Mütter- und Schwangerenforum

Die Pubertät steht vor der Tür

Gehe zu Seite:
07.01.2013 08:18
Zitat von Mami1978:

hey meine lieben leidensgenossinen!
erstmal noch ein gesundes neues jahr!!!!!!
ja bei uns ist es auch wieder alles beim alten.....ich bin so froh das ab morgen wieder normalität herrscht .......

Das wünsche ich euch auch -ein gutes Neues Jahr!!! Ja hier ist der Anfang auch gut gegangen, die Ferien war sehr entspannt- außer meiner Mum war keiner zu Besuch, wir konnten viel Zeit miteinander verbringen und auch ausschlafen. So darf es jedesmal sein.
07.01.2013 08:20
Ach ja - sie hat jetzt ein haar unter den Achseln. Markus findet das echt witzig und witzelt schon, da kommt dann wieder das pubertierende Greischen und ach wißt ihr es schon, die Welt ist gemein und UNFAIR (ich sagte für und wird Unfair das Unwort des Jahres)
Honey28
1619 Beiträge
07.01.2013 17:09
ich hasse renovieren bin jetzt schon froh wenns fertig ist.

Meine muss sich schon seit nem Jahr rasieren

Heute hab ich ihr RiesenXXLMegaVieleTropfenBinden gekauft. Jeden Tag waschen und das Bett beziehen. Schrecklich. Tampons will sie nicht (kann ich auch nachvollziehen). Bei mir ist das ohne Pille auch so schlimm, aber sie kann ja nicht jetzt schon Hormone nehmen.
08.01.2013 14:06
tochter kommt gerade heim- Mama (mit nem Grinsen im Gesicht) ich habe drei Vieren!!! In Mathe, Deutsch und Französisch - in Englisch ne 3-. Aber das macht nichts, ich bekomme trotzdem ne 2 im zeugnis. Wo lebt das Kind) !! Ich meine, sie kommt jetzt in die 7. Klasse, also Realschul oder Hochschulzweig. Und dann die ausreden, ich war abgelenkt, die ANDEREN.... - es war so SCHWER (die Mathearabiet war pipi einfach, da häte sie mit Verstand ne gute zwei schreiben können -60 mal 20 = 120 ihre Antwort, da stehen einem die Haare zu berge). Die anderen Arbeiten hebe ich mir für heute abend auf - muß mir das nicht geben. Aber sie begreift einfach nicht, ohne FLEIs kein Preis. Und sie will nach der 6. immer noch aufs Gymi, ein n ogo. Zickt schon wieder rum
Honey28
1619 Beiträge
10.01.2013 15:34
hallo, das "besser als ne 5" und "der Lehrer sagt das war ne ganz schwere Arbeit" hab ich ihr ja ausgetriben.
Sie hatte ja nicht bescheid gesagt und dann halt nur 1x gelernt.
Vor Weihnachten haben die in 2 Wochen 3 Arbeiten geschrieben. Am meisten hat sie für Mathe gelernt weil sie da Probleme hat. Jeden Tag. Für Deutsch nur 1x, weil die Arbeiten an aufeinanderfolgenden Tagen geschrieben wurden und Deutsch war eigentlich nicht so schwer. Obwohl sie die von vorher auch verhauen hat. Da mussten sie Zitate rausschreiben. Kann man da so schlecht sein?????
Vorgestern gabs Mathe und Englisch wieder. Mathe 4-
Trotzdes Lernes und sie hat 2 Tage vorher selbst die richtigen Rehenwege gefunden und sogar eine von 2 Textaufgaben gelöst. Ich hatte ihr Klassenarbeiten vorbereitet.
Nach dem Zeugnis nimmt sie in der Schule Nachhilfe. Bei der Schülerhilfe kann man das ja nicht bezahlen.

Englisch war ne 2. juhuu
Honey28
1619 Beiträge
10.01.2013 15:35
soll ich euch mal sagen das ich gestern auf der Arbeit überfallen worden bin

wie bei Aktenzeichen XY
10.01.2013 17:34
Zitat von Honey28:

wie bei Aktenzeichen XY

Ne das ist ja heftig.
ZwilliFranzi
702 Beiträge
10.01.2013 18:40
Zitat von Honey28:

wie bei Aktenzeichen XY

Ups, das braucht man bestimmt nicht.
10.01.2013 19:39
Zitat von Honey28:

wie bei Aktenzeichen XY

Oh, was ist denn passiert?

Aktenzeichen XY ist eine Fernsehserie, oder?

Bei uns ist grad an der Pubertätsfront nichts los.. Raphi hat in der Schule jetzt eine Freundin gefunden, die schon ein paar Wochen "aktuell" ist. Nächste Woche wird sie sie mal besuchen und in der Woche drauf kommt sie dann zu uns. Raphi freut sich total und ich freu mich mit. Matheschularbeit war heute, Geotest ist morgen - Ich wage keine Prognose und warte auf das Ergebnis, bevor ich mich über die Lernmethoden meiner Tochter beschwere.
11.01.2013 08:09
Okay, im Moment ist sie wieder sehr emotional. Papa hat ihr wol versprochen ausnahmsweise nen Stück SChoki mit in die Schule zu nehmen. Als wir am Tisch saßen, schlief mein Mann noch - ist ja auch vollkommen in Ordnung. Sie schaute in die Dose rein und fand keine Schoki, da hat sie doch mir fast die Dose runtergeschmissen und rumkrakelt, Männe geweckt. - meine Antwort war wie soll er denn da ne Schoki reintun, er schläft ja noch. Zu mehr Worten kam ich nicht. Dann hat sie sich ne halbe Stunde im Bad verschanzt, toller Vormittag. Hoffe dass es jetzt am Wochenende besser wird, evt. liegt es auch am mangelnden schlaf.
Honey28
1619 Beiträge
11.01.2013 12:58
meine schiebt nur schlechte Laune weil ihr neues Handy nicht kommt aber da kann ich ja nix für. Sie beherrscht sich auf jeden Fall.

Überfall. Ich war alleine vorne im Laden kurz vor Feierabend, da kommt ein Opa, hält mir ein Messer an den Bauch und will das ich die Kasse aufmache. Das kann man so schnell gar nicht verarbeiten wie der mit dem Messer fuchtelt und immer "schneller" und so sagt. Gestern hab ich mir Pfefferspray bestellt.
Meine Kollegin kam dann nach vorne und hat einen Topf nach ihm geworfen. Dann ist er mit dem Geld abgehauen. Zum Glück. Hinten ist ja noch der Tresor. Wer weiß ob er mich sonst nach hinten gezwungen hätte
11.01.2013 12:59
Zitat von Honey28:

meine schiebt nur schlechte Laune weil ihr neues Handy nicht kommt aber da kann ich ja nix für. Sie beherrscht sich auf jeden Fall.

Überfall. Ich war alleine vorne im Laden kurz vor Feierabend, da kommt ein Opa, hält mir ein Messer an den Bauch und will das ich die Kasse aufmache. Das kann man so schnell gar nicht verarbeiten wie der mit dem Messer fuchtelt und immer "schneller" und so sagt. Gestern hab ich mir Pfefferspray bestellt.
Meine Kollegin kam dann nach vorne und hat einen Topf nach ihm geworfen. Dann ist er mit dem Geld abgehauen. Zum Glück. Hinten ist ja noch der Tresor. Wer weiß ob er mich sonst nach hinten gezwungen hätte

Oh jeses, stell Dir mal vor, deine Kollegin wäre nicht gekommen.
Honey28
1619 Beiträge
11.01.2013 13:08
ich weiß gar nicht ob ich da noch ruhig arbeiten kann.
Da ist der Ernst der Lage jetzt bekannt und es wird wohl genug Personal gestellt werden damit mann immer zu zweit ist. Man ist sonst wirklich mal 2 Stunden ganz alleine.
Wenn ich mich versetzen lasse bin ich zwar woanders, aber vielleicht wieder alleine. Meine Gedanken schwirren
11.01.2013 13:10
Zitat von Honey28:

ich weiß gar nicht ob ich da noch ruhig arbeiten kann.
Da ist der Ernst der Lage jetzt bekannt und es wird wohl genug Personal gestellt werden damit mann immer zu zweit ist. Man ist sonst wirklich mal 2 Stunden ganz alleine.
Wenn ich mich versetzen lasse bin ich zwar woanders, aber vielleicht wieder alleine. Meine Gedanken schwirren

Das glabue ich Dir- Wüßte gar nicht wie ich reagiert hätte und ob ich überhaupt mich noch ins Geschäft getraut hättte.
Honey28
1619 Beiträge
11.01.2013 13:11
ich bleib jetzt erstmal ne Woche zu Hause und dann guck ich mal.
Ich schlaf seitdem halt im Wohnzimmer vor dem Fernseher damit ich abgelenkt bin. Ist auch doof, aber im Bett konnte ich einfach nicht schlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt