Die Pubertät steht vor der Tür
21.05.2013 17:51
Zitat von Honey28:Okay, meine ist als auch ewig unterwegs. Hat ne STunde früher schluß, verpasst dann den Zug, weil sie mit ihren Freundinnen in der Stadt rum hängt und meint Mama springt dann.
also im Winter wenns so früh dunkel ist wird sie auch viel gefahren wenns geht.
Aber manchmal eiert sie ja wenn frei ist bis mittags rum und macht dann so nen Spontanstart. Also da werfen wir unsere Planung jetzt auch nicht mehr um
26.05.2013 10:10
Raphi ist heute 11 Jahre alt. Unglaublich, wie die Zeit vorbeifliegt!
26.05.2013 13:36
Zitat von Mama-in-Wien:
Dann grüße sie mal lieb!
Wir wünschen ihr ganz viel Glück und Gesundheit und dass Mama dann doch ein paar der vielen Wünsche erfüllt!
27.05.2013 07:53
Zitat von ZwilliFranzi:dann mal alles gute an das Geburtstagkind.
Zitat von Mama-in-Wien:
Dann grüße sie mal lieb!
Wir wünschen ihr ganz viel Glück und Gesundheit und dass Mama dann doch ein paar der vielen Wünsche erfüllt!
27.05.2013 08:05
Ohhh das merke ich mir mal....mein sohn wird im november 10 und ich dachte ja das man es bei ihm nicht spüren wird, aber wenn ich an solche situationen wie gestern denke, kommt mir das grauen...
28.05.2013 17:19
Zitat von Senseless85:
Ohhh das merke ich mir mal....mein sohn wird im november 10 und ich dachte ja das man es bei ihm nicht spüren wird, aber wenn ich an solche situationen wie gestern denke, kommt mir das grauen...
Na, dann herzlich willkommen bei den Leidgeplagten.
28.05.2013 17:20
Zitat von markusmami:
Zitat von ZwilliFranzi:dann mal alles gute an das Geburtstagkind.
Zitat von Mama-in-Wien:
Dann grüße sie mal lieb!
Danke euch.
Ich glaube, sie ist schon recht zufrieden, "echte Wünsche" hat sie gar nicht. Also nicht, was sie sich schon seit längerem wünscht.. Bastelsachen, 2 Bücher aus der Serie die sie gerade liest, 2 DVD-Boxen und Kleinkram.. Von uns bekommt sie noch eine Geburtstagsparty mit ihren Freundinnen und von der restlichen Familie werden noch Ausflüge usw. kommen.
28.05.2013 17:23
Ich hab auch noch das offizielle Geburtstagsfoto für euch, der Schnappschuss ist mir gelungen, als sie beim Feiern mit dem Opa Theater gespielt hat.
28.05.2013 21:31
Zitat von Mama-in-Wien:
Ich hab auch noch das offizielle Geburtstagsfoto für euch, der Schnappschuss ist mir gelungen, als sie beim Feiern mit dem Opa Theater gespielt hat.
hihi cool
29.05.2013 08:35
Zitat von Senseless85:richtig cool- das Foto ist dir gelungen
Zitat von Mama-in-Wien:
hihi cool
30.05.2013 22:26
hallo...........ich bekomm bald ne krise im Moment
Madam hat eine absolute nullbockphase!!!!!!!!!
schule geht ihr am popo vorbei....es vergeht kein tag wo kein eintrag nach hause kommt weil sie wiedermal was vergessen hat und mathe ist einfach nur noch Katastrophe.
sie schafft es bestimmt noch die letzten Wochen ihr zeugniss zu versauen.....
bin kurz davor sie echt in ne nachhilfe zustecken damit sie mal wieder auf den boden der Tatsachen ankommt.
es ist kein rankommen an sie........
so das musste mal raus.............................
Madam hat eine absolute nullbockphase!!!!!!!!!
schule geht ihr am popo vorbei....es vergeht kein tag wo kein eintrag nach hause kommt weil sie wiedermal was vergessen hat und mathe ist einfach nur noch Katastrophe.
sie schafft es bestimmt noch die letzten Wochen ihr zeugniss zu versauen.....
bin kurz davor sie echt in ne nachhilfe zustecken damit sie mal wieder auf den boden der Tatsachen ankommt.
es ist kein rankommen an sie........
so das musste mal raus.............................
30.05.2013 22:29
Das hatte Charline auch ein halbes Jahr lang. Jetzt ist's zum Glück wieder besser und sie geht sogar freiwillig zur Nachhilfe.
Dafür hat sie jetzt ganz spontan ihr Ballett von jahrelanger Leidenschaft in ich würde schon sagen, Hass gewandelt. Von heute auf morgen
Dafür hat sie jetzt ganz spontan ihr Ballett von jahrelanger Leidenschaft in ich würde schon sagen, Hass gewandelt. Von heute auf morgen
30.05.2013 22:36
Zitat von Honey28:
Das hatte Charline auch ein halbes Jahr lang. Jetzt ist's zum Glück wieder besser und sie geht sogar freiwillig zur Nachhilfe.
wie bist du damit umgegangen?
ich drohe ihr ja schon das ich ihre Freiheiten einschränken werde....aber dann geht's mal einen tag oder so gut und dann wars das.
sie hat nur noch Klamotten und so im kopf........schule und vorallem mathe werden gehasst
30.05.2013 22:42
Ich hab sie wieder behandelt wie ein kleines Kind.
Zeig mir dein Hausaufgabenheft, wenn da nix stand musste sie jemanden anrufen. In meiner Gegenwart. Ich hab die Hausaufgaben wieder nachgeguckt und Vokabeln abgefragt.
Als das Zeugnis dann doch besser war als erwartet, nur 2 Vieren, war die Motivation wieder besser
Zeig mir dein Hausaufgabenheft, wenn da nix stand musste sie jemanden anrufen. In meiner Gegenwart. Ich hab die Hausaufgaben wieder nachgeguckt und Vokabeln abgefragt.
Als das Zeugnis dann doch besser war als erwartet, nur 2 Vieren, war die Motivation wieder besser
30.05.2013 22:50
sollte ich auch probieren....Problem ist halt bei uns auch wir schichten beide....und ich komm meisten so erst 21 Uhr nach hause.klar kontrolliere ich sie dann aber für grösse Sachen ist es da meisten schon zuspät.
hab mich grade mal erkundigt und hab nen Nachhilfekurs für die Sommerferien gefunden....mal schauen was der spass kostet.
denn ich mach mir echt Gedanken ob sie im neuen Schuljahr in mathe noch mitkommt.
hab mich grade mal erkundigt und hab nen Nachhilfekurs für die Sommerferien gefunden....mal schauen was der spass kostet.
denn ich mach mir echt Gedanken ob sie im neuen Schuljahr in mathe noch mitkommt.
- Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt