**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**
12.04.2011 15:12
Hier nochmal einige Beispiele
wer interesse hat einfach per pn melden
wer interesse hat einfach per pn melden
12.04.2011 15:24
huhu ^^
ich muss auch nur noch paar wenige sachen nähen, dann bin ich auch wieder frei =) ich nähe:
buchstabenwürfel auch gern mit füllung quietsche (im preis mit drin) 5 euro pro würfel
sonnenrassel 15 euro (mit inhalt quietsche rassel ect 20 euro)
Krummer Hase *lach 15 euro (mit füllung quietsche rassel ect komplett 20 euro)
kindergartentasche 25 euro (brotbox und ne kleine trinkflasche passen rein)
kissenhülle 15 euro 30x60cm (andere größen auch möglich)
Spielzeugtasche fürs auto (ich hab für pupsi da bücher reingepackt, so fliegen die nich immer durchs auto), 15 euro
Babydecken preis unterschiedlich, kommt drauf an, wie teuer der stoff war
windeltasche passend für paar windeln und ne feuchttuchpackung 13 euro
piepmatz babydecke
fliegenpilz babydecke
WalFisch babydecke
und ein pupsi........ aber unverkäuflich *lach
ich muss auch nur noch paar wenige sachen nähen, dann bin ich auch wieder frei =) ich nähe:
buchstabenwürfel auch gern mit füllung quietsche (im preis mit drin) 5 euro pro würfel
sonnenrassel 15 euro (mit inhalt quietsche rassel ect 20 euro)
Krummer Hase *lach 15 euro (mit füllung quietsche rassel ect komplett 20 euro)
kindergartentasche 25 euro (brotbox und ne kleine trinkflasche passen rein)
kissenhülle 15 euro 30x60cm (andere größen auch möglich)
Spielzeugtasche fürs auto (ich hab für pupsi da bücher reingepackt, so fliegen die nich immer durchs auto), 15 euro
Babydecken preis unterschiedlich, kommt drauf an, wie teuer der stoff war
windeltasche passend für paar windeln und ne feuchttuchpackung 13 euro
piepmatz babydecke
fliegenpilz babydecke
WalFisch babydecke
und ein pupsi........ aber unverkäuflich *lach
12.04.2011 15:27
Ist das Pupsi auch selbstgemacht? Das sieht so professionell aus
12.04.2011 15:30
Zitat von josy_at:
klar, dafür musste ich überstunden machen sie ist zwar etwas dreckig im gesicht (vom spielplatz gestern), aber sie wurde ja auch gestern gleich auf 40° gewaschen =) sieht wieder aus wie neu
12.04.2011 15:32
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von josy_at:
klar, dafür musste ich überstunden machen sie ist zwar etwas dreckig im gesicht (vom spielplatz gestern), aber sie wurde ja auch gestern gleich auf 40° gewaschen =) sieht wieder aus wie neu
ich würd gern mal wissen was so ein pupsi kostet?!
Ich nehms auch gerne dreckig, das macht nichts! Brauchst du nicht extra zu waschen!
12.04.2011 15:34
Zitat von WannabeMama:
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von josy_at:
Ich nehms auch gerne dreckig, das macht nichts! Brauchst du nicht extra zu waschen!
was pupsi kostet? sie ist unverkäuflisssssch
aber WENN sie zu verkaufen wäre, würdet ihr sie zurückschicken sie ist ein teufel und startet hier eine terroristische aktivität nach dem anderen
12.04.2011 15:38
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von WannabeMama:
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von josy_at:
was pupsi kostet? sie ist unverkäuflisssssch
aber WENN sie zu verkaufen wäre, würdet ihr sie zurückschicken sie ist ein teufel und startet hier eine terroristische aktivität nach dem anderen
sieht doch eigentlich ganz lieb auch!
Wir haben ein 26 Monate altes Patenkind, die würd sich über so ne Spielkameradin freuen! Ist auch ne kleine Hexe...
Behalt du deine Maus mal schön, ich lass mir irgendwann mein eigenes Pupsi-Kind machen
12.04.2011 16:20
Zitat von MissJulie666:wenn man stunden dran sitzt ok, aber sie schrieb ja arbeit von 10minuten, wenn man das auf ner stunde hochrechnet bei 3,50 sind das 21€ die stunde und das ist richtig
Zitat von DasTinchen:
ich finde es daher doof weil ich mich mit den anderen auseinandersetze was die so nehmen und die Preise demanch anpasse.
3,50€ ist als würd man die handarbeit mit Füßen treten, das hat nix mehr damit zu tun ob man die Stofe billiger bekommt oder nicht.
Aber wie gsagt die Diskussion hatten wir ja schon desöfteren mir geht um den Menschlichen Aspekt und nicht um die freie Marktwirtschaft.
Es wurd doch groß auf Niklasmama geschimpft weil sie ihre sachen so günstig verkauft und damit Preise bei Dawanda drücken würde. Das dürfte man nicht machen ect.. kams aus allen Ecken aber dann auf einmal ist da ok???
Ich bin da villeicht anders als ihr ich finde es wichtig sich auf eine schöne Art und Weise Konkurrenz zu machen ,anstelle die sachen rauszuscheludern an den man bis zu Stunden sitzen kann.
Da ich aber eh gleich wieder von allen Seiten angeranzt werde ...
bin da ganz deiner meinung
12.04.2011 16:25
@crazzzy ich finde die würfel ja soooo toll... wie teuer sind die??
[size=6]wahscheinlich zu teuer für mich [/size]
[size=6]wahscheinlich zu teuer für mich [/size]
12.04.2011 16:41
Wie kommst du auf 21€?
Sie schrieb was von 1€ materialkosten und 30 min ausschneiden und naehen?
Sie schrieb was von 1€ materialkosten und 30 min ausschneiden und naehen?
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von MissJulie666:wenn man stunden dran sitzt ok, aber sie schrieb ja arbeit von 10minuten, wenn man das auf ner stunde hochrechnet bei 3,50 sind das 21€ die stunde und das ist richtig
Zitat von DasTinchen:
ich finde es daher doof weil ich mich mit den anderen auseinandersetze was die so nehmen und die Preise demanch anpasse.
3,50€ ist als würd man die handarbeit mit Füßen treten, das hat nix mehr damit zu tun ob man die Stofe billiger bekommt oder nicht.
Aber wie gsagt die Diskussion hatten wir ja schon desöfteren mir geht um den Menschlichen Aspekt und nicht um die freie Marktwirtschaft.
Es wurd doch groß auf Niklasmama geschimpft weil sie ihre sachen so günstig verkauft und damit Preise bei Dawanda drücken würde. Das dürfte man nicht machen ect.. kams aus allen Ecken aber dann auf einmal ist da ok???
Ich bin da villeicht anders als ihr ich finde es wichtig sich auf eine schöne Art und Weise Konkurrenz zu machen ,anstelle die sachen rauszuscheludern an den man bis zu Stunden sitzen kann.
Da ich aber eh gleich wieder von allen Seiten angeranzt werde ...
bin da ganz deiner meinung
12.04.2011 17:01
Zitat von Kresinina:
Zitat von Neujahrsgirl:
wenn man stunden dran sitzt ok, aber sie schrieb ja arbeit von 10minuten, wenn man das auf ner stunde hochrechnet bei 3,50 sind das 21€ die stunde und das ist richtig
Wie kommst du auf 21€?
Sie schrieb was von 1€ Materialkosten und 30 min ausschneiden und naehen?
hab doch da stehen wie ich drauf gekommen bin Sie meinte eben 5minuten zum nähen wie lange beim zuschneiden hab ich nirgends gelesen. und hab eben 10minuten genommen( ich brauche für eine Tasche zuschneiden 15min zb). sind bei mir 21€ die Stunden - 1€ Material wären es immer noch 20€
Ich finde jeder solle eben so die Preise machen wie er meint das er damit leben kann. ICH muss ja mit den Preis leben und das könnte ich nicht bei einer über 200% Gewinnbringung.
Ich glaub dann lass ich es hier meine Sachen zu verkaufen sonst meckern noch mehr, den ich hab Für taschen höchstens 15€ gerechnet, mich kosten die 1stunde Arbeit + 2€ Material.
12.04.2011 17:01
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von josy_at:
ich lach mich tooot.....
12.04.2011 17:34
Hallo wollt auch mal gern was dazu sagen Ich find euer Prinzip ja richtig und schön!
Aber ihr solltet eben das nicht auser acht lassen das es eben verschiedene Materialien gibt und verschiedene Modelle mit verschiedenen Arbeitszeiten!
Vll könnte man das so lösen das man das hinschreibt!
Dann haben die Kunden auch den eindruck das alles ehrlicher ist?
Wenn man zb eine Mütze anbietet die hochwertiger ist also zb ein Beanie dann kann man doch schreiben der Stoff dafür 21 E der meter arbeitszeit ca 1 stunde. Und nicollche schreibt eben ihre daten hin! dann weiß der Kunde ja ca wie das ganze von statten ginge! Natürlich sollte man bei der Warheit bleiben!
Es ist ja in echt auch so, gehste in Teddi gibts da mützen für 2-3 E die eben die billigste verarbeitung und den günstigen stoff aufweißen gehste in ein tom taylor geschäfft zahlste 15 E dafür die is aber fast unkaputtbar und hält auch noch warm! Der Kunde entscheidet ja! Und die teureren Marken sind auch nich der Insolvenz nah! Also man kann ja nich einfach billige Materialien und teure gleich setzen nur weil die Preisspanne sonst zu hoch wäre! Man kann nicolchens Mütze ja auch mit einfache dünne mütze betiteln oder so! Es soll ja nicht minderwertig klingen! Aber das man eben weiß das es vom pinzip her alles günstiger ist! Denn ich hätte vll auch gern eine Mütze für 3.50 klar da schnappat man zu! Aber wenn Tinchen eine hat die mir total gefallen würde mein gott da zahl ich auch 10 und da ich mitlese weiß ich ja das sie da ein wenig mehr arbeit mit hat! Und auch bessere Materialien! Und da liegt es dann eben wieder am Kunden!
Aber ihr solltet eben das nicht auser acht lassen das es eben verschiedene Materialien gibt und verschiedene Modelle mit verschiedenen Arbeitszeiten!
Vll könnte man das so lösen das man das hinschreibt!
Dann haben die Kunden auch den eindruck das alles ehrlicher ist?
Wenn man zb eine Mütze anbietet die hochwertiger ist also zb ein Beanie dann kann man doch schreiben der Stoff dafür 21 E der meter arbeitszeit ca 1 stunde. Und nicollche schreibt eben ihre daten hin! dann weiß der Kunde ja ca wie das ganze von statten ginge! Natürlich sollte man bei der Warheit bleiben!
Es ist ja in echt auch so, gehste in Teddi gibts da mützen für 2-3 E die eben die billigste verarbeitung und den günstigen stoff aufweißen gehste in ein tom taylor geschäfft zahlste 15 E dafür die is aber fast unkaputtbar und hält auch noch warm! Der Kunde entscheidet ja! Und die teureren Marken sind auch nich der Insolvenz nah! Also man kann ja nich einfach billige Materialien und teure gleich setzen nur weil die Preisspanne sonst zu hoch wäre! Man kann nicolchens Mütze ja auch mit einfache dünne mütze betiteln oder so! Es soll ja nicht minderwertig klingen! Aber das man eben weiß das es vom pinzip her alles günstiger ist! Denn ich hätte vll auch gern eine Mütze für 3.50 klar da schnappat man zu! Aber wenn Tinchen eine hat die mir total gefallen würde mein gott da zahl ich auch 10 und da ich mitlese weiß ich ja das sie da ein wenig mehr arbeit mit hat! Und auch bessere Materialien! Und da liegt es dann eben wieder am Kunden!
12.04.2011 17:36
Och mensch Leute, ich will hier schöne Sachen anguggn.
Wozu gibt es den Diskutierfred, geht doch dahin bitte!
Wozu gibt es den Diskutierfred, geht doch dahin bitte!
12.04.2011 17:37
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Kresinina:
Zitat von Neujahrsgirl:
wenn man stunden dran sitzt ok, aber sie schrieb ja arbeit von 10minuten, wenn man das auf ner stunde hochrechnet bei 3,50 sind das 21€ die stunde und das ist richtig
Wie kommst du auf 21€?
Sie schrieb was von 1€ Materialkosten und 30 min ausschneiden und naehen?
hab doch da stehen wie ich drauf gekommen bin Sie meinte eben 5minuten zum nähen wie lange beim zuschneiden hab ich nirgends gelesen. und hab eben 10minuten genommen( ich brauche für eine Tasche zuschneiden 15min zb). sind bei mir 21€ die Stunden - 1€ Material wären es immer noch 20€
Ich finde jeder solle eben so die Preise machen wie er meint das er damit leben kann. ICH muss ja mit den Preis leben und das könnte ich nicht bei einer über 200% Gewinnbringung.
Ich glaub dann lass ich es hier meine Sachen zu verkaufen sonst meckern noch mehr, den ich hab Für taschen höchstens 15€ gerechnet, mich kosten die 1stunde Arbeit + 2€ Material.
naja also wenn man es wirklich richtig machen will werden 300% auf den materialeinsatz aufgeschlagen. so hat man definitiv alle kosten gedeckt und verdient auch noch was dabei.
aber ehrlich...das will meist keiner bezahlen. also bleibt irgendwas auf der strecke und das ist meistens die arbeitszeit.
ausser bei einer mütze mit einem einsatz von 1€
- Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt