Mütter- und Schwangerenforum

Die Pubertät steht vor der Tür

Gehe zu Seite:
04.03.2013 17:20
Ein anderes Thema. Meine Große meint jetzt ihr (minimales Speckröllochen) muß weg. Sie war richtig entrüstet. Wie groß sie ist kann ich gar nicht genau sagen, so ca. 155 cm (also nicht klein) und 47/48 kg. ich betone immer wieder, dass sie genauso richtig ist. Problem ist, dass ihre zwei Freundinnnen tatsächlich ÜBERGEWICHT HABEN und abnehmen, evtl. ist sie damit reingezogen worden. Sie will jetzt fasten udna uch Süßkrams (ich glaube gar nicht, dass sie das schafft) und fettes verzichten. S üßkrams gibts eh nicht oft und fettes (ich koche fettarm). Aber ich hofffe ja sehr, dass es nur ne Phase ist. Ich sage ihr auch, die zwei haben ein Problem und es ist g ut, dass sie s in Angriff nehmen, aber Du bist total okay, in der Gewichtskurve genau in der Mitte, besser geht es gar nicht.
04.03.2013 17:27
Zitat von markusmami:

Ein anderes Thema. Meine Große meint jetzt ihr (minimales Speckröllochen) muß weg. Sie war richtig entrüstet. Wie groß sie ist kann ich gar nicht genau sagen, so ca. 155 cm (also nicht klein) und 47/48 kg. ich betone immer wieder, dass sie genauso richtig ist. Problem ist, dass ihre zwei Freundinnnen tatsächlich ÜBERGEWICHT HABEN und abnehmen, evtl. ist sie damit reingezogen worden. Sie will jetzt fasten udna uch Süßkrams (ich glaube gar nicht, dass sie das schafft) und fettes verzichten. S üßkrams gibts eh nicht oft und fettes (ich koche fettarm). Aber ich hofffe ja sehr, dass es nur ne Phase ist. Ich sage ihr auch, die zwei haben ein Problem und es ist g ut, dass sie s in Angriff nehmen, aber Du bist total okay, in der Gewichtskurve genau in der Mitte, besser geht es gar nicht.

04.03.2013 17:42
Zitat von markusmami:

Zitat von markusmami:

Da ist ja von Übergewicht gar nichts zu sehen!

Ich denk aber auch, dass es eine Phase ist.. und wer weiß, wie enthusiastisch die Freundinnen bei der Diät sind, wenn in ein paar Wochen die Eissaison wieder anfängt.. Solange sie "normal" bei Tisch mitisst, würde ich mir keine Sorgen machen.

Raphi hat im letzten Jahr ein kleines Bäuchlein angelegt.. Aber nicht schlimm, absolut noch im Normal-Bereich. Sie meinte zwar erst unlängst mal, sie will vielleicht mehr Bewegung machen und Süßigkeiten einsparen, aber der Vorsatz hat keine 2 Tage gehalten. Ich glaub, da kommt sie nach mir... ich hab mich aber noch nicht entschieden, ob ich das gut finde, oder nicht.
Honey28
1619 Beiträge
04.03.2013 18:39
wo ist denn das Speckröllchen?

Na wenns beim keinen Süßkram essen bleibt, ists ja ok. Ich glaub das halten Kinder nur kurz aus udn wirklich schaden wirds ja nicht. Aber wenn sie die normalen Mahlzeiten nicht mehr in normalen Mengen zu sich nimmt, würd ich was sagen.
05.03.2013 08:02
Zitat von Honey28:

wo ist denn das Speckröllchen?

Na wenns beim keinen Süßkram essen bleibt, ists ja ok. Ich glaub das halten Kinder nur kurz aus udn wirklich schaden wirds ja nicht. Aber wenn sie die normalen Mahlzeiten nicht mehr in normalen Mengen zu sich nimmt, würd ich was sagen.

Ich mache mir nicht wirklich gedanken- sie lässt eben die Butter unterm Brot weg (mache ich aber auch) und ansonsten ist sie normal.
Honey28
1619 Beiträge
05.03.2013 15:51
gleich wird Charlines Hochbett abgeholt. Dann kanns losgehen mit renovieren. Ich bin jetzt schon froh wenns fertig ist
06.03.2013 07:57
Zitat von Honey28:

gleich wird Charlines Hochbett abgeholt. Dann kanns losgehen mit renovieren. Ich bin jetzt schon froh wenns fertig ist

Dann gibts ein richtiges Jugendzimmer ja. Wie stellt ihr euch das vor?
Honey28
1619 Beiträge
06.03.2013 12:11
eigentlich hatte sie das ja schon.
ich kann das Hochbett nach 8 Jahren nicht mehr sehen und sie hätte gerne weiße Möbel. Ich hatte in meiner alten Wohnung einen ganz kleinen Wohnzimmerschrank. Den hatte sie jetzt. Der hat aber auch eine 2 m hohe Vitrine. Das hohe Bett und der hohe Schrank, das ist in dem kleinen Zimmer einfach zu wuchtig.
Wir streichen jetzt nur die Wand neu wo die Möbel standen, da da so viele Bohrlöcher sind. Wir planen ja umzuziehen. Deswegen wollen wir nicht mehr sooo viel in die Wohnung hier stecken.
Sie will eine fräftig grüne Wand. Der Rest ist hell lila.
Sie bekommt dann die Malm Serie von Ikea.
Wir haben ja Feuchtigkeit in dem Raum. Deswegen der Zeitpunkt jetzt. Dann kann der Vermiter das von außen fertig machen. Der kalte Winter ist ja soweit vorbei
ZwilliFranzi
702 Beiträge
10.03.2013 09:19
Zitat von markusmami:

Meine Große meint jetzt ihr (minimales Speckröllochen) muß weg.

Sieht schon so aus, dass Deine Große ganz schön unrein mit sich ist.
Verhalten wie ein Kleinkind und sich dann doch mit anderen vergleichend.

Vielleicht braucht sie doch mal die Sicht von einem Außenstehenden, doch sowas wie eine J1 beim Doc?

ZwilliFranzi
702 Beiträge
10.03.2013 09:21
Zitat von Honey28:

Wir haben ja Feuchtigkeit in dem Raum. Deswegen der Zeitpunkt jetzt. Dann kann der Vermiter das von außen fertig machen. Der kalte Winter ist ja soweit vorbei

Hauptsache, Ihr nehmt dann keine Sporen mit in eine neue Wohnung.
Sonst beginnt der Ärger von vorn.
10.03.2013 17:00
Zitat von ZwilliFranzi:

Zitat von markusmami:

Meine Große meint jetzt ihr (minimales Speckröllochen) muß weg.

Sieht schon so aus, dass Deine Große ganz schön unrein mit sich ist.
Verhalten wie ein Kleinkind und sich dann doch mit anderen vergleichend.

Vielleicht braucht sie doch mal die Sicht von einem Außenstehenden, doch sowas wie eine J1 beim Doc?

Das mit den Speckrollen und dem Süßkrams hat genau 2 Tage gehalten, sogar die Butter hat sie gestern wieder genommen.
ZwilliFranzi
702 Beiträge
10.03.2013 17:02
Zitat von markusmami:

Das mit den Speckrollen und dem Süßkrams hat genau 2 Tage gehalten, sogar die Butter hat sie gestern wieder genommen.

Hormone, ich sage nur: Hormone.
10.03.2013 17:07
Zitat von ZwilliFranzi:

Zitat von markusmami:

Hormone, ich sage nur: Hormone.

Ja, Freitag dachte ich auch wieder. Kleinkind oder Teenie. Wir sind hier alle angeschlagen und ich halte mehr oder weniger die Stellung. Eva ist fit (wieder!!!) und die Mutter hatte sie nach der schule mitgenommen - sie hatte die letzten zwei frei und ich konnte sie nicht holen kommen. Als ich um 3 Uhr (sehr kranker Mann und krankes Kind waren alleine daheim) wollte ich sie abholen. Sie wollte noch länger bleibern (diese Uhrzeit war abgemacht ) und ich wollte eigenltich nur heim - das fängt sie das bokcen und heulen an. Und ich war kurz vorm Durchdrehen. Eva sagte ich du hast gleich auch noch sport, außerdem hatten wir 15 Uhra usgemacht und ihr habt ja nun seit 11 Uhr zusammen gespielt etc. Nein Madam wollte aufstand proben. Sagte ich , du schatz, Papa ist immer noch sehr krank und Markus liegt auch jetzt mit Fieber daheim. Kommentar: In das Virenhaus wills ie eh nicht. Ich solle heute abaend nochmal kommen. Ich bin dann rausgegangen und habe sie stehen lassen. eva komm oder du kannt mit dem Zug fahren und dann die 6 km heimlaufen - bus fährt um die Uhrzeit keiner mehr. Die Autofahrt war die Hölle und zu hause habe ich sie dann in ihr ZImmer gesteckt, wo sie immer wieder raus kam. Mein Mann konnte nicht viel sagen, dank tierischer Halsschmerzen. nach 30 Minuten dauermotzen hat sie sich erstberuhigt. Trotzphahse - denke ich da oft.
Honey28
1619 Beiträge
17.03.2013 12:00
Zimmer fertig
17.03.2013 12:18
Supi. Ich sitzt gerade hier und b in etwas ratlos. Mein Vertrauen in sie ist jetzt endgültig erschüttert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt