Einschulung 2016 - das letzte Kindergartenjahr beginnt
12.04.2016 16:01
Bei uns in sachsen gab es heute briefe .die sind sich noch nicht einig wen sie in der schule auf nehmen möchten. Am 12 mai kommen die offiziellen entscheidungen.
Bin gespannt.
Habt ihr schon schulzeug gekauft?
Bin gespannt.
12.04.2016 16:38
Danköööö
Eine Frage, wie werdet ihr das mit dem Schulweg halten? Gehen eure dann alleine oder ein Stück allein? Oder Fahrt ihr sie vor die Tür?
Eine Frage, wie werdet ihr das mit dem Schulweg halten? Gehen eure dann alleine oder ein Stück allein? Oder Fahrt ihr sie vor die Tür?
12.04.2016 16:40
Die Schule ist (genau wie Kiga) zwei Dörfer weiter. Also entweder fährt er Bus (wenn er mag) oder ich fahre ihn. Seine Schwester muss ich ja eh in den Kiga fahren.
12.04.2016 16:41
Zitat von Gurke88:
Bei uns in sachsen gab es heute briefe .die sind sich noch nicht einig wen sie in der schule auf nehmen möchten. Am 12 mai kommen die offiziellen entscheidungen.
Bin gespannt.
Hab ehrlich gesagt noch gar nichts gekauft. Robin wächst Grad wie Unkraut und da wollte ich noch ein wenig warten. So Mai oder Juni werden wir mal anprobieren gehen
Und sonst bekommen wir ja noch eine Liste mit dem Kram den die Kinder brauchen. Bin mal gespannt wie teuer das ganze noch wird
12.04.2016 16:45
Naja bei uns ist die Grundschule direkt neben dem Kindergarten. Auf dem Weg dahin ist "genau dazwischen" eine stärker befahrene Straße. Ich werde ihn bis über die Straße bringen und den Rest kann er mit seiner Schwester allein gehen.
12.04.2016 18:03
in wie fern was gekauft
mia hat den kompletten schultornister
was noch fehlt sind hefte etc........ aber da krieg ich im juni erst die genaue liste
und an anziehsachen kauf ich erst im sommer
vorallem das was sie zur einschul tragen wird
hab mir da auch noch keine gedanken gemacht
mia hat den kompletten schultornister
was noch fehlt sind hefte etc........ aber da krieg ich im juni erst die genaue liste
und an anziehsachen kauf ich erst im sommer
vorallem das was sie zur einschul tragen wird
hab mir da auch noch keine gedanken gemacht
12.04.2016 18:10
Hallo ,
unsere Amelie kommt im September auch in die Schule. Bin da aber schon bissl erprobt, da ihr großer Bruder bereits in die Schule geht
unsere Amelie kommt im September auch in die Schule. Bin da aber schon bissl erprobt, da ihr großer Bruder bereits in die Schule geht
12.04.2016 18:19
Wir haben erst am 31.5 die schul Untersuchung weil die schule es verpennt hat uns einen Brief zu schicken habe dann da mal angerufen und dann ist es ihnen erst aufgefallen
12.04.2016 19:19
Wir haben bisher "nur" .den ranzen gekauft. Am 18.5 ist Elternabend und dort gibt's dann auch die liste, was alles benötigt wird. Dann kauf ich erst den rest bzw kleidung erst im juli/august wahrscheinlich
12.04.2016 19:32
Amelie bekommt eine Schultüte von der Eiskönigin, oben drauf sitzt dann Olaf . Die haben wir aber noch nicht zu Hause.
Der Schulranzen ist schon da und Sportsachen für die Turnhalle incl. Turnschuhen haben wir auch bereits hier. Demnächst kommt dann die Schultüte samt Olaf und dann der Rest, aber der wird erst nach der ersten Elternversammlung gekauft.
Der Schulranzen ist schon da und Sportsachen für die Turnhalle incl. Turnschuhen haben wir auch bereits hier. Demnächst kommt dann die Schultüte samt Olaf und dann der Rest, aber der wird erst nach der ersten Elternversammlung gekauft.
12.04.2016 20:04
Wir haben ranzen und zuckertüte mehr noch nicht. Trau mich auch garnicht was zu besorgen da ich keine Ahnung hab was man überhaupt braucht.
12.04.2016 20:22
Ich geselle mich mal dazu.
Meine Tochter kommt dieses Jahr auch zur Schule.
So langsam wird mir mulmig bei dem Gedanken.
Es wird eine ziemliche Umstellung. An manchen Tagen kommt sie vor mir nach Hause und ich bin gespannt, wie das dann so läuft.
Und sie muß sich einen ganz neuen Freundeskreis suchen. Ihre Kiga-Freunde gehen alle auf andere Schulen. Naja, wird schon werden!
Einen Schulranzen und eine Schultüte haben wir schon. Sachen, die in die Schultüte kommen, habe ich auch schon geholt.
Aber für Bücher und so kriegen wir erst im Mai die Liste.
Heute habe ich dann auch schon mal Stoff bestellt für eine Tunika, die ich ihr zur Einschulung nähen will.
Der Brief für die Schuluntersuchung kam bei uns heute an. Termin ist am 25.04.
Dachte schon, die haben uns vergessen.
Meine Tochter kommt dieses Jahr auch zur Schule.
So langsam wird mir mulmig bei dem Gedanken.
Es wird eine ziemliche Umstellung. An manchen Tagen kommt sie vor mir nach Hause und ich bin gespannt, wie das dann so läuft.
Und sie muß sich einen ganz neuen Freundeskreis suchen. Ihre Kiga-Freunde gehen alle auf andere Schulen. Naja, wird schon werden!
Einen Schulranzen und eine Schultüte haben wir schon. Sachen, die in die Schultüte kommen, habe ich auch schon geholt.
Aber für Bücher und so kriegen wir erst im Mai die Liste.
Heute habe ich dann auch schon mal Stoff bestellt für eine Tunika, die ich ihr zur Einschulung nähen will.
Der Brief für die Schuluntersuchung kam bei uns heute an. Termin ist am 25.04.
Dachte schon, die haben uns vergessen.
12.04.2016 20:33
Zitat von bigmama2005:
Amelie bekommt eine Schultüte von der Eiskönigin, oben drauf sitzt dann Olaf . Die haben wir aber noch nicht zu Hause.
Gibt es die Schultüte von der Eiskönigin irgendwo zu kaufen oder bastelst du die selber?
12.04.2016 20:37
Zitat von anja1181:
Zitat von bigmama2005:
Gibt es die Schultüte von der Eiskönigin irgendwo zu kaufen oder bastelst du die selber?
Ja bei e*ay kauf ich sie. Da wo ich sie kaufe, kann man entweder den Rohling kaufen oder schon eine fertige... Da ich total talentfrei bin im Basteln, lass ich sie mir fertig liefern, kostet zwar 10 Euro mehr, aber Einschulung ist einmal im Leben und da ist es mir das wert .
- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt