Die Pubertät steht vor der Tür
30.01.2013 07:59
Zitat von Honey28:
Das Problem ist ja, wenn man andere Mütter privat und persönlich fragt, würden die ja nie zugeben das die Kinder grade voll doof sind. Ich bin da immer ehrlich.
Ich wollte euch mal fragen was ihr mit den Klamotten eurer Kinder macht wenn die nicht mehr passen? Ich will die ja nicht wegwerfen. Da sie immer Lieblingsteile hat und in den letzten 2 Jahren wie Unkraut gewachsen ist, sind da teilweise fast neue Sachen bei.
Ich werde die abder für Geld auch nicht los
Ich verkaufe sie hier, bei ebay oder auf dem Kindersachenbasar.
30.01.2013 11:40
ich bin ja auch immer zu faul jedes Teil einzeln einzustellen. Ich mache dann Pakete nach Größe sortiert. Aber die gehen schlecht oder für ganz wenig weg
Vielleicht mach ich mir mal die Mühe und picke wenigstens die H&M Sachen raus. Die sind ja immer etwas beliebter. Wenn das ja nicht so aufwendig wäre.
Jetzt tun ihr die Knie wieder weh seit ein paar Wochen. Das heißt sie wächst schon wieder. Bald kann sie meine Klamotten anziehen
Vielleicht mach ich mir mal die Mühe und picke wenigstens die H&M Sachen raus. Die sind ja immer etwas beliebter. Wenn das ja nicht so aufwendig wäre.
Jetzt tun ihr die Knie wieder weh seit ein paar Wochen. Das heißt sie wächst schon wieder. Bald kann sie meine Klamotten anziehen
30.01.2013 11:50
Und wenn du dir enimal die M ühe machst, alles in ein album zu stellen. DAnn kannst du auch hier verkaufen bzw. einfach nur drauf hinzuweisen. Mache ich ja auch - ich kaufe auch hier denn ich sehe es nicht ein, alles neu zu kaufen.
03.02.2013 12:36
Zitat von markusmami:
Und wenn du dir enimal die M ühe machst, alles in ein album zu stellen. DAnn kannst du auch hier verkaufen bzw. einfach nur drauf hinzuweisen.
Wir haben unseren Stammbasar, der begleitet uns schon ein paar Jahre. Gerade Jacken und Hosen habe wir schon einige gefunden.
03.02.2013 16:55
Zitat von markusmami:
Ich habe schon wieder Tränen in den Augen -und weiß mir keinen Rat.
.. und hats die Madame eingesehen?
04.02.2013 09:47
Zitat von ZwilliFranzi:
Zitat von markusmami:
Ich habe schon wieder Tränen in den Augen -und weiß mir keinen Rat.
.. und hats die Madame eingesehen?
mich interessiert das auch.. wie ist das gespräch gelaufen?
04.02.2013 10:13
wie das gespräch lief, sie zeigte sich einsichtig, hat leider nicht lange gehalten. Freitag habe ich sie mitgenmmen, wegen der ARbeit, da gabs wieder zoff. Ende vom LIed- mit Dir faaaaaaaaahre ich nie wieder. Gerne, ich lasse sie jetzt laufen.
04.02.2013 14:24
Zitat von markusmami:
wie das gespräch lief, sie zeigte sich einsichtig, hat leider nicht lange gehalten. Freitag habe ich sie mitgenmmen, wegen der ARbeit, da gabs wieder zoff. Ende vom LIed- mit Dir faaaaaaaaahre ich nie wieder. Gerne, ich lasse sie jetzt laufen.
ohnein, das ist ja unschön
04.02.2013 19:49
huhu,
wie waren denn die Zeugnisse?
Bei uns ist ja die Motivation wieder zurück. ich hoffe sie bleibt
05.02.2013 08:19
Zitat von Honey28:
huhu,
Nicht schlecht, aber verbeserungswürdig , wie erwartet mehr 3 als zweien, vor allen in den Hauptfächern. Heute kommt franz zurück, bin mal gespannt, was sie hat.
05.02.2013 08:21
Zitat von Mama-in-Wien:
Zitat von markusmami:
ohnein, das ist ja unschön
Heute fährt sie mit Papa, morgen wäre ich dran, nehme sie aber nicht mit,denn ich finde alles muß man sich nicht bieten lassen. GEstern nachmittag, Junior war gerade im Training, meinte sie ihr ist so langweilig. Ich sagte, du kannst die Spülmaschine ausräumen und Abendbrot richten, dann kann ich noch ein wenig auf meinem Hometrainer sport machen . Als ich mit Junior danach wieder kam, war nichts gemacht und sie sitz in ihrem ZImmer und dreht Däumchen, da mußte echt aufpasen, dass einem die Hutschnur nicht platzt.
05.02.2013 08:26
Zeugnis bei uns ganz ganz mittelmässig, Richtung schlecht.
Wichtige Fächer wären mal Mathe: 3+, Deutsch 3-4, Englisch 3-
So letztes Jahr waren wir noch im 2er Bereich. Die Bock total, findet ihr Zeugnis auch noch gut, besser als ein Nööörrbb zu sein.
AHHHHHHH wie ich das Wort hasssssssseeeeeeee.
So letztes Jahr waren wir noch im 2er Bereich. Die Bock total, findet ihr Zeugnis auch noch gut, besser als ein Nööörrbb zu sein.
05.02.2013 11:05
Zitat von MaMa0007:
Zeugnis bei uns ganz ganz mittelmässig, Richtung schlecht.
Kommmt mir bekannt vor - letztes Jahr war es auch besser. Das sie ne 4 in ner franzhü und ne 4 in der deutscharbeit geschrieben hat, scheint sie nicht zu interessieren. Und diese Ausreden bringen mich auf die Palme - mir fehlt der Ehrgeiz, denn sie irgendwann mal in der Schullaufbahn hatte - die Lehrerin ist schuld,k die Jungs haben gestörtk, draußen ist jemand gelaufen, demnächst sind noch die vögel, die draußen vorm Fenster nisten Schuld Oder die und die haben ja nur 1 und 2, wie ungerecht - ich sage, die lenren bestimmt auch. Z.b. am donnerstag habe ich noch mal mit ihr Franz geübt, nachdem ich eine Woche lang täglich gefragt habe, ob ich sie nicht mal abfragen soll, tja auf die Hälfte der Vokabeln, kam KEINE AHNUNG.
05.02.2013 11:14
Charline hat sogar 2 Vieren, nur 3 Zweien und den Rest Dreien.
Das nächste will sie besser haben. Bin ja grade auf Mathe gespannt. Da hat sie ja jetzt Nachhilfe und geht auch gerne hin. Ist wohl ein nettes Mädel.
Das nächste will sie besser haben. Bin ja grade auf Mathe gespannt. Da hat sie ja jetzt Nachhilfe und geht auch gerne hin. Ist wohl ein nettes Mädel.
05.02.2013 11:16
Wollen tut Eva auch viel - aber der Ehrgeiz fehlt - dabei haben sie nicht mal viele Hausaufgaben auf, und sie hat nen Papa, der richtig gut in Mathe ist , sogar vom Beruf her und ich bin gut in Deutsch,wenn sie Hlife zulassen würde und sich anstrengen würde, könnte sie 1 und 2 im Zeugnis haben.
- Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt