Mütter- und Schwangerenforum

Die Pubertät steht vor der Tür

Gehe zu Seite:
-engelchen-
2554 Beiträge
25.02.2013 21:32
Zitat von markusmami:

Sodele sie steht (obwohl sie samstag schwimmen war ) unter der Dusche. WAr einkaufen und haben sämtliche duftende Kosmetika nur für SIE gekauft.
vielleicht klappts ja damit....ich drück die daumen....
25.02.2013 21:34
Zitat von -engelchen-:

Zitat von markusmami:

Sodele sie steht (obwohl sie samstag schwimmen war ) unter der Dusche. WAr einkaufen und haben sämtliche duftende Kosmetika nur für SIE gekauft.

ich auch!
26.02.2013 09:31
Zitat von Mama-in-Wien:

Zitat von -engelchen-:

Zitat von markusmami:

ich auch!

Ich bin op timistisch. Habe mit ihr jetzt ausgemacht, wenn es bis zu den Osterferien gut klappt, dann gehe ich mit ihr nen Schwung Bustiers kaufen, die sich wünscht.
Honey28
1619 Beiträge
26.02.2013 12:59
und, was macht die Duscherei?
Charline will jeden Tag, die Haare sind sooooo fettig. Das gibts gar nicht
26.02.2013 14:21
Zitat von Honey28:

und, was macht die Duscherei?
Charline will jeden Tag, die Haare sind sooooo fettig. Das gibts gar nicht

Gestern hat sie geduscht und sie woll morgen auch wieder duschen, alle 2 Tagen und dann Kleidung wechseln, mal schauen wie es bis zu den Osterferien wird, ob sie durchhält
Honey28
1619 Beiträge
26.02.2013 19:41
wird sie denn in der Schule nicht ausgelacht wenn sie ewig mit den selben Sachen ankommt?
Also meine trägt gern Lieblingssachen und oft wasche ich die dann mit und dann hat sie die am nächsten Tag wieder an. Wenn sie ein Shirt unterm Pulli anhat, trägt sie den Pulli dann auch 2 Tage. Ich will mich ja nicht totwaschen. Aber wenn sie den dann, weil er gewaschen ist auch mal 4 Tage trägt, denke ich auch das muss doch auffallen. Grade weil sie so penibel ist wenn andere riechen oder Schuppen haben Findet sie schrecklich.

Riecht deine Tochter denn? Gibt ja Menschen die riechen nie nach Schweiß.
Als die Pubertät anfing, bin ich ja manchmal umgefallen wenn sie vom Sport kam
26.02.2013 20:15
Args, Raphi hat grad überhaupt keine Lust zu lernen. Seit Tagen renn ich ihr hinterher, Donnerstags schreibt sie Englischschularbeit. Ihre Mappe schaut nicht gut aus, sie schreibt extrem schlampig und gestern hab ich sie Vokabel abgefragt da wusste sie einige nicht und hast sicher bei 1/4 Schreibfehler gemacht. Und heute schon wieder das gleiche.. Weil sie gestern schon Vokabel gemacht hat, braucht sie heute ja nicht schon wieder....
27.02.2013 07:52
Zitat von Honey28:

wird sie denn in der Schule nicht ausgelacht wenn sie ewig mit den selben Sachen ankommt?
Also meine trägt gern Lieblingssachen und oft wasche ich die dann mit und dann hat sie die am nächsten Tag wieder an. Wenn sie ein Shirt unterm Pulli anhat, trägt sie den Pulli dann auch 2 Tage. Ich will mich ja nicht totwaschen. Aber wenn sie den dann, weil er gewaschen ist auch mal 4 Tage trägt, denke ich auch das muss doch auffallen. Grade weil sie so penibel ist wenn andere riechen oder Schuppen haben Findet sie schrecklich.

Riecht deine Tochter denn? Gibt ja Menschen die riechen nie nach Schweiß.
Als die Pubertät anfing, bin ich ja manchmal umgefallen wenn sie vom Sport kam

Nein, sie riecht nicht. Also zumind. wäre mir das ja aufgefallen. Schuppen hat sie ein wenig, aber dagegen nimmt sie Haarwasser, was gut geholfen hat.
27.02.2013 07:53
Zitat von Mama-in-Wien:

Args, Raphi hat grad überhaupt keine Lust zu lernen. Seit Tagen renn ich ihr hinterher, Donnerstags schreibt sie Englischschularbeit. Ihre Mappe schaut nicht gut aus, sie schreibt extrem schlampig und gestern hab ich sie Vokabel abgefragt da wusste sie einige nicht und hast sicher bei 1/4 Schreibfehler gemacht. Und heute schon wieder das gleiche.. Weil sie gestern schon Vokabel gemacht hat, braucht sie heute ja nicht schon wieder....

die Phase hatte Eva auch. Bar jetzt ist es besser, sie schreibt auch ordentlicher. Manchmal helfen Konsequejezen aus der Schule.
27.02.2013 14:26
Zitat von markusmami:

Zitat von Mama-in-Wien:

die Phase hatte Eva auch. Bar jetzt ist es besser, sie schreibt auch ordentlicher. Manchmal helfen Konsequejezen aus der Schule.

Hm, ich frag mich, wie lang das noch so geht.... Sie haben alle 2 Wochen in Englisch schriftliche Wiederholungen und sie merkt es eigentlich ja schon selbst: Wenn sie gelernt hat, Vokabel kann und die Grammatik bissl geübt hat, hat sie nur so ca. 2-4 Fehler. Das ist OK. Und dann macht sie mal nichts, dann ist gleich mal die Hälfte falsch, sie hat schon eine Arbeit zurück gebracht mit 18 Fehlern. Das ärgert sie selbst dann auch, aber scheinbar noch nicht genug.
Honey28
1619 Beiträge
27.02.2013 17:59
die "ich will nicht lernen-Phase" ist bei uns im mom rum. Ein Glück. Mit Lernen in Mathe 2+ und in Englisch eine 1-.
Ohne lernen ist ne 4- an der Tagesordnung.
Beim Vokabeltest gibts bei 1 Fehler schon nur noch ne 2. Und wenn das Wort falsch geschrieben ist, aber als Vokabel richtig, ist es trotzdem ein ganzer Fehler. Das find ich etwas übertrieben
27.02.2013 19:23
Zitat von Honey28:

die "ich will nicht lernen-Phase" ist bei uns im mom rum. Ein Glück. Mit Lernen in Mathe 2+ und in Englisch eine 1-.
Beim Vokabeltest gibts bei 1 Fehler schon nur noch ne 2. Und wenn das Wort falsch geschrieben ist, aber als Vokabel richtig, ist es trotzdem ein ganzer Fehler. Das find ich etwas übertrieben

Ist bei uns genauso. Ich hoffe, dass die - es ist ja alles so easy und nicht so wichtig Phase für ne lange Zeit vorbei ist.
27.02.2013 19:27
Zitat von Honey28:

So ist es bei uns aber auch. Und es kommt leider dazu, dass Raphi keine gute Handschrift hat, da schauen a, u und o schnell mal seeehr ähnlich aus.. und r und c auch. Das ist natürlich grad beim Englisch nicht sonderlich hilfreich.
27.02.2013 19:38
kommt mir bekannt vor. Erst nach viel Zeit und oft schlechteren NOten ist sie daraufzurückgekommen, Schreibschrift wieder anzuwenden und sehr gut zu schreiben. Evlt. hat es was gebracht, als ihre Freundin zu besuch war. Sie hat Schreibschrift - sedhr leserlich angewandt -und ich meinte, L... du schreibst aber toll und du machst noch Schreibschrift. Zwei Tage späte meinte sie , sie wolle jetzt auch so wie L.. schreiben.
Honey28
1619 Beiträge
02.03.2013 19:54
die Schrift von Charline ist gut, aber die Zahlen.......
Kann sie selbst manchmal nicht lesen und rechnet dann mit der falschen weiter. 4 und 9 sehen sich sehr ähnlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt