Die Pubertät steht vor der Tür
17.02.2013 14:48
Kurze Frage versteh ich das hier richtig . das eure kinder , das Taschengeld nicht für Dinge ausgeben wollen , was sie möchten ?
Z B . Kind und 3 freunde wollen in die Stadt und haben Hunger und das eigene kind darf sich dann nix kaufen , weil s zu hause essen muss ?
wieviel geld bekommen eure Kinder ?
und alter dazu schrieben bitte
Z B . Kind und 3 freunde wollen in die Stadt und haben Hunger und das eigene kind darf sich dann nix kaufen , weil s zu hause essen muss ?
17.02.2013 16:04
Zitat von Wilde-Rasselbande:
Zu Hause wäre genug zum Essen bei uns da.
Klar können die sich unterwegs ne Bratwurst oder so kaufen. Nur reicht dann das Geld auch nicht ewig.
Unsere müssen vom Taschengeld das Sportgeld, Fahrgeld und ähnliches bestreiten. Das ist mit reinkalkuliert.
17.02.2013 16:05
Zitat von markusmami:
Ich dir auch. zwei Tage ohne Kinder - wenn auch berulfich - können echt erholsam sein.
Vermutlich werde ich die Bande schon am Montag vermissen.
17.02.2013 17:40
Zitat von ZwilliFranzi:
Zu Hause wäre genug zum Essen bei uns da.
Klar können die sich unterwegs ne Bratwurst oder so kaufen. Nur reicht dann das Geld auch nicht ewig.
Unsere müssen vom Taschengeld das Sportgeld, Fahrgeld und ähnliches bestreiten. Das ist mit reinkalkuliert.
sie sind 11 ?
und wieviel bekommen sie ?
17.02.2013 17:49
sie sind 11 ?
und wieviel bekommen sie ?
Inzwischen sind sie 12.
Die bekommen im Monat 70€ aufs Taschengeldkonto.
17.02.2013 18:59
Kurze Frage versteh ich das hier richtig . das eure kinder , das Taschengeld nicht für Dinge ausgeben wollen , was sie möchten ?
ab morgen 12 Jahre alt. Da bei uns zu Hause, immer ein Essen auf dem Tisch steht (entweder koche ich abends vor oder ich bin zu Hause), sehe ich das etwas anders. Wenn ich dann für uns beide (oft) nur koche, und sie sich dann Pommes oder sonsitge Reinhaut, bin ich da sauer. Wenn sie dann nur ne halbe Kartoffel ist, frage ich mich, warum stelle ich mich überhaupt in die Küche und koche? Für mich alleine? Mir würde auch nen Salat langen.
17.02.2013 19:00
Und Taschengeld bekommt sie 5€ im Monat- das ist mehr oder weniger zu ihrer Freien Verfügung. Klamotten, Schulsachen etc. zahlen wir,
17.02.2013 19:04
Zitat von markusmami:
Und Taschengeld bekommt sie 5€ im Monat- das ist mehr oder weniger zu ihrer Freien Verfügung. Klamotten, Schulsachen etc. zahlen wir,
Fällt mir noch ein- sie bekommt einmal in der Woche noch 2€ mit, da kann sie sich in der schule am Kiosk was holen. In die Stadt geht sie selten - wir wohnen seeeehr ländlich und das Fast-Food etc. holt sie sich wohl nach der Schule (bestreitet es aber vehement), bevor sie auf den Zug geht. Sie hat immer ausreichend dabei und bringt dann doch so ca. 2mal die Woche noch was mit nach Hause.
17.02.2013 19:38
Raphi ist 10 (1. Klasse Gymnasium), sie bekommt 10EUR im Monat. Sie kann ihr Geld ausgeben, wofür sie möchte, bislang ist sie auch vernünftig damit umgegangen.
17.02.2013 19:40
Zitat von ZwilliFranzi:
Zitat von markusmami:
Ich dir auch. zwei Tage ohne Kinder - wenn auch berulfich - können echt erholsam sein.
Vermutlich werde ich die Bande schon am Montag vermissen.
Achwas, das wird eine super Zeit für dich werden!
17.02.2013 19:42
Zitat von markusmami:
ab morgen 12 Jahre alt. Da bei uns zu Hause, immer ein Essen auf dem Tisch steht (entweder koche ich abends vor oder ich bin zu Hause), sehe ich das etwas anders. Wenn ich dann für uns beide (oft) nur koche, und sie sich dann Pommes oder sonsitge Reinhaut, bin ich da sauer. Wenn sie dann nur ne halbe Kartoffel ist, frage ich mich, warum stelle ich mich überhaupt in die Küche und koche? Für mich alleine? Mir würde auch nen Salat langen.
Ich würd mich da auch ärgern.. Aber wenn sie mir sagen würde, ich brauch nicht kochen, weil sie sich selbst was holt - könnt ich vermutlich ganz gut damit leben *träum*
(Mittag ist bei uns immer sehr knapp und stressig für mich.. Ich bin schon froh, dass sie inzwischen selbst in der Mikrowelle was warmmachen kann.)
17.02.2013 19:42
Meine ist auch auch 10 jahre , und bekommt 20 € . plus 10 € handykarte .
sie darf damit machen was sie möchte und ich frage da auch selten nach . mal ist es Kino , mal , will sie dringend ein T shirt und will nicht warten , kauft es sich dann selber , mla ne zeitung oder dergleichen .
die große ist 14 , und hat 30 € . davon geht irre viel für Schminke weg .
und mein bengel wird 17 , und bekommt 40 € und sparte fast alles . mla ein Dönner , wenn er bis 23 uhr drausen sit und zum Abendessen nicht zu hause ist . aber sonst nee er spart .
sie darf damit machen was sie möchte und ich frage da auch selten nach . mal ist es Kino , mal , will sie dringend ein T shirt und will nicht warten , kauft es sich dann selber , mla ne zeitung oder dergleichen .
und mein bengel wird 17 , und bekommt 40 € und sparte fast alles . mla ein Dönner , wenn er bis 23 uhr drausen sit und zum Abendessen nicht zu hause ist . aber sonst nee er spart .
17.02.2013 19:46
Hm, diese ganzen Ausgaben haben wir (noch) nicht. Raphi geht ganz selten mal ins Kino, und wenn, dann mit uns (das zahlen wir dann natürlich auch). Schminke hat sie nicht und das Handy zahlen wir (10EUR/Monat). Sie kaut sich ab und und zu eine Zeitschrift oder Süßkram aber eigentich spart sie (auch das Geld, das sie von Oma und Opa bekommt) und kaut sich dann mal etwas Größeres (Bastelset, CD usw.).
17.02.2013 19:52
Zitat von Mama-in-Wien:
Hm, diese ganzen Ausgaben haben wir (noch) nicht. Raphi geht ganz selten mal ins Kino, und wenn, dann mit uns (das zahlen wir dann natürlich auch). Schminke hat sie nicht und das Handy zahlen wir (10EUR/Monat). Sie kaut sich ab und und zu eine Zeitschrift oder Süßkram aber eigentich spart sie (auch das Geld, das sie von Oma und Opa bekommt) und kaut sich dann mal etwas Größeres (Bastelset, CD usw.).
handy karte leg ich ja pro Kind dazu .
Kino klar , mit freunden , weil ich kann ja nicht alle 4 kinder in ein Film zerren , was die kleine auch gucken darf .
Der große war gestern in Stirb langsamm . is für die kleine ja nix .
Meine müssen leider endweder mit freunden oder zusammen die großen geschwister gehen . selten mla kann ich mit , wenn der vater mla die kleine am Wochenende hat .
Schminke kauft ja nur die große , die 10 jähr darf es noch nicht .
geld gibt nur von mir . Auch geschenke zu anläßen nur von mir .
17.02.2013 20:47
Meine darf sich von Ihrem Geld kaufen was sie möcht. Trotzdem seh ich halt manche Dinge nicht so gern und versuche sie davon zu überzeugen das sie sich besseres kaufen könnte
Beim Essen gehts nur darum, dass sie sich nur vor dem Mittagessen nichts kaufen soll und dann nicht mitessen will weil sie schon satt ist.
Im mom spart sie für ein Tablet PC. Sie ist da sehr hartnäckig ein Netbook hat sie sich schon zusammen gespart
Beim Essen gehts nur darum, dass sie sich nur vor dem Mittagessen nichts kaufen soll und dann nicht mitessen will weil sie schon satt ist.
Im mom spart sie für ein Tablet PC. Sie ist da sehr hartnäckig ein Netbook hat sie sich schon zusammen gespart
- Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt