Mütter- und Schwangerenforum

Einschulung 2016 - das letzte Kindergartenjahr beginnt

Gehe zu Seite:
anja1181
6381 Beiträge
21.07.2016 20:43
Als ich damals in die Schule kam ( und es nicht anders kenne ) habe ich auch von jedem eine Schultüte bekommen...also wird Lara auch mehrere bekommen..die große Hauptschultüte von uns und dann halt kleinere von den Gästen
sineli
8300 Beiträge
21.07.2016 22:21
Das mit den Schultüten habe ich noch nie gehört . Ich bin gespannt, ob jemand auf die Idee kommt .
22.07.2016 08:11
Ich kenne das auch nicht, dass es noch geschenkte Tüten gibt
22.07.2016 08:12
Zitat von Ostseekind09:

Ich habe überall Namenssticker (diese Etiketten) aufgeklebt aber irgendwie halten sie nicht muss wohl doch ein Edding ran

Ich befürchte auch, dass die Dinger nicht lang halten werden
Vanellope
15486 Beiträge
25.07.2016 14:30
Zitat von Adara:

Zitat von Ostseekind09:

Ich habe überall Namenssticker (diese Etiketten) aufgeklebt aber irgendwie halten sie nicht muss wohl doch ein Edding ran

Was für welche? im internet bestellte, ptouch oder normale drucketiketten für den Drucker?
sineli
8300 Beiträge
25.07.2016 14:58
Zitat von NickySilas:

Zitat von Adara:

Zitat von Ostseekind09:

Was für welche? im internet bestellte, ptouch oder normale drucketiketten für den Drucker?

Ich habe den ptouch und das hält super... Farbkasten, Wachsmaler, einzelne Stifte, Marker usw... alles beklebt...Beschriftet habe ich nur mit dem Edding (dem dünnen für die Wand und dem irgendwas mit 4 ) den Malkittel, die Hausschuhe, den Malblock und die Hefte innen (wichtig, weil manchmal die Umschläge abgeben ).
25.07.2016 15:28
Zitat von NickySilas:

Zitat von Adara:

Zitat von Ostseekind09:

Bestellte. Also diese Stifteetiketten meine ich.
Ich hab auch noch normale Druckeretiketten mit Namen und Adresse für Bücher, Hefte und den Rest. Die halten wohl etwas länger
25.07.2016 16:54

So, Schultüte fertig und keine Finger zusammengeklebt.
sineli
8300 Beiträge
25.07.2016 23:21
Soll echt nicht besserwisserisch oder so klingen, aber die einzigen Etiketten, die halten, sind die vom ptouch. Die sind ja so extra beschichtet. Normale Etiketten rubbeln sich ab. Dann würde ich lieber beschriften.
Die ptouch habe ich sogar ganz mini gemacht für die Stifte.

Aus dem Nähkästchen: Ich habe in der Schule einen riesigen Fundus an Scheren, Stiften etc., die entweder Herrn Niemand oder Herrn Keiner gehören .
26.07.2016 08:14
Zitat von sineli:

Soll echt nicht besserwisserisch oder so klingen, aber die einzigen Etiketten, die halten, sind die vom ptouch. Die sind ja so extra beschichtet. Normale Etiketten rubbeln sich ab. Dann würde ich lieber beschriften.
Die ptouch habe ich sogar ganz mini gemacht für die Stifte.

Und das sagst du mir jetzt?
26.07.2016 08:44
Puh, eben für meine Tochter das Mensa-Essen für die ersten zwei Wochen ausgewählt. Komisches Gefühl...in zwei Wochen sitzt sie da schon und isst.
Naja, am Freitag ist erstmal der Kindergartenrausschmiss.
Meine Tochter erinnert mich schon ständig daran, daß ich viiiele Taschentücher brauchen werde wenn sie singen.
BlackCinnamon88
555 Beiträge
26.07.2016 10:17
Zitat von Topolino:

Puh, eben für meine Tochter das Mensa-Essen für die ersten zwei Wochen ausgewählt. Komisches Gefühl...in zwei Wochen sitzt sie da schon und isst.
Meine Tochter erinnert mich schon ständig daran, daß ich viiiele Taschentücher brauchen werde wenn sie singen.

Ach wie süß
BlackCinnamon88
555 Beiträge
26.07.2016 10:24
Ja apropo Rausschmiss den hat Maya am 05.08.16 auch.

Mal ne blöde Frage. Maya ihre Matschhose( ist sogar eig noch neu) ist verschwunden. Im Kindergarten ist sie definitiv nicht. Haben leider auch vergessen den Namen reinzuschreiben. Kindergarten hatte sogar schon in die dazugehörige jacke "Kita" reingeschrieben.

Was habt ihr alles schon gemacht um verschwundene Kleidungsstücke wieder zu finden?

Ein Zettel hängt schon am Brett aus seit 2 Wochen.
sineli
8300 Beiträge
26.07.2016 10:42
Zitat von Topolino:

Finde das auch seeehr süß, genau wie die Schultüte. Hat du gut hinbekommen, wobei wir hier definitiv eine andere Farbwahl genommen hätten. Ich ... orange .
26.07.2016 11:25
Zitat von sineli:

Zitat von Topolino:

Finde das auch seeehr süß, genau wie die Schultüte. Hat du gut hinbekommen, wobei wir hier definitiv eine andere Farbwahl genommen hätten. Ich ... orange .

Ich finde das grün auch nicht sooo toll. Aber es sollte zum Ranzen passen und mit Pferden sein. Da blieb nur das Set übrig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt