Mütter- und Schwangerenforum

Einschulung 2016 - das letzte Kindergartenjahr beginnt

Gehe zu Seite:
09.01.2016 19:27
Welche große Feier plant ihr,anja?
anja1181
6381 Beiträge
09.01.2016 21:43
Mein Mann nullt
10.01.2016 20:02
20???
anja1181
6381 Beiträge
10.01.2016 21:13
Das doppelte
11.01.2016 09:19
Wir werden halt alle nicht jünger.
Vanellope
15486 Beiträge
14.01.2016 10:05
so, am 16.2. habe wir den termin für die anmeldung in der schule. ich bin gespannt, wie das so abläuft.
sollte ich direkt sagen, dass sie nicht auf diese schule gehen wird?
14.01.2016 10:10
Naja wenn du die schule nicht wählst , dann melde sich da erst gar nicht an. Klar kannst du das sofort sagen.
netti87
1576 Beiträge
14.01.2016 10:39
Wir haben übermorgen den schultest bin gespannt wie es läuft. Aber mausi wird es schon meistern
14.01.2016 11:03
Ach das klappt schon. Wir haben noch keinen Termin.
Vanellope
15486 Beiträge
14.01.2016 11:16
Zitat von floh83:

Naja wenn du die schule nicht wählst , dann melde sich da erst gar nicht an. Klar kannst du das sofort sagen.

Ich muss sie aber da anmelden, da wir erst um Sommer umziehen wenn ich sie jetzt nicht anmelde geht sie erst 2017 in die Schule. Und auf der neuen gleich anmelden geht halt noch nicht, weil wir noch nicht umgezogen sind. (keine freie grunschulwahl)
Seesternchen_2.0
9795 Beiträge
14.01.2016 12:36
Zitat von NickySilas:

so, am 16.2. habe wir den termin für die anmeldung in der schule. ich bin gespannt, wie das so abläuft.
sollte ich direkt sagen, dass sie nicht auf diese schule gehen wird?

Ja! Dann werdet ihr den test zwar machen, und die schule wertet ihn dann auch aus. Diese unterlagen schickt die GS dann aber zu eurer wunschschule. Dort muss von euch dann nur die Anmeldung abgegeben werden.
Seesternchen_2.0
9795 Beiträge
14.01.2016 12:39
Zitat von NickySilas:

Zitat von floh83:

Ich muss sie aber da anmelden, da wir erst um Sommer umziehen wenn ich sie jetzt nicht anmelde geht sie erst 2017 in die Schule. Und auf der neuen gleich anmelden geht halt noch nicht, weil wir noch nicht umgezogen sind. (keine freie grunschulwahl)

Dann sag bei beiden schulen bescheid. Der "alten" dass ihr umzieht und der neuen das ihr dort hin zieht.

Wir nehmen Anmeldungen an, obwohl man noch nicht umgemeldet ist. Aber so können wir besser planen!
Vanellope
15486 Beiträge
14.01.2016 12:50
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von NickySilas:

Zitat von floh83:

Dann sag bei beiden schulen bescheid. Der "alten" dass ihr umzieht und der neuen das ihr dort hin zieht.

Wir nehmen Anmeldungen an, obwohl man noch nicht umgemeldet ist. Aber so können wir besser planen!

Die neue Schule weiß schon lang bescheid, sagt aber anmelden ist erst , wenn wir Kaufvertrag oder meldebescheinigung haben. bin mal gespannt ob dann alles rechtzeitig klappt mit materialliste und Co. In der gs, in welche sie tatsächlich gehen wird, gibt's aber eh jedes Jahr nur eine Klasse von nicht mal 20 Kindern. Da denke ich, werden sie nicht sooo viel planen müssen..
Seesternchen_2.0
9795 Beiträge
14.01.2016 14:29
Zitat von NickySilas:

Zitat von NickySilas:

Zitat von floh83:

Die neue Schule weiß schon lang bescheid, sagt aber anmelden ist erst , wenn wir Kaufvertrag oder meldebescheinigung haben. bin mal gespannt ob dann alles rechtzeitig klappt mit materialliste und Co. In der gs, in welche sie tatsächlich gehen wird, gibt's aber eh jedes Jahr nur eine Klasse von nicht mal 20 Kindern. Da denke ich, werden sie nicht sooo viel planen müssen..

Ok hier in nrw oder in unserem kreis ist es scheinbar anders

14.01.2016 18:29

Zitat von NickySilas:

Zitat von NickySilas:

...

Ok hier in nrw oder in unserem kreis ist es scheinbar anders

Woher kommst du aus nrw?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt