Mütter- und Schwangerenforum

Die Pubertät steht vor der Tür

Gehe zu Seite:
18.12.2012 10:48
Zitat von Honey28:

ich bin diesmal froh wenn Ferien sind. Dann kann sie endlich mal tun was sie will und ich muss nicht immer mit der Uhr hinterher und drängeln wie spät sie wieder mit allem dran ist. Ich muss ja leider viel arbeiten den Rest des Monats.

Heute schreibt sie Mathe. Ich habe ihr wie einem kleinen Kind die Übungsaufgaben vorbereitet diesmal. Hat sie auch gemacht. Leider weil sie Angst hat Ärger zu bekommen für ne schlechte Note. Sie versteht einfach nicht, dass sie den Ärger letztes mal dafür bekommen hat, weil sie EINEN Tag vorher ankam, mit "Ich schreib morgen Mathe und ich kann das nicht" und dann hat sie eine 4- bekommen und sagt noch "ist ja besser als ne 5"
aaaah, dafür gabs Ärger.
Diesmal weiß ich ja das sie gelernt hat.
Bald gibts Nachhilfe

Ich habe gestern die ENglisch-Arbeit gesehen - alle Übungsaufgaben bzw. die größten sind die , die sie in dem Heft (von meiner Schwester besorgt, die selbst Englischlehrerin ist) sind, sie hätte ne 1 + schreiben können. Nein, die hälfte falch, und nicht die Vokabeln - das kann sie, es habert an den Umsetzungen von ganzen Sätzen. Also statt of schreibt sie it oder at hin. Üben keinen Sinn - sie macht komplett zu. ich denke, wenn sie weitermacht, kann sie sich den R Zweig nach der 6. abschminken und direkt zu den schlehcten in den H Zweig gehen. evtl. wacht sie dann auf.
18.12.2012 18:51
Ganz kurz:

Englischschularbeit: 2!!

Wir jubeln und freuen uns
18.12.2012 20:26
Zitat von Mama-in-Wien:

Ganz kurz:

Ach wie schön - wenigstens einer der sich freuen kann. Herzlichen Glückwunsch von ns!
-engelchen-
2554 Beiträge
18.12.2012 21:07
Zitat von Mama-in-Wien:

Ganz kurz:

supi gut gemacht....
-engelchen-
2554 Beiträge
18.12.2012 21:12
bei uns gab es vorhin wieder ein riiiiiieeesen theater......meine madame sollte sich nur ein haargummi holen, damit sie ihre haare zusammen hat beim abendbrot,aber nö keins gefunden und erstmal ausgerastet.....daraufhin bin ich fast ausgetickt.....also war wieder mal ein wunderbares tolles abendbrot mit toller zickeneinlage ,plus geschreie ,und geheule ,und ausgeticke ......
19.12.2012 09:20
Zitat von -engelchen-:

bei uns gab es vorhin wieder ein riiiiiieeesen theater......meine madame sollte sich nur ein haargummi holen, damit sie ihre haare zusammen hat beim abendbrot,aber nö keins gefunden und erstmal ausgerastet.....daraufhin bin ich fast ausgetickt.....also war wieder mal ein wunderbares tolles abendbrot mit toller zickeneinlage ,plus geschreie ,und geheule ,und ausgeticke ......

Oh je das kenne ich - die Haare hängen frei herum, halb im Essen und man sagt freundlich " Mach dir doch schnell nen Pferdeschwanz" und das Dram geht los.
Honey28
1619 Beiträge
19.12.2012 10:34
meine macht sich einen Zopf. Grundsätzlich mit MEINEN Bändern. Und ich steh dann da und muss ihre mit Glitzer nehmen
-engelchen-
2554 Beiträge
19.12.2012 10:44
meine bänder bekommt sie nicht mehr,hab ihr schon soviele von mir gegeben und immer verliert sie die .....ich versteck meine nun..... heute morgen hatte ich wieder das liebste kind der welt..... mal schauen was heute noch so kommt.....
Honey28
1619 Beiträge
19.12.2012 10:49
oh, das liebste Kind der Welt.....dann will sie was haben oder hat sponatne Angst das es nix zu Weihnachten gibt
-engelchen-
2554 Beiträge
19.12.2012 10:58
ja hab ihr gestern vor wut ihren adventskalender entwendet heute morgen wollte sie dann wissen wann sie ihn wieder bekommt hab ihr gesagt ,dass es auf sie selber ankommt ,wie sie sich heut benimmt.....
Angeleye78
430 Beiträge
19.12.2012 14:45
Ich geselle mich mal wieder dazu ..

Wie fast jeden Morgen haben wir Drama... Ja die Dramaqueen und ihr gemotze!
Die gnädige Dame sollte sich anziehen..... sollte eine neue Jeans anziehen, weil die andere dreckig ist (wenn man seine Finger an den Klamotten abputzt )
Sie: NEIN!!! Das geht nicht, wir führen heute nochmal das Musical auf vor den anderen Schülern!!!!
Ich: Ja willst du deinen Mitschülern deine dreckige Hose präsentieren?
Sie: NEIN!!! Ich MUSS die anziehen!!!
(Sie ist ein ganz armes Kind, sie hat keine Klamotten und die Sachen sind alle Hässlich und Sch**ße! )

Usw.... auf jedenfall hat sie dann noch den sterbenden Schwan gespielt und rumgebrüllt, so das ihre kleine Schwester davon wach wurde. (Habe ihr vorher schon 3x gesagt, das sie leise sein soll.....das kommt nicht an!)
In der Zeit wo sie am dulldrehen war und die saubere Hose anzog, rief Papa an und hat direkt gemerkt, das bei uns die Post abgeht (sie war nicht zu überhören )

Da es mir heute nicht gut ging (Magen-Darm Problem) und ich hier scheintot rumgeeiert bin und mir das Gemotze von Frl. Giftspritze anhören musste...musste ich meinem Gefühlen freien Lauf lassen.... (das Gemotze ging so 15 min ) ....
Ich: RUHE JETZT!!! ICH WILL NIX MEHR HÖREN!! ENDE SCHLUSS!!
Sie: Aber...ich will...
Ich: NEIN!! KEIN ABER!!! ICH SAGE RUHE!!! NIX MEHR!!

Booah!! Da ist sie sauer abgedampft und knatscht weiter!!!
Es ist manchmal echt grausam...da fällt einem nix mehr zu ein...
Immer will sie diskutieren....grrrr schrecklich

19.12.2012 16:29
Heute war sie echt lieb!!! Alles wie ausgewechselt
-engelchen-
2554 Beiträge
20.12.2012 11:36
Zitat von markusmami:

ich sag nur: In 4 tagen kommt der weihnachtsmann
21.12.2012 12:04
Zitat von -engelchen-:

Zitat von markusmami:

ich sag nur: In 4 tagen kommt der weihnachtsmann

Markus hat mir heute z.b. den kompletten einkauf hochgetragen, mir beim Einkaufen super geholfen und das ohne Worte. Ich nur, na was haste ausgeheckt - er ach dsa Christkind kommt doch bald, da muß ich ja noch ein bißchen lieb sein
21.12.2012 12:31
Zitat von Angeleye78:

Ich geselle mich mal wieder dazu ..

Wie fast jeden Morgen haben wir Drama... Ja die Dramaqueen und ihr gemotze!
Die gnädige Dame sollte sich anziehen..... sollte eine neue Jeans anziehen, weil die andere dreckig ist (wenn man seine Finger an den Klamotten abputzt )
Sie: NEIN!!! Das geht nicht, wir führen heute nochmal das Musical auf vor den anderen Schülern!!!!
Ich: Ja willst du deinen Mitschülern deine dreckige Hose präsentieren?
Sie: NEIN!!! Ich MUSS die anziehen!!!
(Sie ist ein ganz armes Kind, sie hat keine Klamotten und die Sachen sind alle Hässlich und Sch**ße! )

Usw.... auf jedenfall hat sie dann noch den sterbenden Schwan gespielt und rumgebrüllt, so das ihre kleine Schwester davon wach wurde. (Habe ihr vorher schon 3x gesagt, das sie leise sein soll.....das kommt nicht an!)
In der Zeit wo sie am dulldrehen war und die saubere Hose anzog, rief Papa an und hat direkt gemerkt, das bei uns die Post abgeht (sie war nicht zu überhören )

Da es mir heute nicht gut ging (Magen-Darm Problem) und ich hier scheintot rumgeeiert bin und mir das Gemotze von Frl. Giftspritze anhören musste...musste ich meinem Gefühlen freien Lauf lassen.... (das Gemotze ging so 15 min ) ....
Ich: RUHE JETZT!!! ICH WILL NIX MEHR HÖREN!! ENDE SCHLUSS!!
Sie: Aber...ich will...
Ich: NEIN!! KEIN ABER!!! ICH SAGE RUHE!!! NIX MEHR!!

Booah!! Da ist sie sauer abgedampft und knatscht weiter!!!
Es ist manchmal echt grausam...da fällt einem nix mehr zu ein...
Immer will sie diskutieren....grrrr schrecklich

DAs kommt mir bekannt vor. Eva spielte mit ihren Hand am Frühstückstisch rum, anchdem dann schon ein paar Haare auf dem Tisch lagen und auch eins auf meinem Teller meinte ich, mach dir bitte einen Haargummi in die Haare. Ignoriert und sich die Marmelade geholt -ich sagte es noch mal, immer noch freunlidhc bestimmt und sie holte sich dann auch IGNORANZK ein Brot, stellte sich taub. dann bat ich sie nochmal drum und sie hat sich dann noch milch eingeschänkt. DAnn ist mir der Kragen geplatz, da mittlerweile auch noch mehr Haare dalagen. Ich habe ihr dann das Essen weggemacht. und dan nisti es wieder eskaliert. In dem Moment hat noch Männe angerufen, mit dem habe ich dann auch wieder Diskutiert und wir sind dann fast ne STund ezu spät zu Omas GEburtstag erschienen. Heute wieder wie ausgewechselt, ja mama, klaro Mama ichmach das alles MAMA: iCH Kannd ich verstehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt