Mütter- und Schwangerenforum

Die Pubertät steht vor der Tür

Gehe zu Seite:
13.12.2012 07:12
Zitat von markusmami:

Zitat von Mama-in-Wien:

markusmami!! Auweia, bei euch gehts ja ab! Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl! So ein Terror schon so früh braucht echt kein Mensch.. Wie war es denn heute nach der Schule? Hat ihr die Trompete wirkich gefehlt? Ich glaub ja auch, manchmal muss es ihnen erst so richtig auf den Deckel fallen, bis sich mal der Schalter umlegt..

Es tröstet dich vermutlich nicht, aber bei uns ist es ähnlich. Nicht ganz so schlimm (bisher..), aber das Thema Schultasche-packen kenne ich leider auch. Ich frage JEDEN Abend, ob sie alles hat, für alle Fächer, Mitteilungsheft zum Unterschreiben, sauberes Turngewand und so weiter und so weiter.. Und trotzdem haben wir fast jeden Tag irgendeine Kleinigkeit, die Madamme erst einfällt, wenn die Haustür schon offen ist und wir schon halb aus der Wohnung draußen sind. Gestern stand ich schon in Schuhen am Gang, meinte sie auf einmal, dass sie noch die schriftliche Entschuldigung für letzte Woche braucht (da war sie 1 Tag nicht in der Schule). Das Turngewand suchen wir jede Woche mind. 1x und sauber ist es auch nie. Ich glaub, das hat im ganzen Schuljahr bisher erst 1 oder 2x den Weg in die Waschmaschine gefunden... (Mich täts ja grausen, aber wenn sie das nicht stört....).

J aja.. Bei uns ist es eiskalt und ihr fällt z.B. auch nicht ein, dass sie die Mütze aufsetzt.

Und meine ist gerade erst erkältet gewesen und läuft trotzdem mit nem V-Ausschnitt r um, Hals ist wieder frei -und es isdt wohl nur noch ne Frage der Zeit bis der Husten wieder da ist. Tja und jetzt glaube ich, dass sie meine Unterschrift gefälscht hat - da wäre ich echt sauer. Männe kommt morgen heim und will das mit ihr k l ä ren. Ich bin da wohl im Moment auch nicht objektiv. Ach das mit dem Vergessen kenne ich wohl zu gut, nor malerweise nehme ich sie oder MÄnne mit , aber da ist das dann wie bei ihr, ich hocke schon Im Auto und dann fällt es ihr ein. Jetzt ist es so, dasss sie dann den Bus verpassen w ürde. Aber abends einschlafen - nein, gestern abend habe ich noch mit männe telefoniert (er ist im Moment beruflich im Ausland) - es war zwanzig vor neun, da sah ich - weil ich nochmal hoch mußte, was nachschauen für ihn - dass dsa licht brennnt, sie sitzt mitten im Chaos, Schulmäppchen, Bücher und malt - da bin ich echt ausgetickt, Männe meinte, dass ich demnächst mal das LIcht klauen soll. Habe ich einmal bei Junior gemacht und das hat dann gezogen bis jetzt.

Unterschrift gefälscht?? Ich glaub, ich spinne!! Woah, da wär ich aber total ausgetickt, sowas geht ja gar nicht, Hormone hin oder her!!

Himmel, da steht mir ja noch was bevor....
13.12.2012 10:27
Sie behauptet, dass sie es nicht war - steif und fest. Und ich schwöre, dass ich in diesem Schuljahr noch nichts iunterschrieben habe.

Hier Fotos von ihrem ZImmer _ bitte kommentare dazu. Was sagt ihr dazu, raushalten oder für die Zukunft was ändern!!!
ZwilliFranzi
702 Beiträge
13.12.2012 12:06
Zitat von markusmami:

Sie behauptet, dass sie es nicht war - steif und fest. Und ich schwöre, dass ich in diesem Schuljahr noch nichts iunterschrieben habe.

Hier Fotos von ihrem ZImmer _ bitte kommentare dazu. Was sagt ihr dazu, raushalten oder für die Zukunft was ändern!!!

Och, ich würde da einiges erstmal einkassieren.
Das Zimmer wäre halb leer.
13.12.2012 13:22
Zitat von ZwilliFranzi:

Zitat von markusmami:

Och, ich würde da einiges erstmal einkassieren.
Das Zimmer wäre halb leer.

Was denn? Also das ist ja etwas, was ich nicht mehr machen darf/Soll. Privatsphäre ist das Zauberwort!!!
-engelchen-
2554 Beiträge
13.12.2012 14:41
Hey markusmami.....also ich hätte das kabel worüber du gestolpert bist raus gemacht und weggetan so das sie es nicht findet....wenn sie es das nächste mal braucht wird sie schon ankommen und dann kannst du sie erstmal in ihrem unordentlichen zimmer suchen lassen..... und dann fällt dir doch noch ein ,das du es ja weggepackt hattest....
ich hoffe du verstehst was ich meine .....so mach ich das auch schon mal ...letztens lag von meiner großen (9 jahre alt)die flöte so auf dem boden ,mein mann hat sie dann versteckt /weggepackt....die hat sich aufgeregt ....ich hoffe sie räumt sie dann beim nächsten mal weg.....
13.12.2012 14:44
Zitat von -engelchen-:

Hey markusmami.....also ich hätte das kabel worüber du gestolpert bist raus gemacht und weggetan so das sie es nicht findet....wenn sie es das nächste mal braucht wird sie schon ankommen und dann kannst du sie erstmal in ihrem unordentlichen zimmer suchen lassen..... und dann fällt dir doch noch ein ,das du es ja weggepackt hattest....
ich hoffe du verstehst was ich meine .....so mach ich das auch schon mal ...letztens lag von meiner großen (9 jahre alt)die flöte so auf dem boden ,mein mann hat sie dann versteckt /weggepackt....die hat sich aufgeregt ....ich hoffe sie räumt sie dann beim nächsten mal weg.....

Okay, verstehe was Du meinst. Habe ich auch schon gemacht, als das Nintendo wieder rum lag bzw. im Bett gefunden wurde, haben wir es einkassiert.
-engelchen-
2554 Beiträge
13.12.2012 14:51
Zitat von markusmami:

Zitat von -engelchen-:

Okay, verstehe was Du meinst. Habe ich auch schon gemacht, als das Nintendo wieder rum lag bzw. im Bett gefunden wurde, haben wir es einkassiert.
und bringt das nix ?
whitesatin91
936 Beiträge
13.12.2012 14:51
@ markusmami - Die bilder die du hier zeigst finde ich nur halb so schlimm.

Das aufzuräumen nimmt keine 10 Minuten in Anspruch.
13.12.2012 14:53
Zitat von whitesatin91:

Oh je, das war nur ein Teil - die restlichen hat Digicam nicht in den speicher aufgenommen - die spinnt gerade. Alles lag auf dem Schreibtischt -Schulsachen und auf dem Boden noch scshlimmer, om Regal gar nicht zu reden... Tochter räumt jetzt ANGEBLICH AUF!!!
13.12.2012 14:58
Zitat von markusmami:

Zitat von whitesatin91:

Oh je, das war nur ein Teil - die restlichen hat Digicam nicht in den speicher aufgenommen - die spinnt gerade. Alles lag auf dem Schreibtischt -Schulsachen und auf dem Boden noch scshlimmer, om Regal gar nicht zu reden... Tochter räumt jetzt ANGEBLICH AUF!!!

was mich am meisten ANGEEKELT hat, die zwei Brotdosen unterm Schreibtisch.
-engelchen-
2554 Beiträge
13.12.2012 15:02
Zitat von markusmami:

Zitat von markusmami:

Zitat von whitesatin91:

tut mir leid das ich jetzt lache,aber ich dachte ich bin die einzige ,bei der das so ist .....habe auch so einige brotdosen weggeschmissen,die ich irgendwo im kinderzimmer gefunden habe....da sind doch die kids alle gleich
whitesatin91
936 Beiträge
13.12.2012 15:03
Zitat von -engelchen-:

Zitat von markusmami:

Zitat von markusmami:

Zitat von whitesatin91:

tut mir leid das ich jetzt lache,aber ich dachte ich bin die einzige ,bei der das so ist .....habe auch so einige brotdosen weggeschmissen,die ich irgendwo im kinderzimmer gefunden habe....da sind doch die kids alle gleich

Okay, dann will ich mal nichts gesagt haben
13.12.2012 15:04
Zitat von -engelchen-:

Zitat von markusmami:

Zitat von markusmami:

Zitat von whitesatin91:

Ich dachte, als ich die mit einer versch.. Bananenschale hinterm Schrank - zufällig - gefunden habe, und sie ihr unter die Nase gehalten habe, wäre die Sache gegessen. Sie mußte die Schale entsorgen - iiiiiih - und eigenhändig spülen. Ach und sie war es nicht- da wohnt nämlich so ein kleiner Mann in ihrem Zimmer, der so was heimlich macht...
Honey28
1619 Beiträge
14.12.2012 11:12
so, jetzt bin ich sofort ins Zimmer gestürzt und habe Fotos gemacht, und nun nimmt der blöde Kasten die Karte nicht an??????
-engelchen-
2554 Beiträge
14.12.2012 12:09
ja ja ja das kenn ich auch nur zu gut ,wenn ich mal irgendwas finde (undefinierbares zeugs usw...) dann kommt immer von meiner großen und auch ihrem bruder (1 jahr jünger )fast gleichzeitig ,wie einstudiert: ICH WAR DAS NICHT!!!!!!!! wir haben wohl auch kleine zwerge oder männchen die dreck machen und unordnung und so weiter......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt