Mütter- und Schwangerenforum

Einschulung 2016 - das letzte Kindergartenjahr beginnt

Gehe zu Seite:
Ostseekind09
10391 Beiträge
07.07.2016 10:33

Das Kleid
Outfit mit Haaren steht nun.
Die Tüte ist fast fertig. Suche nur noch ein paar richtig besondere Kleinigkeiten (zb. Ein Stück Kohle). Die gehäkelte Puppe kommt nächsten Monat, die Schleife die Tage an.

Es fehlen noch Schuhe und Jacke für mich, der Wecker und eine passende Trinkflasche.

Das Kleid

Zum Thema Schultüte : da würde ich die Innenseite mit dem gewünschten Motiv bekleben und extra Kleinigkeiten reintun.

Meine wollte entweder eine von Sailor Moon oder Erdmännchen. Ersteres gab es gar nicht und letzteres nur als ganzen Zoo.

Daher wollte sie eigentlich Barbie. Meine Eltern hatten dann aber die passende zum Ranzen bekommen und mitgebracht

Mein Problem ist gerade zu sortieren was schulisches in die Tüte kommt und was zum Geburtstag auch ok ist. Liegt ja sehr nah beieinander
Ostseekind09
10391 Beiträge
07.07.2016 10:37
Die geposten Schultüten finde ich richtig schick. Vor allem die weiße, weil das so selten ist.
Und das Kleid ist auch super. Ich mag ruhigere Töne auch eher

Achja, unser letzter Kitatag war der 29.6.

Es ist so schön die letzte ruhige Zeit noch einmal zu genießen.

Meine Maus hat heute total überraschend ihrem Opa vorgelesen. Das war so süß. Zumal sie sich das nie traut. Bin heute sehr stolz, dass sie mutiger wird
sineli
8300 Beiträge
07.07.2016 17:03
Zitat von Ostseekind09:

Das Kleid
Die Tüte ist fast fertig. Suche nur noch ein paar richtig besondere Kleinigkeiten (zb. Ein Stück Kohle). Die gehäkelte Puppe kommt nächsten Monat, die Schleife die Tage an.

Es fehlen noch Schuhe und Jacke für mich, der Wecker und eine passende Trinkflasche.

Das Kleid

Zum Thema Schultüte : da würde ich die Innenseite mit dem gewünschten Motiv bekleben und extra Kleinigkeiten reintun.

Meine wollte entweder eine von Sailor Moon oder Erdmännchen. Ersteres gab es gar nicht und letzteres nur als ganzen Zoo.

Daher wollte sie eigentlich Barbie. Meine Eltern hatten dann aber die passende zum Ranzen bekommen und mitgebracht

Mein Problem ist gerade zu sortieren was schulisches in die Tüte kommt und was zum Geburtstag auch ok ist. Liegt ja sehr nah beieinander

Das ist auch süß, aber für mich eher etwas für eine Hochzeit... Aber generell überbewerte ich den Tag auch nicht als Fest.
Mondkind
14888 Beiträge
07.07.2016 17:32
Sehr schöne Kleider zur Einschulung

Anna hat sich das hier ausgesucht

Jadaflo
78059 Beiträge
07.07.2016 18:54
diese t-shirts haben alle vorschulkinder bekommen
heute war letzte kiga tag bzw. heute ist noch schlaffest, ich hole sie morgen früh um 10 ab

bigmama2005
2548 Beiträge
07.07.2016 20:18
Ihr habt aber schöne Schultüten und auch schöne Kleidung für eure Kids .

Amelie hat am 15.7. ihr Abschlussfest in der Kita, sie muss aber noch bis 20.08. in die Kita gehen, weil ich erst dann Urlaub habe.

Die 1. Klasse wird bei uns zum Glück geteilt, es sind 33 Kinder angemeldet und ganz lange wurde davon gesprochen, die Klasse nicht zu teilen, weil Lehrer fehlen... Tja, Lehrer fehlen immer noch, aber sie haben trotzdem eine Möglichkeit gefunden und so ist Amelie in einer Klasse von 16 Schülern und sie hat zum Glück nicht die gleiche Lehrerin wie Jannes vor 4 Jahren, mit der kamen wir nämlich überhaupt nicht klar (sie mit den Kindern aber auch nicht ).

Amelie wird entweder das hier anziehen
https://www.otto.de/p/kidoki-bolero-kleid-leggings -set-3-tlg-fuer-maedchen-506991188/#variationId=50 6991513

oder hier in dieser Farbe
https://www.otto.de/p/kidoki-bolero-kleid-leggings -3-tlg-fuer-maedchen-506991187/#variationId=506991 935

Werde beides bestellen und dann entscheiden, was besser aussieht .
sineli
8300 Beiträge
07.07.2016 21:53
Zitat von Mondkind:

Meine hat fast die gleiche Figur ... das Kleid ist auch schön, aber ihr habt wohl recht mit dem Hinweis auf etwas Ruhiges.

Mia hat heute Übernachtungsparty, wir morgen . Dann noch 4 Wochen.

Unsere Tochter wird in eine Klasse mit 23 Kindern kommen. In Hessen ist 25 die Höchstgrenze.
Jadaflo
78059 Beiträge
07.07.2016 22:00
mia hat morgen schluss
haben dann ferien

hab ab montag alle drei zuhause
wobei erstmal nur eine woche
mein stiefsohn fährt dann mit seiner mutter 14 tage weg
meine fahren mit oma und tante eine woche
dann bin ich 6 tage mit den kleinen zuhause
dann fahren wir 2 tage nach süddeutschland
dann kann lotta wieder in den kiga
und hab dann 3 woche mia und flo zuhause
Mondkind
14888 Beiträge
07.07.2016 22:01
Zitat von sineli:

Zitat von Mondkind:

Meine hat fast die gleiche Figur ... das Kleid ist auch schön, aber ihr habt wohl recht mit dem Hinweis auf etwas Ruhiges.

Unsere Tochter wird in eine Klasse mit 23 Kindern kommen. In Hessen ist 25 die Höchstgrenze.

Auch so ein schmalhans (109cm, 15,5kg)
07.07.2016 22:02
So hübsche Kleider

Mondkind, wo hast du eures gekauft?

Wir tendieren momentan auch zu einem "Schulkind"-Shirt.
Jadaflo
78059 Beiträge
07.07.2016 22:02
mia ist 1,20 und wiegt 20 kg............ da ist auch nix dran
die hat so lange beine
Mondkind
14888 Beiträge
07.07.2016 22:05
Zitat von Adara:

So hübsche Kleider

Mondkind, wo hast du eures gekauft?

Wir tendieren momentan auch zu einem "Schulkind"-Shirt.

Online bei ernstings
07.07.2016 22:08
super, danke
Ostseekind09
10391 Beiträge
07.07.2016 22:09
Zitat von sineli:

Zitat von Ostseekind09:

Das Kleid

Das Kleid

Das ist auch süß, aber für mich eher etwas für eine Hochzeit... Aber generell überbewerte ich den Tag auch nicht als Fest.

ja, ist sehr festlich aber für uns ist das auch ein Festtag. das ist schon etwas, was richtig richtig wichtig ist für uns und ebenso gefeiert wird

Laura ist aber auch genau dieser Typ Kind. Prinzessin

Mondkind, euer finde ich auch richtig hübsch. ich mag Kleider, die nicht jedes zweite Kind trägt

Bigmama, das türkise Kleidset leichtet so richtig schön bin gespannt was ihr nehmt.

Jadaflo, deine Mia hab ich doch vorhin bei FB gesehen das Bild kam mir gleich bekannt vor. cooles Shirt!

Maße momentan bei uns: 1,20m etwa. könnte auch ein cm mehr sein und 21 kg. sie verliert gerade auch ganz schön Gewicht. vor ein paar Wochen waren es noch 700g mehr
sineli
8300 Beiträge
07.07.2016 22:10
Zitat von Mondkind:

Zitat von sineli:

Zitat von Mondkind:

Auch so ein schmalhans (109cm, 15,5kg)

116 cm und 19,2... aber auch langbeinig.... 15,5 ist schon echt ne Hausnummer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt