Mütter- und Schwangerenforum

Die Pubertät steht vor der Tür

Gehe zu Seite:
11.01.2013 13:13
Zitat von Honey28:

ich bleib jetzt erstmal ne Woche zu Hause und dann guck ich mal.
Ich schlaf seitdem halt im Wohnzimmer vor dem Fernseher damit ich abgelenkt bin. Ist auch doof, aber im Bett konnte ich einfach nicht schlafen

Okay, kann ich verstehen. Träumst Du nachts davon? Oder füllst Du nicht doch sicherer wenn du neben dem Männe schläft?
Honey28
1619 Beiträge
11.01.2013 13:15
letzte Nacht hab ich geträumt. Davor die Nacht hab ich nur eine Stunde geschlafen. Da war keine Zeit zum Träumen.
Um Sicherheit zu Hause geht es nicht. Wenn ich durchs Fernsehen abgelenkt bin. muss ich nicht darüber nachdenken
11.01.2013 13:16
Zitat von Honey28:

letzte Nacht hab ich geträumt. Davor die Nacht hab ich nur eine Stunde geschlafen. Da war keine Zeit zum Träumen.
Um Sicherheit zu Hause geht es nicht. Wenn ich durchs Fernsehen abgelenkt bin. muss ich nicht darüber nachdenken

Kann ich verstehen. Ich bin auch eine, die im Schlaf grübelt oder erst gar nicht einfaschläft deswegen . Ich lese meist noch ne Stunde davor, um auf nen anderes Thema z u kommen
ZwilliFranzi
702 Beiträge
13.01.2013 13:56
Aber daran sieht man, wie egoistisch die Welt ist.
Keiner denkt an die Folgen.

Und dass wegen ein bissel Kassengeld.
Honey28
1619 Beiträge
14.01.2013 14:08
die Pubi-Hölle ist bei uns wieder aufgebrochen.aaaaah. Jetzt muss das was in der letzten Zeit ging wohl nachgeholt werden.
Heute morgen war es schrecklich. und zur Krönung verlangt die böse Mutti auch vom Kind das auch bei -6Grad mit dem Rad fahren muss, eine Mütze anzuziehen. oooh.
Eigentlich sollte heute ihr neues Handy kommen (hat sie von ihrem Geld gekauft). Sie ruft schon jede Pause an, es ist aber nicht da.
Und ich wollte sie zur Strafe so schön hinhalten, vonwegen erst die Hausaufgaben und den Käfig saubermachen. Wäre dann alles so schön schnell gegangen
Honey28
1619 Beiträge
14.01.2013 14:10
ach so, heute war die Kripo nochmal hier. Bei der Täterbeschreibung sind in den Läden in der Nachbarschaft wohl die Alarmglocken angegangen und ich musste nochmal Fotos gucken. Wahrscheinlich war dann der den alle meinen dabei, aber ich hab niemanden erkannt. Jetzt denk ich, hätte ich mir den mal angeguckt. Aber ist wahrscheinlich immerso
15.01.2013 07:15
In aller Kürze: Bei uns ist es ruhig. Raphi hat in der Schule inzwischen eine liebe Freundin gefunden und macht schon eifrig Treffen mit ihr aus. Ich hoffe, dass sie die Schularbeiten darüber nicht vergisst, aber ansonsten hab ich grad keinen Grund zur Klage.
15.01.2013 09:50
Zitat von Honey28:

die Pubi-Hölle ist bei uns wieder aufgebrochen.aaaaah. Jetzt muss das was in der letzten Zeit ging wohl nachgeholt werden.
Heute morgen war es schrecklich. und zur Krönung verlangt die böse Mutti auch vom Kind das auch bei -6Grad mit dem Rad fahren muss, eine Mütze anzuziehen. oooh.
Eigentlich sollte heute ihr neues Handy kommen (hat sie von ihrem Geld gekauft). Sie ruft schon jede Pause an, es ist aber nicht da.
Und ich wollte sie zur Strafe so schön hinhalten, vonwegen erst die Hausaufgaben und den Käfig saubermachen. Wäre dann alles so schön schnell gegangen
[/quote
DAs kommt mir bekannt vor. Kids haben am S onntag im Hausgang getobt - was eigentlich strenggenommen nicht gerade wirklich erlaubt ist - . Eva hatte die Möhren und Möhren/Kartoffeln/ISalatschalen auf der Treppe liegen gehabt (da sie eigentlich vorhatte rauszugehen, die Kanikel zu füttern). Na ja , eskam wie esk ommmen mußte, sämtliches Futter wurde verteilt (könnt euch vorstellen, was für eine Sauerei das gibt) Montag morgen haben sie es immer noch nicht aufgehoben. Gabs gestern morgen also schonmal von Männe riesen Streß - und wie gehbt, war es Markus und sie gar nicht - alles UnFAIR usw. Ein riesen Gebrüll.
Honey28
1619 Beiträge
18.01.2013 13:18
so, Mathe ist immer noch schlecht, aber ansonsten hat das Üben was gebracht. Deutsch 2- und Französich 3+.
Find ich jetzt ok.
18.01.2013 13:19
Sie lernt jetzt alleine - morgen überprüfen wir mal , was es gebracht hat.
Honey28
1619 Beiträge
18.01.2013 13:23
Meine lernt auch alleine. Nur für Mathe hatte ich ihr jetzt mal Aufgaben vorbereitet. Naja, und Vokabeln frag ich mal ab.
18.01.2013 13:27
'Sie hat sogar übungshefte für Mathe und Englisch, besser gehts nicht. ABer sie geht nach dem Prinzip vor - kann ich nicht, kapier ich nicht und die hälfte der AUfgabe wird nicht gelöst. DA könnte ich das K... kriegen.
ZwilliFranzi
702 Beiträge
18.01.2013 13:27
Zitat von Honey28:

so, Mathe ist immer noch schlecht, aber ansonsten hat das Üben was gebracht. Deutsch 2- und Französich 3+.
Find ich jetzt ok.

Hoffentlich merkt(en) sie selbst, dass es was bringt.
18.01.2013 13:28
TJa du weißt ja die Hoffnung stirbt zu letzt. Ich sage auch immer, kind alleine stur wörter auswendig lernen, davon lernst du die Sprache nicht. In der Arbeit kommen ja auch andere Dinge dran.
Honey28
1619 Beiträge
18.01.2013 13:47
wir wissen schon, in Franz gibts ne 2 auf dem Zeugnis und in Mathe ne 4. Bin diesmal echt gespannt. So ein schlechtes hatte sie noch nie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt