Einschulung 2016 - das letzte Kindergartenjahr beginnt
16.07.2016 09:46
Zitat von Adara:
Zitat von Kirschmuffin:
Die Tüte ist der absolute Hammer!
Mein Sohn würde so ausrasten, wenn er die sieht (er liebt Mario über alles)
Ja, er wird sich sicher freuen... und mit so viel Leibe gemacht .
19.07.2016 21:28
So, noch 1 1/2 Wochen bis zum Kiga-Rauswurf und zwischen uns Müttern herrscht Knatsch wegen der Abschiedsgeschenke. Herrlich! Wird ja ein spaßiger Abschiedsausflug werden nächste Woche.
Morgen werde ich endlich mal weiter an der Schultüte basteln.
20.07.2016 08:54
wow! die mario tüte ist der hammer!!
so, gerade eben beschlossen, dass linas betreuung den ganzen august familiär gesichert ist. somit werde ich sie heute abmelden für den august. der letzte kiga tag wird somit der 29.7. sein irgendwie wird es jetzt für mich erst so richtig real.
so, gerade eben beschlossen, dass linas betreuung den ganzen august familiär gesichert ist. somit werde ich sie heute abmelden für den august. der letzte kiga tag wird somit der 29.7. sein irgendwie wird es jetzt für mich erst so richtig real.
20.07.2016 08:59
Zitat von Topolino:
So, noch 1 1/2 Wochen bis zum Kiga-Rauswurf und zwischen uns Müttern herrscht Knatsch wegen der Abschiedsgeschenke. Herrlich! Wird ja ein spaßiger Abschiedsausflug werden nächste Woche.
wo liegt denn das problem?
bei uns gibt es kein abschieds geschenk. die gruppen sind alters gemischt und somit ist es für die erzieher eh so ein fortlaufendes ding. es wechseln halt nur ein paar kinder weg, dafür kommen ein paar andere dazu.
eine kleinigkeit möchte ich trotzdem machen. aber nix was verstaubt. ich glaube ich mache einen leckeren kuchen, der nur für die erzieher ist (kaffee-schoko-whisky) und mit puderzucker dann drauf "danke" . oder ist das doof? andere ideen?
20.07.2016 09:09
bei uns war es so
das die beiden vorschulerzieherinnen von allen vorschulkindern waren 22
einen gutschein bekommen haben und einen strauss blumen
so der kiga hat 4 gruppen
und die vorschulkinder waren aus allen 4 gruppen zusammen
dann haben sich die eltern innerhalb der einzelnen gruppen nochmal zusammen getan
wir haben einen digitalen bilderrahmen geholt mit speicherkarte
und eine schatzkiste wo die kinder persönliche schätze für die 3 erzieherinnen rein gemacht haben
das die beiden vorschulerzieherinnen von allen vorschulkindern waren 22
einen gutschein bekommen haben und einen strauss blumen
so der kiga hat 4 gruppen
und die vorschulkinder waren aus allen 4 gruppen zusammen
dann haben sich die eltern innerhalb der einzelnen gruppen nochmal zusammen getan
wir haben einen digitalen bilderrahmen geholt mit speicherkarte
und eine schatzkiste wo die kinder persönliche schätze für die 3 erzieherinnen rein gemacht haben
20.07.2016 13:23
Zitat von NickySilas:
Zitat von Topolino:
wo liegt denn das problem?
bei uns gibt es kein abschieds geschenk. die gruppen sind alters gemischt und somit ist es für die erzieher eh so ein fortlaufendes ding. es wechseln halt nur ein paar kinder weg, dafür kommen ein paar andere dazu.
eine kleinigkeit möchte ich trotzdem machen. aber nix was verstaubt. ich glaube ich mache einen leckeren kuchen, der nur für die erzieher ist (kaffee-schoko-whisky) und mit puderzucker dann drauf "danke" . oder ist das doof? andere ideen?
Bei uns gibt es für die vier Gruppenerzieher/innen je einen Leseknochen mit einem "Danke" draufgestickt, einen bedruckten Turnbeutel (der sozusagen als Verpackung für den Leseknochen dient) und eine Karte mit Fotos der fünf Vorschulkinder.
Dann gibt es noch einen Ausflug für die ganze Gruppe, wo wir Mütter der Vorschulkinder halt jeder eine Kleinigkeit für`s Picknick mitbringen und am letzten Tag geben wir ein Frühstück für die ganze Gruppe aus (weil "das jedes Jahr so ist").
Dann geht meine Tochter, als einziges Vorschulkind, regelmässig in die Abendbetreuung. Also habe ich da für jede der vier Erzieherinnen eine Tasche genäht.
Jetzt geht es aber los, daß manche Mütter meinen, man müsste die drei Vorschulerziehrinnen (betreuen die Kinder ein Jahr jede Woche 45 Minuten) auch noch beschenken. Es sind 31 Kinder in der Vorschulgruppe und von allen anderen Gruppen kriegen die nichts.
Dann wollen sie den Kindern aus unserer Gruppe noch ein Gesellschaftsspiel schenken und den Damen, die täglich am Empfang sitzen am liebsten auch noch was.
Da haben jetzt noch eine Mutti und ich gesagt, daß wir das übertrieben finden und alles mal eine Grenze hat. Nun ist man beleidigt. Naja, noch 1 1/2 Wochen, dann sieht man sich kaum bzw. gar nicht mehr.
20.07.2016 14:01
Ich stürze mich voller Elan in den Markier- und Beschriftungsmarathon. Und Katerchen denkt sich: "Mittendrin statt nur dabei!"
21.07.2016 13:33
Hallo Ihr lieben...
Leo hat morgen schon seinen letzten Kiga-Tag... aber nur, weil seine Hannah Geburtstag hat und er dabei sein möchte. Nächste Woche wäre zwar auch noch, aber da darf er zu Hause bleiben, da ich die Hälfte der Woche frei und dann Nachtdienst habe.
Wir werden uns deshalb schon morgen von seiner Lieblingserzieherin verabschieden und ich hoffe, dass es nicht allzu emotional wird. Wir werden uns sicherlich außerhalb der Kita hin und wieder über den Weg laufen und spätestens bei der Einschulung sehen wir sie definitiv wieder.
Bei uns gab es für die beiden Erzieherinnen ein Abschiedsgeschenk von der Gruppe... u.a. eine Leinwand mit den Handabdrücken der Kinder, wo wir drauf schreiben mussten, was dem Kind an den beiden mag.
Unsere Schultüte ist inzwischen auch fertig geworden. Die zeige ich Euch beim nächsten Mal.
Leo hat morgen schon seinen letzten Kiga-Tag... aber nur, weil seine Hannah Geburtstag hat und er dabei sein möchte. Nächste Woche wäre zwar auch noch, aber da darf er zu Hause bleiben, da ich die Hälfte der Woche frei und dann Nachtdienst habe.
Wir werden uns deshalb schon morgen von seiner Lieblingserzieherin verabschieden und ich hoffe, dass es nicht allzu emotional wird. Wir werden uns sicherlich außerhalb der Kita hin und wieder über den Weg laufen und spätestens bei der Einschulung sehen wir sie definitiv wieder.
Bei uns gab es für die beiden Erzieherinnen ein Abschiedsgeschenk von der Gruppe... u.a. eine Leinwand mit den Handabdrücken der Kinder, wo wir drauf schreiben mussten, was dem Kind an den beiden mag.
Unsere Schultüte ist inzwischen auch fertig geworden. Die zeige ich Euch beim nächsten Mal.
21.07.2016 14:37
Kirschmuffin, hammer Tüte! die kann man mit Stolz tragen
bei uns herrscht Ferienstimmung. Lange ausschlafen, Filme gucken, lange draußen bleiben steht hier auf dem Plan.
Vorgestern war unser erstes Schulfest. Suuuuperschön war es !
Sie hat dort ihre Lehrerin kennengelernt und mag sie sehr. Die beiden haben sich auch zusammen die Kindershow angesehen und gut unterhalten
Seitdem ist Lauri auch etwas ruhiger geworden ^^
Ich habe überall Namenssticker (diese Etiketten) aufgeklebt aber irgendwie halten sie nicht muss wohl doch ein Edding ran
achja, wie ist das bei euch? schenken alle Gäste eine Schultüte oder nur ihr?
bei uns herrscht Ferienstimmung. Lange ausschlafen, Filme gucken, lange draußen bleiben steht hier auf dem Plan.
Sie hat dort ihre Lehrerin kennengelernt und mag sie sehr. Die beiden haben sich auch zusammen die Kindershow angesehen und gut unterhalten
Ich habe überall Namenssticker (diese Etiketten) aufgeklebt aber irgendwie halten sie nicht muss wohl doch ein Edding ran
21.07.2016 15:07
Zitat von Ostseekind09:
Kirschmuffin, hammer Tüte! die kann man mit Stolz tragen
alle gäste
ne nur wir
gut das wir nur ein kleiner kreis sind
klar bei einigen familien ist es so............ das ganz viele kommen
aber hey bei 10 und mehr gästen
stellt euch mal vor da bringt jeder ne schultüte mit
21.07.2016 15:25
ich habe genau das aber auch erlebt
den Kids ist das glaube egal aber wohin damit
den Kids ist das glaube egal aber wohin damit
- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt