Die Pubertät steht vor der Tür
03.05.2013 07:15
Zitat von Mami1978:
ich hab da mal ne frage:wie bestraft ihr dieses aufmüpfige ignorante verhalten von euren Damen?
Hm, das ist schwierig... Kommt auf die Situation an. Wenn Madame z.B. die Schmutzwäsche nicht ins Bad trägt, wasche ist sie nicht. Das hat sie inzwischen auch schon heraußen, auch wenn sie nicht daraus lernt (alle paar Wochen haben wir das gleiche Theater. Sie muss eine schmutzige Hose anziehen, weil sonst nix da ist. Dann funktioniert es wieder eine Weile und nach ein paar Wochen beginnt das Spiel von vorn)
Momentan will sie sich nicht waschen, ich lass sie dann halt ungewaschen gehen. Sie gefällt sich dann ja selbst nicht, wenn auch beim Bürsten die Haare nicht mehr schön werden, weil sie ungewaschen sind... Ich hoffe mal, das sie bald ein Einsehen hat und doch auch mal wieder freiwillig ins die Dusche steigt.
Ansonsten.... ist Raphi einfach frech und quatscht in einer Tour zurück. Egal was ich sage (wirklich, ganz egal), sie redet IMMER zurück und hat IMMER das letzte Wort. Manchmal wird sie da richtig pampig.. Ich lass sie dann halt reden und versuche, sie so weit die möglich zu ignorieren.... Und es nicht persönlich zu nehmen, aber zeitweise treibt sie mich echt auf die Palme! (Zumal der kleine Terrorkeks schon anfängt, ihr das nachzumachen.. Die labert auch schon so frech zurück - allerdings macht sie das bei Raphi, deshalb kracht es momentan oft. Einerseits blöd, weil nervig und laut. Andererseits gut, weil Raphi dann live sieht, wie das so ist. )
03.05.2013 09:04
hey bei euch ist es wie bei uns....irgendwie ein beruhigendes gefühl
ganz schlimm trifft es ja den papa...der hat ja mal so gar nix mehr zusagen(gut der ist auch nie da)aber dem fährt sie ja ständig über den mund was dann zur folge hat das er und ich uns in den haaren haben. weil es ja MEIN Kind ist das schwierig ist.
wenn ich mir vorstelle wir sind erst am anfang der Pubertät ...na dann guten nacht
ganz schlimm trifft es ja den papa...der hat ja mal so gar nix mehr zusagen(gut der ist auch nie da)aber dem fährt sie ja ständig über den mund was dann zur folge hat das er und ich uns in den haaren haben. weil es ja MEIN Kind ist das schwierig ist.
wenn ich mir vorstelle wir sind erst am anfang der Pubertät ...na dann guten nacht
03.05.2013 19:21
Heute hab ich sie zum Frisör geschleppt. sie möchte ihre Haare ja lang wachsen lassen, aber jetzt mussten mal 2cm ab. Da kam man ja kaum noch durch.
Jetzt wo es fertig ist, ist sie doch zufrieden
04.05.2013 09:12
Zitat von Mami1978:
hey bei euch ist es wie bei uns....irgendwie ein beruhigendes gefühl
Hm, der Papa hat bei uns sozusagen "Sonderstatus". Er geht mit Raphi zum Angeln, damit lässt sie sich (noch) ködern.
04.05.2013 09:13
Zitat von Honey28:
Heute hab ich sie zum Frisör geschleppt. sie möchte ihre Haare ja lang wachsen lassen, aber jetzt mussten mal 2cm ab. Da kam man ja kaum noch durch.
Raphi redet auch in letzter Zeit immer mal wieder vom Frisör. Aber ich glaub nicht, dass sie irgendeine klare Vorstellung davon hat, was sie für eine Frisur haben will.
04.05.2013 17:58
Zitat von Mama-in-Wien:
Hm, der Papa hat bei uns sozusagen "Sonderstatus". Er geht mit Raphi zum Angeln, damit lässt sie sich (noch) ködern.
Ist bei uns auch so.
Papa darf (manchmal) noch was sagen.
Diese kratzbürstige Phase ist bei uns im Monent wohl vorbei. Dafür ist die ganze Welt schlecht und ungerecht.
05.05.2013 20:01
heute war bei meinem Mann auf der Arbeit Tag der offenen Tür und für Kinder in Charlines Alter gabs nur ein Trampolin wo die Kinder angebunden sind zum Saltos machen. Ich hab den ganzen Tag ein langes Gesicht erwartet, weil ja für den Kleinen viel mehr gab. Nix. Alles super??????
05.05.2013 20:48
LOL, ich find das irgendwie witzig mit den Mädels und den Papas... Weil es ja WIRKLICH so ist und zum Glück nicht nur bei uns. Wenn ich ganz reflektiert darüber nachdenke muss ich auch eingestehen, dass es bei mir tatsächlich auch immer so war - und im Grunde auch heute noch so ist. Ich versteh mich mit meinen beiden Eltern gut, aber meinem Papa stehe ich näher. Na, ich bin gespannt, wie sich das bei Raphi noch entwickelt, ich hoffe doch, das sie mir später in der "schwierigen Phase! nicht so fremd sein wird, wie meine Mutter mir.
05.05.2013 20:55
Zitat von Mama-in-Wien:
LOL, ich find das irgendwie witzig mit den Mädels und den Papas... Weil es ja WIRKLICH so ist und zum Glück nicht nur bei uns. Wenn ich ganz reflektiert darüber nachdenke muss ich auch eingestehen, dass es bei mir tatsächlich auch immer so war - und im Grunde auch heute noch so ist. Ich versteh mich mit meinen beiden Eltern gut, aber meinem Papa stehe ich näher. Na, ich bin gespannt, wie sich das bei Raphi noch entwickelt, ich hoffe doch, das sie mir später in der "schwierigen Phase! nicht so fremd sein wird, wie meine Mutter mir.
ich denke nicht das ich mit meiner mir fremd werde....klar es knallt bei uns auch aber im grunde weiss sie ich steh stets hinter ihr und höre ihr zu.
ich denke auch das das genaue zuhören grade jetzt sehr wichtig ist um Infos aus 1.hand zubekommen......lach
denn frage ich i.M.direkt dann bekomm ich meist ein schnauben,ja oder nein.......lass ich sie quatschen erfahr ich den ganzen tag
06.05.2013 18:36
ich habe gestern Louis Spielgefährtin beim Opa kennengelernt. Neue Nachbarn. Sie ist jetzt 4. Und ich ich weiß warum meine Tochter sie nicht mag.
Normalerweise benehmen sich ja auch freche Kinder woanders wenn die Eltern nicht da sind.
Dieses ist noch hundert mal schlimmer als meine eigenen bei mir. Die Eltern werden in 8 Jahren wohl einen Spaß kriegen
Normalerweise benehmen sich ja auch freche Kinder woanders wenn die Eltern nicht da sind.
Dieses ist noch hundert mal schlimmer als meine eigenen bei mir. Die Eltern werden in 8 Jahren wohl einen Spaß kriegen
06.05.2013 19:59
Ihr Lieben, ich verabschiede mich für ein paar Tage, ich bin beruflich unterwegs. Wünsch euch eine schöne Zeit und nicht-bockige Kinder.
10.05.2013 08:26
Zitat von Mama-in-Wien:viel Erfolg auf deiner Geschäftsreise und noch einen schönen Mama-Tag am Sonntag.
Ihr Lieben, ich verabschiede mich für ein paar Tage, ich bin beruflich unterwegs. Wünsch euch eine schöne Zeit und nicht-bockige Kinder.
18.05.2013 22:12
Huhu,
Habt ihr echt alle Ruhe an der Front?
Ich wollte mal eure Meinung zum Fahrradfahren und Helm hören.
Ich will ja das meine stochere mit fährt. Sie meckert wirklich jeden Tag das sie die einzige ist und immer ausgelacht wird.
Ich hab aber so ein schlechtes Gefühl sie ohne fahren zu lassen
Ich will ja das meine stochere mit fährt. Sie meckert wirklich jeden Tag das sie die einzige ist und immer ausgelacht wird.
18.05.2013 22:42
Zitat von Honey28:
Huhu,
Rad ohne Helm gibt es nicht!
Papa ist extra mal hinterhergefahren, zum kontrollieren.
18.05.2013 22:45
Sie wil das immer ausdiskutieren. Aber da gibt es ja nix zu besprechen. Ich hab gesagt sie kann gerne Laufen. Aber ist weit
- Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt