Mütter- und Schwangerenforum

Die Pubertät steht vor der Tür

Gehe zu Seite:
21.01.2013 09:14
Leider schwimmt eva nicht mehr im Verein - sie ist da nicht wirklihc voran gekommen und wollte einfach nicht me hr hin.
ZwilliFranzi
702 Beiträge
21.01.2013 09:32
Zitat von markusmami:

Leider schwimmt eva nicht mehr im Verein - sie ist da nicht wirklihc voran gekommen und wollte einfach nicht me hr hin.

Naja, ohne Spaß ist es ja auch doof.
21.01.2013 09:36
Genau und oft konnte sie samstags auch nicht - Schulveranstaltungen oder vom Turnverein, Krankheit (Erkältung) und da e soben im Hunsrück ist, sind wir dann bei SChnee erst gar nicht gefahren.
Honey28
1619 Beiträge
21.01.2013 11:48
Hallo, wir hatten die J1 Ende letzten Jahres. War sehr unspektakulär. Ich glaub der Arzt hatte keine Lust
ZwilliFranzi
702 Beiträge
21.01.2013 12:19
Zitat von Honey28:

Hallo, wir hatten die J1 Ende letzten Jahres. War sehr unspektakulär. Ich glaub der Arzt hatte keine Lust

Dann ist es Schade um die Zeit und verlässlich ist es auch nicht.
25.01.2013 09:11
Meine Große kam gestern heim und meinte Mama ich glaube ich habe die Tage, ich habe mir mal ne Binde eingelegt. War Fehlanzeige, war also nix drinne. Jetzt kommt der Brüller. Abends sind meine Beiden baden gegangen und Eva entsorgte dann d ie BINDE - Markus guckte mich ganz ernsthaft an und flüsterte dann - Mama ich wußte gar nicht, dass man mit 11 noch ne Windel braucht
Ich hab mich weggeworfen vor Lachen - gott sei Dank hat es auch meine Große mit Humor aufgenommen.
ZwilliFranzi
702 Beiträge
25.01.2013 16:29
Zitat von markusmami:

Meine Große kam gestern heim und meinte Mama ich glaube ich habe die Tage,

Wie kam sie darauf? Da war wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens.

Zitat von markusmami:

Mama ich wußte gar nicht, dass man mit 11 noch ne Windel braucht

Och Gottchen, hoffentlich habt Ihr ihm die Welt wieder aufgerichtet.

Zitat von markusmami:

gott sei Dank hat es auch meine Große mit Humor aufgenommen.

Das ist ja gut. Besser als wenn sie sich verkrochen hätte. Shon erstaunlich, dass sie sich eh getraut hat und sich vor Euch umgezogen hat.
25.01.2013 20:03
Zitat von ZwilliFranzi:

Zitat von markusmami:

Meine Große kam gestern heim und meinte Mama ich glaube ich habe die Tage,

Wie kam sie darauf? Da war wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens.

Zitat von markusmami:

Mama ich wußte gar nicht, dass man mit 11 noch ne Windel braucht

Och Gottchen, hoffentlich habt Ihr ihm die Welt wieder aufgerichtet.

Zitat von markusmami:

gott sei Dank hat es auch meine Große mit Humor aufgenommen.

Das ist ja gut. Besser als wenn sie sich verkrochen hätte. Shon erstaunlich, dass sie sich eh getraut hat und sich vor Euch umgezogen hat.

Also da haben wir alle null probleme, uns auszuziehen voreinander - machen wir ja auch wenn wir zu dritt in der Umkleide sind. Und sie wir waren ja zu dritt im Badezimmer, also ich angezogen, aber die Kids eben nicht. Ach so wie sie drauf kam, keine Ahnung - ich denke das ist so ein Thema unter Mädels. Und ich habe ihr ja mal gesagt, dass die Periode jederzeit kommen kann.
Honey28
1619 Beiträge
25.01.2013 20:46
die Fehlalarme hatten wir auch ganz oft.
Mal gut das sie drüber lachen kann
Angeleye78
430 Beiträge
28.01.2013 01:11
Hallo ich schreib mal wieder was.

Also meine Ziehtochter (9) hat zwar noch nicht ihre Tage, aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich hoffe das lässt sich noch zeit.

Demnächst haben die Sexualuntericht in der Schule, wo ich genau weiß, das sie seeeeehr aufmerksam zuhören wird. Sie ist ja im Glauben alles zu wissen über Sex. Naja...lassen wir das mal so..... .

Nur meine Sorge ist, weil sie in manchen Sachen kein Schamgefühl hat.
Mir ist an ihr aufgefallen, das sich "obenrum" an der Brust was tut. Jaaaa, es sind leichte Ansätze einer wahrscheinlich wachsenden Brust zu erkennen. Sie sah das.....ich sie gefragt ob ich es mal abtasten dürfte. Sie gab mir ihr OK. Hmmm ich schaute sie nur an und sagte "Joa, das kann sein, das.... " Ihr Kommentar "Hurra ich kriege Brüste"
Am nächsten Morgen, sie machte sich fertig für die Schule.
Jetzt kommt der Hammer... sie stand unten auf der Strasse, ging zu ihrer Freundin und sprach so laut, das es die ganzen Leute an der Haltestelle mitbekommen haben.....(ich könnte jetzt noch im Erdboden versinken...) "Lea ich bekomme so langsam Brüste! Demnächst blute ich noch aus´m Schn**** und dann bin ich ein Teenager!" AAAAAHHHH!!!!
Hilfe!!! Die leichte Variante der Aufklärung eines weiblichen Körpers hat funktioniert, aber die intimen "Fräulein-zu Fräulein-Gespräche-auf-öffentlichen-Gehwegen" ist fehlgeschlagen!Das müssen wir nochmals üben! Soooo ist das nicht guuuut!!!

Sie überlegt nicht. Auch bei anderen Dingen nicht. Sie macht einfach ohne vorher nachzudenken.
28.01.2013 08:34
Pubertät lässt GRÜSSEN - bitte mal eure Kommentare dazu.

10 vor 7 - (Freundin wartet um 7.00 fünf Orte weiter): Papa sagt, beieile dich , sonst steht die ... und wartet. Um fünf vor s ieben gehe ich raus.und sage beeile dich jetzt mal ein bißchen. Okay um 7.00!!! fahren wir endlich los. Die Freundin friert sich shcon den Po ab, es ist auch noch glatt auf der STraße. Sie steigt k urz aus und sieht in den Kofferraum, eh ich habe meine SChwimmsachen vergessen. Mama dreh um, ... ich sagte nur NEIn - denn meine Freundin und ARbeitskolelgin wartet auf mich, die nehme ich auch mit zur ARbeit und die Freundin muß ich ja nun ppnktlich abliefen. so kann sie nicht in die SChule- dann ruft sie vom handy aus, meinen Mann an , der noch zu hausae ist (der macht morgens Sohnemann für die Schule fertig und fährt dann selbst zur Arbeit). Schreine, kreischen, dreimal hat sie angerufen, weil Männe nach Kreischattacke immer wieder aufgelegt hat. Kurzum, die Fahrt wurde zur GEduldsprobe, da sie sich weigerte zur Schule zu gehen (sie haben die 1. STunde Schwimmunterricht) - die Scham könnte sie sich nicht geben, Mama /Papa sollen ne Lösung finden. Meine Freundin stieg dann ein - die auch schon 10 Minuten in der Kälte wartete. Bis dahin hat sie gegen meinen Sitz getreten, an meinem Gurt gezerrt, dreimal habae ich sie ermannt. Dort bin ich erstmal ausgestiegen und hab sie mal geschüttelt, daraufhin noch mehr Gekreische. Wie gesagt, die Straßenverhältnisse acuh mehr als gut....
In der Schule angekommen, weigerte sie sich dann - meine reundin hat ihr sogar die Tür a ufgehalten, und die Taschen ausgeladen (wie nett - aber mußte sie nicht), weigerte sie sich aufzustehen. Ich habe ihr dann klar gemacht, dass sie aussteigt oder es hier richtig zoff gibt, ich denke ich wäre in die Schule direkt zum Direx gegangen, irgendwas wäre mir eingefallen. Dort habe ich sie abgesetzt, sie hat gebrüllt, geschrien, gezettert und ihr deutlich gesagt, solltest Du schwänzeni hat es Konsequenzen. Männe und ich nehmen sie jedenfalls die ganze Woche nicht mehr mit. Sie darf dann schon um halb sechs aufstehen, damit sie zum Bus laufen kann.

Ach und wißt wer schuld ist, dass sie ihre Schwimmsachen nicht mit hat??? Die Mutter, weil sie gehetzt hat.

sollte sie heute mittag genauso weitermachen, dann wird sie auch noch Hausarrest bekommen. Nach der Fahrt weigere ich mich jedenfalls sie zu T urnen, Fruendinnen und sonstigen Vergnügungen zu fahren. Mama Taxi macht Urlaub.
MaMa0007
2880 Beiträge
28.01.2013 08:50
Zitat von markusmami:

Pubertät lässt GRÜSSEN - bitte mal eure Kommentare dazu.

10 vor 7 - (Freundin wartet um 7.00 fünf Orte weiter): Papa sagt, beieile dich , sonst steht die ... und wartet. Um fünf vor s ieben gehe ich raus.und sage beeile dich jetzt mal ein bißchen. Okay um 7.00!!! fahren wir endlich los. Die Freundin friert sich shcon den Po ab, es ist auch noch glatt auf der STraße. Sie steigt k urz aus und sieht in den Kofferraum, eh ich habe meine SChwimmsachen vergessen. Mama dreh um, ... ich sagte nur NEIn - denn meine Freundin und ARbeitskolelgin wartet auf mich, die nehme ich auch mit zur ARbeit und die Freundin muß ich ja nun ppnktlich abliefen. so kann sie nicht in die SChule- dann ruft sie vom handy aus, meinen Mann an , der noch zu hausae ist (der macht morgens Sohnemann für die Schule fertig und fährt dann selbst zur Arbeit). Schreine, kreischen, dreimal hat sie angerufen, weil Männe nach Kreischattacke immer wieder aufgelegt hat. Kurzum, die Fahrt wurde zur GEduldsprobe, da sie sich weigerte zur Schule zu gehen (sie haben die 1. STunde Schwimmunterricht) - die Scham könnte sie sich nicht geben, Mama /Papa sollen ne Lösung finden. Meine Freundin stieg dann ein - die auch schon 10 Minuten in der Kälte wartete. Bis dahin hat sie gegen meinen Sitz getreten, an meinem Gurt gezerrt, dreimal habae ich sie ermannt. Dort bin ich erstmal ausgestiegen und hab sie mal geschüttelt, daraufhin noch mehr Gekreische. Wie gesagt, die Straßenverhältnisse acuh mehr als gut....
In der Schule angekommen, weigerte sie sich dann - meine reundin hat ihr sogar die Tür a ufgehalten, und die Taschen ausgeladen (wie nett - aber mußte sie nicht), weigerte sie sich aufzustehen. Ich habe ihr dann klar gemacht, dass sie aussteigt oder es hier richtig zoff gibt, ich denke ich wäre in die Schule direkt zum Direx gegangen, irgendwas wäre mir eingefallen. Dort habe ich sie abgesetzt, sie hat gebrüllt, geschrien, gezettert und ihr deutlich gesagt, solltest Du schwänzeni hat es Konsequenzen. Männe und ich nehmen sie jedenfalls die ganze Woche nicht mehr mit. Sie darf dann schon um halb sechs aufstehen, damit sie zum Bus laufen kann.

Ach und wißt wer schuld ist, dass sie ihre Schwimmsachen nicht mit hat??? Die Mutter, weil sie gehetzt hat.

sollte sie heute mittag genauso weitermachen, dann wird sie auch noch Hausarrest bekommen. Nach der Fahrt weigere ich mich jedenfalls sie zu T urnen, Fruendinnen und sonstigen Vergnügungen zu fahren. Mama Taxi macht Urlaub.

Oh ha da hat man seinen Spaß auch gleich früh am Morgen.

So dann möchte ich mich auch mal vorstellen, ich bin Rachel und 31 meine Tochter ist 9 Jahre alt und ööhmmm manchmal frage ich mich ob ich auch so war in dem Alter . Wir stehen momentan eindeutig vor der Pupertät oder evtl. schon drin keine Ahnung. Täglicher Kampf mit den Klamotten, es ist alles, ihre Worte: UNCOOL und HÄSSLICH aber sie würde momentan wie ein Papagei in die Schule gehen.
Alles ist scheiße und boar Mama und Papa sind so unfair.
Kleine Schwestern sind doof, Schule ist doof.
Einzige ist der süße Junge in der Klasse der bis vor einigen Wochen noch so dooooofffffffff war .
Sexualkunde kommt jetzt auch, da wird sie auch ihren Spaß haben aber richtig, aber ich kann nicht behaupten das sie meint alles über Sex zu wissen im gegenteil ich glaube ich habe sie da etwas zu sehr behütet. Aber man merkt oftmals viel zu spät das die Kinder heute doch recht schnell wachsen und älter werden.
Brust haben wir auch noch keine und Periode auch noch nicht, obwohl sie auch schon auf ihre Brüste wartet, da es welche in der Klasse gibt die haben schon und das geht ja gar nicht. Sie muss die Nummer 1 in allem sein .
Dafür hat sie schon untenrum etwas das sie schon Wochen versucht weg zu bekommen .
28.01.2013 08:54
Das Wort unfair ist bei uns das Wort des Jahres 2012 und 13 gleich dazu, wußtet ihr das noch nicht.

9 - meine ist schon 12 (in ein paar wenigen Wochen/Tagen) und wenn das bis 18 so ausgeht, dann bin ich entweder in der Nervenheilanstalt oder Eva muß in den Garten zu den Kaninchen ziehien.
MaMa0007
2880 Beiträge
28.01.2013 09:24
Zitat von markusmami:

Das Wort unfair ist bei uns das Wort des Jahres 2012 und 13 gleich dazu, wußtet ihr das noch nicht.

9 - meine ist schon 12 (in ein paar wenigen Wochen/Tagen) und wenn das bis 18 so ausgeht, dann bin ich entweder in der Nervenheilanstalt oder Eva muß in den Garten zu den Kaninchen ziehien.

Doch das mit dem Wort "Unfair" das habe ich gemerkt.
-Räum mal das Zimmer auf, da sieht es ja aus - unfair-
-Du wir gehen jetzt einkaufen du kannst nachher zu deiner Freundin -unfair-
-Meine Güte die Hose ist doch zu kurz, du hast doch so tolle neue Hosen im Schrank -unfair-
usw.
es ist alles unfair und vor allem -Alle sind gegen mich-
28.01.2013 09:26
Hat seit Montag die selbe Hose an- ich erdreiste mich sie zu waschen, da tickt sie als auch so aus wie heute morgen und es ist unfaaaaaaaair.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt