Einschulung 2016 - das letzte Kindergartenjahr beginnt
15.06.2016 18:52
So, alle Schulbücher und Schreibkram sind bestellt und auch schon da
Jetzt fehlt mir nur noch der ganze Klimbim drumherum. Ne ganze DinA4 Seite mit Kram
Jetzt fehlt mir nur noch der ganze Klimbim drumherum. Ne ganze DinA4 Seite mit Kram
15.06.2016 18:53
Ach, und ich hatte ja gehofft, dass ich einiges von den Büchern nächstes Jahr für meine Tochter benutzen könnte.
Pustekuchen. Es gibt allein für Deutsch 3 Bücher/Hefte und in jedes wird reingeschrieben und gemalt
Pustekuchen. Es gibt allein für Deutsch 3 Bücher/Hefte und in jedes wird reingeschrieben und gemalt
15.06.2016 18:55
Zitat von Adara:
Ach, und ich hatte ja gehofft, dass ich einiges von den Büchern nächstes Jahr für meine Tochter benutzen könnte.
da bin ich ja mal gespannt... was auf uns zu kommt
nächstes jahr kommt meine kurze rein
aber die wird auf eine andere schule gehen
besser ist das für die beiden
15.06.2016 19:21
Hallo, soeben hat meine Schwester Lauris Kleid in Dubai gekauft
Genau wie sie es sich gewünscht hat.
An sich fehlt nun nur noch mein Outfit
15.06.2016 20:57
Ich finde immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich das mi dem Material überall ist. Hab die Bücherliste abgearbeitet und bestellt und die Hälfte vom andern Bedarf und bin schon bei 200€...Werden sicher nochmal an die 50 dazukommen
Wir hatten gestern Elternabend. 17 Kinder in der Klasse. Der lehrer ist nett und sympathisch. Ich mag das System und fühle mich gut aufgehoben. Annas Kleid hab ich jetzt zuhause..Bin froh 110 genommen zu haben..Es passt gut und ist nicht zu groß
Wir hatten gestern Elternabend. 17 Kinder in der Klasse. Der lehrer ist nett und sympathisch. Ich mag das System und fühle mich gut aufgehoben. Annas Kleid hab ich jetzt zuhause..Bin froh 110 genommen zu haben..Es passt gut und ist nicht zu groß
15.06.2016 22:52
Melde mich auch mal wieder
Schultüte ist fertig
Rein kommt:
- ein Regenschirm
- ranzenanhänger
- so nen "faltbuch" mit Papier dazu
- Bissal süßes
- eine brotzeitdose
Wenn das überhaupt alles rein passt
Eventuell noch Schreibzeug?
Elternabend haben wir erst Mitte Juli, ich hoffe ja das ich den Termin noch wahrnehmen kann
Zur Zeit haben wir Probleme mit dem kiga
Er will nimmer hin, heult morgens fast und sagt er vermisst mich so
Im ist langweilig im kiga, aber die letzten Wochen müssen wir jetzt noch durchstehen... Hoffe er hat dann in der Schule keine Probleme
Schultüte ist fertig
Rein kommt:
- ein Regenschirm
- ranzenanhänger
- so nen "faltbuch" mit Papier dazu
- Bissal süßes
- eine brotzeitdose
Wenn das überhaupt alles rein passt
Eventuell noch Schreibzeug?
Elternabend haben wir erst Mitte Juli, ich hoffe ja das ich den Termin noch wahrnehmen kann
Zur Zeit haben wir Probleme mit dem kiga
Er will nimmer hin, heult morgens fast und sagt er vermisst mich so
Im ist langweilig im kiga, aber die letzten Wochen müssen wir jetzt noch durchstehen... Hoffe er hat dann in der Schule keine Probleme
16.06.2016 15:34
Verratet ihr mir nochmal, wie groß eure Tüten sind?
Ich schaue gerade mal so rum und messe per Zollstock am Kind. Dachte so "Hm, 70cm könnte gut passen".
Nun wurde aber in einem anderen Forum diskutiert, wie man nur so "mickrige 70cm Tüten" kaufen könnte
Jetzt bin ich irgendwie doch unsicher. 85cm erschien mir eigentlich irgendwie zu groß.
Ich schaue gerade mal so rum und messe per Zollstock am Kind. Dachte so "Hm, 70cm könnte gut passen".
Nun wurde aber in einem anderen Forum diskutiert, wie man nur so "mickrige 70cm Tüten" kaufen könnte
Jetzt bin ich irgendwie doch unsicher. 85cm erschien mir eigentlich irgendwie zu groß.
16.06.2016 16:45
schick sieht er aus
die größe der schultüte ähmmmmmmm noch keine ahnung
wird im kiga ja gebastelt
aber ohne mich
das macht mia´s erzieherin
dieses jahr sind in der gruppe 8 kinder die in schule kommen
und laut mia sind 2 fertig
bis zum 7.7 hat sie zeit
die größe der schultüte ähmmmmmmm noch keine ahnung
wird im kiga ja gebastelt
aber ohne mich
das macht mia´s erzieherin
dieses jahr sind in der gruppe 8 kinder die in schule kommen
und laut mia sind 2 fertig
bis zum 7.7 hat sie zeit
16.06.2016 16:52
Zitat von Adara:
Verratet ihr mir nochmal, wie groß eure Tüten sind?
Es kommt ja auch auf die Größe des kindes an. Schließlich müssen sie sie noch tragen können. Hab auch an eine 85cm tüte gedacht, aber noch ist nix gekauft
16.06.2016 19:32
Danke für das Bild CrazyBlue.
Mein Sohn ist auch so um die 125cm. Aber 85cm ist mir dann echt zu groß, glaub ich.
Mein Sohn ist auch so um die 125cm. Aber 85cm ist mir dann echt zu groß, glaub ich.
16.06.2016 19:39
Zitat von Adara:
Danke für das Bild CrazyBlue.
geh doch in ein geschäft und halt im eine mit 85 cm an
16.06.2016 21:27
Die von meinen is 68 cm,
Aber meiner is auch nur 105 cm
Wegen Kleidung hab ich mir noch garkeine Gedanken gemacht
Aber meiner is auch nur 105 cm
Wegen Kleidung hab ich mir noch garkeine Gedanken gemacht
16.06.2016 21:27
Anna ist ja 1,08m...Der Kiga besorgt die Bastelsachen..Ich bin gespannt
- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt