Einschulung 2016 - das letzte Kindergartenjahr beginnt
26.05.2016 22:14
Bei uns wird auch nicht groß gefeiert. Wir werden vielleicht hier grillen mit den Großeltern, nen Kuchen essen und gut ist.
Ich übernehme jetzt Gott sei Dank kein 1. Schuljahr, sonst wäre ich echt in Schwierigkeiten, da beide Feiern am gleichen Dienstag sind. Meine Tochter alleine lassen, würde ich niemals übers Herz bringen .. Aber mich meinem neuen Schülern nur mit einem Bild zu präsentieren, fände ich auch unmöglich. So wird das dann nämlich hier oft gelöst.
Die Schultüte ist zucker .
Ich übernehme jetzt Gott sei Dank kein 1. Schuljahr, sonst wäre ich echt in Schwierigkeiten, da beide Feiern am gleichen Dienstag sind. Meine Tochter alleine lassen, würde ich niemals übers Herz bringen .. Aber mich meinem neuen Schülern nur mit einem Bild zu präsentieren, fände ich auch unmöglich. So wird das dann nämlich hier oft gelöst.
Die Schultüte ist zucker .
06.06.2016 12:44
Eure gebastelten schultüten sind wunderschön
Ich bin im basteln nicht begabt, deshalb trau ich mich da gar nicht erst ran meine wird also eine gekaufte bekommen. Aber da gibt's ja auch wunderschöne
Ich bin im basteln nicht begabt, deshalb trau ich mich da gar nicht erst ran meine wird also eine gekaufte bekommen. Aber da gibt's ja auch wunderschöne
06.06.2016 12:54
mia hat jetzt noch bis zum 7.7
kindergarten
am 21.6 hat sie eine schnupperstd. in der schule und wir abends den elternabend
danach kann ich den rest einkaufen
schultüte bekommt sie am letzten tag vom kiga bzw. von ihrer gruppe
weil die 4 gruppe da im kiga machen das alle unterschiedlich
kindergarten
am 21.6 hat sie eine schnupperstd. in der schule und wir abends den elternabend
danach kann ich den rest einkaufen
schultüte bekommt sie am letzten tag vom kiga bzw. von ihrer gruppe
weil die 4 gruppe da im kiga machen das alle unterschiedlich
06.06.2016 17:26
Bei uns steht Donnerstag der Elternabend an. Ich hoffe, ich kann auch hin. (Meinem Mann ist es zu anstrengend die Kinder ins Bett zu bringen)
06.06.2016 20:12
Wir hatten elternabend und nun bin ich noch aufgeregter als vorher. Eine handvoll müssen wir nur besorgen. Den rest besorgt die lehrerin .bücher und hefte stellt die schule.
Heute hatte mein sohn seine erste schulstunde und sehr viel freude.
Nun geht es bald los bin schon so aufgeregt
Heute hatte mein sohn seine erste schulstunde und sehr viel freude.
Nun geht es bald los bin schon so aufgeregt
07.06.2016 06:20
Wir haben heute "eltern- und kennenlernnachmittag"
Dort erfahren wir in welche klasse die kinder kommen, mit welchen kindern sie in eine klasse kommen usw...
Oben genannte punkte weiß ich berufsbedingt ja schon. Die anderen punkte wie bücher, Arbeitsmaterialien u. ä. erfahre ich dann heute nachmittag.
Dort erfahren wir in welche klasse die kinder kommen, mit welchen kindern sie in eine klasse kommen usw...
Oben genannte punkte weiß ich berufsbedingt ja schon. Die anderen punkte wie bücher, Arbeitsmaterialien u. ä. erfahre ich dann heute nachmittag.
07.06.2016 10:31
Zitat von Adara:
Bei uns steht Donnerstag der Elternabend an. Ich hoffe, ich kann auch hin. (Meinem Mann ist es zu anstrengend die Kinder ins Bett zu bringen)
Ist das sein ernst? will er dann hingehen oder wie?
07.06.2016 10:49
Zitat von netti87:Ja weiß auch nicht. manchmal hat er so komische Anwandlungen Er setzt sich dann wohl wirklich lieber ne Stunde da hin und langweilt sich. wenn ich dann hinterher frage, worum es ging, wird er keine Ahnung haben
Zitat von Adara:
Ist das sein ernst? will er dann hingehen oder wie?
07.06.2016 22:01
Haben heute einen Brief bekommen, dass am 6.7. Elternabend ist. Außerdem unseren Code für die Schulbuchausleihe bekommen. Mit der Anmerkung, dass wir den aber eh nicht brauchen, da die Erstklässler keine Bücher haben sondern nur verbrauchsmaterialien. Bin gespannt schulbuchausleihe hätten wir aber eh nicht gemacht.
08.06.2016 06:38
Hier war gestern kennenlernnachmittag.
Zwei Lehrerinnen haben die namen der kinder in ihrer klasse vorgelesen. Dann gingen die Mäuse mit der lehrerin in die klasse und wir bekamen ganz viele informationen.
Die kinder kamen dann wieder mit einem Heftchen in dem ein klassenfoto eingeklebt war, eine Liste wer alles in der Klasse ist, die Lehrerin hat sich darin vorgestellt, die Kinder sollen ab dem 26.07 eine wolke ausmalen bis sie zur schule kommen, und zum schluss noch was so alles in die Schultüte könnte.
Wir eltern sollen nur stifte und Co kaufen. In den ersten tagen sollen wir 35€ mitbrinen die sich wie folgt zusammenstellen: 15€ Büchergeld (wir müssen keine bücher kaufen), 10€ kopiergeld (hört sich viel an, aber ich weiß wieviel blätter wir in einem Schuljahr bei 600 Schüler wir verbraucht haben) und 10€ für SChreibhefte, Rechenhefte ind co.
Zwei Lehrerinnen haben die namen der kinder in ihrer klasse vorgelesen. Dann gingen die Mäuse mit der lehrerin in die klasse und wir bekamen ganz viele informationen.
Die kinder kamen dann wieder mit einem Heftchen in dem ein klassenfoto eingeklebt war, eine Liste wer alles in der Klasse ist, die Lehrerin hat sich darin vorgestellt, die Kinder sollen ab dem 26.07 eine wolke ausmalen bis sie zur schule kommen, und zum schluss noch was so alles in die Schultüte könnte.
Wir eltern sollen nur stifte und Co kaufen. In den ersten tagen sollen wir 35€ mitbrinen die sich wie folgt zusammenstellen: 15€ Büchergeld (wir müssen keine bücher kaufen), 10€ kopiergeld (hört sich viel an, aber ich weiß wieviel blätter wir in einem Schuljahr bei 600 Schüler wir verbraucht haben) und 10€ für SChreibhefte, Rechenhefte ind co.
15.06.2016 18:26
nabend zusammen
nächsten dienstag hat mia ihre schnupperstunde
und abends dann elternabend
bin schon gespannt
hat eure schule einen schwerpunkt
was wird bei euch in die schultüte kommen......... habt ihr schon ideen
nächsten dienstag hat mia ihre schnupperstunde
und abends dann elternabend
bin schon gespannt
hat eure schule einen schwerpunkt
was wird bei euch in die schultüte kommen......... habt ihr schon ideen
15.06.2016 18:40
Hallo ihr lieben
darf ich mich euch anschließen?
Meine große wird am 26.08 eingeschult und sie ist schon sehr aufgeregt. Schultüte haben wir letzte Woche schon gebastelt.
Letzte Woche hatte sie die Abschlussübernachtung im Kiga und am nächsten Tag wurde ausgiebig geweint, weil ihr bewusst wurde das bald ein neuer Abschnitt beginnt. Am 22.07 ist der letzte Tag im Kindergarten. oh ich schreibe so viel, sorry
darf ich mich euch anschließen?
Meine große wird am 26.08 eingeschult und sie ist schon sehr aufgeregt. Schultüte haben wir letzte Woche schon gebastelt.
Letzte Woche hatte sie die Abschlussübernachtung im Kiga und am nächsten Tag wurde ausgiebig geweint, weil ihr bewusst wurde das bald ein neuer Abschnitt beginnt. Am 22.07 ist der letzte Tag im Kindergarten. oh ich schreibe so viel, sorry
- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt