**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**
12.04.2011 17:38
Zitat von DieOhneName:Naja es wurde ja hier darüber gesprochen, und die ``Kunden´´ sollen das ja auch mitbekommen! Ist ja für die auch wichtig das sie wissen warum die preise evtl so anders sind! Und ich für mich fand es jetzt sehr doof von der diskusion hier wegzugehen und einfach i wo anders hin wo niemand davon weiß das ich das hier meine und das jetzt dort schreibe!
Och mensch Leute, ich will hier schöne Sachen anguggn.
Wozu gibt es den Diskutierfred, geht doch dahin bitte!
12.04.2011 17:44
Zitat von schatzibabyy:
Zitat von DieOhneName:Naja es wurde ja hier darüber gesprochen, und die ``Kunden´´ sollen das ja auch mitbekommen! Ist ja für die auch wichtig das sie wissen warum die preise evtl so anders sind! Und ich für mich fand es jetzt sehr doof von der diskusion hier wegzugehen und einfach i wo anders hin wo niemand davon weiß das ich das hier meine und das jetzt dort schreibe!
und du meinst ernsthaft das die "Kunden" das nicht mitgbekommen wenn auf den dafür vorgesehenen Thread verwiesen wird, zumal die meisten sich doch hier auskennen und wissen was Sache ist.
Ich find die Idee, bzw. die Rechtfertigung warum man welche Preise hat ( also das man das nu dahinter schreiben soll) nicht gut, was solln das, jeder der halbwegs klar denken kann wird sich schon vorstellen was dahinter steckt.
Grade weil es Liebhaberstücke sind.
Naja, mir vergeht auf jedenfall die Lust hier zu guggn, dann kauf ich lieber woanders wo es nich so zickig is^^
12.04.2011 18:02
Zitat von DieOhneName:
Zitat von schatzibabyy:
und du meinst ernsthaft das die "Kunden" das nicht mitgbekommen wenn auf den dafür vorgesehenen Thread verwiesen wird, zumal die meisten sich doch hier auskennen und wissen was Sache ist.
Ich find die Idee, bzw. die Rechtfertigung warum man welche Preise hat ( also das man das nu dahinter schreiben soll) nicht gut, was solln das, jeder der halbwegs klar denken kann wird sich schon vorstellen was dahinter steckt.
Naja, mir vergeht auf jedenfall die Lust hier zu guggn, dann kauf ich lieber woanders wo es nich so zickig is^^
Ich weiß ja nich wieso du so aggro bist oder ob mir das nur so vorkommt! Ich habe nicht den eindruck das hier jetzt jemand gezickt hat! Sondern man hat sich unterhalten und Diskutiert! Und da es ein Forum ist denke ich muss man nicht immer rausgeschmissen und verwießen werden!
Wenn ich hier etwas nur kaufen möchte würde ich auf die preise und die bilder schauen und nicht was die anderen schreiben! bzw das überfliegt man und daher denke ich nicht das käufer hier in den diskutierfred schauen werden! Es war halt nur eine idee und kein bös gemeinter ratschlag oder i etwas gezicktes! In den normalen fachläden muss man auch deklarieren was sich hinter dem Produkt verbirgt und wenn man nicht selbst näht kennt man sich auch mit stoffen nicht aus! So das man gleich weiß das dies etwas wert ist oder eben nicht!
12.04.2011 18:10
Warum du meinen Beitrag als Aggro wertest weiß ich nicht, aber glaub mir dann bin ich anders. ( man muss ja nich immer 10 Smileys benutzen^^)
Finds halt total nervig seit Tagen wird hier wieder nur diskutiert und gemacht, und sag mir wenn ich mich täusche, aber genau darum wurde der andere Fred doch eröffnet.
Ich will hier nich ewig suchen und 10 Seiten nur Gelaber lesen, sondern die tollen Werke sehn.
Ich kann übrigens auch nicht nähen, aber das heißt nicht das ich keine Ahnung von Stoffen habe.!
Finds halt total nervig seit Tagen wird hier wieder nur diskutiert und gemacht, und sag mir wenn ich mich täusche, aber genau darum wurde der andere Fred doch eröffnet.
Ich will hier nich ewig suchen und 10 Seiten nur Gelaber lesen, sondern die tollen Werke sehn.
Ich kann übrigens auch nicht nähen, aber das heißt nicht das ich keine Ahnung von Stoffen habe.!
12.04.2011 18:29
Zitat von DasTinchen:
ich finde es daher doof weil ich mich mit den anderen auseinandersetze was die so nehmen und die Preise demanch anpasse.
3,50€ ist als würd man die handarbeit mit Füßen treten, das hat nix mehr damit zu tun ob man die Stofe billiger bekommt oder nicht.
Aber wie gsagt die Diskussion hatten wir ja schon desöfteren mir geht um den Menschlichen Aspekt und nicht um die freie Marktwirtschaft.
Es wurd doch groß auf Niklasmama geschimpft weil sie ihre sachen so günstig verkauft und damit Preise bei Dawanda drücken würde. Das dürfte man nicht machen ect.. kams aus allen Ecken aber dann auf einmal ist da ok???
Ich bin da villeicht anders als ihr ich finde es wichtig sich auf eine schöne Art und Weise Konkurrenz zu machen ,anstelle die sachen rauszuscheludern an den man bis zu Stunden sitzen kann.
Da ich aber eh gleich wieder von allen Seiten angeranzt werde ...
12.04.2011 18:29
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von Trizi:
rischtisch ich will auch ein bild sehen,
un ich mach meine preise eigentlich so wie ich es für richtig halten, ich schau da gar nich nach wie teuer das von den andren is, sondern was es für mich für ne arbeit und material ist und dementsprechend mach ich die preise, mir is es wurscht ob es dann jemanden gibt der acuh sowas für 2€ verkauft un dann ich für 15€ wer meine sachen mag un toll findet zahlt auch den preis weil er dann weiß was er hat
also ich richte mich schon ein wenig nach den preisen der anderen hier =) mir würde nie im traum einfallen, einfach weniger zu nehmen als tinchen für ihre kissen zb (ich mach ja auch kissen)... da würd ich mir sehr dreist mit vorkommen und sie würde logischerweise denken, dass ich ihr "geschäft" kaputt machen möchte..... was wohl auch so sein würde, denn fast jeder schaut ja, dass er nen euro sparen kann, nur wenige wissen handarbeit zu schätzen....
12.04.2011 18:33
ich habe fast ausschließlich sehr teure stoffe und wenn ich dann z.b. 30 euro für einen kinderpullover nehme, der an materialkosten vielleicht 5-10 euro kostet und ich daran 4 stunden sitze mit allem drum und dran, dann finde ich 30€ völlig ok und würde das auch selber zahlen!
oder crazzzys decken z.b., die sind echt toll und auch wenn das material vielleicht nicht so teuer ist, so sitzt sie doch eine ganze weile mit viel liebe dran und da würde ich auch mehr zahlen als sie haben will!
oder crazzzys decken z.b., die sind echt toll und auch wenn das material vielleicht nicht so teuer ist, so sitzt sie doch eine ganze weile mit viel liebe dran und da würde ich auch mehr zahlen als sie haben will!
12.04.2011 18:34
http://www.mamacommunity.de/comment/reply/680205
Hier der Dusskutierfred aber die einzieg die da schreibt bin ich... gaaaaanz alleine *schnief*
Hier der Dusskutierfred aber die einzieg die da schreibt bin ich... gaaaaanz alleine *schnief*
12.04.2011 18:43
Zitat von DieOhneName:
Zitat von schatzibabyy:
denk ich mir auch seit gefühlten 10 Seiten !
12.04.2011 18:47
ich bin ein Kunde und wenn ich das hier lese, dann habe ich überhaupt keine Lust bei irgendjemanden noch was zu kaufen. Das ist wie beim Kartell, wo es Preisabsprachen gibt.
Wenn jmd nicht viel Geld für etwas investiert, dann wieso sollte er sich den anderen anpassen und Kunden-ungerecht viel Gewinn einheimsen?
Wenn jmd nicht viel Geld für etwas investiert, dann wieso sollte er sich den anderen anpassen und Kunden-ungerecht viel Gewinn einheimsen?
12.04.2011 18:47
Zitat von Mausi88:
Zitat von Zauberfee5182:
mausi was kosten deine schnullerketten, komplett mit versand?
Schnullerkette mit Motivperle und Versand nach D kostet 7,25.
ich hab auch wohl interesse an einer schnullerkette ^^
könntest du mir da
paar sachen zeigen
soll für einen jungen sein^^
12.04.2011 18:49
PS:
will hier nicht anecken, aber verfolge den Thread von Anfang an mit und obwohl ich Crazys sachen toll finde, muss ich was kritisieren.
Am anfang wollte sie 8 euro pro würfel, weil sie nicht richtig das material ausrechnen konnte. jetzt ist sie bei 5 euro - was ich jetzt gut finde, aber aus prinzip nicht mehr bei ihr gekauft habe.
will hier nicht anecken, aber verfolge den Thread von Anfang an mit und obwohl ich Crazys sachen toll finde, muss ich was kritisieren.
Am anfang wollte sie 8 euro pro würfel, weil sie nicht richtig das material ausrechnen konnte. jetzt ist sie bei 5 euro - was ich jetzt gut finde, aber aus prinzip nicht mehr bei ihr gekauft habe.
12.04.2011 18:51
Zitat von Wunschvilla:
Zitat von CrazzzyBunny:
Hi Mädels! An die, die schnullerketten basteln: ich brauch eine mit den Namen Emilia. Ich würde sagen, dass die schönste schnullerkette gewinnt ich mag rosa+ zart grün oder lila rosa oder Pink und rosa. Motiv is Wurscht, es muss mir auf Anhieb gefallen also Mädels, zeigt her eure schnullerketten
bin ich schon zu spät dran?
Hab nach dem Betrag gar ncht weitergelesen um auf die vll bereits gezeigten Modelle in meinem Kopf wieder zu finden
Hier sind meine Modelle für dich.
dunkellila rosa mit rosa MAM ring
pink rosa mit rosa MAM ring
weiß rosa mit rosa MAM ring
lemon rosa mit lemon MAM Ring
und nun les ich mal die letzten Seiten durch
was kostet so eine schnullerkette bei dir??
12.04.2011 18:56
Zitat von nölke:
ich bin ein Kunde und wenn ich das hier lese, dann habe ich überhaupt keine Lust bei irgendjemanden noch was zu kaufen. Das ist wie beim Kartell, wo es Preisabsprachen gibt.
Es sind nicht nur die Materialkosten die anfallen oder wärst du berereit für max 3€ die Std zu arbeiten? es muss Steuern drau gezahlt werden (teils gebühren usw)
12.04.2011 18:59
Zitat von nölke:
genau das mein ich auch!
- Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt