Mütter- und Schwangerenforum

**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
12.04.2011 19:00
Zitat von DasTinchen:

Zitat von nölke:

ich bin ein Kunde und wenn ich das hier lese, dann habe ich überhaupt keine Lust bei irgendjemanden noch was zu kaufen. Das ist wie beim Kartell, wo es Preisabsprachen gibt.
Wenn jmd nicht viel Geld für etwas investiert, dann wieso sollte er sich den anderen anpassen und Kunden-ungerecht viel Gewinn einheimsen?

Es sind nicht nur die Materialkosten die anfallen oder wärst du berereit für max 3€ die Std zu arbeiten? es muss Steuern drau gezahlt werden (teils gebühren usw)

wenn das produkt es wert ist, ist mehr zahlen ok, aber jmd "zu zwingen" es teuerer zu verkaufen find ich nicht ok
mami_sunny
9870 Beiträge
12.04.2011 19:02
ich finde es auch wirklich sehr schade dass der thread momentan zu einer diskutierunde ausgebrochen ist...is ja kein problem wenn man mal über prreise spricht und so aber nicht so ewig und lang ..das sollte wie schon gesagt ein verkaufsthread sein aber davon spüren die kunden hier momenten absolut nix was ich sehr schade finde, und auch unfair gegenüber leuten die sich std am tag hinsetzen wunderschöne sachen basteln, da liebe und zeit investieren und und und ...also genug gelabert, ich bin auch dafür dass es im diskussionthread weiter besoprochen werden soll und hier fahren wir gefälligst wieder mit unseren sachen fort !!

hier nochmal die modelle die ich heute fertig gemacht hab, für die die es (aufgrund so vieler textseiten vielleicht noch nich gesehen haben ^^)

Modell Mia

Modell Petro

Modell Chloe

DieOhneNamen
29162 Beiträge
12.04.2011 19:05
Zitat von DasTinchen:

http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/diskussions runde-vom-verkaufsfred?page=4#ganz-unten

als ich des eben schon angemerkt hab, wurd ich noch komisch dar gestellt^^

Ich hab das Gefühl das des nie klappt mit dem Diskutierfred!
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
12.04.2011 19:12
Zitat von nölke:

PS:
will hier nicht anecken, aber verfolge den Thread von Anfang an mit und obwohl ich Crazys sachen toll finde, muss ich was kritisieren.
Am anfang wollte sie 8 euro pro würfel, weil sie nicht richtig das material ausrechnen konnte. jetzt ist sie bei 5 euro - was ich jetzt gut finde, aber aus prinzip nicht mehr bei ihr gekauft habe.

bitte was??? 8 euro für ein würfel?? den text musst mir mal zeigen, das kann nur ein schreibfehler gewesen sein!!!!!
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
12.04.2011 19:13
Zitat von nölke:

PS:
will hier nicht anecken, aber verfolge den Thread von Anfang an mit und obwohl ich Crazys sachen toll finde, muss ich was kritisieren.
Am anfang wollte sie 8 euro pro würfel, weil sie nicht richtig das material ausrechnen konnte. jetzt ist sie bei 5 euro - was ich jetzt gut finde, aber aus prinzip nicht mehr bei ihr gekauft habe.

lol wieso hast du aus PRINZIP nicht mehr bei mir gekauft weil ich zuerst 8 euro (angeblich) und dann 5 euro gesagt hab??? versteh ich nicht =)
nölke
12399 Beiträge
12.04.2011 19:17
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von nölke:

PS:

lol wieso hast du aus PRINZIP nicht mehr bei mir gekauft weil ich zuerst 8 euro (angeblich) und dann 5 euro gesagt hab??? versteh ich nicht =)

nein, weil du falsch gerechnet hast
Curleysue
10272 Beiträge
12.04.2011 19:20
Zitat von nölke:

Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von nölke:

PS:

sorry das ich jetzt auch mal was sagen muss.

crazy hatte da erst angefangen und hat oft öffentlich gesagt das sie nicht weiss wie man das genau rechnet und um hilfe gebeten. sie hat keinen über den tisch gezogen.

Sunshineee
9068 Beiträge
12.04.2011 19:21
Ich bin ja auch eine Verkäuferin...und würde mich auch freuen, wenn im anderen Thread diskutiert wird. Mal ein paar Beiträge, ok, aber wirklich so viele Seiten ist nicht so prickelnd...es geht vieles unter.
.
hier nochmal Schnullerketten von mir
.

franfine
23132 Beiträge
vollzeitmama, hier mal ein foto von deinen häkelblümchen! ich hoffe sie gefallen dir:

Zitat von 2008Sugarmama2010:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Zauberfee5182:

mausi was kosten deine schnullerketten, komplett mit versand?

Schnullerkette mit Motivperle und Versand nach D kostet 7,25.

ich hab auch wohl interesse an einer schnullerkette ^^
könntest du mir da
paar sachen zeigen
soll für einen jungen sein^^

Sicher, schick dir mal den Link von meinem Dawandashop per PN, da ist alles drinnen was ich gemacht hab bisher.

Und ansonsten mach ich alles was mir möglich ist.^^
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
12.04.2011 19:23
Zitat von nölke:

Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von nölke:

PS:

ich hab mir die ersten seite nu angeschaut, es waren 6 euro...
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.04.2011 19:23
Zitat von franfine:

vollzeitmama, hier mal ein foto von deinen häkelblümchen! ich hoffe sie gefallen dir:

ja, toll
Sind sie schon auf reisen?
nölke
12399 Beiträge
12.04.2011 19:24
ok, dann waren es halt 6 aber rechnung ist halt falsch
Zitat von CrazzzyBunny:

also wenn ich richtig geschaut hab sind die würfel bei dawanda ja recht "teuer" und sogar ohne namen (hab nur kurz geschaut, aber keine mit namen gefunden, nur normale mit muster) und da gehts ab 13 euro los.
ich möcht daher "nur" 6 euro für einen würfel (ca 5 euro davon sind materialkosten, denn ich brauch ca 70x70 cm stoff mit verschnitt, bastelwatte und dann noch stof und filz für den buchstaben).
und ich brauch "nicht lange" für so würfel. jenachdem wie ich zeit hab (so wie meine kleine es zulässt, ich nutzt jede minute des mittagsschlafs aus^^), schaff ich es innerhalb zwei tagen oder spätestens nach 4 tagen die fertig zu machen.
Curleysue
10272 Beiträge
12.04.2011 19:25
Zitat von nölke:

ok, dann waren es halt 6 aber rechnung ist halt falsch
Zitat von CrazzzyBunny:

also wenn ich richtig geschaut hab sind die würfel bei dawanda ja recht "teuer" und sogar ohne namen (hab nur kurz geschaut, aber keine mit namen gefunden, nur normale mit muster) und da gehts ab 13 euro los.
ich möcht daher "nur" 6 euro für einen würfel (ca 5 euro davon sind materialkosten, denn ich brauch ca 70x70 cm stoff mit verschnitt, bastelwatte und dann noch stof und filz für den buchstaben).
und ich brauch "nicht lange" für so würfel. jenachdem wie ich zeit hab (so wie meine kleine es zulässt, ich nutzt jede minute des mittagsschlafs aus^^), schaff ich es innerhalb zwei tagen oder spätestens nach 4 tagen die fertig zu machen.

ja dann kauf einfach nicht bei ihr und gut ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt