Mütter- und Schwangerenforum

Die Pubertät steht vor der Tür

Gehe zu Seite:
18.02.2013 18:17
Zitat von Wilde-Rasselbande:

Meine ist auch auch 10 jahre , und bekommt 20 € . plus 10 € handykarte .
sie darf damit machen was sie möchte und ich frage da auch selten nach . mal ist es Kino , mal , will sie dringend ein T shirt und will nicht warten , kauft es sich dann selber , mla ne zeitung oder dergleichen .
die große ist 14 , und hat 30 € . davon geht irre viel für Schminke weg .
und mein bengel wird 17 , und bekommt 40 € und sparte fast alles . mla ein Dönner , wenn er bis 23 uhr drausen sit und zum Abendessen nicht zu hause ist . aber sonst nee er spart .

Ganz ehrlich ich wiüßte gar nicht, wo sie das ausgeben sollte. Wenn sie shooppen geht , nur in meiner Begleitung, da sie ohne mich und das Auto gar nicht dorthin käme. Da wo sie das Essen kauft (Müller, Sub Way. am Bhf) , gibt es nichts, wo man nen T-shirt oder so kaufen könnte. Und in 5 Minuten ist das wohl auch nicht erledigt oder? Wir wohen auf dem Dorf und sie hat 25 km einfach zu rschule
18.02.2013 18:18
Zitat von Mama-in-Wien:

Zitat von Wilde-Rasselbande:

Meine ist auch auch 10 jahre , und bekommt 20 € . plus 10 € handykarte .
sie darf damit machen was sie möchte und ich frage da auch selten nach . mal ist es Kino , mal , will sie dringend ein T shirt und will nicht warten , kauft es sich dann selber , mla ne zeitung oder dergleichen .
die große ist 14 , und hat 30 € . davon geht irre viel für Schminke weg .
und mein bengel wird 17 , und bekommt 40 € und sparte fast alles . mla ein Dönner , wenn er bis 23 uhr drausen sit und zum Abendessen nicht zu hause ist . aber sonst nee er spart .

Hm, diese ganzen Ausgaben haben wir (noch) nicht. Raphi geht ganz selten mal ins Kino, und wenn, dann mit uns (das zahlen wir dann natürlich auch). Schminke hat sie nicht und das Handy zahlen wir (10EUR/Monat). Sie kaut sich ab und und zu eine Zeitschrift oder Süßkram aber eigentich spart sie (auch das Geld, das sie von Oma und Opa bekommt) und kaut sich dann mal etwas Größeres (Bastelset, CD usw.).

Schminken tut sie sich nicht. Nur ab und an mal Nagellack. Kino - das nächste ist ne 3/4 Fahrt von uns entfernt und da gehen wir gemeinsam hin. Sie kauft sich Haargummis hauptsächlich davon.
Honey28
1619 Beiträge
20.02.2013 15:31
Charline hat ja jetzt Nachhilfe in Mathe und siehe da...die Arbeit war ne 2+
20.02.2013 21:31
Zitat von Honey28:

Charline hat ja jetzt Nachhilfe in Mathe und siehe da...die Arbeit war ne 2+

Spitze!
Mami1978
709 Beiträge
20.02.2013 21:39
hallo meine lieben leidensgenossinen........ich hatte ja nun relativ ruhe an der front aber der feind schlägt wieder zu.............
das lieblingswort meiner tochter ist im moment AS MACH ICH GLEICH!!!!!!
was in ihrem universum soviel heisst wie:NIE
Es vergeht kein tag wo sie sich nicht mit mir in die wolle bekommt und ich dann natürlich mit meinem göttergatten....weil ich ja so streng bin,,,,
Honey28
1619 Beiträge
21.02.2013 20:41
oh ja,
mach ich gleich
und hab ich vergessen
komt mir bekannt vor

Freitag sind Duisburger Tanztage. Charline hat einen Auftritt und ist jetzt so erkältet. Wie doof. Die üben ja schon seit Wochen nur dafür
22.02.2013 12:52
Zitat von Honey28:

oh ja,
mach ich gleich
und hab ich vergessen
komt mir bekannt vor

Freitag sind Duisburger Tanztage. Charline hat einen Auftritt und ist jetzt so erkältet. Wie doof. Die üben ja schon seit Wochen nur dafür

Ich wünsch Dir, dsas sie doch hingehen kann. Wir habaen ählniches Problem.Morgen soll der Kigeburtstag sein. Eva hatte jetzt gestern BAuch und Kopfschmerzen und liechtes Fieber, ds heute weg ist. Kindergeburtstag soll im SChwimmbad stattfinden.
ZwilliFranzi
702 Beiträge
24.02.2013 09:59
Zitat von markusmami:

Eva hatte jetzt gestern BAuch und Kopfschmerzen und liechtes Fieber, ds heute weg ist. Kindergeburtstag soll im SChwimmbad stattfinden.

Hoffentlich musste sie nicht absagen.

Wir sind ohne Blessuren auch wieder zurück. Zwischendurch habe ich mal mit dem Handy hier die Lage gecheckt.
24.02.2013 11:16
Nein, wir haben gestern gefeiert. Wenn es im Vorfeld auch wieder Streß und LGezicke gab.
ZwilliFranzi
702 Beiträge
24.02.2013 11:19
Zitat von markusmami:

Nein, wir haben gestern gefeiert. Wenn es im Vorfeld auch wieder Streß und LGezicke gab.

Schön, dass es noch geklappt hat.
Aber irgendwie braucht Deine den Stress, ohne kann sie wohl nicht leben.
24.02.2013 11:22
AScheinbar nicht!! Das mit der Hygiene und dem Wechseln von Klamotten gibt hier immer wieder Streß - ich weiß auch nicht mehr, was ich da noch machen soll. DAs müffelt doch -soll ich sie dann ignorieren, ihre Freundinnen scheint es ja nicht zu stören. Ich bin der Meinung alle 2- spät. 3 Tage sollte man seine Garderobe wechseln.
Honey28
1619 Beiträge
24.02.2013 19:59
Tanzen war sie, danach lagen wir alle flach. Hab sogar für morgen auf der Arbeit abgesagt das mach ich nie.
Gestern dachte ich, ich hab Grippe. Konnte mich neben meiner Erkältung kaum bewegen und hatte Fieber.

Kleidung wechseln....Quatsch...sparst du Wäsche, ist dich gut
25.02.2013 08:45
Na ja, aber die Saftverschmierte Hose plus Pulli ist doch eklig oder?
25.02.2013 14:44
Zitat von markusmami:

Na ja, aber die Saftverschmierte Hose plus Pulli ist doch eklig oder?

Allerdings!
25.02.2013 17:59
Sodele sie steht (obwohl sie samstag schwimmen war ) unter der Dusche. WAr einkaufen und haben sämtliche duftende Kosmetika nur für SIE gekauft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt