Einschulung 2016 - das letzte Kindergartenjahr beginnt
27.06.2015 22:35
Hallo.
Meine Große kommt im August 2016 in die Schule.
Da sie mein ältestes Kind ist und meine Schulzeit schon etwas her ist, suche ich andere Mütter, die auch Kinder haben, die 2016 eingeschult werden, mit denen man sich austauschen kann und gemeinsam auf August 2016 hinfiebern kann
Hoffe es findet sich jemand, aber ich geh mal stark davon aus, denn zumindest bei uns im Kindergarten ist 2010 ein sehr starker Jahrgang
Lg Kristina
Meine Große kommt im August 2016 in die Schule.
Da sie mein ältestes Kind ist und meine Schulzeit schon etwas her ist, suche ich andere Mütter, die auch Kinder haben, die 2016 eingeschult werden, mit denen man sich austauschen kann und gemeinsam auf August 2016 hinfiebern kann
Hoffe es findet sich jemand, aber ich geh mal stark davon aus, denn zumindest bei uns im Kindergarten ist 2010 ein sehr starker Jahrgang
Lg Kristina
27.06.2015 22:53
Hallo,meine habe ich für nächstes Jahr zurück stellen lassen
Ich bleibe dann mal hier
Ich bleibe dann mal hier
27.06.2015 22:53
juhuuuuuuuuuuu
da bin ich dabei
meine kommt auch in die schule
nur wissen wir noch nicht was für eine form
gucken was das letzte kiga-jahr so mit sich bringt
da bin ich dabei
27.06.2015 22:54
Zitat von Ostseekind09:Hallo Wann wird sie denn 6?
Hallo,meine habe ich für nächstes Jahr zurück stellen lassen
Ich bleibe dann mal hier
27.06.2015 22:54
Zitat von Jadaflo:was meinst du mit welche form?
juhuuuuuuuuuuu
da bin ich dabei
27.06.2015 22:55
Zitat von Kristina88:
juhuuuuuuuuuuu
da bin ich dabei
normale Grundschule, Grundschule mit Inklusion oder doch ne förderschule
wir haben einfach noch zu viele baustellen
27.06.2015 22:59
Zitat von Jadaflo:achso ja ok Wir überlegen da eher ob katholische oder städtische Schule.. Momentan sind vom Ruf her beide gleich gut.. ich guck mal wo ihre Freundinnen eher hin tendieren
Zitat von Kristina88:
juhuuuuuuuuuuu
da bin ich dabei
normale Grundschule, Grundschule mit Inklusion oder doch ne förderschule
wir haben einfach noch zu viele baustellen
27.06.2015 23:03
Hallo, bin Genre auch dabei. Ist zwar mein zweites Kind was eingeschult wird, aber es ist trotzdem alles so aufregend! Bei uns ist wird noch entschieden wo er rein kommt, normale Klasse oder heilsprachklasse!?
27.06.2015 23:38
Meine tochter kommt auch 2016 in die schule. Sie freut sich schon wie bolle, ich bin da eher weniger begeistert. Sie ist da gerade 6 und sie ist recht klein und lieber hätte ich meiner Maus noch mehr "freie" zeit gegeben. Aber es wird schon werden, vom kopf ist sie auf jeden fall soweit und das sie nicht zu den größten gehört ist halt so.
Bin aber ehrlich genauer beschäftigt hab ich mich noch nicht mit dem thema schule und etwas angst hab ich auch
Bin auch eher der typ der immer den einfachen weg geht und sich aus allem sehr raushält, aber wenn es um mein kind geht möchte ich natürlich nur das beste für sie und muss dann auch mal über meinen schatten springen
Bin aber ehrlich genauer beschäftigt hab ich mich noch nicht mit dem thema schule und etwas angst hab ich auch
Bin auch eher der typ der immer den einfachen weg geht und sich aus allem sehr raushält, aber wenn es um mein kind geht möchte ich natürlich nur das beste für sie und muss dann auch mal über meinen schatten springen
27.06.2015 23:50
ich hab mich auch noch nicht genau damit befasst.. im Herbst haben wir den ersten Elternabend für Schulanfänger im Kindergarten um im November ist dann Tag der Offenen Tür hier in der Schule..
27.06.2015 23:59
Hallo
Bei uns steht es noch nicht 100% fest.
Die Kita möchte ihn noch 1 Jahr länger drin lassen
28.06.2015 00:00
Ich mache mir bereits jetzt schon Gedanken an welcher Schule wir unsere große anmelden, es gibt 4 Grundschulen bei uns... .. echt schwierig.
28.06.2015 00:03
Zitat von anja1181:hier bei uns gibts mehrere, aber nur 2 die in frage kommen
Ich mache mir bereits jetzt schon Gedanken an welcher Schule wir unsere große anmelden, es gibt 4 Grundschulen bei uns... .. echt schwierig.
28.06.2015 00:04
Zitat von CrazyBlue:wann wird er denn 6? & geht das so einfach? Hier in NRW geht das nämlich nicht.. da muss eingeschult werden, wenn das kind bis zum 30.9. 6 wird.
Hallo
- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt