Mütter- und Schwangerenforum

Einschulung 2016 - das letzte Kindergartenjahr beginnt

Gehe zu Seite:
Jadaflo
78059 Beiträge
07.07.2016 22:12
Zitat von Ostseekind09:

Zitat von sineli:

Zitat von Ostseekind09:

Das Kleid
Outfit mit Haaren steht nun.
Die Tüte ist fast fertig. Suche nur noch ein paar richtig besondere Kleinigkeiten (zb. Ein Stück Kohle). Die gehäkelte Puppe kommt nächsten Monat, die Schleife die Tage an.

Es fehlen noch Schuhe und Jacke für mich, der Wecker und eine passende Trinkflasche.

Das Kleid

Zum Thema Schultüte : da würde ich die Innenseite mit dem gewünschten Motiv bekleben und extra Kleinigkeiten reintun.

Meine wollte entweder eine von Sailor Moon oder Erdmännchen. Ersteres gab es gar nicht und letzteres nur als ganzen Zoo.

Daher wollte sie eigentlich Barbie. Meine Eltern hatten dann aber die passende zum Ranzen bekommen und mitgebracht

Mein Problem ist gerade zu sortieren was schulisches in die Tüte kommt und was zum Geburtstag auch ok ist. Liegt ja sehr nah beieinander

Das ist auch süß, aber für mich eher etwas für eine Hochzeit... Aber generell überbewerte ich den Tag auch nicht als Fest.

ja, ist sehr festlich aber für uns ist das auch ein Festtag. das ist schon etwas, was richtig richtig wichtig ist für uns und ebenso gefeiert wird

Laura ist aber auch genau dieser Typ Kind. Prinzessin

Mondkind, euer finde ich auch richtig hübsch. ich mag Kleider, die nicht jedes zweite Kind trägt

Bigmama, das türkise Kleidset leichtet so richtig schön bin gespannt was ihr nehmt.

Jadaflo, deine Mia hab ich doch vorhin bei FB gesehen das Bild kam mir gleich bekannt vor. cooles Shirt!

Maße momentan bei uns: 1,20m etwa. könnte auch ein cm mehr sein und 21 kg. sie verliert gerade auch ganz schön Gewicht. vor ein paar Wochen waren es noch 700g mehr
stimmt
die t-shirts gab es vom kiga zum abschied
bigmama2005
2548 Beiträge
07.07.2016 22:12
Zitat von Ostseekind09:

Zitat von sineli:

Zitat von Ostseekind09:

Das Kleid
Outfit mit Haaren steht nun.
Die Tüte ist fast fertig. Suche nur noch ein paar richtig besondere Kleinigkeiten (zb. Ein Stück Kohle). Die gehäkelte Puppe kommt nächsten Monat, die Schleife die Tage an.

Es fehlen noch Schuhe und Jacke für mich, der Wecker und eine passende Trinkflasche.

Das Kleid

Zum Thema Schultüte : da würde ich die Innenseite mit dem gewünschten Motiv bekleben und extra Kleinigkeiten reintun.

Meine wollte entweder eine von Sailor Moon oder Erdmännchen. Ersteres gab es gar nicht und letzteres nur als ganzen Zoo.

Daher wollte sie eigentlich Barbie. Meine Eltern hatten dann aber die passende zum Ranzen bekommen und mitgebracht

Mein Problem ist gerade zu sortieren was schulisches in die Tüte kommt und was zum Geburtstag auch ok ist. Liegt ja sehr nah beieinander

Das ist auch süß, aber für mich eher etwas für eine Hochzeit... Aber generell überbewerte ich den Tag auch nicht als Fest.

ja, ist sehr festlich aber für uns ist das auch ein Festtag. das ist schon etwas, was richtig richtig wichtig ist für uns und ebenso gefeiert wird

Laura ist aber auch genau dieser Typ Kind. Prinzessin

Mondkind, euer finde ich auch richtig hübsch. ich mag Kleider, die nicht jedes zweite Kind trägt

Bigmama, das türkise Kleidset leichtet so richtig schön bin gespannt was ihr nehmt.

Jadaflo, deine Mia hab ich doch vorhin bei FB gesehen das Bild kam mir gleich bekannt vor. cooles Shirt!

Maße momentan bei uns: 1,20m etwa. könnte auch ein cm mehr sein und 21 kg. sie verliert gerade auch ganz schön Gewicht. vor ein paar Wochen waren es noch 700g mehr

Wir feiern auch den Tag .
Das türkise Kleid gefällt Amelie und mir auch besser und es würde super zur Schultüte passen
Jadaflo
78059 Beiträge
07.07.2016 22:18
wir werden nachmittags hier im garten grillen
werden dann auch den schulwechsel von meinem stiefsohn mit feiern
BlackCinnamon88
555 Beiträge
07.07.2016 23:27
Huhu hab schon lang nix mehr hören lassen von uns.

Sehet hübsche Kleider und Schultüten habt ihr. Also wie feiern das auch bissle aber net so extrem. Wusst auch net das es dafür extra Kleider gibt.

Maya ist auch so ne kleine Zierliche mit ihren 105cm und 15,5kg. Muss immer aufpassen, dass sie nicht so viel abnimmt.

Bin noch am gucken wegen Kleid und Tüte. Liste für Schulsachen haben wir noch gar nicht. Und Übernachtung ist glaub nächste Woche. Bin ich mal gespannt. Den Schulranzen hat sie auch noch nicht.

Blueberry82
4108 Beiträge
07.07.2016 23:45
Hallo!
Eure Tüten und Kleider sind sehr hübsch!
Unsere Tüte ist auch schon fertig und zum füllen bereit
Kleid und Friseur ist auch schon gecheckt
Eure Mäuse sind ja brutal zierlich... Oder ich hab ne Hummel...
Meine Maus ist 126 cm und wiegt 24 kg
Seesternchen_2.0
9795 Beiträge
08.07.2016 06:16
Zitat von Blueberry82:

Hallo!
Eure Tüten und Kleider sind sehr hübsch!
Unsere Tüte ist auch schon fertig und zum füllen bereit
Kleid und Friseur ist auch schon gecheckt
Eure Mäuse sind ja brutal zierlich... Oder ich hab ne Hummel...
Meine Maus ist 126 cm und wiegt 24 kg

Keine sorgemeine maus wiegt auch 24/25 kg verteilt auf 1,32 cm. Und da ist nichts pummelig
Seesternchen_2.0
9795 Beiträge
08.07.2016 06:21
Hier ist heute der letzte kindergartentag angesagt die zeit vergeht wie im fluge...

Das kleid das ich zur Einschulung gekauft habe passt ihr so gut wie garnicht mehr. Ist schon sehr kurz. Madame schießt gerade wieder in die Höhe....

Einschulung machen wir nicht so pompös wie viele hier. Meine eltern sind dabei. Es geht hier um 07.40 uhr mit einem gottesdienst los, 08.45 ist die einschulungsfeier, dann frühstück und hofpause dann kommt die erste unterrichtsstunde und um 10.25 ist schluss. Dann fahren wir zu uns, wir werden wohl grillen und kaffeetrinken mit dem rest meiner familie.
Jadaflo
78059 Beiträge
08.07.2016 06:24
Zitat von Seesternchen_2.0:

Hier ist heute der letzte kindergartentag angesagt die zeit vergeht wie im fluge...

Das kleid das ich zur Einschulung gekauft habe passt ihr so gut wie garnicht mehr. Ist schon sehr kurz. Madame schießt gerade wieder in die Höhe....

Einschulung machen wir nicht so pompös wie viele hier. Meine eltern sind dabei. Es geht hier um 07.40 uhr mit einem gottesdienst los, 08.45 ist die einschulungsfeier, dann frühstück und hofpause dann kommt die erste unterrichtsstunde und um 10.25 ist schluss. Dann fahren wir zu uns, wir werden wohl grillen und kaffeetrinken mit dem rest meiner familie.

hier auch so
und das mit dem schiessen kenne ich
deswegen hab ich auch noch keine schuhe oder so geholt
Vanellope
15487 Beiträge
08.07.2016 06:41
ostseekind: laura sieht wirklich schick aus in dem kleid wenn genau das zu ihr passt ist das doch gut so

marina: annas kleid ist auch richtig schön! so sommerlich und fröhlich

jadaflo: cooles tshirt! ich glaub unsre vorschüler kriegen auch eins. lina hat da so was gesagt. werden wir samstag am sommerfest dann sehen

bigmama: ich mag das türkise sehr! bin gespannt, für was ihr euch entscheidet.

bei uns geht die einschulung viertel nach 9 los, da gibts ne kleine feier in der turnhalle, wo die älteren schüler etwas zeigen und ich glaube auch jedes kind einen paten bekommt. danach ist die erste schulstunde und anschließend noch gottesdienst. lina war noch nie in der kirche. ich hoffe sie benimmt sich
anschließend werden wir grillen und kaffee trinken und wieder grillen .. den ganzen nachmittag lang

lina hat jetzt noch 3 wochen kindergarten, dann 2-3 wochen urlaub. und dann muss sie nochmal 1 oder 2 wochen in den kiga. das ging dieses jahr organisatorisch nicht anders ( brauchten noch urlaub vor den ferien zum umbauen)

unsre lehrerin verlang ein heft, welches ich so, in der ausführung nicht finde. lineatur 7 din a4 MIT rand sie hat das mit rand extra betont. muss mich mal mit den anderen müttern in verbindung setzen, ob die das gefunden haben. wenn jemand von euch drüber stolpert sagt bitte bescheid
sineli
8300 Beiträge
08.07.2016 06:44
Ela, wurdest du angerufen oder war alles ruhig ?

Ich packe gerade noch die letzten Sachen für die Übernachtung. Als Überraschung gehen sie vorher zu dem Pferdehof, wo Anni reitet. Wir sollen einen Fahrradhelm mitgeben. Ich werde aber die Reitkleidung zu dem Reiterhof bringen, denn sie liebt ihre Stiefel, die Hose und den Helm und kann ja auch mit richtiger Hose viel besser reiten.

Hach, unsere Mäuse werden groß .
sineli
8300 Beiträge
08.07.2016 06:46
Zum Heft... Ich kenne die Lineatur , also die großen Rechenkästchen, auch nur OHNE Rand... ... Stöbere aber mal.
Jadaflo
78059 Beiträge
08.07.2016 07:01
ne wurde nicht angerufen
werde mich jetzt gleich in ruhe fertig machen
der kurzen die haare machen
die in den kiga bringen
um halb 10 kommen die nachbarn und dann fahren wir mia holen
Mondkind
14892 Beiträge
08.07.2016 10:18
Nicky. Danke Euer Set finde ich auch ganz toll..passt so schön zusammen. Bei uns haben die Kinder die Schultüten im kiga ausgesucht. Pink mit glitzernen und fliegenden einhörnern ist das erste mal das sie in die mädchenrichtung geht. Sonst ist sie sehr blau/grün orientiert... Mich würde es nicht wundern wenn sie da vom kiga beeinflusst wurde..Hätte sonst sicher die blaue mit Delfinen genommen

Bei uns ist es ähnlich..10uhr Kirche. Dann Turnhalle mit Vorführung. 1ne Stunde schule. Die Eltern trinken Kaffee...Dann nach hause..Kuchen und grillen im Garten
Alicia09Mira14
2757 Beiträge
08.07.2016 13:22
Hallo ihr Lieben,

meine Maus ist seit zwölf wieder zu hause...sie hatte gestern und heute ihr Abschlussfahrt in der kita mit Übernachtung...

Am 12.07 haben wir nun endlich dern Elternabend und wir bekommen endlich die liste was wir noch kaufen müssen und am 14.07 ist der elternabend für den Hort...

Wir haben nun fast alles zusammen, der ranzen ist da, die schultüte ist nun auch endlich angekommen kleid und schuhe stehen auch... Nun fehlt noch nen Kleid für die kleine..

Die jetztige 1. Klasse führt den Einschülern am Tag was auch, dann werden die kids dort jewals den Lehern zu geordnet und dann gehen die kids mit den lehrern in den Klassenraum und dann gibt es ne kleine Schnupperstunde und danach darf es dann nach Hause gehen... da bei uns in der Schule 128 Schüler eingeschult werden wird das auf 2 Uhrzeiten aufgeteilt... Einmal 9 Uhr und 11 Uhr und wir erfahren erst am 12.07 wann es soweit ist...

Nach der Feierstunde gehts dann essen...Sie hat sich McDonalds und dann wird mit dem rest der Familie groß gefeiert
Kleeblatt89
5562 Beiträge
08.07.2016 18:19
Huhu,

Wie haben nächste Woche auch Elternabend.
Bin ja mal gespannt
Mich würde ja interessieren was so die jungen bei euch anziehen
Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung was wir meinen anziehen sollen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt