Mütter- und Schwangerenforum

Die Pubertät steht vor der Tür

Gehe zu Seite:
14.12.2012 17:13
Zitat von -engelchen-:

ja ja ja das kenn ich auch nur zu gut ,wenn ich mal irgendwas finde (undefinierbares zeugs usw...) dann kommt immer von meiner großen und auch ihrem bruder (1 jahr jünger )fast gleichzeitig ,wie einstudiert: ICH WAR DAS NICHT!!!!!!!! wir haben wohl auch kleine zwerge oder männchen die dreck machen und unordnung und so weiter......

Kommt mir verdammt bekannt vor
-engelchen-
2554 Beiträge
14.12.2012 22:34
Zitat von markusmami:

Zitat von -engelchen-:

ja ja ja das kenn ich auch nur zu gut ,wenn ich mal irgendwas finde (undefinierbares zeugs usw...) dann kommt immer von meiner großen und auch ihrem bruder (1 jahr jünger )fast gleichzeitig ,wie einstudiert: ICH WAR DAS NICHT!!!!!!!! wir haben wohl auch kleine zwerge oder männchen die dreck machen und unordnung und so weiter......

ja das dachte ich mir schon....
17.12.2012 09:52
Zitat von -engelchen-:

Zitat von markusmami:

Zitat von -engelchen-:

Den Nintendo mit Kabel und den losen Spielchips dazu habe ich jetzt mal kassiert - denn die lagen n- TR OTZA NGEBLICHIEIM Aufräumen weiterrum. Bis jezt that sie noch nichts gemerkt.
-engelchen-
2554 Beiträge
17.12.2012 11:49
Zitat von markusmami:

Zitat von -engelchen-:

Zitat von markusmami:

Zitat von -engelchen-:

Den Nintendo mit Kabel und den losen Spielchips dazu habe ich jetzt mal kassiert - denn die lagen n- TR OTZA NGEBLICHIEIM Aufräumen weiterrum. Bis jezt that sie noch nichts gemerkt.
das wird sie noch merken....und dann viel spass.... ich hab es auch letzte woche gehabt.....sachen einkassiert ,als sie es dann gemerkt hat voll das theater....
17.12.2012 14:45
Ich habe gerade ihren Schreibtisch abgeräumt, mir sind echt die Ner
ven durchgebrannt - und sie hört als nicht auf zu brüllen, wenn man sagt, sie solle ihre Hausschuhe suchen bzw. ihre Unterhosen und stinkigen Socken vom Schreibtisch entfernen. Nach 15 Minuten lautem schrillen Schreien sind garantiert auch die stärksten nerven blank. Im Moment ist jeden TAg was - heute mittag noch nicht richtig zur Haustüre drinne - wer hat meinen Fön aus der Schwimmtasche, ich mußte den ganzen Vormittag mit Nassen Haren in der Schule sitzen usw. Haustürschlüssel hatte ich nicht dabei, du bist ja da. Ganz toll.
17.12.2012 14:48
Zitat von markusmami:

Ich habe gerade ihren Schreibtisch abgeräumt, mir sind echt die Ner
ven durchgebrannt - und sie hört als nicht auf zu brüllen, wenn man sagt, sie solle ihre Hausschuhe suchen bzw. ihre Unterhosen und stinkigen Socken vom Schreibtisch entfernen. Nach 15 Minuten lautem schrillen Schreien sind garantiert auch die stärksten nerven blank. Im Moment ist jeden TAg was - heute mittag noch nicht richtig zur Haustüre drinne - wer hat meinen Fön aus der Schwimmtasche, ich mußte den ganzen Vormittag mit Nassen Haren in der Schule sitzen usw. Haustürschlüssel hatte ich nicht dabei, du bist ja da. Ganz toll.

Ach ja zum Mittagessen hatte ich mal Couscous gemacht und was macht Madam -spuckt es mir aus.
17.12.2012 15:16
Ganz ehrlich -im Moment bin ich froh, wenn sie nicht da ist. Hausarrest hat sie aber nach dem Vorfall für die ganze Woche!
-engelchen-
2554 Beiträge
17.12.2012 20:59
Zitat von markusmami:

Ganz ehrlich -im Moment bin ich froh, wenn sie nicht da ist. Hausarrest hat sie aber nach dem Vorfall für die ganze Woche!
das glaub ich dir, manchmal wenn meine madame morgens schon austickt ,dann bin ich auch froh ,wenn sie endlich in der schule ist....
18.12.2012 08:12
Zitat von -engelchen-:

Zitat von markusmami:

das glaub ich dir, manchmal wenn meine madame morgens schon austickt ,dann bin ich auch froh ,wenn sie endlich in der schule ist....

Ja im Moment bin ich froh, wenn sie nicht da ist. Ich rege mich als nur auf, weil sie wegen jeder Kleinigkeit austickt. Gestern um k urz vor acht - ich sitze auf dem Sofa - setzt sie sich hin (eigentlich sollte sie schon bettfertig sein) - ihr wäre langweilig, was sie tun soll - in einem T on, da muß man sich täglich mehrmals beherrschen! Ich denke mal nach - ich denke ich muß ihr nicht immer auf solche Fragen ne Antwort geben. Na ja, als Jörg dann kurz nach acht vom Junior rauskam, meinte er, warum sie immer och da hocke und nicht oben sei - das gab dann wieder rumgezicke.
Honey28
1619 Beiträge
18.12.2012 10:37
ich bin doch immer wieder aufs Neue froh, dass nicht nur wir so einen Zirkus hier haben

Wir haben jetzt das Problem das sie letzte Woce eine und diese 2 Klassenarbeiten geschrieben hat/ schreibt.
Und sie muss so viel üben zur Zeit, weil die Noten schlecht geworden sind. Wir kommen gar nicht dazu die Vorweihnachtszeit zu genießen. Noch nicht gebacken, nix gebastelt

Wir haben auch jedes WE Geburtstage im Dezember. Da sind wir nur unterwegs
18.12.2012 10:39
Zitat von Honey28:

ich bin doch immer wieder aufs Neue froh, dass nicht nur wir so einen Zirkus hier haben

Wir haben jetzt das Problem das sie letzte Woce eine und diese 2 Klassenarbeiten geschrieben hat/ schreibt.
Und sie muss so viel üben zur Zeit, weil die Noten schlecht geworden sind. Wir kommen gar nicht dazu die Vorweihnachtszeit zu genießen. Noch nicht gebacken, nix gebastelt

Wir haben auch jedes WE Geburtstage im Dezember. Da sind wir nur unterwegs

viel üben, ja wenn sie es mal täte. Immer ne Ausrede parat, sie wäre streng beurteilt worden etc. oder ach ich hatte ja mal ne 2, da ist ne 4 nicht schlimm. Ich könnte kotzen,wenn man dann mit ihr üben will, hört sie nicht zu- macht auf Ignoranz und Männe hat ja auch dann aufgegeben.

Mathe ist wohl sehr schlehct ausgefallen, Männe meinte jetzt, das neue eE Handy, dass sie ja als ANreiz für gute Noten bekommen hat, wird wohl nach dem Zeugnis einkassiert.

Mir graut es ehrlich gesagt vor den Ferien, zumal MÄnne auch viel arbeiten muß und evtl. auch nächstge woche ran muß.
-engelchen-
2554 Beiträge
18.12.2012 10:42
Ja ich bin auch froh ,dass es nicht nur bei uns so ist...... wenn ich sehe ihr habt alle ähnliche probleme ,dann denke ich ok es müssen noch mehr mamas da durch und haben so zicken zuhause.....ich ibn nicht alleine....
Ja ja ja ich muss mir auch mittlerweile fast jeden tag anhören: "mama mir ist langweilig ,was soll ich machen?" am besten auch zur bettgehzeit.....dasbei haben die kiddis doch eigentlich so viel zu tun: lernen ,hausaufgaben,zimmer aufräumen ,duschen, usw......
aber mädels ihr sprecht mir alle aus der seele.....
18.12.2012 10:44
Zitat von -engelchen-:

Ja ich bin auch froh ,dass es nicht nur bei uns so ist...... wenn ich sehe ihr habt alle ähnliche probleme ,dann denke ich ok es müssen noch mehr mamas da durch und haben so zicken zuhause.....ich ibn nicht alleine....
Ja ja ja ich muss mir auch mittlerweile fast jeden tag anhören: "mama mir ist langweilig ,was soll ich machen?" am besten auch zur bettgehzeit.....dasbei haben die kiddis doch eigentlich so viel zu tun: lernen ,hausaufgaben,zimmer aufräumen ,duschen, usw......

Duschen -warum denn das - in ihrem Zimmer stapeln sich die dreckigen Unterhosen, 3 brotdosen vermisse ich schon (die sind garantiert auch irgendwo versteckt und cshimmeln - wie eklig). Ich betrete ihr zimer jetzt nicht mehr. Gestern habe ich ihr den Wäschekorb (mit ihrer Wäsche ) vor die Tür gestellt - da kam sie raus und meinte, stell nicht alles vor meine Tür. IN einem ton - das sogar mein Mann kurz ausgetickt ist.
Honey28
1619 Beiträge
18.12.2012 10:45
ich bin diesmal froh wenn Ferien sind. Dann kann sie endlich mal tun was sie will und ich muss nicht immer mit der Uhr hinterher und drängeln wie spät sie wieder mit allem dran ist. Ich muss ja leider viel arbeiten den Rest des Monats.

Heute schreibt sie Mathe. Ich habe ihr wie einem kleinen Kind die Übungsaufgaben vorbereitet diesmal. Hat sie auch gemacht. Leider weil sie Angst hat Ärger zu bekommen für ne schlechte Note. Sie versteht einfach nicht, dass sie den Ärger letztes mal dafür bekommen hat, weil sie EINEN Tag vorher ankam, mit "Ich schreib morgen Mathe und ich kann das nicht" und dann hat sie eine 4- bekommen und sagt noch "ist ja besser als ne 5"
aaaah, dafür gabs Ärger.
Diesmal weiß ich ja das sie gelernt hat.
Bald gibts Nachhilfe
-engelchen-
2554 Beiträge
18.12.2012 10:47
Zitat von markusmami:

Zitat von -engelchen-:

Duschen -warum denn das - in ihrem Zimmer stapeln sich die dreckigen Unterhosen, 3 brotdosen vermisse ich schon (die sind garantiert auch irgendwo versteckt und cshimmeln - wie eklig). Ich betrete ihr zimer jetzt nicht mehr. Gestern habe ich ihr den Wäschekorb (mit ihrer Wäsche ) vor die Tür gestellt - da kam sie raus und meinte, stell nicht alles vor meine Tür. IN einem ton - das sogar mein Mann kurz ausgetickt ist.
ja das ist ja das problem was sie haben : der TON.....bei meiner auch ....ich sag iihr jedesmal ,wenn sie etwas von mir möchte ,dann soll sie in einem vernünftigen ton mit mir reden ,sonst pech... aber heute morgen vor der schule hatten wir auch wieder einmal das TON-problem....ich hasse es ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt