Einschulung 2016 - das letzte Kindergartenjahr beginnt
13.04.2016 19:11
Zitat von Gurke88:
Flüster * mein sohn ist 1.32m gross
Uff.
Erik ist momentan 122cm
13.04.2016 19:27
Zitat von CrazyBlue:
Zitat von Gurke88:
Uff.
Erik ist momentan 122cm
Wow, 1,32 m , die Größe wird Amelie wohl erst in der 4. Klasse erreichen . Sie ist aber auch die Kleinste in ihrer Vorschulgruppe (obwohl sie eine von den Ältesten ist, sie wird im September ja schon 7).
Eure Schuluntersuchungen sind ja spät, wir hatten die ärztliche Untersuchung im Dezember und im Januar war der Schulfähigkeitstest - finde das aber auch relativ früh bei uns...
13.04.2016 20:49
Zitat von bigmama2005:
Zitat von CrazyBlue:
Zitat von Gurke88:
Uff.
Erik ist momentan 122cm
Wow, 1,32 m , die Größe wird Amelie wohl erst in der 4. Klasse erreichen . Sie ist aber auch die Kleinste in ihrer Vorschulgruppe (obwohl sie eine von den Ältesten ist, sie wird im September ja schon 7).
Eure Schuluntersuchungen sind ja spät, wir hatten die ärztliche Untersuchung im Dezember und im Januar war der Schulfähigkeitstest - finde das aber auch relativ früh bei uns...
Ich hab 108cm zu bieten
13.04.2016 20:59
Zitat von Mondkind:
Zitat von bigmama2005:
Zitat von CrazyBlue:
Zitat von Gurke88:
Uff.
Erik ist momentan 122cm
Ich hab 108cm zu bieten
Mädchen, seit 3 wochen 6 jahre alt und 1,28m groß
13.04.2016 21:07
Alter steht unten: 118cm etwa
wir haben aber in einem Jahr 10 cm geschafft (sie ist ein Rückstellerkind)
wir haben aber in einem Jahr 10 cm geschafft (sie ist ein Rückstellerkind)
14.04.2016 14:20
Ostseekind @ darf man fragen warum du zur7ck stellen lassen hast?
Mein sohn habich zurück stellen lassen weil er 6tage vorm stichtag 6wurde und ich es zu jung fande und er noch total hippelig war.
Nun ist er dann frisch sieben wenn die schule los geht und die Entwicklung hat ihn sehr gut getan.
Mein sohn habich zurück stellen lassen weil er 6tage vorm stichtag 6wurde und ich es zu jung fande und er noch total hippelig war.
Nun ist er dann frisch sieben wenn die schule los geht und die Entwicklung hat ihn sehr gut getan.
14.04.2016 21:23
Zitat von Gurke88:
Ostseekind @ darf man fragen warum du zur7ck stellen lassen hast?
klar
erstmal ist sie chronisch krank und hatte letztes Jahr körperlich ganz schön hinterhergehangen. sie konnte sehr vieles noch nicht (balancieren, Anweisungen umsetzen) und traute sich nichts zu.
Sie war mir mit 1,08m zu klein und hätte wohl mit 14 kg kaum etwas tragen können.
dann hätte sie an ihrem Geb ihre Einschulung gehabt. Fand ich richtig blöd und wir sind spontan zurück nach Berlin gezogen. Da fand ich, war das einfach zuviel für sie
vom Kopf her hätte es ganz sicher geklappt, da sie liest seit sie vier ist und generell sprachlich viele Jahre voraus ist (wurde ärztlich mehrmals festgestellt)
aber auch ich fühlte mich noch nicht bereit und wollte uns das Jahr noch gönnen
krank ist sie nun immer noch SEHR viel. im Schnitt war sie übern Winter. wir können da aber auch nicht viel dran ändern und hoffen es verwächst sich nun langsam.
sie ist in dem Jahr gut 10cm gewachsen, etwa 7kg schwerer und man merkt einfach, dass sie nun bereit ist. Gerade fällt ihr zweiter Schneidezahn die Nacht oder morgen aus (ICH sehe das bei meinen Tageskindern immer als Zeichen). Sie hat mehr Selbstvertrauen und versteht größtenteils sehr sehr gut was man von ihr will und setzt es um (Konzentration ist einfach nicht ihre Stärke)
sie ist nun ein Jahr lang beim Cheerleading und hat dadurch motorisch immens aufgeholt und geht von sich aus sehr sehr toll auf alle Altersklassen zu.
da wir aber in Berlin keine Vorschule mehr haben fühlt sie sich dermaßen unterfordert, dass ich oft kaum noch weiß wie ich sie sinnvoll beschäftigen soll
so, sorry für den langen Text. hoffe das ist verständlich erklärt
15.04.2016 00:29
Huhu darf man noch mitschreiben?
Habe auch eine Tochter die dieses Jahr im September in die Schule kommt. Alles Neuland für mich
Habe auch eine Tochter die dieses Jahr im September in die Schule kommt. Alles Neuland für mich
15.04.2016 08:51
Ja klar immer rein hier ? unsere Einschulung ist am 6.8 schon. Bin mehr aufgeregter als mein sohn.
Aber noch mehr aufgeregter bin ich im moment auf die frage welche schule ihn nun nimmt.
Die vorgesehende Schule hat soviel anmeldungen das sie nun aussortieren.
Aber noch mehr aufgeregter bin ich im moment auf die frage welche schule ihn nun nimmt.
Die vorgesehende Schule hat soviel anmeldungen das sie nun aussortieren.
15.04.2016 16:00
Danke.
Unsere ist am 15.09.16
Bei uns hier gibt es nun eine Gesamtschule und da kommen alle automatisch hin.
Maya wird im Juni 6 Jahre alt.
Unsere ist am 15.09.16
Bei uns hier gibt es nun eine Gesamtschule und da kommen alle automatisch hin.
Maya wird im Juni 6 Jahre alt.
16.04.2016 01:09
Huhu... alle zusammen
wir sind am 13.8. dran.
Inzwischen bin ich diesbezüglich recht entspannt, da bei uns im Mai erst einmal die Jugendweihe von meinem großen ansteht.
Den erwünschten Schulranzen (mit üblichen Inhalt) und eine Sporttasche mit gleichen Motiv haben wir schon geholt... ebenso, das was der kleine jetzt schon für die Vorschule braucht. Na ja, und vom großen habe ich das ein oder andere auch noch "herumliegen", was der Zwerg noch benutzen kann. Der "Rest" darf dann von den Gästen geschenkt werden.
Ansonsten bin ich jetzt schon dabei, für den Inhalt der Schultüte zu "sammeln".
Ich würde schon ganz gerne wie bei meinem großen eine Schultüte basteln... habe aber noch keine zündende Idee.
wir sind am 13.8. dran.
Inzwischen bin ich diesbezüglich recht entspannt, da bei uns im Mai erst einmal die Jugendweihe von meinem großen ansteht.
Den erwünschten Schulranzen (mit üblichen Inhalt) und eine Sporttasche mit gleichen Motiv haben wir schon geholt... ebenso, das was der kleine jetzt schon für die Vorschule braucht. Na ja, und vom großen habe ich das ein oder andere auch noch "herumliegen", was der Zwerg noch benutzen kann. Der "Rest" darf dann von den Gästen geschenkt werden.
Ansonsten bin ich jetzt schon dabei, für den Inhalt der Schultüte zu "sammeln".
Ich würde schon ganz gerne wie bei meinem großen eine Schultüte basteln... habe aber noch keine zündende Idee.
19.04.2016 14:12
Hallo Mädels
Ich habe zufällig euch entdeckt. Hat jemand Interesse an Einschulungskleider?
hier mehr dazu
http://www.mamacommunity.de/flohmarkt/biete/kinder sachen/kinderkleidung/groesse-116-122/einschulungs kleid-festliches-kleid
Ich habe zufällig euch entdeckt. Hat jemand Interesse an Einschulungskleider?
hier mehr dazu
http://www.mamacommunity.de/flohmarkt/biete/kinder sachen/kinderkleidung/groesse-116-122/einschulungs kleid-festliches-kleid
- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt