Mütter- und Schwangerenforum

Die Pubertät steht vor der Tür

Gehe zu Seite:
19.04.2013 10:34
Zitat von markusmami:

Zitat von markusmami:

Bei uns ist dsa total unterschiedlich. Einige wochen da isdt sie die Ruhe selbst und dann geht sie wieder auf Konfrontation. Heute morgen sage ich ihr, bitte mach dir die haare bevor du frühstückst. DA ging wieder die Rakekte los.
Und die Schamhaare spriesen, der Busen ist deutlich zu sehen. Waren jetzt Bustiers kaufen.

LOL, das steht uns auch bald bevor... vielleicht gehen wir im Herbst dann wegen dem Bustier, grad wenn es dann noch heiß wird, ist das ja eher unangenehm denk ich mir.... und (zum Glück) ist es bei ihr noch nicht so dringend.

(Mit Schaudern denke ich an meinen eigenen Brustwuchs zurück.... )
19.04.2013 10:35
Achja: In den letzten Tagen war Raphi ein paar mal so "richtig frech". Das ist neu.. und es gefällt mir nicht.
19.04.2013 10:36
Zitat von Mama-in-Wien:

Zitat von markusmami:

Zitat von markusmami:

Bei uns ist dsa total unterschiedlich. Einige wochen da isdt sie die Ruhe selbst und dann geht sie wieder auf Konfrontation. Heute morgen sage ich ihr, bitte mach dir die haare bevor du frühstückst. DA ging wieder die Rakekte los.
Und die Schamhaare spriesen, der Busen ist deutlich zu sehen. Waren jetzt Bustiers kaufen.

LOL, das steht uns auch bald bevor... vielleicht gehen wir im Herbst dann wegen dem Bustier, grad wenn es dann noch heiß wird, ist das ja eher unangenehm denk ich mir.... und (zum Glück) ist es bei ihr noch nicht so dringend.

Ja, warum denn? ich habe eh einen Minibusen 70/75 b - ich weiß nur, dass meine Freundin Busen XXL hatte und sehr darunter gelitten hat. hoffe ja das Eva meine Gene hat und es bei nem kleinen bleibt.
19.04.2013 10:48
Zitat von markusmami:

Zitat von Mama-in-Wien:

Zitat von markusmami:

Zitat von markusmami:

Ja, warum denn? ich habe eh einen Minibusen 70/75 b - ich weiß nur, dass meine Freundin Busen XXL hatte und sehr darunter gelitten hat. hoffe ja das Eva meine Gene hat und es bei nem kleinen bleibt.

Jaaa... also, wenn ich mir die Weibsen in unserer Familie so anschaue... wird es vermutlich nicht bei "b" bleiben. Aber nuja... wir müssen es sowieso nehmen, wie es kommt. Ich hoffe halt, dass ihr noch ein paar Jährchen Zeit bleiben, mit 11 schon einen "richtigen" Busen zu haben, ist nicht so wirklich funny.
19.04.2013 10:49
Da hast Du recht. Aber da muß ich sagen, sind alle in ihrer Klasse gleich. Die haben alle - so nenne ich ihn - einen Hühnerbusen
ZwilliFranzi
702 Beiträge
19.04.2013 18:32
Zitat von Mama-in-Wien:

Zitat von markusmami:

... Und die Schamhaare spriesen, der Busen ist deutlich zu sehen. Waren jetzt Bustiers kaufen. ...

... LOL, das steht uns auch bald bevor... vielleicht gehen wir im Herbst dann wegen dem Bustier,
...

Eigentlich freue ich mich auf solche Sachen, coole Wäsche mit den Mädels kaufen, schicke Klamotten schoppen, ...

Nur die Weibsen werden es nicht mögen, mit der alten Mutter durch die Läden zu ziehen.
Honey28
1619 Beiträge
20.04.2013 18:00
ach wenn Mutti zahlt und es sonst kein Geld für Klamotten gibt, dann gehts.

Charline trägt ja schon sein 2 Jahren Bustiers. Nötig wäre es noch nicht ganz so lange, aber meine Arbeitskollegin hatte mit ganz viel süße mitgegeben. Und sie hat furchtbal Angst, grad im Sommer, dass mal einer beim Top an der Seite reinguckt
20.04.2013 18:09
Sagt mal, haben eure Mädels schon mal einen Selbstverteidigungskurs gemacht? Ich überleg momentan hin und her, ob Raphi (schon) sowas machen sollte... Ich hab gesehen, ab Herbst gibt es über mehrere Wochen einen sehr umfangreichen Kurs, das wär vl. was..
Honey28
1619 Beiträge
20.04.2013 18:12
hier gibts ja nix
als sie klein war gabs Stark wie Pipi Langstrumpf. Als sie das Alter hatte, gabs den nicht mehr
ZwilliFranzi
702 Beiträge
20.04.2013 20:05
Zitat von Mama-in-Wien:

Sagt mal, haben eure Mädels schon mal einen Selbstverteidigungskurs gemacht? Ich überleg momentan hin und her, ob Raphi (schon) sowas machen sollte... Ich hab gesehen, ab Herbst gibt es über mehrere Wochen einen sehr umfangreichen Kurs, das wär vl. was..

Och, verkehrt ist das bestimmt nicht.
Bei uns ist sowas immer mal mit ins Training eingebaut. Allein um die Flexibilität und Reaktionsfreude zu schulen.
20.04.2013 20:17
Zitat von ZwilliFranzi:

Zitat von Mama-in-Wien:

Och, verkehrt ist das bestimmt nicht.
Bei uns ist sowas immer mal mit ins Training eingebaut. Allein um die Flexibilität und Reaktionsfreude zu schulen.

Das ist natürlich praktisch.. In der Tanzschule gibt es nix "derartiges" leider... aber die Volkshochschule bietet Kurse für Teens an, soweit ich gesehen hab, ist der im Herbst ab 12. Sie ist dann zwar erst 11, aber ich denk mal, das würd dann auch schon gehen... Oder ich schau anderswo, Angebot gibt es bei uns reichlich. Aber meist erst für etwas ältere Teens.
Honey28
1619 Beiträge
21.04.2013 19:31
meine Tochter möchte sich jetzt nach 8 Jahren vom Ballett abmelden
Sie sagt die Grußße ist so groß und sie schafft das mit der Schule nicht wenn sie lernen muss.
Was soll ich darauf verwetten, dass sie abgemeldet ist und mit was anderem ankommt.
Vor allem tanzt sie total gerne. Sonst würde sie hier ja nicht durch die Wohnung schweben und immer beste Laune haben wenn sie von da kommt.
21.04.2013 19:47
Zitat von Honey28:

Sie sagt die Grußße ist so groß und sie schafft das mit der Schule nicht wenn sie lernen muss.
Was soll ich darauf verwetten, dass sie abgemeldet ist und mit was anderem ankommt.
Vor allem tanzt sie total gerne. Sonst würde sie hier ja nicht durch die Wohnung schweben und immer beste Laune haben wenn sie von da kommt.

Oh, das ist schade Ich hoffe ja, dass Raphi dabeibleibt, sie tanzt jetzt seit 5 Jahren Ballett.

Hm, steht bei euch denn ein anderes Hobby zur Debatte? Ein Musikinstrument vielleicht, oder was.. "sportlicheres"?
ZwilliFranzi
702 Beiträge
21.04.2013 20:05
Zitat von Honey28:

Vielleicht überlegt sie es sich noch einmal?
8 Jahre wird sie doch nicht so einfach wegwerfen.
Honey28
1619 Beiträge
21.04.2013 20:13
also ich lasse sie die Kündigung selber einwerfen und sie wird nicht mehr mitfahren Spitzenschuhe kaufen. Steht jetzt an, aber ich sehe das nicht ein. Die sind ja so teuer. Die Frist ist jetzt auch eigentlich Ende September, es sei denn es wartet ein Kind auf einen Platz.

Ja sie findet immer alles toll was andere machen und möchte Gitarre spielen. Das macht sie im mom nicht, weil wir uns das einfach nicht leisten können zur Zeit.
Nur hat sie ja ein Zeitproblem als Begründung genannt. Das ist ja dann genau so da. Von daher????
Und der Musikunterricht ist noch viel teurer als Ballett, weil das höchstens 2er-Gruppen gebildet werden. Die bieten auch 3 und 4 an, aber die gibt es nie. Und dann bräuchte sie noch eine Leihgitarre. Eine gute kaufen würde ich nicht, weil ja dann das Zeitproblem (1 Termin in der Woche) auftritt. Eine einfache Gitarre hat sie.
Dienstag geht sie hin, mal sehen was sie dann sagt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt