Mütter- und Schwangerenforum

Die Pubertät steht vor der Tür

Gehe zu Seite:
30.05.2013 22:50
Oh das kenne ich!!!!

Sie ist in einem fach von 2 auf 4 abgerutscht... in englisch wohl bemerkt... und das in der 5. Klasse.... grrrrrrr es war kein rankommen.... nach dem elternsprechtag, bei dem sie selbstverständlich dabei war, läuft es wieder perfekt und die nächste klausur war wieder eine 2+ in Englisch.

Bei ihr hilft es, wenn die Lehrer ihr den Kopf waschen....

Dafür komme ich im moment mit ihren stimmungsschwankungen absolut nicht klar....
Mami1978
709 Beiträge
30.05.2013 22:55
Zitat von Claire_Grube:

Oh das kenne ich!!!!

Sie ist in einem fach von 2 auf 4 abgerutscht... in englisch wohl bemerkt... und das in der 5. Klasse.... grrrrrrr es war kein rankommen.... nach dem elternsprechtag, bei dem sie selbstverständlich dabei war, läuft es wieder perfekt und die nächste klausur war wieder eine 2+ in Englisch.

Bei ihr hilft es, wenn die Lehrer ihr den Kopf waschen....

Dafür komme ich im moment mit ihren stimmungsschwankungen absolut nicht klar....

die Lehrer können gar nix mehr sagen....die werden ignoriert!
wenn ich sie mir dann greife dann geht's wie gesagt mal wieder etwas!aber eben net lange....sobald ich wieder einige tage spät habe war es das!
was die stimmungsschwankungen betrifft oh da könn wir auch ein lied singen.den einen tag ist sie der reinste engel....lieb zuvorkommend fleissig auch daheim und dann am nächsten tag bricht die hölle los
Honey28
1619 Beiträge
30.05.2013 22:55
Ja, das war der erste negative Elternsprechtag und es war ihr wirklich peinlich.
Bei den Nachhilfepreisen setzt man sich auf den Hosenboden. Wir haben eine Oberstufenschülerin vom Mathelehrer vermittelt bekommen. Da ist sie dann ganz alleine und es muss nicht peinlich sein wenn sie 100x fragt weil sie was nicht versteht
Honey28
1619 Beiträge
30.05.2013 22:57
Oh, bei euch wechselt die Stimmung nur von Tag zu Tag ? das geht doch noch.
Bei uns ist alles Super bis ihr wieder einfällt, dass sie mit Helm fahren muss und keinen Hund bekommt. wir Rabeneltern
Mami1978
709 Beiträge
30.05.2013 22:58
Zitat von Honey28:

Ja, das war der erste negative Elternsprechtag und es war ihr wirklich peinlich.
Bei den Nachhilfepreisen setzt man sich auf den Hosenboden. Wir haben eine Oberstufenschülerin vom Mathelehrer vermittelt bekommen. Da ist sie dann ganz alleine und es muss nicht peinlich sein wenn sie 100x fragt weil sie was nicht versteht

wie gesagt ich hab keinen plan was sowas kostet aber es muss was passieren.zur not muss ich halt versuchen jemanden privat zufinden.
hab ihr es ja auch schon xmal erklärt aber meine geduld ist da sehr begrenzt muss ich gestehen und wenn sie dann bockt oder auf besonders dumm macht dann
Mami1978
709 Beiträge
30.05.2013 23:00
Zitat von Honey28:

Oh, bei euch wechselt die Stimmung nur von Tag zu Tag ? das geht doch noch.
Bei uns ist alles Super bis ihr wieder einfällt, dass sie mit Helm fahren muss und keinen Hund bekommt. wir Rabeneltern

ja Rabeneltern sind wir auch ...........
wir verbieten ihr so ziemlich alles immer ihrer Meinung nach......und als ich jetzt mal meinte bestimmte Sachen muss man sich auch verdienen ...oh da war ich Staatsfeind Nr1!!!!!!
Honey28
1619 Beiträge
30.05.2013 23:02
Wenn ich Helm, Hund oder Handy höre, geh ich. Sonst flipp ich aus. Ich kan es nicht mehr hören.
Mami1978
709 Beiträge
30.05.2013 23:05
Zitat von Honey28:

Wenn ich Helm, Hund oder Handy höre, geh ich. Sonst flipp ich aus. Ich kan es nicht mehr hören.

wie sollen wir nur die richtige Pubertät überleben?
ich mein mal keinen bock auf schule ...ja das hatte ich auch mal aber erst in der 7 oder 8 klasse....aber keinen falls jetzt schon.

das schlimme ist ja auch im Moment mir fällt es total schwer im Moment sie in den arm zunehmen....weil sie mich einfach nur noch kirre macht mit ihrem verhalten.kennt ihr das auch?
Honey28
1619 Beiträge
30.05.2013 23:09
Oh ja, das kenne ich
Aber bis auf das Gequengel geht's bei uns im Moment *aufholzklopf*

Ich hab ja die Hoffnung, dass dann in Klasse 8 Alles wieder besser ist. Dann sind gute Noten so wichtig für alles weitere. Vielleicht sind sie ja dann aus dem schlimmsten schon raus wenn sie so früh anfangen.
31.05.2013 08:15
Zitat von Honey28:

Ich hab sie wieder behandelt wie ein kleines Kind.
Zeig mir dein Hausaufgabenheft, wenn da nix stand musste sie jemanden anrufen. In meiner Gegenwart. Ich hab die Hausaufgaben wieder nachgeguckt und Vokabeln abgefragt.
Als das Zeugnis dann doch besser war als erwartet, nur 2 Vieren, war die Motivation wieder besser
Ja das kenne ic h zu gut. ICH HABE MIr täglich das Ha-heft zeigen lassen, weil da auch eingetragen wird vom lehrer, ob was fehlt etc.
Senseless85
1114 Beiträge
31.05.2013 16:52
Hey..Apropo Schule,hat noch jemand eine Lehrerin bei seinem Kind die einem auf dem Kieker hat??Ich könnte gerade ausrasten bei der Klassenlehrerin meines Sohnes...Keine ahnung was man gegen solche Aussagen wie (gehen sie bitte mit ihrem sohn zum zahnarzt da der vordere schneidezahn fehlt) Denkt die ich bin bescheuert??Zumal ich an dem Tag des eintrages einen Termin hatte zum austausch der Profesorien...-.- ich könnte ihr was an tun...habe nur einen Freundlichen Zettel geschrieben das bereits ein Termin vorhanden war und ihn auch mit rein gelegt,ihre Reaktion darauf...AHA...Ich will aber auch nicht,das sie ,wenn ich etwas Sage einen Kieker auf meinen Sohn bekommt...
31.05.2013 17:08
Zitat von Senseless85:

Hey..Apropo Schule,hat noch jemand eine Lehrerin bei seinem Kind die einem auf dem Kieker hat??Ich könnte gerade ausrasten bei der Klassenlehrerin meines Sohnes...Keine ahnung was man gegen solche Aussagen wie (gehen sie bitte mit ihrem sohn zum zahnarzt da der vordere schneidezahn fehlt) Denkt die ich bin bescheuert??Zumal ich an dem Tag des eintrages einen Termin hatte zum austausch der Profesorien...-.- ich könnte ihr was an tun...habe nur einen Freundlichen Zettel geschrieben das bereits ein Termin vorhanden war und ihn auch mit rein gelegt,ihre Reaktion darauf...AHA...Ich will aber auch nicht,das sie ,wenn ich etwas Sage einen Kieker auf meinen Sohn bekommt...

In der Grundschule hatten wir eine Klassenlehrerin die meine Tochter regelrecht, ich sag mal frech, mobbte... Für sie ist es eine Wohltat da weg zu sein! Zwei Jahre die Hölle, wobei das letzte das schlimmste war!
ZwilliFranzi
702 Beiträge
31.05.2013 19:55
Zitat von Mama-in-Wien:

Ich hab auch noch das offizielle Geburtstagsfoto für euch, der Schnappschuss ist mir gelungen, als sie beim Feiern mit dem Opa Theater gespielt hat.

Mit der Brille hat sie es, hat irgendwie Kult.

Senseless85
1114 Beiträge
01.06.2013 12:13
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Senseless85:

In der Grundschule hatten wir eine Klassenlehrerin die meine Tochter regelrecht, ich sag mal frech, mobbte... Für sie ist es eine Wohltat da weg zu sein! Zwei Jahre die Hölle, wobei das letzte das schlimmste war!

Hatte schon einen schulwechsel in der ersten klasse, da wurde er auch ständig von den kinder gemobt bis er sogar schule geschwenz hat, dann bin ich rein und hab versucht das zu klären und im gleichen moment seh ich ihn im augenwinkel in der umkleide durch die gegend fliegen, folge ich bin da rein und hab mir die kinder geschnappt und sie zu schnecke gemacht, danach ging es zwar ein wenig besser, aber hatte angst, 2te klasse war er dann auf der jetzigen und da fühlt er sich wohl, er hat freunde und alles, nur eben das die klassenlehrerin ein problem mit mir hat und ich nicht weiß was ich tun soll, meine mutter hat das auch mit bekommen weil sie ja ein gesprächt mit ihr hatte wo ich im KH lag und wir werden zu dritt mal ein Termin machen...sie hat sogar schon mit dem JA gedroht und das die schon bescheid wüsten ect, das sie von jemanden erfahren hätte das es bei uns zu hause unsauber währe und pla, ich dachte auch gehts noch, die soll gefelixt her kommen und sich ein bild machen kam NIE was...ahhhh ich habe einen hals auf die...
03.06.2013 07:56
Meine sitzt heute mit Bauchschmerzen daheim. Und hat die Entschuldigungen der letzten Krankheitsfehltage (feb. und märz) nicht abgegeben. Für heute bekommt sie von uns keine und ich denke, dass sich das dann nichtpositiv im Zeugnis auswirkt. Was meint ihr oder reicht die Telefonische ENtschuldigung?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt