Einschulung 2016 - das letzte Kindergartenjahr beginnt
22.02.2016 09:48
Klar, deine war ja schon immer recht zierlich. Lina hat seit Oktober nen Schuss von 5cm hingelegt und hört momentan auch nicht auf zu wachsen . Da haben wir natürlich mehr Auswahl.
22.02.2016 09:53
Gewachsen ist sie auch mal etwas. Sind bei 108cm. Aber Gewicht stagniert gerade bei 15kg. Der kleine hat sie bald eingeholt
22.02.2016 12:09
Zitat von Mondkind:
Gewachsen ist sie auch mal etwas. Sind bei 108cm. Aber Gewicht stagniert gerade bei 15kg. Der kleine hat sie bald eingeholt
Wenn ich das lese sehe ich erstmal wie groß meine Maus ist.
22.02.2016 13:56
meine hatte diese Maße auch letztes Jahr zur eigentlichen Einschulung.
ich bin so froh das sie nun zugelegt hat.
etwa 117cm und etwa 21 kg müsste sie haben gerade. wobei sie gerade mächtig schießt und im Gesicht irgendwie schmaler aussieht. und wie sie trotz der Massen an Essen so ein Sixpack behält will ich auch noch rausbekommen ist wohl doch der Sport
etwa 117cm und etwa 21 kg müsste sie haben gerade. wobei sie gerade mächtig schießt und im Gesicht irgendwie schmaler aussieht. und wie sie trotz der Massen an Essen so ein Sixpack behält will ich auch noch rausbekommen ist wohl doch der Sport
22.02.2016 15:12
Zitat von Ostseekind09:
meine hatte diese Maße auch letztes Jahr zur eigentlichen Einschulung.
Dann bin ich mal gespannt Sind aber wohl einfach die Gene..Wir Eltern waren auch mal so..lang ist es her..Leider Der kleine Bruder ist auch eher zierlich und klein für einen Jungen
04.03.2016 13:20
Hallo zusammen!
Meine grosse ist jetzt 121 cm und hat 23 KG.
Gestern hatte sie schulscreening und am 12. April wird sie eingeschrieben in die schule. Seit gestern ist sie ganz wild auf die schule
Meine grosse ist jetzt 121 cm und hat 23 KG.
Gestern hatte sie schulscreening und am 12. April wird sie eingeschrieben in die schule. Seit gestern ist sie ganz wild auf die schule
06.03.2016 06:56
Zitat von NickySilas:
Ja, Ich Geb dir mit den Vorteilen des cubo eindeutig recht. Aber ich kaufe ihn ja mit dem Aspekt , dass Lina ihn wenn's geht bis Ende der Grundschule haben soll. Und da überzeugt mich der cubo halt nicht so. Noch dazu gibt's den leider nur mit turnbeutel hätte ja gern den Rucksack gehabt. Aber, dem Kind gefällt er besser und sie muss ihn ja schließlich tragen
Wow, krass dass ihr so lang warten müsst auf alles
Das mit dem bis zum Ende der Grundschulzeit ist nicht unbedingt ein Argument. Alle unsere Ergobagträger im derzeitigen 4. Jahrgang sind jetzt auf den Satch umgeschwenkt. Die Kinder wollen sich einfach abgrenzen und "groß" fühlen im Vergleich zu den kleinen Erstklässlern.
Und wegen des guten Standes, des Händlings und der perfekten Passform wird es bei uns auch der Cubo mit den Sternen . Ich selbst hatte ja immer nur den Xlight von DerDieDas und den Cubo als heimlichen Favoriten im Kopf, weil meine Tochter auch nur 18,2 kg bei 114 cm wiegt.
Auf einer Schulranzenmesse gewann dann eindeutig der Cubo das Rennen.
07.03.2016 10:57
Wir haben gestern auf der schulranzenmesse einen MC Neill gekauft. Hat ihr sehr gut gepasst und der Preis war noch i.o.
07.03.2016 22:07
Zitat von sineli:
Zitat von NickySilas:
Ja, Ich Geb dir mit den Vorteilen des cubo eindeutig recht. Aber ich kaufe ihn ja mit dem Aspekt , dass Lina ihn wenn's geht bis Ende der Grundschule haben soll. Und da überzeugt mich der cubo halt nicht so. Noch dazu gibt's den leider nur mit turnbeutel hätte ja gern den Rucksack gehabt. Aber, dem Kind gefällt er besser und sie muss ihn ja schließlich tragen
Das mit dem bis zum Ende der Grundschulzeit ist nicht unbedingt ein Argument. Alle unsere Ergobagträger im derzeitigen 4. Jahrgang sind jetzt auf den Satch umgeschwenkt. Die Kinder wollen sich einfach abgrenzen und "groß" fühlen im Vergleich zu den kleinen Erstklässlern.
Und wegen des guten Standes, des Händlings und der perfekten Passform wird es bei uns auch der Cubo mit den Sternen . Ich selbst hatte ja immer nur den Xlight von DerDieDas und den Cubo als heimlichen Favoriten im Kopf, weil meine Tochter auch nur 18,2 kg bei 114 cm wiegt.
Ein Satch hat meine große auch jetzt in der 4ten Klasse.
Ich finde ihn Klasse und meine Motte trägt ihn gern
08.03.2016 14:47
Zitat von CrazyBlue:
Zitat von sineli:
Zitat von NickySilas:
Ein Satch hat meine große auch jetzt in der 4ten Klasse.
Ich finde ihn Klasse und meine Motte trägt ihn gern
Ich glaube das ist ein schulding... In der einen schule haben ganz viele Satch während in einer anderen nur darkin gibt.
Hier hat die große ein darkin, ich hätte lieber den satch für sie gehabt.
10.03.2016 15:19
Gibt's hier Muttis aus nrw die schon eine Zusage für die Wunschschule bekommen haben? Oder zumindest für die Schuluntersuchung? Wir haben noch immer nichts gehört.. mache mir langsam Sorgen..
10.03.2016 15:23
Zitat von Sternchen90:
Gibt's hier Muttis aus nrw die schon eine Zusage für die Wunschschule bekommen haben? Oder zumindest für die Schuluntersuchung? Wir haben noch immer nichts gehört.. mache mir langsam Sorgen..
ja haben schon ne zusage
wohne im ruhrgebiet
schuluntersuchung hatten wir im januar
ist geburtstags abhängig
zu mindest bei uns in der stadt
wann hat dein kind geburtstag
10.03.2016 15:57
Zitat von Sternchen90:
Ja klar!
Welcher kreis seit ihr? Denn eigentlich müsste das "schulspiel" gelaufen sein, genauso wie die gesamten anmeldungen. Und im moment laufen die schuluntersuchungen vom Gesundheitsamt
10.03.2016 17:48
Also Lara wird im Mai 6 und wir kommen aus Essen...
Wurden wir etwa vergessen?
10.03.2016 17:50
Zitat von Sternchen90:ruf da mal an der schule an
Also Lara wird im Mai 6 und wir kommen aus Essen...
- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt