.2011 11:01
Zitat von Wunschvilla-byMirija:Das große dein loge habe ich doch schon. bin jetzt am Schwanenherz und arbeite das filigrane perlenmuster im Schwanenherz
Zitat von Nicolche:
mein logo oder das grosse logo?
13.07.2011 11:02
Zitat von MamaBelli:Ja so ist es, aber das ist von der Krankenkasse aus. dem Arbeitgeber auf jedenfall bescheit geben. die meisten haben aber nichts dagegen
Zitat von Nane:
Zitat von Curleysue:
Ich gehe ab August wieder arbeiten und melde dann auch zusätzlich ein Kleingewerbe an![]()
Mir wurde gesagt das ich neben dem Job 15 Stunden für mein Gewerbe aufbringen darf![]()
13.07.2011 11:43
Zitat von Mallo:
Zitat von josy_at:
Ich habe meine Verkäufe nicht als Schwarzarbeit gesehen, sondern als eine kleine Hilfe beim Finanzieren meines Hobbys. Auch wenn es natürlich anders definiert ist ^^ Aber alle, die jetzt hier gegen die "Schwarzarbeiter" wettern: Ihr stellte euer Auto nicht zum befreundeten Mechniker, ja? Ihr fragt nicht den Elektrikeronkel, ob er euren Herd anschließen kann, nein?
.
Zu allen:
Wenn jemand was auf der Liste stehen haben will, oder sich rauslöschen will, oder sonstwas will, bitte PN schreiben ! Ich komm hier durcheinander!
![]()
![]()
![]()
ich weiß garnicht, warum da geklatscht wird? ich hab auch welche der familie, die mir das machen. aber ich geb denen kein geld dafür. ich zahl das material und mehr nicht =)
13.07.2011 11:47
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von Mallo:
Zitat von josy_at:
.
Zu allen:
![]()
![]()
![]()
ich weiß garnicht, warum da geklatscht wird? ich hab auch welche der familie, die mir das machen. aber ich geb denen kein geld dafür. ich zahl das material und mehr nicht =)
Bitte hier weiter diskutieren:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/gewerbeschein
13.07.2011 11:55
Wenn jemand eigene Flohmarkt-Threads hier hat, kann ich die auch vorne dazuschreiben. Nur Daw***-Shops, eigene Onlineshops, etc fallen unter Werbung und sind nicht öffentlich erlaubt
- Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt