Mütter- und Schwangerenforum

Die Pubertät steht vor der Tür

Gehe zu Seite:
MaMa0007
2880 Beiträge
09.02.2013 21:42
Bei uns ist momentan alles ruhig an der Pubertätsfront, also wir haben momentan ein doch chilliges Kind, aber kann sich wieder ändern. Wir haben gerade bei ihr die Grippewelle hinter uns und da ist sie doch noch recht schwach, auch zu ihrer Schwester ist sie halbwegs freundlich. Bis auf ein paar mal wenn sie sich im Ton vergreift.
Mal sehen wenn sie fit ist, das Zeugnis wie gesagt, war ok hätte schlimmer sein können aber naja jetzt auf die Empfehlung der Schule warten, erfahre ich nach den Faschingsferien und dann mal schauen.
Ahh einzige ist wieder das Essensverhalten, sie isst momentan wieder ganz schlecht, sie hat ja wieder so einen schönen flachen Bauch und der gefehlt ihr, ich hoffe wir sind nicht wieder in der Phase wo es ums Idealgewicht geht. Sie ist schon sehr sehr schlank, daher macht mir das immer ein Problem.
Ja und vor sie krank wurde, meinte sie das ein Junge zu ihre gesagt hat sie sei so süß, komisch ist es, dass es genau der Junge ist der sie schon seit Jahren nur hänselt weil sie ja scheinbar so hässlich sei Sie ist davon nicht begeistert und hätte jetzt gerne das er sie nicht mehr süß findet, ich denke eher das er wieder eine andere Art sucht weil sie auf seine alten Hänseleien nicht mehr rein fällt.
ZwilliFranzi
702 Beiträge
10.02.2013 08:52
Zitat von Mama-in-Wien:

.. und ob man den aus dem Kiefer aus dieser Position noch rausholen kann und an die richtige Stelle rücken...

Das wäre wahrscheinlich die beste Lösung.
Denn Lücke wäre natürlich nicht so toll und ein Implantat ist auch nicht ohne Probleme.

Viel Glück!

Bei Lisa wird die Spange auch länger bleiben und muss noch einmal gewechselt werden. Sie ist ganz schön genervt.
ZwilliFranzi
702 Beiträge
10.02.2013 08:55
Zitat von MaMa0007:

Ahh einzige ist wieder das Essensverhalten, sie isst momentan wieder ganz schlecht, sie hat ja wieder so einen schönen flachen Bauch und der gefehlt ihr, ich hoffe wir sind nicht wieder in der Phase wo es ums Idealgewicht geht. Sie ist schon sehr sehr schlank, daher macht mir das immer ein Problem.

Vor so etwas hätte ich auch Angst.
Der Weg zur Magersucht ist wirklich nicht weit.
Honey28
1619 Beiträge
10.02.2013 13:17
ooh, da wär ich aber auch hinterher wenn meine Tochter nicht isst weil sie Angst hat zu dich zu werden. Ist ja eh schon so ein Hungerhaken. In der Grundschule ganz am Anfang war das mal Thema. Da war ein Mädel in der Klasse die wohl unbedingt dünn sein wollte. Mit 7. Da haben ja wohl die Eltern ihre Finger im Spiel
MaMa0007
2880 Beiträge
10.02.2013 13:59
Bei mir ist es so, ich bin schon immer dagegen, meine Tochter hat den Tick bekommen weil in der Klasse Jungs zu ihr gesagt haben sie sei viel zu dick, wohl bemerkt sie ist 1.45 und hat gerade mal 28 kg. Ich spreche mit ihr immer wieder das sie schon zu dünn ist und sie Essen muss, mache ihr ihre Lieblingsessen und überhaupt. Ich biete ihr auch mal etwas mehr Schoki an wie der kleinen die ganz normal von Gewicht ist.
Ich muss sagen durch ihre Hyperaktivität verbrennt sie auch sehr viel und schnell.
Ärzte sagen immer das es noch im Rahmen ist und ok ist.
Kinderpsychologe meinte das es wohl in dem Alter normal sei und man einfach ihr immer wieder klar machen muss das sie nicht abnehmen darf.
Ich selbst war immer sehr dünn und auch in der Pubertät war ich wirklich krank, hatte mit 1.73 m nur 45 kg. Ich bin ehrlich ich war stolz drauf Ende vom Lied, der FA damals mit 16 Jahren sagte mir ist hätte viel zu kleine Organe und könne nie Kinder bekommen. Klar in dem Alter war mir das auch schnuppe, wollte ja auch nie Kinder. Tja dann musste ich Hormone nehmen weil mein Periode nicht richtig kam usw.
Heute habe ich ich bei 1,73m 70 kg und bin ganz ehrlich wohl fühle ich mich nicht aber ich esse und verhalten mich normal den mein Kind braucht nicht zu sehen das die Mama eine Diät macht, sonst bekomme ich sie nie wieder normal hin.
12.02.2013 11:24
Zitat von Honey28:

ich glaub im mom muss markusmami hier das Meiste durchmachen
Meine würde sich jedes mal eine fangen wenn sie kreischen würde. Das geht ja gar nicht. Ich hasse sowas.

Das sag ich die Tage zu meinem Mann wie froh ich bin das der Kleine nicht ständig heult wenn er seinen Willen nicht kriegt und prompt macht er es. Gibt es sowas????

Hab ich schon erwähnt das meine Tocher ihre feste Zahnspange hat und jetzt ständig mit offenem Mund rumläuft und beim Essen schmatzt?

Danke, im Moment ist es wieder gut- sie war allerdings auch über Fassenacht mehr oder weniger weg. Und ja das Kreischen ist für mich immer ein Anlass, wo ich mich echt beherrschen muss, dass sie nicht eine fängt. Obwohl ich echt total gegen Gewalt bin - aber irgendwo ist dann die Grenze erreicht.
Ich kann mich an meine Kindheit teilweise sehr gut erinnern und weiß, wenni chgemerkt habe, ddie stimmung ist am Kochen, dass ich in mein Zimmer gegangen bin und mich ruhig verhalten habe und dann rausgekommen bin. Sozusagen bis die Fronten sich wieder beruhigt haben. Ich habe das Gefühl, dass meine das als nicht machen und dadurch es oft kracht. Also sie kreischt dann erst recht rum oder geht erst gar nicht in ihr Zimmer.
Honey28
1619 Beiträge
13.02.2013 13:34
so, hier geht jetzt auch schon den 4. Tag die Post ab. juhuu.
Gestern hab ich mal wie mit einem Kleinkind mit ihr gesprochen: Ich habe gar keine Lust irgendwas zu dir zu sagen wenn dann immer so eine patzige Antwort kommt. Das macht gar keinen Spaß blabla.
Sie versucht sich etwas zu beherrschen, aber die Pubertät hat wohl die macht über ihren Geist
13.02.2013 15:55
Zitat von Honey28:

so, hier geht jetzt auch schon den 4. Tag die Post ab. juhuu.
Gestern hab ich mal wie mit einem Kleinkind mit ihr gesprochen: Ich habe gar keine Lust irgendwas zu dir zu sagen wenn dann immer so eine patzige Antwort kommt. Das macht gar keinen Spaß blabla.
Sie versucht sich etwas zu beherrschen, aber die Pubertät hat wohl die macht über ihren Geist

Oh ja das kenne ich zu gut. Manchimal denke ich sie ist 3 jahre alt, mmitten in der Trotzphase.
Honey28
1619 Beiträge
14.02.2013 19:40
ja, sie macht Louis Konkurenz
14.02.2013 19:43
Vorhin wieder - bei Tisch. markus hat die Krümel auf den Boden geworfen - aus jux und Tollerei. Jörg hat geschimpft und wasm cht meine fast 12jährige ETochter - schmatzt wie ein Schwein und krümelt eben so. Da fehlem einem die Worte.
Honey28
1619 Beiträge
14.02.2013 19:48
wir haben ja nach wie vor das Problem dass die Brotdosen nicht aus dem Zimmer kommen. Ich hab am Montag eine im Zimmer entdeckt mit einer geschälten schimmeligen Clementine. Hab ich liegen lassen
Heute morgen standen dann 3 Dosen in der Küche. Leer gemacht hat sie sie nur weil ichs "befohlen" habe. Eine war echt komplett von innen mit einem grünen Schimmelfilm überzogen und in beiden anderen war auch sichtbarer Schimmel.- Ich will ja immer die guten Tupperdosen nicht wegwerfen. Mal sehen, waren jetzt einmal so heiß wie es geht in der Spülmaschine. Ich guck erst morgen rein. Bin grad erst vo der Arbeit.
Hab jetzt gesagt das ich ihr kein Frühstück mehr mache wenn sie die Dose nicht sofort nach der Schule auspackt
14.02.2013 19:50
Zitat von Honey28:

wir haben ja nach wie vor das Problem dass die Brotdosen nicht aus dem Zimmer kommen. Ich hab am Montag eine im Zimmer entdeckt mit einer geschälten schimmeligen Clementine. Hab ich liegen lassen
Heute morgen standen dann 3 Dosen in der Küche. Leer gemacht hat sie sie nur weil ichs "befohlen" habe. Eine war echt komplett von innen mit einem grünen Schimmelfilm überzogen und in beiden anderen war auch sichtbarer Schimmel.- Ich will ja immer die guten Tupperdosen nicht wegwerfen. Mal sehen, waren jetzt einmal so heiß wie es geht in der Spülmaschine. Ich guck erst morgen rein. Bin grad erst vo der Arbeit.
Hab jetzt gesagt das ich ihr kein Frühstück mehr mache wenn sie die Dose nicht sofort nach der Schule auspackt

ich weigere mich sie in die Sp ü lmaschine zu stecken. Die wo eine verfaulte BIrne drinne war -habe ich tochter selbst spülen lassen. Mit viel gemeckere , aber ich denke, sie soll das ruhig selbst machen.
ZwilliFranzi
702 Beiträge
14.02.2013 21:05
Zitat von markusmami:

Zitat von Honey28:

ich weigere mich sie in die Sp ü lmaschine zu stecken. Die wo eine verfaulte BIrne drinne war -habe ich tochter selbst spülen lassen. Mit viel gemeckere , aber ich denke, sie soll das ruhig selbst machen.

Kriegen das eigentlich alle?

So ein Buchtitel für die angehenden Pubis.

Eindeutige Antwort: Ja!
15.02.2013 07:57
Schön friedlich wars , bis heute morgen. Geklärt ist die Sache noch nicht . Beschlossen habe ich dass sie von meinem GELD, das ich ja auch immerhin verdiene keinen Cent mehr sehe. Wundere ich schon seit Tagen, dass sie mittags wenig ist. Die Antwort habe ich heute morgen bekommen. Ihre Jacke lag mal wieder auf dem Boden (die Herrschaften saßen noch oben in der Küche und ich bin nach unten mich anziehen für die ARbeit) und da rutschte eine Tüte raus SUBWAY. ich bin nicht nochmal hoch gegangen weil ich es eilig hatte und zudem noch Schnee schippen mußte. Aber von denen 5 Euro Taschengeld , das ich ihr kürzlich gegeben habe, finde ich es ne Höhe dass sie jetzt Fastfood kauft. Da Sohnemann ja meist im Hort ist und Männe auf ARbeit, koche ich echt für mich nur und sie. Das ärgert ich sehr. Und nen Müller Kassenzettel mit 200 g ChioChips war auch drinne.
Honey28
1619 Beiträge
15.02.2013 11:46
ich mag das auch nicht wenn meine ihr bisschen Geld für Essen ausgibt. Kommt aber nur ganz selten vor
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt