**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**
12.04.2011 13:57
Zitat von DasTinchen:
Es ging mir jetzt nicht im spezielln um die Mütze es hat eher rden Sten ins Rollen gebracht....will auf nicht auf Nicolchen geschimpft wird, ich hoffe nur das mein Post bisschen zum nachdenken anregt.
12.04.2011 13:58
Zitat von Wunschvilla:
weils so schön war hab ich mal eine beanie mit dehnbarem stoff genäht. was ein gefriemel....der blöde stoff rutsch ständig weg. war mein erstes mal
kleiner Tip: nimm kein groben Bünchenstoff der dehnt sich zu serh und ist schnell ausgeleiert fein gerippter ist am besten dafür
12.04.2011 14:00
Kommt drau an was und wi egewünscht ist da gibts ja viele Optionen, ob gefütttert mit Vlies ohne Vlies extra taschen ...ect...
Ich nehme 16-30€bisher.
Ich nehme 16-30€bisher.
12.04.2011 14:00
Zitat von DasTinchen:
Zitat von Wunschvilla:
weils so schön war hab ich mal eine beanie mit dehnbarem stoff genäht. was ein gefriemel....der blöde stoff rutsch ständig weg. war mein erstes mal
kleiner Tip: nimm kein groben Bünchenstoff der dehnt sich zu serh und ist schnell ausgeleiert fein gerippter ist am besten dafür
hab ich auch schon gemerkt...der rutsch ihr jetzt schoon dauernd runter ich näh einfach ein gummizug ein
der passte nur grad farblich so gut dazu
12.04.2011 14:01
Zitat von DasTinchen:
Kommt drau an was und wi egewünscht ist da gibts ja viele Optionen, ob gefütttert mit Vlies ohne Vlies extra taschen ...ect...
Ich nehme 16-30€bisher.
oki dann mach ich keine dumpingpreise
12.04.2011 14:03
Zitat von Wunschvilla:
Zitat von DasTinchen:
Zitat von Wunschvilla:
hab ich auch schon gemerkt...der rutsch ihr jetzt schoon dauernd runter ich näh einfach ein gummizug ein
der passte nur grad farblich so gut dazu
Ja schaut toll aus aber hab da msit meinen Röcken am anfang auch gehabt das grober so schnell leiert und dünnerist nicht immer soooo einafch zu bekommen in tollen Farben
12.04.2011 14:05
Ich kann es verstehen. Ich habe es für den Preis ok gefunden. Meine Mutter meint zwar auch, dass ich 5€ nehmen soll. Aber ich weiß nicht ob ich mit den Preis leben kann. Da diese Mütze nicht viel Aufwand und Materialkosten braucht um den Preis recht zufertigen. So bin jetzt in meinem atelie und Nähe nun das letzte Muster und hoffe das der Schnitt, dann auf Maries Haupt passt. Dann mache ich ein Bild und stell es heute Abend online. Wenn ich wieder daheim bin. Vielleicht auch früher wenn mein Mann mit ihr, zu mir ins atelie kommt.
12.04.2011 14:18
Zitat von DasTinchen:
ich finde es daher doof weil ich mich mit den anderen auseinandersetze was die so nehmen und die Preise demanch anpasse.
3,50€ ist als würd man die handarbeit mit Füßen treten, das hat nix mehr damit zu tun ob man die Stofe billiger bekommt oder nicht.
Aber wie gsagt die Diskussion hatten wir ja schon desöfteren mir geht um den Menschlichen Aspekt und nicht um die freie Marktwirtschaft.
Es wurd doch groß auf Niklasmama geschimpft weil sie ihre sachen so günstig verkauft und damit Preise bei Dawanda drücken würde. Das dürfte man nicht machen ect.. kams aus allen Ecken aber dann auf einmal ist da ok???
Ich bin da villeicht anders als ihr ich finde es wichtig sich auf eine schöne Art und Weise Konkurrenz zu machen ,anstelle die sachen rauszuscheludern an den man bis zu Stunden sitzen kann.
Da ich aber eh gleich wieder von allen Seiten angeranzt werde ...
da bin ich auch der meinung, dass man sich mit den preisen da irgendwie absprechen sollte, dass das nicht ein zu heftiger preisunterschied wird. denn ganz ehrlich, von 3,50 euro auf über 10 euro ist schon eine krasse summe, wo ich selbst mir sage, da spar ich doch die 7 euro und kauf die billigere. wären es nur 2 euro unterschied, würd ich mir überlegen, von welcher ich die kaufe^^
12.04.2011 14:22
Zitat von Trizi:
rischtisch ich will auch ein bild sehen,
un ich mach meine preise eigentlich so wie ich es für richtig halten, ich schau da gar nich nach wie teuer das von den andren is, sondern was es für mich für ne arbeit und material ist und dementsprechend mach ich die preise, mir is es wurscht ob es dann jemanden gibt der acuh sowas für 2€ verkauft un dann ich für 15€ wer meine sachen mag un toll findet zahlt auch den preis weil er dann weiß was er hat
also ich richte mich schon ein wenig nach den preisen der anderen hier =) mir würde nie im traum einfallen, einfach weniger zu nehmen als tinchen für ihre kissen zb (ich mach ja auch kissen)... da würd ich mir sehr dreist mit vorkommen und sie würde logischerweise denken, dass ich ihr "geschäft" kaputt machen möchte..... was wohl auch so sein würde, denn fast jeder schaut ja, dass er nen euro sparen kann, nur wenige wissen handarbeit zu schätzen....
12.04.2011 14:23
Zitat von Wunschvilla:
Zitat von Trizi:
Zitat von DasTinchen:
Zitat von Trizi:
un ich mach meine preise eigentlich so wie ich es für richtig halten, ich schau da gar nich nach wie teuer das von den andren is, sondern was es für mich für ne arbeit und material ist und dementsprechend mach ich die preise, mir is es wurscht ob es dann jemanden gibt der acuh sowas für 2€ verkauft un dann ich für 15€ wer meine sachen mag un toll findet zahlt auch den preis weil er dann weiß was er hat
Aber geiz ist einfach geil darum werden die sachen nach preis gehandelt
ja das stimmt
eben und das macht die "preise" kaputt...und gute wertvolle handarbeit wird nicht mehr bezahlt.
es wird nur noch auf den preis geschaut und das material und die verarbeitung unbeachtet gelassen.
wir warten aufs bild
ja das stimmt!! es macht meiner meinung auch nen riesen unterschied... stoffe bekommt man ja echt zwischen 6 und 20 euro....
12.04.2011 14:23
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von Trizi:
also ich richte mich schon ein wenig nach den preisen der anderen hier =) mir würde nie im traum einfallen, einfach weniger zu nehmen als tinchen für ihre kissen zb (ich mach ja auch kissen)... da würd ich mir sehr dreist mit vorkommen und sie würde logischerweise denken, dass ich ihr "geschäft" kaputt machen möchte..... was wohl auch so sein würde, denn fast jeder schaut ja, dass er nen euro sparen kann, nur wenige wissen handarbeit zu schätzen....
*unterschreib*
12.04.2011 14:36
Also ich schau auch auf die Materialien wenn ich was kaufe und wenn ich was verkaufe
Ich bezahle auch gern mehr, wenn mir etwas gefällt und ich es für "besser" halte.
Hab z.B. Lederschluppen für meine Kleine gekauft, bei einer Frau, der man beim Arbeiten zuschauen kann ,die Topware benutzt und ich die Motive etc einfach toll finde.
Ich hab pro Paar 27 Euro bezahlt, aber das ist es mir wert
Ich bezahle auch gern mehr, wenn mir etwas gefällt und ich es für "besser" halte.
Hab z.B. Lederschluppen für meine Kleine gekauft, bei einer Frau, der man beim Arbeiten zuschauen kann ,die Topware benutzt und ich die Motive etc einfach toll finde.
Ich hab pro Paar 27 Euro bezahlt, aber das ist es mir wert
12.04.2011 14:39
Ich wollte euch mal meine Sachen zeigen!
*
Die Mini-Taschen zum Ostereier-Suchen oder für den Kaufladen oder oder oder...
Die Mittleren Umhänge-Taschen
und die große die man über die Schulter trägt
Bei Interesse bitte PN an mich
*
Die Mini-Taschen zum Ostereier-Suchen oder für den Kaufladen oder oder oder...
Die Mittleren Umhänge-Taschen
und die große die man über die Schulter trägt
Bei Interesse bitte PN an mich
12.04.2011 14:58
Ich will auch so eine Mütze für maus. Gehen die auch für Babys? Ihr Kopfumfang ist 42,2 das man das so 45 cm macht mit Gummi damit sie jetzt nicht zu groß ist aber nicht nur ein oder 2 Monate passt ist das möglich? Hoffe ihr versteht wie ich das meine
- Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt