Mütter- und Schwangerenforum

Die Pubertät steht vor der Tür

Gehe zu Seite:
20.05.2013 08:19
Wir haben gerade Besuch aus Deutschland da.. darum nur ganz kurz:

Bei uns ist es derzeit ruhig, Raphi lernt recht brav für die Englisch-Schularbeit (allerdings immer nur nach Aufforderung..) und ist ansonsten "wie immer". Ich will ja nix verscheien, aber: Keine pubertären Auffälligkeiten.

20.05.2013 08:21
Zitat von Honey28:

Ich wollte mal eure Meinung zum Fahrradfahren und Helm hören.
Ich will ja das meine stochere mit fährt. Sie meckert wirklich jeden Tag das sie die einzige ist und immer ausgelacht wird.
Ich hab aber so ein schlechtes Gefühl sie ohne fahren zu lassen

Bei uns fahren beide Mädels nur mit Helm, aber dieses Jahr wird Raphi wohl bei den Inlineskatern bleiben. Da fährt sie ohne Helm, aber mit Schützern an Knie, Ellenbogen & Handgelenken.

(Die nimmt sie auch sehr brav. Beim 1. Versuch in diesem Jahr vor 3 Wochen hat sie sich ohne Schützer gleich mal hingelegt, daraus hat sie gelernt, die Hand hat ihr tagelang wehgetan.)

Gibt es bei euch keine Helmpflicht? Soweit ich weiß, müssen bei uns Kinder mit Helm radfahren, sonst gibts Strafen. Bei Roller & Skatern ist das nicht so streng geregelt, glaub ich.
Honey28
1619 Beiträge
20.05.2013 12:03
Helmpflicht gibt's nicht. Sollte aber eingeführt werden finde ich . Zumindest bis zu einem gewissen Alter
21.05.2013 06:52
Zitat von Honey28:

Helmpflicht gibt's nicht. Sollte aber eingeführt werden finde ich . Zumindest bis zu einem gewissen Alter

Ja, ich finde auch, dass die Helmpflicht sinnvoll ist. Natürlich ist es ohne Helm "luftiger", aber wenn alle einen Helm tragen, ist das so selbstverständlich... da lacht keiner oder schaut komisch.
Honey28
1619 Beiträge
21.05.2013 17:00
eben.ja, meine Tochter hasst mich dafür ja. Nerv......
21.05.2013 17:37
Zitat von Honey28:

Huhu,
Habt ihr echt alle Ruhe an der Front?

Ich wollte mal eure Meinung zum Fahrradfahren und Helm hören.
Ich will ja das meine stochere mit fährt. Sie meckert wirklich jeden Tag das sie die einzige ist und immer ausgelacht wird.
Ich hab aber so ein schlechtes Gefühl sie ohne fahren zu lassen
Ach ne überhaupt incht. Zeitlang war richtig gut - jetzt ist wieder alles essig. Frech wie Oskar und hintergangen hat sie mich auch wieder. Überlegen nachher mit Ppaa zusammen, ob wir ihr zwei Geburtstage die Woche (die mit insgesamt 1 1/2 stunden fahrt und ca. 10 Euro Spritkosten für uns verbunden sind) streichen und ihr Zimmerarrest geben.
21.05.2013 17:38
Zitat von Honey28:

Ich finde das auch. Und zwar auch für Roller, INliner etc. Ich weiß, dass eine Frau aus einem der Nachbardörfer ohne Helm Fahrrad gefahren ist und kurz vor ihrem Haus gestürzt ist und seitdem im Wachkoma liegt.
Honey28
1619 Beiträge
21.05.2013 17:38
bei uns ist ja nur Handy weg richtig schlimm. Aber immerhin haben wir was gefunden was schmerzt
21.05.2013 17:41
Zitat von Honey28:

bei uns ist ja nur Handy weg richtig schlimm. Aber immerhin haben wir was gefunden was schmerzt
Okay, das ist das einzige, was wir nicht machen, denn das ist ja mehr oder weniger das einzige KOmmunikationsmittel - dank fehlender öfefntlicher Telefonzelen und 25 km Entfernung (einfach) von der Schule. Nintendo weg war aber auch schon der Fall.
Honey28
1619 Beiträge
21.05.2013 17:42
ja, ich habs ihr letztens auch wieder gegeben weil sie zu ihrer Freundin ans andere Ende der Stadt gefahren ist. Nintendo würd sie gar nicht merken wenn der weg ist
21.05.2013 17:44
Zitat von Honey28:

ja, ich habs ihr letztens auch wieder gegeben weil sie zu ihrer Freundin ans andere Ende der Stadt gefahren ist. Nintendo würd sie gar nicht merken wenn der weg ist
Ne ist jetzt bei uns auch nicht mehr so extrem. Sohnemann war so extrem, und ich habe ihm den dann für zwei Wochen weggenommen.
21.05.2013 17:45
Zitat von Honey28:

ans andere Ende der Stadt?? Wie kommt sie dahin und wie weit ist das?
Honey28
1619 Beiträge
21.05.2013 17:46
sie fährt mit dem Fahrrad. Wir wohnen in einer kleinen Stadt Das sind so 20 Min mit dem Rad wenn man Gas gibt.
Aber so gefährliche Straßen dabei
21.05.2013 17:47
Zitat von Honey28:

sie fährt mit dem Fahrrad. Wir wohnen in einer kleinen Stadt Das sind so 20 Min mit dem Rad wenn man Gas gibt.
Aber so gefährliche Straßen dabei
Okay also ohne Chauffeuredienste deinerseits. madam meint nämlich, dass das selbstverständlich ist und ich schränke das jetzt stasrk bis nogo ein. Ich habe wieder das Gefühl, wenn man ihr den kleinen FInger reicht, nimmt sie gleich den ganzen Arm samt Hand.
Honey28
1619 Beiträge
21.05.2013 17:49
also im Winter wenns so früh dunkel ist wird sie auch viel gefahren wenns geht.
Aber manchmal eiert sie ja wenn frei ist bis mittags rum und macht dann so nen Spontanstart. Also da werfen wir unsere Planung jetzt auch nicht mehr um
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt