Einschulung 2016 - das letzte Kindergartenjahr beginnt
20.10.2015 15:49
Bei uns sind die Tests im November. Datum steht wohl schon fest aber der kiga gibt ihn noch nicht bekannt!
20.10.2015 22:44
Bei uns ist das abhängig vom Alter. Einige Kinder haben im November die Schuluntersuchung. Die sind aber vor kurzem auch schon 6 geworden. Wir sind vermutlich als letztes dran. Aber Anna ist ja auch gerade erst 5 geworden.
21.10.2015 21:03
Bei uns sind die Untersuchungen mit 5 jahren und 6 Monaten.
Am 03.11. geh ich sie anmelden.
Heute waren wir mal im Ranzenshop, es wird ein Ergobag
Am 03.11. geh ich sie anmelden.
Heute waren wir mal im Ranzenshop, es wird ein Ergobag
22.10.2015 16:53
Ich war gestern und heute Schulen anschauen, jetzt kann ich Ben nächste Woche anmelden.
02.11.2015 22:07
Zitat von Seesternchen_2.0:achso na dann.. hier in der Großstadt ist es wieder was anderes
Zitat von Mondkind:
Zitat von Kristina88:
16 Kinder, ein Traum. hier sind es 28-30 in einer Klasse.
Wir wohnen nicht in der Stadt. Sind eine kleinere Gemeinde mit 3000 Einwohnern und eigener Grundschule mit nur 4 Lehrern und insgesamt an die 60 Kinder
Ok unsere gemeinde hat 20.000 einwohner und 5 Grundschulen.
02.11.2015 22:08
Wir haben letzte Woche angemeldet und im März bekommen wir bescheid ob es mit unserer Wunschschule geklappt hat!
03.11.2015 13:15
Grad waren wir bei der gesundheitlichen Schulreifeuntersuchung.
mit bravour abgeschlossen. außer seine rot/grün schwäche, an der er nicht ändern kann, ist nur die stifthalung noch nicht so doll, weil er eben nicht malt- da ist er typisch junge^^
mit bravour abgeschlossen. außer seine rot/grün schwäche, an der er nicht ändern kann, ist nur die stifthalung noch nicht so doll, weil er eben nicht malt- da ist er typisch junge^^
04.11.2015 13:29
Hat er keine Lust zu malen? Ben kann wenn er möchte vernünftig malen, aber er möchte eher selten. Wir warten noch auf den Termin zur Untersuchung.
09.11.2015 20:22
schon krass zu sehen wie unterschiedlich alles gehandhabt wird. Egal ob Vorschule, Schulauswahl bzw bindung, Schulanmeldung und die untersuchung....
Bei uns ist am 25. die Untersuchung. Außerdem wird noch im November der Förderbedarf beantragt. Der Ranzen sieht richtig toll aus, wo habt ihr den gekauft?
Ich habe geplant einen Termin für März zu machen in unserer Papeterie. Dort gibt es eine richtige Ranzenberatung die ist top.
Die Planung für die Einschulungsfeier geht auch so langsam aber sicher los.
Bei uns wird das ja schon immer groß gefeiert und da die Maus einen Tag vorher auch noch 7 wird, kriegt sie eine Geburtstagsschulung ...
Bei uns ist am 25. die Untersuchung. Außerdem wird noch im November der Förderbedarf beantragt. Der Ranzen sieht richtig toll aus, wo habt ihr den gekauft?
Ich habe geplant einen Termin für März zu machen in unserer Papeterie. Dort gibt es eine richtige Ranzenberatung die ist top.
Die Planung für die Einschulungsfeier geht auch so langsam aber sicher los.
Bei uns wird das ja schon immer groß gefeiert und da die Maus einen Tag vorher auch noch 7 wird, kriegt sie eine Geburtstagsschulung ...
09.11.2015 20:28
wir haben gestern den Ergobag anprobiert. Mein Kind ist irgendwie zu kurz dafür
Wird also wohl doch ein Step by Step Flexline. Davon lässt sich Laura eh nicht abbringen ^^
Ich habe gestern festgemacht, dass ihre Cheerleader (ist in dem Verein) sie zur Einschulung auf dem Schulhof abholen
Ich stell mir die Gesichter vor, wenn sich da eine vier Meter Pyramide türmt und sie * Lets go Lauriiii * jubeln
Wird also wohl doch ein Step by Step Flexline. Davon lässt sich Laura eh nicht abbringen ^^
Ich habe gestern festgemacht, dass ihre Cheerleader (ist in dem Verein) sie zur Einschulung auf dem Schulhof abholen
Ich stell mir die Gesichter vor, wenn sich da eine vier Meter Pyramide türmt und sie * Lets go Lauriiii * jubeln
09.11.2015 22:24
Wir haben am 10.12 die Untersuchung
In der schule ist er schon angemeldet und Ranzen haben wir auch schon
In der schule ist er schon angemeldet und Ranzen haben wir auch schon
10.11.2015 08:23
Zitat von Ostseekind09:
wir haben gestern den Ergobag anprobiert. Mein Kind ist irgendwie zu kurz dafür
Das ist ja ne tolle idee da wird bestimmt nicht nur lauri staunen
11.11.2015 22:30
Schuluntersuchung - check
Nächster termin ist der 07.07. der kennenlerntag. Dort lernen sie die klassenlehrer kennen und erfahren wer in welche klasse kommt.
Nächster termin ist der 07.07. der kennenlerntag. Dort lernen sie die klassenlehrer kennen und erfahren wer in welche klasse kommt.
29.11.2015 16:33
Zitat von floh83:
Hat er keine Lust zu malen? Ben kann wenn er möchte vernünftig malen, aber er möchte eher selten. Wir warten noch auf den Termin zur Untersuchung.
nö...malen und basteln wird überbewertet, findet er
- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt