Die Pubertät steht vor der Tür
17.03.2013 14:50
Zitat von markusmami:
Supi. Ich sitzt gerade hier und b in etwas ratlos. Mein Vertrauen in sie ist jetzt endgültig erschüttert.
Ohnein! Was war denn?
17.03.2013 19:52
Zitat von Mama-in-Wien:
Zitat von markusmami:
Supi. Ich sitzt gerade hier und b in etwas ratlos. Mein Vertrauen in sie ist jetzt endgültig erschüttert.
Ohnein! Was war denn?
Die Pubertät treibt uns - damit meine ich auch Männe - mal wieder in den Wahnsinn. Der schnippische ton seit Tagen - vorgestern sind die beiden doch tatsächlich auf der Starße vorm Haus rumgetollt. Ich dachte mich trifft der Schlag - ich war drinne und vom Fenster aus kann man eben die Straße einsehen. Habe gerade mit MÄnne telfoniert und mir nach nem langen harten Arbeitstag ne Tasse Kaffee eingeschenkt. Gucke ich raus und denke mich trifft der Schlag. Als ich meinte, was das soll - guckt sie mich an - grinst und meint, weiiß se auch nicht.
Heute steht ihr Zimmer offen (normalerweise betrete ich es nicht)O und hae ihr geklaubt, dass sie heimlich nicht mehr nascht (sie haben die letzen Wochen fast täglich iergendwas süßes in Form von Eis, Keksen etc. gegessen bzw. ausreichend, um zu zeigen, dass ich /wir nichts dagegen haben) . Da sehe ich wie aus der Schbulade Eispackungen (lehre verklebte, Bonnbon etc. kleben, ) - zwischendrin - der Oberhammer mehrere DVDS ohne HÜlle (davon war eine me ine Missmarple collektion). Ich sagte, wenn sie kaputt sind, dann kannste sie mir ersetzen. Auf ne Frage - was das soll -kommt nichts oder fadenscheinige Ausreden. Mehrere ARtikel wie die neue CD von dem Bruder, handschuhe von ihrem Bruder - niegelnagelneu, meine Lippglosses (neu) , Ameisenköder, Vogelfutter , Geschenkbänder alles neu ist auch dann aufgetaucht - und ihr dürft mal raten , wer es war - der Bruder - was keiner ihr glaubt. Ich habe ihr jetzt gesagt, wenn ich DIr nicht vertrauen kann, ignoriere ich das Zimmerverbot - in den Ferien werden wir ausmisten und dann schauen wir mal . Ich kan das einfach nicht verstehen,k der Papierkorb steht direkt neben dem Schreibtisch, in Prinzip müsste sie die Sachen ja nur reinschmeißen, statt im Trolley, Bücherregal etc. zu verstecken. Männe meinte zu ihr : Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Der schnippsiche und teils echt freche T on ist halt auch noch etwas, was ein normales Zusammenleben zur Zeit wieder schwierig macht. Gott sei Dank sind bald Osterferien.
17.03.2013 20:48
ihr habt ja keine Ahnung was ich alles gefunden habe. So an Müll und ganz viele angefangene Wasserflaschen und so.
Und wir hatten erst vor etwa nem halben Jahr groß ausgemistet. Aber da wir jetzt ja alle Möbel entsorgt haben. ist ja wirklich jeden Fitzlechen ans Licht gekommen.
Und wir hatten erst vor etwa nem halben Jahr groß ausgemistet. Aber da wir jetzt ja alle Möbel entsorgt haben. ist ja wirklich jeden Fitzlechen ans Licht gekommen.
18.03.2013 07:53
Zitat von Honey28:
ihr habt ja keine Ahnung was ich alles gefunden habe. So an Müll und ganz viele angefangene Wasserflaschen und so.
Und wie hast Du reagiert?
20.03.2013 12:32
kennst du den Zeitpunkt wenn man nicht mehr reagieren will?
Da kommt eh nur ein beschämtes grinsen und ein kurzer Anflug von schlechtem Gewissen
Der Witz aktuell ist ja das ich gesagt habe ich bin froh wenns Zimmer fertig ist, weil die ganze Wohnung aussieht wie Sau. Es stand ja überall alles rum. Und jetzt ist das Zimmer tiptop und die Wohnung sieht immernoch so aus
Ich hatte Stnden vorgearbeitet weil ich ab nächste Woche Urlaub habe. Ich hatte einfach keine Zeit.
Deswegen geh ich jetzt mal weitermachen.
Da kommt eh nur ein beschämtes grinsen und ein kurzer Anflug von schlechtem Gewissen
Der Witz aktuell ist ja das ich gesagt habe ich bin froh wenns Zimmer fertig ist, weil die ganze Wohnung aussieht wie Sau. Es stand ja überall alles rum. Und jetzt ist das Zimmer tiptop und die Wohnung sieht immernoch so aus
Ich hatte Stnden vorgearbeitet weil ich ab nächste Woche Urlaub habe. Ich hatte einfach keine Zeit.
20.03.2013 12:36
Zitat von Honey28:Ja das icih fmache es nie wieder oder als ich sagte, was ich will. Ja mache ich - dachte ich nur na supi, warum sage ich überhaupt noch was.
kennst du den Zeitpunkt wenn man nicht mehr reagieren will?
24.03.2013 07:22
Zitat von markusmami:
Zitat von Mama-in-Wien:
Zitat von markusmami:
Ohnein! Was war denn?
Die Pubertät treibt uns - damit meine ich auch Männe - mal wieder in den Wahnsinn. Der schnippische ton seit Tagen - vorgestern sind die beiden doch tatsächlich auf der Starße vorm Haus rumgetollt. Ich dachte mich trifft der Schlag - ich war drinne und vom Fenster aus kann man eben die Straße einsehen. Habe gerade mit MÄnne telfoniert und mir nach nem langen harten Arbeitstag ne Tasse Kaffee eingeschenkt. Gucke ich raus und denke mich trifft der Schlag. Als ich meinte, was das soll - guckt sie mich an - grinst und meint, weiiß se auch nicht.
Heute steht ihr Zimmer offen (normalerweise betrete ich es nicht)O und hae ihr geklaubt, dass sie heimlich nicht mehr nascht (sie haben die letzen Wochen fast täglich iergendwas süßes in Form von Eis, Keksen etc. gegessen bzw. ausreichend, um zu zeigen, dass ich /wir nichts dagegen haben) . Da sehe ich wie aus der Schbulade Eispackungen (lehre verklebte, Bonnbon etc. kleben, ) - zwischendrin - der Oberhammer mehrere DVDS ohne HÜlle (davon war eine me ine Missmarple collektion). Ich sagte, wenn sie kaputt sind, dann kannste sie mir ersetzen. Auf ne Frage - was das soll -kommt nichts oder fadenscheinige Ausreden. Mehrere ARtikel wie die neue CD von dem Bruder, handschuhe von ihrem Bruder - niegelnagelneu, meine Lippglosses (neu) , Ameisenköder, Vogelfutter , Geschenkbänder alles neu ist auch dann aufgetaucht - und ihr dürft mal raten , wer es war - der Bruder - was keiner ihr glaubt. Ich habe ihr jetzt gesagt, wenn ich DIr nicht vertrauen kann, ignoriere ich das Zimmerverbot - in den Ferien werden wir ausmisten und dann schauen wir mal . Ich kan das einfach nicht verstehen,k der Papierkorb steht direkt neben dem Schreibtisch, in Prinzip müsste sie die Sachen ja nur reinschmeißen, statt im Trolley, Bücherregal etc. zu verstecken. Männe meinte zu ihr : Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Der schnippsiche und teils echt freche T on ist halt auch noch etwas, was ein normales Zusammenleben zur Zeit wieder schwierig macht. Gott sei Dank sind bald Osterferien.
Wie ist es denn inzwischen bei euch? Habt ihr jetzt auch eine Woche frei?
Das mit dem frechen Ton stell ich mir sehr anstrengend vor, ich kann sowas überhaupt nicht haben... Ich hoffe mal, das bleibt uns noch eine Weile erspart. Andererseits, wenn ich mich an meine Jugend erinnere... Ich hab mit meinen Eltern im Grund überhaupt nicht gesprochen und hatt mein eigenes Leben, wir waren mehr eine "WG" als Familie... Also, wenn ich es mir aussuchen kann, nehme ich doch lieber den trotzigen Ton als das endlose Schweigen... Glaube ich... Oder auch nicht, das ist schwer zu sagen, solange die Situation noch nicht eingetreten ist.
Bei uns haben die Ferien jetzt angefangen und bis 2. April bin ich mit den Mädels zu Hause, der Mann muss leider arbeiten. Und pünktlich zu Ferienbeginn sind wir gleich alle mal krank (Mann & Ich, Raphi kränkelt nur leicht... Lena ist als Einzige fit). Ich hoffe, das legt sich schnell wieder, wenn ich schon mal ein paar Tage frei hab, will ich nicht nur daheim rumliegen.
24.03.2013 09:17
Zitat von Mama-in-Wien:
will ich nicht nur daheim rumliegen.
Dann werdet mal ganz schnell alle gesund!
24.03.2013 19:48
Ferien.
Ich hoffe, dass meine nicht durchdrehen.
Vormittags ist nur Wettkampftraining und dann haben die beiden nichts zu tun.
Unsere Oma wird zwar mal vorbeischauen aber ob das reicht?
Wenn es so kalt bleibt, können die Zicken ja nicht mal raus.
Dienstag KFO, Mittwoch ist auch noch ein Termin, das wars dann schon.
Eine Was-könnten-sie-aufräumen-Wunschliste haben sie schon von mir.
Wird bloß nicht viel werden ...
Ich hoffe, dass meine nicht durchdrehen.
Vormittags ist nur Wettkampftraining und dann haben die beiden nichts zu tun.
Unsere Oma wird zwar mal vorbeischauen aber ob das reicht?
Wenn es so kalt bleibt, können die Zicken ja nicht mal raus.
Dienstag KFO, Mittwoch ist auch noch ein Termin, das wars dann schon.
Eine Was-könnten-sie-aufräumen-Wunschliste haben sie schon von mir.
Wird bloß nicht viel werden ...
25.03.2013 18:16
ich seh Meine in den Ferien immer kaum. Sie ist nur bei ihrer Freundin oder die freundin ist hier. Dann hocken sie nur im Zimmer oder gehen mal in die Stadt
30.03.2013 22:35
Nix los hier?
Ich wünsche allen schöne Ostern. Auch auch ohne Frühlingswetter.
Ich wünsche allen schöne Ostern. Auch auch ohne Frühlingswetter.
30.03.2013 23:03
Danke, wünsch ich dir auch!
Bei uns ist es wettermäßig heute etwas besser gewesen, der Schnee ist weg und zwischendurch war es sogar ein paar Stunden trocken. Ich war mit Raphi am Ostermarkt, das war super!
Bei uns ist es wettermäßig heute etwas besser gewesen, der Schnee ist weg und zwischendurch war es sogar ein paar Stunden trocken. Ich war mit Raphi am Ostermarkt, das war super!
30.03.2013 23:05
Achja, ich wollt euch noch was zeigen
Ich hab mich mal an eine Motivtorte getraut, Raphi hat die Deko gemacht:
Ich hab mich mal an eine Motivtorte getraut, Raphi hat die Deko gemacht:
31.03.2013 10:06
Nix los?
Naja hier guckt alles in den Himmel und sucht die Ostersonne. Da ist das Frust- und Zankpotential herabgesunken.
Dann waren die Mädels auch ein bissel enttäuscht, die Zahnspangen müssen doch noch bleiben. Die Hoffnung war, dass die nicht mehr gebraucht werden. Nix mit küssen. So konnte die Ärztin am Mittwoch die Pille vorerst auch noch streichen.
Super Torte, sieht richtig toll aus. Die passt zu einem tollen Osterfest!
Viel Freude!
Naja hier guckt alles in den Himmel und sucht die Ostersonne. Da ist das Frust- und Zankpotential herabgesunken.
Dann waren die Mädels auch ein bissel enttäuscht, die Zahnspangen müssen doch noch bleiben. Die Hoffnung war, dass die nicht mehr gebraucht werden. Nix mit küssen. So konnte die Ärztin am Mittwoch die Pille vorerst auch noch streichen.
Super Torte, sieht richtig toll aus. Die passt zu einem tollen Osterfest!
Viel Freude!
- Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt